Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Komm mit meinem Vater nicht mehr klar

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Otti86, 18 November 2007.

  1. Otti86
    Otti86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    103
    4
    Single
    Ich schreib hier grade mal rein, weil ich echt nimmer weis wie ich mit meinem Vater noch umgehen soll. Meiner Mutter und mir kommt es so vor das er immer schwieriger wird, je älter er wird (er ist jetzt 55). Es kommt seit einigen Monaten immer häufiger vor, dass er wegen Kleinigkeiten ausrastet oder wenn etwas nicht so läuft wie er sich das vorstellt. Wenn er z.B. etwas repariert und da klappt was nicht, dann flucht er schon die meiste zeit und dann kann es vorkommen das wir ne richtig bescheuerte Bemerkung von ihm bekommen wenn wir ihn was ganz normales fragen. Wenn er mal mist gebaut hat (ihm ist z.B. was kaputt gegangen oder so) dann wird er z.B auch so unverschäm und schiebt grundsätzlich mir dafür die Schuld in die Schuhe obwohl ich mit der Sache gar nichts zu tun habe. Ein Beispiel ist auch das das meiste auf dem PC von ihm ist und von mir sind nur 3 oder 4 Bilder da drauf. Trotzdem schiebt er mir die Schuld zu das der PC wegen mir so lagnsam ist. Es wird echt immer schlimmer mit ihm. Er ist dann schon nicht mehr auf 180 sondern auf 500 kann man sagen. Außerdem lässt er auch nicht normal mit sich reden. Wenn er schreit und ich rede normal mit ihm und bleibe sachlich, dann bringt das auch nichts. Ich hab schon sehr oft darüber nachgedacht mir eine eigene Wohnung zu suchen, aber da ich in meiner Ausbildung nichts verdiene kann ich mir das auch nicht leisten. Es gibt sogar manchmal tage, da denke ich mir das es einfach besser wäre, wenn er oder ich nicht da wären.
     
    #1
    Otti86, 18 November 2007
  2. Cruzifix
    Cruzifix (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    103
    1
    in einer Beziehung
    Tja.. für mich hört es sich sehr stark danach an, dass er irgendwelche Probleme zurzeit hat , wie zum Beispiel im Beruf oder so, was er euch allerdings nicht erzählt , und was ihn natürlich dann doppelt belastet.
    Ich kenne das von dem ExFreund meiner Mutter. Genau die gleichen Symptome. Und hat sich nach der Trennung herausgestellt, dass er das ganze verdiente Geld monatlich zum zocken im Casino verspielt hat, er litt unter Spielsucht. Also lass es nicht soweit kommen , probier mit ihm zu reden und ihm zu helfen,

    viel Glück Cruzifix
     
    #2
    Cruzifix, 18 November 2007
  3. Otti86
    Otti86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    302
    103
    4
    Single
    Das ist es ja, er lässt mit sich nicht reden, weil wir ja alle so unrecht haben und er der einzigste Mensch auf der Welt ist der immer und in allem recht hat. So benimmt er sich jedenfalls.
     
    #3
    Otti86, 18 November 2007
  4. Cruzifix
    Cruzifix (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    103
    1
    in einer Beziehung
    Vllt mal n Freund / Bekannten der Familie dazuholen ? Obwolh auch schlechte Idee, wenn schon nur einer , der euch nahe steht, weil das kann sich um was sehr persönliches handeln...
     
    #4
    Cruzifix, 18 November 2007
  5. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich denke, ihr sollte euch mal zu dritt zusammen an einen Tisch setzen, damit deine Mutter und du das Problem ruhig ansprechen könnt. Es macht nach deinen Schilderungen wirklich den Eindruck, dass er Probleme mit sich rumträgt und die ihm zu schaffen machen, über die er aber nicht reden kann/mag.
    Vielleicht fehlt ihm was, vielleicht ist gesundheitlich was nicht in Ordnung, vielleicht stimmt in seinem Job was nicht, es kann vieles sein.
    Männer neigen ja eher dazu, erstmal alles mit sich selbst ausmachen zu wollen, bevor sie mit jemandem darüber sprechen (kein Angriff auf die Männerwelt hier :zwinker: )

    Vielleicht klappt es nicht gleich beim ersten oder zweiten Versuch, ihr müsst halt dranbleiben, aber nur zusammen, damit er sieht, wie ihr auf sein anderes Verhalten reagiert.
     
    #5
    User 25480, 18 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Komm meinem Vater
ellostyles
Kummerkasten Forum
9 August 2016
11 Antworten
KaffeeDublo
Kummerkasten Forum
26 Juni 2016
5 Antworten
Alisara
Kummerkasten Forum
9 November 2014
32 Antworten
Test