Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Komme mit meinen Narben nicht zurecht

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von wirbelsturm, 19 Mai 2007.

  1. wirbelsturm
    Ist noch neu hier
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hey!

    Es ist voll schönes Wetter draußen auf jeden Fall um die 30° in der Sonne. Eigentlich ideal um sich zu sonnen und zu bräunen.
    Meine Haut verträgt die Sonne eigentlich wunderbar und wird auch schnell braun aber sobald mein Unterarm mehr als fünf Minuten in der Sonne liegt fangen die Narben furchtbar an zu brennen oder zu jucken! Habt ihr das auch??
    Dann habe ich auch mal den Fehler gemacht mich vor einiger Zeit mit Bränungscreme einzucremen weil ich dachte das da die roten Narben auf meiner hellen Haut nicht mehr so auffallen. Nix da. Auf der Haut ist die Creme wieder weg und meine Narben sind braun geblieben- sie leuchten einem jetzt sozusagen voll entgegen :cry:

    Ich werde hier nochmal verrükt. Schweißbänder kann ich auch nicht tragen weil ich dann wirklich von jedem aus der Klasse und auch von meiner Mutter angesprochen werde wieso ich diese Teile ummache. Ich meine mir gefallen die auch nicht sooo sehr aber dann sieht man wenigstens die Narben nicht mehr.

    Ich will diese Narben nicht mehr sehen aber braune Striche auf heller Haut fallen nunmal sehr auf :cry:

    Ich kann auch mit niemandem darüber sprechen. Es weiß nur mein Freund davon. Und der kann mir da auch nicht helfen.

    Ich habe immer das Gefühl das jeder auf meinen Arm guckt auch wenn das wahrscheinlich totaler Quatsch ist.

    Habt ihr Ideen? Kennt ihr das? Was macht ihr? Es sind zwar nur fünf Narben aber drei davon sind richtig groß.

    ICH DREHE HIER GLEICH DURCH :flennen:
     
    #1
    wirbelsturm, 19 Mai 2007
  2. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du mal geritzt? oder was für Narben?
    Ich denke Narben verblassen doch mit der Zeit.. Irgendwann sieht man sie kaum mehr, ist zumindest bei mir so, Narben vom Motorrad Unfall sind alle fast weg.. nur ein bisschen rötlich scheinen sie ncoh, fällt aber nicht auf.
    Ich denke da musst du noch ein bisschen warten, bis man sie nicht mehr sieht, oder vllt vorrübergehend ein wenig mit Make Up verdecken...Was anderes weiß ich leider auch nicht...
    Off-Topic:
    Wo wohnst du denn das bei dir 30°sind? Auf den Kanaren? Also hier ists mal grad 20, mit allen Augen zudrücken :zwinker:
     
    #2
    Purzel, 19 Mai 2007
  3. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich weiß nicht ob es jetzt um Narben vom Ritzen geht bei dir. Ich hab jedenfalls ne Menge an den Oberarmen. Früher war das echt keine schöne Sache im Sommer, ich hab immer aufgepasst, dass noch der Ärmel vom T-Shirt drüber ist (ständig wieder dahin ziehen und so) und dass ich nicht so sitze dass man es sieht, so Sachen eben.

    Mittlerweile ist es mir vollkommen egal. Das bin eben ich, bzw. mache ich das jetzt nicht mehr, habe es aber, und ich schäme mich nicht dafür. Wer meint darüber lästern zu müssen (auch wenn mir nicht auffällt, dass sich da wer groß drum kümmert, sind ja auch alle schon alt genug), soll das tun. Meine Freunde sind meine Freunde aufgrund meiner Persönlichkeit, und wenn ich es vor ihnen nicht zeigen könnte, dann wären es keine Freunde.

    Auf alle anderen bin ich nicht angewiesen und deren Meinung von mir ist mir egal.
     
    #3
    Immortality, 19 Mai 2007
  4. wirbelsturm
    Ist noch neu hier Themenstarter
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    @Purzel: Ich meinte in der prallen Sonne:smile:

    Das sind Narben vom Ritzen. Hmm, auf die Idee mit dem Make-Up bin ich noch gar nicht gekommen, aber selbst wenn schmiert das doch sowieso bei Zeiten wieder ab oder?

