Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

komme nicht klar :'(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von tedeloina, 1 Mai 2006.

  1. tedeloina
    Gast
    0
    Hallo

    ich bin schon länger hier im forum, hab aber bis jetz nur mitgelesen, aba jetz wollt ich ma fragen, ob ihr mir vllt helfen könntet.
    ich habe das gefüjhl, ich komme mit meinem leben nicht zurecht!
    mit meinen eltern streite ich dauernd (oft nur kleinigkeiten).
    in meiner freizeit sitze ich nur am pc, ich amche also im endeffekt nichts, sondern surfe einfach den ganzen tag rum und habe nichts davon.
    viele freunde, die mich davon abhalten könnten, hab ich auch nicht.
    hobbies habe ich derzeit auch kaum welcje, also ich spiele gitarre aber außerhalb vom unterricht übe ich kaum noch ;(
    Ich weiß aufh nicht mehr, es ist irgendwie ne art Teufelskreis: ich komm nach hause, hab nichts vor, und setz mich an den PC. und weil ich dauernd am pc sitze meckern meine eltern (ich kanns ja eigentlich auch verstehen) weil ich nie irgendwas mache und nur am Pc sitze. Und dann hab ich natürlich irgendwie schlechte Laune und auch keine Lust mehr irgendwas zu machen, und sitz den ganzen Abend am pc bis ich ins bett gehe :frown:
    und auch wenn ich mir vornehme, was ich alles machn muss, dann schaff ich das einfach net, ich werd durch den pc sooo träge und sag mir immer "jaaa, gleich" und dann wirds doch nix... Und ohne pc weiß ich auch irgendwie nichts mit mir anzufangen, das is am We oder in den ferien dann oft so...
    Also auc wenn ich versuche, aufn pc zu verzichten, weiß ich halt irgendwann einfach nix zu machen. as s so wie ne art sucht :ashamed:
    'Ein andres Problem ist die Schule.... ich habe sooo keine Lust hinzugehn, weil ich das Gefühlhab, ich komm mit allen andern nicht klar :frown: Also ich weiß halt irgendwie nicht was ich da machen soll, irgendwie verbringe ich auch zu wenig zeit mit sculischen sachen (hausaufgaben, oder für Klausuren lernen *augenverdreh* 2 tage vorher frühstens), dementsprechend sind auch meine leistungen :frown: auf jeden fall weiß ich auch da net wies weiter gehen soll. (Ich kann mich auch schlecht bzw gar nciht selbst motivieren irgendwas zu machen :'( ). Ich bräucht da quasi jmd der mir daurnd innen allerwertesten tritt, damit ich mal anfange da was dran zu än dern :frown:

    Ich verbirnge fast meine gesamte Zeit damit, vorm PC zu sitzen (ausnahme: ganz selten auch mal tv, aber fernsehn isses mir meistens nicht mal wert vom pc wegzugehn). Dabei ist draußen soo schönes Wetter im moment! aba ich weiß einfach net was ich machen soll... *schluchz*
    Habt ihr irgendwelche Tipps? oder hat irgendwer die gleihcen probleme?
     
    #1
    tedeloina, 1 Mai 2006
  2. Tamara2303
    Tamara2303 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    1
    Single
    zumindest hast du ja schon mal das problem erkannt und ne lösung schreibst du doch auch im prinzip hin. es wird niemand kommen um dir in den hintern zu treten das kannst nur du selbst. aber man hat schon mal null bock phasen das ist ja nicht so schlimm. ist halt alles ne frage wie lange das andauert.
     
    #2
    Tamara2303, 1 Mai 2006
  3. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Kenn ich was von...

    Da hilft nur eins:
    Arsch hoch und einfach RAUS GEHEN!
    Entweder Du hast genug Power, um dich selber zu überwinden oder nicht. Ist, leider, eine dieser typsichen Situationen, an denen nur man selber etwas ändern kann.
    Du musst dich einfach zwingen draußen irgendetwas zu erledigen. Was weiß ich... zur Bücherei gehen oder einen Stadtbummel oder sonst was. Hauptsache erst einmal weg vom PC.

