Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

komme mit der konkurrentin nicht klar

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von susi88, 12 Januar 2009.

  1. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    also ich hab nen typen kennengelernt und wir verstehen uns auch echt gut aber anfangs wollte er erstmal gar keine Beziehung weil er noch nicht über seine ex hinweg war. also hab ich mir die zeit mit jeamand anders vertrieben, in den ich mich aber nicht verlieben konnte. hab eigentlich gedacht dass ich vielleicht durch die probleme mit meinem ex mich so richtig gar nicht mehr verlieben kann, weil ich zu vorsichtig geworden bin.
    jetzt kennt er aber seit kurzem noch ne andere mit der er auch telefoniert. wollte ihn also anrufen und er meint er kann grad nich weil er mit ihr telefoniert. da is mir gleich schlecht geworden.:wuerg: hatte richtig bauchweh.....:ratlos: ich weiß die meisten würden sagen ich bin wohl verliebt.......aber ich mag es ihm nicht sagen, noch nciht. dazu kennen wir uns noch nciht lang genug. ich weiß aber nicht wie ich damit umgehen soll dass er mit ihr telefoniert (war schon lange nicht mehr so eifersüchtig) oder wie ich gegen sie "gewinnen" kann. ich bin bei ihm einfach nicht so loker wie sonst und kann nich so flirten, weil er mich einfach nur nervös macht.
    weiß nicht was ich machen soll........könnt ihr mir helfen?
     
    #1
    susi88, 12 Januar 2009
  2. SuperQualli
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    nicht angegeben
    hey...ich kann dich gut verstehen, dass kenne ich auch nur zugut.
    Wie währe es denn, wenn du ihn vielleicht darauf ansprichst, ob er sich eventuell was mit dir vorstellen könnte.
    oder versuch mal zu horchen, ob er von der anderen schwärmt.

    und wenn du in der hinsicht gewissheit hast, dass er was für dich empfindet, geht es dir bestimmt schon besser.
    und wenn er, nehmen wir mal an, dir deutlich macht, dass er aus irgendwelchen gründen nichts für dich fühlt, weißt du wenigstens bescheid, und kannst dich anderweitig umschauen.

    ich denke einfach, du machst es nur viel schlimmer, wenn du weiter "hinter ihm herläufst"...(ist absolut nicht böse gemeint, kenne das auch)....denn dann kommst du garnicht mehr von ihm weg und es macht alles nur noch schmerzhafter.

    also lieber kurz und hoffentlich schmerzlos klarheit schaffen..
    ich denke das packst du...liebe grüße...
     
    #2
    SuperQualli, 12 Januar 2009
  3. Leila
    Leila (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    3
    Single
    Das ist natürlich kein schönes Gefühl, ich kann deinen Schmerz auch verstehen. Leider hast du aber keine Möglichkeit was aktiv an der Situation zu ändern. Du kannst ihn nicht beeinflussen für welches Mädchen er sich interessieren soll. Es kann sein dass er mehr Interesse an deiner Konkurrentin hat, kann auch sein, dass er für ein drittes Mädchen schwärmt. Egal was der Fall ist, du kannst leider nichts daran ändern. Deshalb ist es besser die Dinge so zu akzeptieren wie sie sind, auch wenn es weh tut.

    Die beste Strategie ist es, erst gar nicht zu konkurrieren. Wenn du genug Selbstvertrauen hast und fähig bist es nach aussen auszustrahlen, wirst du automatisch attraktiver. Du brauchst dich nicht mit den anderen "Rivalinnen" zu vergleichen, du weißt einfach, dass du die beste bist :zwinker: .

    Und ruf ihn nicht mehr an! So gehst du auch kein Risiko mehr ein ihn in einem ungünstigen Moment zu erwischen. Will er dich, wird er sich von selbst bei dir melden.

    Abwarten und nicht am eigenen Marktwert zweifeln.
     
    #3
    Leila, 12 Januar 2009
  4. SuperQualli
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    nicht angegeben
    Wow...find ich gut was Leila da gesagt hat, werde ich mir demnächst selbst mal zur hilfe nehmen...auch von mir ein "danke" an dich Leila:herz:
     
    #4
    SuperQualli, 13 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komme konkurrentin klar
iamhere
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Oktober 2016
7 Antworten
Nudelino
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 April 2016
2 Antworten
sellotape
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Januar 2007
15 Antworten