Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Komme mit der Situation nicht klar - soll ich es ihm sagen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von schoenefrau, 4 August 2007.

  1. schoenefrau
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Planet Liebe User,

    weil ihr hier immer ganz tolle Hilfe leistet, wende ich mich heute mal mit meinem „Problem“ an euch:

    Mein Freund (22) und ich sind seit Anfang des Jahres zusammen. Wir kennen uns schon etwas länger aus dem Studium. Unsere Beziehung ist ganz toll, wir lieben uns sehr und so einen Freund wie ihn, hatte ich wirklich noch nie!!!

    Nun zum Problem:

    Mein Freund ist seit Anfang letzter Woche in einer Firma beschäftigt, die knapp 180 km von hier entfernt ist. D. h. unter der Woche wohnt er dort, am WE kommt er nach Hause. Er hat dort einen ganz tollen Job, wenn auch nur jetzt über die Ferien, jedenfalls verdient er dort recht viel Geld und er trägt ordentlich zu seiner Karriere bei.

    So weit, so gut. Nun ist die erste Woche rum, gestern kam er zurück. Ich hab mich schon so drauf gefreut, ihn endlich wieder zurück zu haben. Er natürlich auch.

    Er hat mich gefragt, was ich so gemacht hab und hat von seiner neuen Stelle erzählt. Er hat gesagt, dass er mich sehr vermisst hat und ob ich damit klar komme…
    Ich hab ihm gesagt, dass er sich keine Sorgen um mich machen soll.

    Es ist nur so, dass ich eigentlich gar nicht damit klar komme! Ich vermisse ihn.
    5 Tage sind lange. Und eigentlich wollte ich so eine Fernbeziehung nie führen!
    Was soll ich nur tun?

    Ich kann ihm das doch nicht sagen, sonst macht er sich gleich wieder solche Sorgen.
    Ich bin ja die Ältere und sollte vllt. nicht so ein Theater machen… Ich weiß es nicht, verdammt.

    Es ist nur so, dass es mich unglücklich macht. Ich versuch mich ja abzulenken.
    Aber ich denk immer an ihn. Ich vermiss ihn, vor allem nachts. Niemand zum Kuscheln, niemand zum Reden. Wer wärmt meine kalten Füße???

    Und wie soll das werden, wenn er nächstes Jahr Praktikum im Ausland macht und wir uns nur alle paar Monate sehen?

    Ich äußere meine Wünsche normal schon, nur wollte ich diesen schönen Moment gestern Abend/Nacht nicht kaputt machen.
    Ich liebe ihn nun mal sehr :herz: und will nicht, dass unsere Beziehung durch so was zerstört werden kann. Davor hab ich Angst.

    Was soll ich nur tun?

    Schon mal danke und ganz viele Grüße :smile:
     
    #1
    schoenefrau, 4 August 2007
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also das wichtigste ist wenn du mit ihm redest. Wenn du ihm sagst er soll sich keine Sorgen machen dann denkt er vielleicht dir ist es egal wenn er weg ist. Also sag ihm das.

    Und wegen den kalten Füßen in der nacht: Zieh dir Socken an! :-D
     
    #2
    capricorn84, 4 August 2007
  3. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Interessante Logik. :eek:
    @ TS Ich denke, du solltest eher ruhig bleiben und es ihm lieber nicht sagen. Es ist doch nur auf Zeit, hast du doch selbst gesagt.
    Lg
    Bikkje:herz:
     
    #3
    Bikkje, 4 August 2007
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wieso interessante Logik? *kapier ich nicht was du meinst*
     
    #4
    capricorn84, 4 August 2007
  5. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #5
    Golden_Dawn, 4 August 2007
  6. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Ich würd ihm das an deiner Stelle sagen...
    Er ist dein Freund und wenn es dir wegen ihm "schlecht" geht, dann soll er das auch ruhig erfahren, sonst kann er auch keine Rücksicht drauf nehmen oder dich trösten.

    Wie lange ist er denn immer unter der Woche weg?
     
    #6
    Cassis, 4 August 2007
  7. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    Ich weis nicht, was es bringen soll, mit ihrem Freund darüber zu reden.. Er hat nen tollen Job bekommen und man sollte sich für ihn freuen. Ich denke, das Problem vieler Menschen ist, dass sie ihr ganzes Glück vom Partner abhängig machen, eine Variable, die eine sehr schlechte Stütze in der heutigen Gesellschaft ist!
    Suche das Glück in deinem eigenem Leben und nicht in deinem Freund, nur so schafft man es auch die (doch lächerlichen) 5 tage des Nichtsehens zu überwinden.
     