    Viel Erfolg beim selber in den Poppes treten! :zwinker:
     
    #3
    audiophil, 1 Mai 2006
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Erstma ein ganz herzliches Knuddeln :knuddel:

    Ging und geht mir immer noch ähnlich.
    Vor allem mit dem Ausgehen, weil ich abends müder bin, und mich zudem nicht traue, alleine irgendwo hin zu gehen...
    Warum? weiss ich nicht einmal. :geknickt:
    Ich brauch auch erstmal eine Aufforderung... :schuechte

    Versuch doch einmal, den PC nicht gleich einzuschalten,
    wenn Du nach Hause kommst.
    Einmal erst die Hausaufgaben machen. Aufräumen. Etwas ganz anderes tun.
    Dich vielleicht sogar zwingen, den PC zu starten, wenn Du erst etwas erreicht hast.
    Wenn Du doch eh nur scheinbar aus Langeweile rumsurfst,
    dann kannst Du doch bestimmt ein paar Stunden darauf verzichten, oder?

    In Deinem Status schreibst Du allerdings "Vergeben und Glücklich"...
    Was ist denn mit Deinem Schatz? Kann er Dir da nicht wenigstens ein Bischen helfen?

    :engel:
     
    #4
    User 35148, 1 Mai 2006
  5. tedeloina
    Gast
    0
    Hey ihr!

    danke für eure netten antworten :gruppe:

    Es ja nur irgendwie so schwer erstmal anzufangen, also überhaupt irgendwas zu machen.

    @einsamerengel: ja, mein freund unterstptzt mich halt, wo er kann, aba da er n bissl weiter weg wohnt, sehen wir uns nicht so wirklich oft :frown:

    Habt ihr irgendne idee, was ich denn als hobbie machn könnte? vielleicht irgendne sportart, die geeignet ist? vielleicht fällts mir dann ja etwas leichter...

    Aba ich versuchs dann morgen mal: hab bis um 2 schule, wenn ich zu hause bin ess ich was, mach dann hausaufgaben für mittwoch und erst dann geh ich annen pc. morgen nachmittag bin ich dann mit ner freundin zum eisessen verabredet :smile:
    kann dann ja morgen abend mal schreiben wies gelaufen ist...
    (hab ja nur angst vor dem abend, wenns dunkler wird, und es zu früh zum schlafen is... da is der pc eigentlich bis jetzt mmer meine einzige idee gewesen :frown: )
     
    #5
    tedeloina, 1 Mai 2006
  6. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Statt PC abends vielleicht ein gutes Buch??

    Cheerio
     
    #6
    Loomis, 1 Mai 2006
  7. Schulerbible
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Single
    oder was hartes zwischen die Beine :zwinker:
     
    #7
    Schulerbible, 2 Mai 2006
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich kann da nur sagen: Stecker aus'm PC ziehen, Arsch hoch und raus an die frische Luft! Hey, wenn Du vor Dich hin gammelst, versauerst Du, vom Surfen alleine kannst Du nicht Leben, der mensch braucht Luft und Nahrung zum Leben. Der Winter hat lange genug gedauert, und jetzt ist doch endlich schönes Wetter, also nimm Deine Schulsachen in den garten/Park, und lern draussen, dann gehts leichter. Spreche aus Erfahrung. Und in der Sonne steigt dann auch Deine Motivation, andere Sachen zu machen statt nur vorm PC rumzuhängen. Wie wärs mal mit Sport (Radfahren/Schwimmen)?
    Also, geh raus, das Leben ist zu schön, um es in Dunkelhaft zu verbringen:grin:
     
    #8
    User 48403, 2 Mai 2006
  9. ~~Lucky~~
    ~~Lucky~~ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    Hey ich kenne die phasen..
    ich habe da auch schon oft genug selber drinne gesteckt und ab und zu stecke ich auch noch drinne...

