Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Komm einfach nicht klar!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von AlwaysTheSame, 9 September 2008.

  1. AlwaysTheSame
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Ex hat vor genau 3 Wochen Schluß gemacht, per Internet.Hatten also kein Gespräch.
    Er ist für 3 Monate im Ausland, wir haben aber mittlerweile Email Kontakt.
    Leider stellt sich immer mehr heraus dass es sehr viele Missverständnisse gibt, er meint zb ich hätte was dagegen gehabt dass er ins Ausland geht, dabei hab ich sowas NIE behauptet!Nichtmal irgendwas in der Richtung, da bin ich mir 100% sicher!Klar war ich nicht begeistert, aber ich hab nie gesagt dass er hier bleiben soll!!!
    Er meint eben dass ihn sowas emotional von mir entfernt hat, auch andere Dinge die er als Grund nennt sind total verdreht oder falsch interpretiert!(versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht behaupten ich hätte keine Fehler gemacht)
    Das macht mich echt so fertig, und ich BRAUCHE ein Gespräch um irgendwie mal klar zu kommen! Wenn ich Ablenkung habe ist es ok, aber ich bin gestern in die Stadt in der er auch wohnt gezogen, ich bin alleine, so viel erinnert mich an ihn und ich kann an nichts anderes mehr denken.
    Ich kann einfach den Gedanken dass uns Missverständnisse auseinander gebracht haben nicht ertragen! Vor allem wenn er die Dinge so verstanden hat warum hat er es dann nicht mit mir geklärt! Warum haut er einfach ab??
    Ich kann so echt nicht weiter machen, ich geb mir alle Mühe aber ich schaff es so nicht.
    Ich hab mich auf so vieles mit ihm gefreut und ich brauch ihn grad eigentlich sehr!
    Ich hab mir überlegt zu ihm zu fliegen, aber so viel Geld hab ich grad auch nicht...aber ich kann keine 3 Monate so weiter machen, da geh ich kaputt!!Ich muss das klären!
    Ich weiß die Zeit heilt alle Wunden, aber das wird mich immer beschäftigen wenn ich keine Klarheit bekomme.:flennen:
    Was kann ich tun??
     
    #1
    AlwaysTheSame, 9 September 2008
  2. Verliebter1990
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Ich möchte jetzt dir jetzt keinen Floh in den Kopf setzen aber, aus meiner Sicht betrachtete hat er vielleicht nur Gründe gesucht um Schluss zu machen. Darauf komme ich weil er, wie du sagtest, das er alles verdrehte und alles falsch interpretierte. Eine Möglichkeit, oder vielleicht eine Pause... ich weiß es nicht.. ich würde ihn an deiner Stelle fragen ob er vielleicht nur eine Pause wollte weil ihm das mit der Entfernung nicht gefällt... und ob für eure Beziehung noch Chancen besteht. Hoffe ich konnte dir weiter helfen ^^

    MFG. Verliebter1990
     
    #2
    Verliebter1990, 9 September 2008
  3. Odolmed
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich gebe "Verliebter 1990" auch meine Zustimmung. Leider....

    Ich denke auch, das die ganze Sache nicht auf Mißverständnissen beruhte, sondern er Dinge gerne extra Fehlinterpretiert.

    Welcher Mann möchte nicht gerne von seiner Frau hören, das sie ihn 3 Monate vermisst. Ja am liebsten gar nicht gehen lassen möchte... Überlege dir das mal.
    Währest Du ins Ausland gegangen für 3 Monate hättest du nicht gerne gehört, das er dich gerne hier hätte....?

    Ähhh, der Typ ist ein Feigling! Und er bringt dich in eine Art Täterrolle. Egal wie deine Gefühle zu ihm sind, er scheint keine mehr zu haben, so knallhart sich das auch anhört.

    Du musst ihn gehen lassen!

    Viel Glück

    P.S.
    Es wird dich beschäftigen, weil du in seine Gefühlswelt nicht durchdringen kannst. Ihn nicht verstehen kannst, weil du ihn so sehr liebst.
    Klarheit hast du schon! Du weißt es nur noch nicht bzw. willst es nicht wahrhaben! Irgendwann werden die Gedanken auch dich aufwachen lassen!
    Ich wünsche es dir so, war bei mir auch so!
     
    #3
    Odolmed, 9 September 2008
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Er hat per Internet Schluss gemacht - kannst Du das näher erläutern? Per MSN/Chat? War er da schon bereits im Ausland? Wenn nicht, dann ist es ja mal schon unterste Schublade, mit Dir Schluss zu machen, ohne Dir gegenüber zu stehen.

    Ansonsten sehe ich es wie meine Vorredner: Er hatte Gründe gesucht, mit Dir Schluss zu machen. Was nun wirklich der Grund sein mag, sei mal dahingestellt, möglicherweise ist er überzeugt, dass eine Fernbeziehung über 3 Monate nicht funktionieren könne - oder er hatte einfach keinen Bock mehr auf Dich.
    Den wahren Grund wirst Du nie erfahren, er ist ja jetzt weit vom Schuss und fühlt sich nicht verpflichtet, da noch was zu klären - was Dich natürlich umso mehr fertig macht.
    Wenn Ihr noch Kontakt habt, empfehle ich Dir, den Kontakt zu ihm abzubrechen, denn ansonsten leidest Du nur noch mehr darunter und Du suchst u.U. noch die Schuld bei Dir, und das kannst Du echt nicht gebrauchen.
    Wenn keine Klarheit von ihm kommt, sieh es als endgültig an und versuch Dich von ihm zu lösen.
     
    #4
    User 48403, 9 September 2008
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich finde es nicht gerade freundlich von ihm, dass er einfach so Schluss gemacht hat ohne vorher das Gespräch mit dir zu suchen. Inzwischen sollte bei solchen Trennungen doch jeder Skype und eine Webcam besitzen. Es ist kein kompletter Ersatz, man kann den anderen nicht in den Arm nehmen, aber es kommt dich um einiges näher ran, als ein bloßer Chat oder ein bloßes Telefonat, wo man nicht weiß, welche Gesichtszüge der andere gerade macht.

    Auf die Skype-Webcam-Weise solltet ihr euch auch jetzt unterhalten und nicht bloß per E-Mail, man sieht sich nicht, man hört sich nicht, es kann zu so vielen Missverständnissen kommen. Und ich habt ja bereits genug, wie es mir scheint, da braucht ihr euch nicht noch zusätzliche aufhalsen. Entweder Skype und Webcam oder Kontakt verdammt reduzieren und warten, bis er aus dem Ausland zurückgekehrt ist.

    Ich verstehe ja, dass viele Dinge vertauscht und verdreht sein können, aber man kann sich nicht darin täuschen, sich emotional von jemandem entfernt zu haben.
     
    #5
    xoxo, 9 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Komm einfach klar
Mietzekatze20
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 April 2013
8 Antworten
Dracotin
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2009
13 Antworten
known
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 November 2008
13 Antworten