    #7
    Cloud, 4 August 2007
  8. schoenefrau
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @Cloud:
    Ich freu mich ja total für meinen Schatz. Ich wär die Letzte, die ihm das nicht gönnen würde!
    Aber 5 Tage nicht sehen finde ich nicht lächerlich, nicht jetzt, wo wir noch in der Anfangszeit sind!

    @Golden_Dawn:
    Du hast Recht, ich werde mal abwarten und solange er da ist, die Zeit mit ihm genießen. Ich muss warten, wie sich das entwickelt.

    @capricorn:
    Ich glaube kaum, dass er denkt, dass mir das vollkommen egal ist. Wir telefonieren schließlich jeden Tag. Und ein bisschen kann er schon erahnen, wie mir zumute ist, wenn ich ihm am Freitag Abend so um den Hals falle.

    Diese sch... Situation.
    Aber danke für eure Antworten!
     
    #8
    schoenefrau, 4 August 2007
  9. Amygdala
    Verbringt hier viel Zeit
    580
    113
    72
    Verheiratet
    Ich verstehe natürlich, dass dir das schwer fällt. Aber glaube mir, das sind Pimperlitzchen und im Laufe eurer Beziehung werdet ihr noch viel schlimmere Hürden nehmen müssen! :zwinker:

    Was sind 5 Tage, wenn man sich dann auf ein intensives WE freuen kann?

    Ich würde deinem Freund nichts von deinen Sorgen sagen, es belastet ihn vielleicht nur unnötig. Gestalte deine Woche individuell für dich, sodass dir auch die Tage ohne ihn Freude bereiten. Es ist nur eine Bereicherung für eine Beziehung, wenn man auch "schwierige" Zeiten übersteht. Und dein Freund wird stolz sein, eine unabhängige, glückliche, junge Frau als Freundin zu haben.
     
    #9
    Amygdala, 4 August 2007
  10. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz ehrlich? Ich finde du stellst dich unheimlich an. Mein Gott, der hat einen SOMMERjob, der ist in kürzester zeit wieder vorbei, und du tust als wär er ein halbes jahr im ausland. klar vermisst man sich, das ist normal und ein zeichen dass die Beziehung gut läuft. aber noch lange kein grund so am ruder zu drehn. schreib ihm briefe, sms, emails. auch mal ein foto oder was dir sonst so einfällt. kannst ihn ruhig wissen lassen wie du ihn vermisst, weil das ja gleichbedeutend ist mit wie du ihn liebst. aber mach dich nicht fertig. ist doch echt kein weltuntergang.

    gibt genug paare (mich eingeschlossen), die leben so das ganze jahr über. weil sie sich lieben und es nun mal nicht anders geht. besser so als gar nicht.
     
    #10
    minzblatt, 4 August 2007
  11. schoenefrau
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für Deine Meinung. Du hast recht, ich werde ihn in keinem Fall damit in Form von Vorwürfen belasten. Das kann ich mir echt sparen, er bemüht sich ja, alles in Einklang zu bringen.

    Wir waren heute zum Essen bei seinen Eltern eingeladen. War ein schöner Tag mit ihm, ich bin kaum von seiner Seite gewiechen.
    Haben vergangene Nacht ewig gekuschelt, das war wirklich wunderschön.

    Am Nachmittag habe ich "das Problem" angesprochen, wir wollen jetzt jeden Abend telefonieren und er sagt mir, wenn er gut dort angekommen ist, damit ich beruhigt bin und weiß, dass er keinen Unfall hatte. Das ist zumindest mal ein Lösungsversuch :cry:

    Mein Freund geht diese Dinge immer ganz ruhig an und fragt mich immer, ob ich einverstanden bin... Sowas kenn ich aus meinen bisherigen Beziehungen leider nur wenig, daher hab ich manchmal Angst, sowas anzusprechen. Aber er ist wirklich total super :herz:.

    @Minzblatt:
    Klar, nur ein Ferienjob, aber was machen wir nächstes Jahr, wenn er in Boston im Prkatikum ist???

    Na ja, wird schon werden, irgendwie...
     
    #11
    schoenefrau, 5 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Komme Situation klar
vanillagrace
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Januar 2015
18 Antworten
mädle 18
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juni 2006
13 Antworten
SonAmor
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2005
6 Antworten
Test