    aber es ist echt eine gute idee, die hausaufgaben draussen zu machen bei dem schönem wetter das hilft wirklich ich kann da auch nur zustimmen, habe ich auch immer getan :smile2:
    mal ne andere frage da du 18 bist, hast du schon den führerschein? oder noch nicht? könntest ihn ja anfangen wenn du ihn noch nciht hast.
    frag dein freund, bei dem wetter könnt ihr doch alle 2 tage mal joggen gehen! oder mal zusammen schwimmen:smile:
    dann bist du abends auch vllt eher ausgepowert und schneller müde.
    am wochenende kannst du ja mal mit deiner freundin und deinem freund auf eine party zuasmmen gehen, vielleicht lernst du ja neue leute kennen. aber hauptsache du kommst unter menschen udn sitzt nicht nur im zimmer.
    weil glaube mri irgendwann bekommt man noch depressionen davon!
     
    #9
    ~~Lucky~~, 2 Mai 2006
  10. willy_coyote
    Verbringt hier viel Zeit
    515
    103
    14
    Verliebt
    Hey die Probleme kenne ich. Vor allem das mit dem Gitarre spielen kommt mir sehr bekannt vor. Ich spiele Bass...habe auch regelmäßig jede Woche Freitags Unterricht. Aber daheim wird kaum geübt. Mein Lehrer sagt mir zwar immer ich hab Talent und es klappt auch schon gut, aber ich denk mir an der Stelle auch, hey ich bin gut? stell dir vor du hättest geübt...wär ich dann nicht schon viiiiieeel besser?
    Aus diesem Motivationstief kann man sich nur selbst befreien. Ich kämpfe auch damit...aber ich ertappe mich meist auch dabei, ich komm so um 18-19 Uhr heim von der Arbeit und falle nur mehr ins Bett oder säubere die umkämpften Gebiete von der Horde hehe :tongue: (World of Warcraft). Wochenende sieht da besser aus da ist meist auch Hausputz angesagt wo ich meiner Mutter helfe und am Abend mal bissl fortgehen. Sonntags dann ausschlafen und dann was beliebt. Jetzt wo es wieder wärmer wird, heisst es radeln oder Ausfahrten machen mit dem Motorrad :smile:

    Ich kann dir nur als ersten Tip geben, den PC hin und wieder abzuschalten. Ich hab ihn zwar eigentlich auch immer laufen, aber sitz nicht immer dabei. Hab ihn eher zum telefonieren aufgedreht. Ich bin meist auch immer lange auf und sitze beim PC...hör mir die wenige Musik die ich drauf habe schon zum x-ten mal an. Surf sinnlos im Netz. Naja da ists dann auf einmal 3 Uhr in der Früh und man ist dann am nächsten Tag unausgeschlafen und kriegt seinen Allerwertesten noch weniger hoch.

    Aber du spielst doch Gitarre, wie wärs wenn du dir vielleicht eine Band suchst oder auch nur eine kleine Gruppe zum rum jam'en. Das werde ich auch demnächst machen. Dann hast du nämlich schon einen Fixpunkt in der Woche wo du dich mit denen triffst zur Probe zB.. Und man braucht mehrere solche Punkte um wieder eine gewisse Regelmäßigkeit in sein Leben zu bekommen. Klar gehören auch Tage dazu wo man nur faulenzt :smile: möcht ich auch nicht missen...aber es dürfen nicht so lange Strecken werden, wo man dann garnichts mit sich anzufangen weiß.
     
    #10
    willy_coyote, 2 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komme klar
ellostyles
Kummerkasten Forum
9 August 2016
11 Antworten
Ksatomueaksaschji
Kummerkasten Forum
4 März 2016
9 Antworten
Burlesque
Kummerkasten Forum
19 Dezember 2014
15 Antworten