Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Komme nicht über sie hinweg ...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Desty, 25 Dezember 2006.

  1. Desty
    Desty (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Servus!
    Ist schon ne Weile her, als ich schon einmal einen Thread erstellt habe, darüber das mich meine Freundin verlassen hat. Nur sah damals noch alles anders aus, sie sagte das mich noch lieben würde und vermissen ect.

    Gut nach einer Woche hab ich dann über nen Freund erfahren das sie einen neuen hat! Und zwar zwei Tage nach unsere Trennung! Darauf sprach ich mit ihr und wie sich rausstellte hatte sie mich ziemlich verarscht, und auch schon andere wusste vor mit bescheid das sie mich verlassen wollte...

    Seit dem behandelt sie mich wie scheiße, wenn wir uns mal unterhalten scheißt sie mich nur an und gibt klar zu verstehen, und teils auch Wörtlich, das ich ihr scheiß egal bin und auch wie es mir geht ...

    Das größte Problem an der Sache ist jedoch, ich komme nicht über sie hinweg ... Ich kann nur an sie denken! Mein ganzes Leben ist sein diesem Tag der Trennung den Bach runter gegangen. Mir fehlt jegliche Motivation zu irgendwas und ich kann mich auch auf nix mehr richtig konzentrieren ...

    Was kann ich tuen? Gerade jetzt ist die Einsamkeit so erdrückend das ich lieber sterben würde als so weiter zu machen ...

    Das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben !

    Frohe Weihnachten Greetz!
     
    #1
    Desty, 25 Dezember 2006
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wie lange wart ihr denn zusammen?
     
    #2
    capricorn84, 25 Dezember 2006
  3. Clementin
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke, dass es fast jedem so geht wenn man verlassen wird. es ist natürlich immer ein schock und man fühlt sich schlecht und mies.
    das sie einen neuen hat, naja, daran kann man nichts ändern.. und am meisten dass er vorher über die trennung bescheid wusste, ist echt mies. deine exfreundin zeigt mit ihrem ganzen verhalten dass sie in gewisser weise noch ziemlich kindisch ist. zuerst ist sie noch lieb zu dir und als du rausbekommen hast, dass sie einen freund hast, ist sie scheiße zu dir. ich kann mir vorstellen das es dir deswegen total mies geht, am meinsten weil sie dich jetzt so behandelt, aber es ist besser du vergisst sie. schau wie sie mit dir umgeht, kannst du sie da noch lieben? sie will die Beziehung nicht mehr, sonst hätte sie nicht schluss gemacht und würde sich gerade nicht so verhalten. versuche drüber hinweg zu kommen. vielleicht wird es irgendwann mal wieder was mit ihr. wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. du bist noch jung und wirst noch einen haufen anderer mädels treffen. du hast die meiste zeit ja noch vor dir.
    also scheiß auf sie. wer so mit dir umgeht, hat dich nicht verdient!

    viel glück :smile:
     
    #3
    Clementin, 25 Dezember 2006
  4. Desty
    Desty (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    @capricorn84
    wir waren neun Monate zusammen.

    @Clementin
    Das versuche ich mir auch die ganze Zeit einzu reden ... ich wüsste nicht mal ob ich sie zurück haben wollte wenn ich die Chance dazu hätte... Trotzdem Liebe ich sie noch und zwar nicht zu knapp das bekomme ich einfach nicht in den Griff ...
     
    #4
    Desty, 25 Dezember 2006
  5. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    Du Übersiehst, dass du jetzt die Ultimative Chance hast:
    1. Dich um dein Leben zu kümmern
    2. Andere Frauen kennenzulernen

    Betrachte deine Ex jetzt mal als einen Menschen:
    Sie benimmt sich dir gegenüber soziologisch falsch.
    Schraube also deine Perpektive zurück und betrachte sie mit normalen Augen: Menschen, die einen scheiße behandeln, haben aufs Maul verdient oder man gibt sich mit denen einfach nicht mehr ab.
     
    #5
    Cloud, 25 Dezember 2006
  6. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Diese gemeinsamen Monate lassen sich nicht einfach abschütteln. Wenn Du für Dich sagst, ich schaffe es nicht allein, dann spreche mit einem Arzt darüber. Ist nicht böse gemeint... Er hat Dir Wege aufzeigen, auf denen Du für diesen neuen Lebensabschnitt Kraft sammeln kannst.
     
    #6
    *Luna*, 25 Dezember 2006
  7. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    du liebst sie nicht mehr.
    du liebst die person, die sie mal WAR. oder von der du dachtest, dass sie es ist.
    du liebst ein phantom.

    emotionaler schmerz ist die unfähigkeit, zu akzeptieren, was ist.

    nutz die zeit, über DICH nachzudenken. nicht über sie.
    frauen kommen und gehen .. DU bleibst.
    man ist nur einsam,wenn man sich nicht selbst liebt.

    vergiss sie .. sie ist nicht der grund für deine probleme und dein schmerz. du bist der grund dafür.

    und es bringt auch nix, sich jetzt sofort ne neue zu suchen, wie viele vorschlagen. du wirst genau das gleiche erleben.
    so lange bis du deine lektion gelernt hast.
     
    #7
    Fireblade, 25 Dezember 2006
  8. Kurt C.
    Kurt C. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    In der Situation bin ich auch gerade...Ich hasse Weihnachten in dem Gesichtspunkt!
     
    #8
    Kurt C., 25 Dezember 2006
  9. Desty
    Desty (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    Ja, das kommt bestimmt auch noch hinschwerend dazu, das Weihnachten diese Gefühl, der Einsamkeit verstärkt ...
     