    @Immortality
    Naja bei mir ist das erst ein paar Monate her und ich habe mich noch nicht so damit abgefunden das ich sagen kann "Ist mir scheiß egal was andere sagen oder denken."
    Ich finde es ja schon immer schlimm wenn ich ein Schweißband ummache, mein Freund das sieht und gleich fragt ob ich mich wieder geritzt habe.:geknickt:
     
    #4
    wirbelsturm, 19 Mai 2007
  5. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Ach, das ist jetzt natürlich ganz blöd.

    Wie groß sind die Narben denn? Wenn sie relativ klein sind, könntest du dann nicht vielleicht sogar Armbändchen oder so hinmachen, damit es von den Narben ablenkt?

    Ich habe ne große Narbe an der Schulter, von einer Op. Die sieht man halt immer, sobald ich etwas ohne Ärmel trage. Aber ich hab mich damit soweit abgefunden, dass ich gar nicht mehr dran denke. Wenn mich dann jemand fragt: "Was hast du da gemacht?", dann weiß ich oft gar nicht, was er überhaupt meint.

    Du wirst dich halt mit den Narben abfinden müssen. Und die werden auch von Jahr zu Jahr blasser werden.

    Hoffe, dass es dir jetzt soweit wieder gut geht, damit keine neuen Narben dazu kommen.
     
    #5
    User 48753, 19 Mai 2007
  6. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja klar geht das irgendwann wieder ab. Ich meinte auch nur, so provesorisch kann man das ja drauf machen bis das eben alles son bisschen verblasst ist. Das wird ja von jahr zu Jahr weniger.. Oder du musst dich halt wirklich damit abfinden, dazu stehen und auch drüber stehen.. Du hast dich halt geritzt und kannst es nicht ändern. Bist aber jetzt drüber hinweg und machst es nicht mehr, das kann man ja sagen falls dich wer fragt. :smile:
     
    #6
    Purzel, 19 Mai 2007
  7. wirbelsturm
    Ist noch neu hier Themenstarter
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Meine größte Narbe ist so ungefähr 2,5cm lang. Und dann sind die ja nich akkurat parallel sondern kreuz und quer

    p.s.ich hasse armbänder, da komme ich mir immer wie so eine Zicke vor:geknickt:
     
    #7
    wirbelsturm, 19 Mai 2007
  8. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Es gibt so ein besonderes Makeup, nennt sich, glaub ich, Camouflage-Makeup. Das wird auch benutzt, um Tattoos, Aknenarben und so zu überschminken. Wenn Dir das Verstecken der Narben so wichtig ist, müsstest Du Dich vielleicht mal beim Kosmetiker oder so informieren.

    Hoffentlich gehts Dir jetzt wieder gut, Ritzen ist echt ne beschissene Sache, aber ich denke, das viele Mädchen in Deinem Alter das machen.Am Besten wäre es, einfach dazu zu stehen, dass Du Scheiße gebaut hast.
     
    #8
    Ört, 19 Mai 2007
  9. 666Stupify666
    0
    Ähm ja... schwieriges Problem..

    Warum versuchst du nicht damit klar zukommen?
    schließlich sind die Narben Teil deines Lebens.

    Gegen das jucken würde ich dir eine creme kaufen.

    Ich habe viele Freunde, die sich ritzen und ich hab die erfahrung gemacht, die meisten die sich am Unterarm ritzen suchen Mitleid..:zwinker:

    Mein Körper ist auch ganz vernarbt, doch nur am Oberarm..

    Leider kann ich dir nur die Creme empfehlen und hoffen das du damit klar kommst..:zwinker:
     
    #9
    666Stupify666, 19 Mai 2007
  10. glashaus
    Gast
    0
    So wie ich das sehe sind das kleinere Narben. Die werden von allein verblassen. Für die Zwischenzeit empfehle ich auch Camouflage, das deckt sehr gut.
     
    #10
    glashaus, 19 Mai 2007
  11. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    es gibta uch narbencreme aus der apotheke. dadurch werden sie glaub ich angeblich blasser. ich kenn da eins, hab ich selber ausprobiert. kannst mir ne pn schicken, will ja hier keine schleichwerbung machen :zwinker:

    LG
     
    #11
    erbsenbaby, 19 Mai 2007
  12. -JD-
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Genau so ein Schwachsinn macht die Problematik nur noch schlimmer, weil die halbe Welt SVV nur noch als Fehlende-Aufmerksamkeit-Syndrom kennt. So vergrößert sich nur noch der Drang von Betroffenen, sich vor der Gesellschaft zu verstecken - aus Angst vor genau solchen Kommentaren.
    (Das einige Kids sich ihre Unterarme anritzen und diese dann offensichtlich präsentieren, um Aufmerksamkeit zu erregen, trifft leider auch zu - klar. Aber solche Menschen dann als Vorhängeschild für SVV zu nehmen, ist einfach falsch. Der Drang nach Aufmerksamkeit und eine psychische Krankheit die SVV als Symptom hat, sind ein Unterschied wie Feuer und Eis.)

