Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

komme nicht mehr mit schule klar

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Icetake, 6 September 2005.

  1. Icetake
    Icetake (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    N'abend alle zusammen,
    ich wees net so richtig was ich machen soll. ich bekomme in der schule absolut nichts mehr gebacken. Ich bin zur Zeit im 2ten lehrjahr meiner schulischen ausbildung zum Wirtschaftsassistenten im Bereich Datenverarbeitung und alles läuft schief.
    Ich habe gleich in der 2ten stunde englisch ne 6 reingeknallt bekommen weil ich natürlich als erstes dran gekommen bin und der lehrerin nicht gesagt habe das ich es nicht gemacht habe. Und alle anderen habens gesagt und mussten es dann nicht machen, finde ich ein bissl sinnlos aber naja was soll ich machen.
    Ich habe echt gehofft ne andere englisch lehrerin als letzte jahr zu bekommen aber nee es is immer noch die selbe.
    ich hasse diese lehrerin, die konnte mich schon letztes jahr net leiden und das hat sie mich auch spüren lassen.
    Es ist ja nicht nur englisch sondern auch dsie anderne fächer. zum bsp. muss ich in 3 wochen gleich 3 präsentationen fertig machen und ich hab absolut keine ahnung wie ich das anstellen soll. Am aller liebsten würde ich ja einfach mit der schule aufhören aber da ich noch nicht 18 bin bin ich ja noch "schulpflichtig" und muss irgendwelchen mist machen.
    Wenn mich das ganze zeug wenigstens interessieren würde dann würde ich bestimmt auch was dafür machen aber das is ja alles so ätzend da kann man sich nicht für aufrappen was zu tun.
    naja das wars erst mal. wollte es nur mal eben loswerden.
    danke fürs lesen.
    mfg
    ice
     
    #1
    Icetake, 6 September 2005
  2. GreenEyedSoul
    0
    ja ist schon scheiße und ist auch alles schwer und ich kann dich auch verstehn, ist bei mir nicht anders - aber was willst du machen, wenn du mit schule aufhörst???
    dann hast du gar keine zukunft mehr!
    streng dich lieber noch n jahr an und hau verdammt nochmal richtig rein, bevor du dich dein ganzes leben lang über dich selbst und deine faulheit ärgerst!

    :zwinker:
     
    #2
    GreenEyedSoul, 6 September 2005
  3. Rettung
    Gast
    0
    genau sonst landest du wie ich mit Hauptschulabschluss durchschnitt 4 Hauswirtschaft durch-4 und keine arbeit.
    so jetzt leg dich ins zeug und lern, und las die lehrerin lehrerin sein.
    viel glück und ich drück dir die daumen dass es wieder besser wird.
     
    #3
    Rettung, 6 September 2005
  4. Icetake
    Icetake (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    Single
    @ GreenEyedSoul_w,
    ja ich glaube du hast recht mit dem was du da geschrieben hast. wenn ich jetzt aufhöre wees ich auch nicht was ich machen osll und ärgere mich dann vllt noch ien leben lang.
    danke dein post hat mich irgendwie aufgebaut und mir wieder etwas mut gegeben.
    thx for u :smile:

    ich hoffe ich schaffe das auch alles, sonst wären die 2 jahre völlig umsonst gewesen.
    mfg
    ice
     
    #4
    Icetake, 6 September 2005
  5. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Das Leben ist leider nicht immer einfach. Wenn su es jetzt schaffst, dich durchzubeißen, dann gehst du sicher gestärkt daraus hervor. Ich kann dir nur raten, deine Ausbildung durchzuziehen - die dauert ja nicht ewig.
     
    #5
    Touchdown, 6 September 2005
  6. *Steffi*
    Gast
    0
    Klar, zieh das unbedingt durch! Wird ja ncih ewig gehen! Irgendwann bistd u dann froh drüber das druchgezogen zu haben!!
    Viel ERfolg
     
    #6
    *Steffi*, 7 September 2005
  7. Traumfabrik
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    also erstmal ich kann die ganz verstehn..
    Bin jetzt 11. Klasse, hab also noch 3 Jahre vor mir und schon vor zu studiern...
    Ist auch so dass ich Abi machen will, aber im mom hab ich keine lust, und alles wird extrem viel.. aber nun halse ich mir noch zusätzliche aufgaben auf...
    Teilweise denk ich, ich such mir ne ausbildung und lass dizge schule sausen... abi kann ich auhc noch nachmachen, aber da hätt ich keine unterstützung...

    Also ich rate dir auch, vom verstand her, mach weiter, aber ich weiß, wie kompliziert, öder und schwer es ist. und sein kann...

    Greetz
     
    #7
    Traumfabrik, 7 September 2005
  8. Senza
    Senza (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hm... Ich verstehe dich total.
    Bin im letzten Schuljahr - wenn es nach mir ginge, wäre ich schon lange nicht mehr auf der Schule, aber meine Eltern....
    Ich weiss auch, was ich ohne Schulabschluss tun würde - Ich werd eh Reitlehrerin, dafür brauch ich keinen Schulabschluss! Ausserdem hab ich vor, auf internationalem Niveau zu reiten, da hab ich eh keine Zeit, für nen anderen Beruf..
    Aber neeeee, ich muss mich jeden Tag stundenlang langweilen...
    Ich bin nicht dumm oder so, auch nicht besonders intelligent, aber ich schreibe gute Noten, ohne mich allzu sehr anzustrengen.

    Trotzdem, obwohl ich es echt übel finde - ich rate dir auch, mach die Schule fertig... Ich weiss, es tönt blöd von mir, aber selbst ich wurde inzwischen überzeugt, dass es halt doch einfach gut ist, einen Schulabschluss zu haben..
    Tönt widersprüchlich, aber there you go...
     
    #8
    Senza, 7 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komme mehr schule
Alisara
Kummerkasten Forum
9 November 2014
32 Antworten
Missmandysmile
Kummerkasten Forum
24 Juli 2014
12 Antworten
Blau80
Kummerkasten Forum
18 Februar 2013
9 Antworten