    #9
    Desty, 25 Dezember 2006
  10. Global1984
    Global1984 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Das selbe kenne ich ganz genau... Das mache ich gerade auch durch! Durch eine Lüge habe ich vor 2 Wochen die Liebe meines Lebens verloren und es ist verdammt hart! Und gerade an Weihnachten ist so schwer... Ich denke jedeminute an sie und es ist einfach so schwer wenn man sie liebt!
     
    #10
    Global1984, 25 Dezember 2006
  11. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Geh mal richtig saufen, so richtig!

    Es ist nicht einfach, sowas aus dem Kopf zu bekommen, meist heilt da nur die Zeit die Wunden. Aber das hat fast jeder schon durchgemacht, und irgendwann gings jedem dann auch wieder besser. Also Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Viel kann man da einfach nicht machen, ausser nicht allzusehr in Selbstmitleid zu versinken.
     
    #11
    DerKönig, 25 Dezember 2006
  12. Desty
    Desty (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    Gesoffen hab ich auch schon richtig da geht scheiß aba am nächsten tag weiter .... ^^
     
    #12
    Desty, 26 Dezember 2006
  13. Global1984
    Global1984 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Ja das kenne ich auch... es geht abends gut und morgens ist alles so wie immer! Dabei muss ich sagen... habe ich ein sehr gutes Verhältniss zu meiner "ex" Freundin habe... obwohl es erst 2 Wochen her ist und naja ich hänge auch noch sehr doll an ihr und vermisse sie auch sehr!:cry:
     
    #13
    Global1984, 26 Dezember 2006
  14. Desty
    Desty (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    Bin am überlegen, was besser ist um über die Sache hinweg zu kommen, wenn man wie du noch ein sehr gutes Verhältnis hat oder wie meine Ex mich behandelt wie den letzten scheiß ... Naja eins ist in jedem Fall klar, bei mir ist die Enttäuschung über den Menschen größer :zwinker:
     
    #14
    Desty, 26 Dezember 2006
  15. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    weder noch ...
    einfach im guten trennen und dann kontaktabbruch, bis man alles verarbeitet hat.
    kontakt aufrecht erhalten trotz verliebtheit ist ein fehler.
     
    #15
    Fireblade, 26 Dezember 2006
  16. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich weiß das ist nur ein schwacher trost, aber irgendwann hört es auf weh zu tun, das kann ewig dauern, tut es auch miestens, aber dann ist es vorbei! man kann das außer mit ablenkung nciht beschleunigen oder weg machen, das geht nicht,...

    es hört auf, vielleicht nicht heute, nciht morgen aber irgendwann! ich versprechs dir :zwinker:
     
    #16
    keenacat, 26 Dezember 2006
  17. Global1984
    Global1984 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Klar es hört sicher auf! Aber ich kenne auch Leute die nach 1 oder 2 Jahren an ihrer ex freundin noch hängen!! Und ich selber weiß auch noch nicht wann und ob überhaupt es jemals besser ist und wird wie jetzt
     
    #17
    Global1984, 26 Dezember 2006
  18. Desty
    Desty (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    Diese Gedanken habe ich auch ... Sprichwörtlich könnte man sagen ich schaffe es zwar stellenweise davon zu luafen, es holt mich aber ständig und überall wieder ein ...
     
    #18
    Desty, 26 Dezember 2006
  19. Global1984
    Global1984 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Ja so ist es bei mir auch!!! Bei mir ist es insofern schlimm.. weil wir 2 Jahre unseres Lebens geteilt haben und uns auch nie wirklich gezofft haben... Sie ist eben das perfekte gegenstück zu mir. Und naja ich werde immer und überall an sie erinnert egal wo ich bin und was ich machen! Eben weil wir es 2 Jahre lange immer zusammen gemacht habe
     
    #19
    Global1984, 26 Dezember 2006
  20. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    843
    101
    1
    Single
    Hallo TS!

    Ich kann deine Situation gut verstehen, mein Freund hat mich am 23.12. verlassen, aber im Gegensatz zu dir, bin ich inzwischen froh drüber. Ich habe erfahren, dass er noch auf seine Ex steht, und der benahm sich den Abend so, als ob ich ihm am Allerwertesten vorbeigehe. Das tat extrem weh.

    Versuche zu begreifen, dass sich ihre Gefühle geändert haben und versuche- für dich persönlich- einen Schlussstrich zu ziehen. Ich weiß selbst, dass es nicht leicht ist und sehr weh tut, wenn man so verarscht und hintergangen wurde, aber darüber kommt man hinweg. Ich bin mir beispielsweise inzwischen wenigstens im Klaren, dass es das beste war, dass es vorbei ist.

    Lenk dich ab, sei es im i-net, mit Freunden oder sonstigen Aufgaben. Räume dein Zimmer auf, höre Musik. Ich habe nach der Aktion von ihm erstmal alle SMS gelöscht, die wir uns geschrieben hatten (waren so ca. 200 Stück, die ich noch im Handy hatte), habe seinen Namen aus den Anruflisten gelöscht, seine Bilder weggeworfen (was mir schwer fällt, so mit Bilder umzugehen) und sonstige Dinge bis auf weiteres verbannt. Das einzige, was ich noch habe und noch am überlegen bin, was ich damit mache, ich eine Halskette, die er mir schenkte, kurz nachdem wir vor ca. 2 Jahren zusammenkamen. Ich würde sie am liebsten auch über den Jordan werfen, aber irgendwie häng ich dran. Ich habe sie aber nicht mehr um.

    Halt die Ohren steif und lass dich nicht unterkriegen. Der Schmerz geht vorbei, auch wenn es dauert.

    Lg, Lisa
     
    #20
    BoeseLiz, 26 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Komme hinweg
Nudelino
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 April 2016
2 Antworten
BJW
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2016
4 Antworten
chief_len
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Juli 2015
8 Antworten