    @Mods: Sorry wg OT - aber das wollte ich so nicht stehen lassen.
     
    #12
    -JD-, 20 Mai 2007
  13. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Sowas blödes solltest du lieber für dich behalten.
    Wenn du sowas einem Betroffenen erzählst, kann das sehr weh tun und vor allem auch mächtig nach hinten losgehen. :angryfire
     
    #13
    Kakaokuh, 20 Mai 2007
  14. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    @666Stupify666: solche menschen die du meinst gibt es wahrlich aber ich denke es gibt mehr menschen ,die dies nicht aus mitleidsgründen tun ... niemand würde zum beispiel von mir erwarten dass ich damit ein sehr großes problem selbst habe->SVV.


    @TS: ich kann gut verstehen was du meinst..
    feststeht so wie hier schon gesagt: die narben werden mit der zeit verblassen...
    ich hab damals das alibi genommen, dass ein kaninchen von nem kumpel mich ausversehen am arm so zerkratzt hat. zumindest hab ich das meinen eltern gesagt weil ich genau wusste, irgendwann fällt es auf.
    falls du nicht zu solchen notlügen zurückgreifen möchtest, dann empfehle ich dir auch camouflage.
     
    #14
    User 70315, 20 Mai 2007
  15. wirbelsturm
    Ist noch neu hier Themenstarter
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    @666Stupify666: solch einen Kommentar habe ich damals von meinem Ex bekommen und ein blödes Lachen. Weißt du wie das verletzt? Wie man sich danach fühlt? Sicher nicht und ich wünsche dir dies auch nicht.



    Hmm, Lügen sind nicht so der Bringer. Heutzutage weiß doch jeder, das wenn man Narben am Unterarm hat das das nicht das Kaninchen ist.
    Wo bekommt man das Camouflage her?
     
    #15
    wirbelsturm, 20 Mai 2007
  16. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Ganz genau, das hab ich auch mal von meinem Ex zu hören bekommen. Grausam :kopfschue

    Ich glaube Camouflage gibts in der Apotheke oder?
    Ist auch glaub ich ganz schön teuer :frown:
     
    #16
    Kakaokuh, 20 Mai 2007
  17. wirbelsturm
    Ist noch neu hier Themenstarter
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich

    Ja und er war der erste dem ich mich anvertraut habe:kopfschue

    Bekommt man das einfach so ohne Rezept und alles und ohne unbedingt volljährig zu sein?
     
    #17
    wirbelsturm, 20 Mai 2007
  18. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    Off-Topic:
    du glaubst nicht wie täuschend echt die kratzer mit denen eines kaninchens waren... aber natürlich sind lügen immer das letzte
     
    #18
    User 70315, 20 Mai 2007
  19. Snarv
    Snarv (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Also ich habe 6 große (ca, 10 cm) undn paar kleine Narben aufm Unterarm. Die tun zum Glück nicht weh. Sind auch nit vom Ritzen, sondern von einer unangenehmen Begegnung mit nem Bündel Stacheldraht. Mit Sonne hab ich zum Glück noch keine Probleme bekommen. Aber hab schon von dem Zeuch ausser Apotheke gehört. Das soll recht gut sein. Wenn du willst, kann ich mich da mal schlau machen...

    Infos gibts ansonsten auch hier --> http://schminktopf.shoppingserver.d...nktopf.de/sparten/camouflage.htm&ID=Google023
     
    #19
    Snarv, 20 Mai 2007
  20. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also ich hab mich auch mal geritzt lange Zeit, aber meine Narben sind wieder verwachsen, also ganz normale Narben halt. Heilen die jetzt nicht mehr zu auch wenn du Wundsalbe drauf tust?
     
    #20
    capricorn84, 20 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Komme meinen Narben
ellostyles
Kummerkasten Forum
9 August 2016
11 Antworten
KaffeeDublo
Kummerkasten Forum
26 Juni 2016
5 Antworten
track2302
Kummerkasten Forum
29 Mai 2016
12 Antworten