Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

komm mit meiner ausbildung nicht klar..

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Snoopyy89, 29 November 2006.

  1. Snoopyy89
    Benutzer gesperrt
    53
    0
    0
    nicht angegeben
    ich mache ne ausbildung im medizinischen bereich...
    ich komm einfach nicht mehr hinterher ich muss so viel lernen und denke oft ich bin einfach zu dumm dzu dass alles zu behalten und anzuwenden!
    ich schreibe zwar gute noten aber kaum haben wir eine arbeit geschrieben hab ich es auch sofort wieder vergessen..
    tja dann sind da noch die leute in meiner klasse...
    die eine meinte doch neulich tatsächlich zu mir ich habe eh kein bok auf das alles...was absolut nicht stimmt !!!! ich bemühe mich so dermaßen bin nur einfach verärgert über mich selber, dass ich so dumm bin und andere leute so klug..

    bin dann erstmal auf klo und hab geheult..
    heute meinte eine andere zu mir ,, du ziehst seit tagen so ne fresse und siehst so boklos aus.., dass sagen auch andere..."
    ich bin ausgerastet und habe gesagt, dass es mich nen scheiss kümmert was andere über mich denken ich mach mein ding und gut is...!
    ich hab all die zeit in der ich nun schon da bin immer versucht, mit allen klar zu kommen, dafür, dass ich mir dann so ne sprüche reindrücken lassen muss von leuten die keine ahnung haben was in meinem privatleben abgeht ?
    vll hab ich probleme dass ich im moment einfach nicht in der schule 100% geben kann ?
    was soll das was sich manche leute rausnehmen?

    so in paar monaten bin ich im ersten praktikum..
    ich weiss nicht ob ich das überstehe...
    all das gelernte da nzuwenden an richtigen patienten..
    ich habe da solche angst vor..was soll ich machen?

    hatte schon öfters mit meinen eltern ein gespräch dass ich unglücklich dort bin..
    sie haben mir gedroht mir alles wegzunehmen was mir wichtig ist ( auto, taschengeld..sollte mir nen job suchen und die ganze zeit arbeiten...)

    ich weiss wirklich nicht was ich machen soll
    ich bin jeden tag so unglücklich dort..
    fühle mich wie ein looser..
    hatte schonmal gesucht hier hatten schon paar auch das problem...
    aber ich weiss dass es das beste ist, die ausbildung nicht abzubrechen..

    aber was is mit den klassenkameraden?
    einfach distanzieren? ich kann einfach nicht mehr auf einige da...undd as nervt die anscheinend...
     
    #1
    Snoopyy89, 29 November 2006
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich mach auch ne ausbildung in dem bereich (pta) und gelinde gesagt hab ich so die shcnauze voll von der lernerei.ich vergesse auch nach jeder klausur alles sofort wieder und muss es neu lernen,die ganzen lateinischen vokabeln fressen mein gehirn auf.

    aber ich beruhige mich mit dem gedanken,dass man das hinterher alles sowieso nicht in der form parat haben muss.in nem praktikum wurde mir gesagt "man muss nichts wissen,außer das buch in dem man es nachschlagen kann"...

    ich kann dich also verstehen.
     
    #2
    Sonata Arctica, 29 November 2006
  3. FMIweb
    FMIweb (32)
    kurz vor Sperre
    157
    0
    0
    Single
    pta.. das ist das wo man lernt und später von nix hat.
    :tongue:
     
    #3
    FMIweb, 29 November 2006
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    is echt wahr....was man da theoretisch können sollte und was man am ende tatsächlich macht geht meilenweit ausienander.
     
    #4
    Sonata Arctica, 29 November 2006
  5. nachti
    nachti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    nur nicht verrücktmachen lassen bzw. sich nicht selbst verrücktmachen.das ist das A und auch das O...du sagst,daß du gute noten schreibst,also ist doch objektiv alles in ordnung.die praktische anwendung steht auf einem anderen blatt,da hast du recht.aber auch hier darfst du nicht denken,daß alle anderen es viel viel besser wissen und du die mieseste auf der welt bist.zerfleisch dich nicht. das praktikum ist dafür da,daß du praktische erfahrungen sammelst.das fängt ja meist mit den eifnachsten sachen an,die dir dort "praktisch" erklärt und gezeigt werden. es wird von dir niemand unmögliches verlangen im praktikum. das wichtigste hierbei ist interesse/ auffassungsgabe sowie das anwenden von neuerlerntem.ausserdem sind teamplay-fähigkeiten gefragt.
    das wichtigste ist nicht den kopf zu verlieren.schaff dir ruhepausen beim lernen etc.lern nicht zuviel...auf die mitschüler kannste im notfall auch kacken.es geht bei dir um ne ausbildung und sowas schmeißt man nur im notfall.du hast gute noten.ok.dir gefallen einige dinge nicht ok,aber du setzt dich auch tierisch unter druck.fahr das n wenig runter und seh die sachen objektiver.selbstmartyrium ist quark hoch zehn.
     
    #5
    nachti, 29 November 2006
  6. Snoopyy89
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    53
    0
    0
    nicht angegeben
    mache ausbildung zur physiotherapeutin habe hier schon einen ähnlichen fall gelesen und ich kann diese person nachemfpinden...
    es ist einfach so schwer wir werden dann da an den patienten rangelassen und los gehts...
    mn kann so viel falsch machen und keiner da der einem hilft...
     
    #6
    Snoopyy89, 29 November 2006
  7. wanci
    Gast
    0
    Kann ich sehr gut nachvollziehen, da ich was ähnliches mache. Lernstoff ist einfach unmöglich viel, aber irgendwann wird man dann hoffentlich sehen, dass es sich zu einem Ganzen zusammenfügt und man damit auch was anfangen kann.

    Anfangskontakt zu Patienten ist auch nicht einfach, wenn man so auf sie losgelassen wird. Aber da kommt man schon irgendwie durch. Und wenn du von was keine Ahnung hast, dann nehmen dir die das auch nicht übel etc.
    Ich habe die Arbeit mit Patienten viel einfacher gefunden, als ich es mir vorher vorgesellt habe. Ich bin mal gespannt, wie das bei meiner ersten Famulatur wird...
     
    #7
    wanci, 30 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komm meiner ausbildung
John_Sheppard
Kummerkasten Forum
23 November 2016
24 Antworten
ellostyles
Kummerkasten Forum
9 August 2016
11 Antworten
KaffeeDublo
Kummerkasten Forum
26 Juni 2016
5 Antworten
Test