Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Komme nicht voran im Leben

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Harry123, 22 Mai 2008.

  1. Harry123
    Harry123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey Leute ich habe ein paar Probleme.

    Zuerst mal zu meiner Person ich bin 20 Jahre alt wohne in Tuttlingen und habe eine Freundin mit 18 Jahren, schon seit 2,5 Jahren.

    Aber zur Zeit ist mein Leben alles andere als schön und ich weiß net warum das so ist.

    Ich meine ich und meine Freundin sind einfach zu verschieden.
    Weil ich mache sehr sehr sehr gerne Sport und habe schon viel ausprobiert wie Tisch Tennis, Minigolf, Kegeln, Snowboarden, Skateboarden, Inline Skaten, Fussball, Fahrad Fahren. Zur zeit bin ich seit 4 Jahren im Taekwondo und es macht sehr spaß.
    Weil ich so viel Sport machte, habe ich mich nie der Schule gewibnet und hatte dann nur den Realschulabschluss und jetzt ne erforlreiche Facharbeiterprüfung als Werkzeugmechaniker bestanden. Doch mein Liebestes Hobby ist Autotuning, ich bastle sehr gerne an meinem Corsa rum^^. Und ab diesem We bin ich in nem Opel Club.

    Sie hingegen lernt sehr viel und das schon immer weil sie einfach schlauer ist und Abi macht und somit ich gesamte Freitzeit der Schule opfert. Sport macht sie nur selten und etwas erobik daheim.


    Zur Zeit steh ich vor der Qual der Wahl, mein Beruf ist zwar toll aber mir persöhnlich zu wenig ich überlege mir auszuwandern, oder erstmal nen Jahr nach Miami oder so zu gehn als Work and Travel, weil ich jetzt das nich machen kann in 5 Jahren sicher nicht mehr. Die alternative ist am nächsten September den techniker anzufangen.

    Aber wie soll ich sagen ich bin zur Zeit überfordert und ich weiß es klingt viel hart aber ich weiß viel ist meine Freundin eine Bremse.
    Klar liebe ich sie und eigl. will ich sie auch net verlieren, aber.
    Ich bin meistens das ganze We bei ihr und sie mag ja kein Sport das heißt ich habe auch nix, und vor allem mag sie Auto Tuning nicht und das mache ich so gerne am We weil unter der Woche durch die Arbeit einfach keine Zeit bleibt.Aber da ich am We ja bei ihr bin komm ich nicht schnell vorran.:frown:.

    Wenn ich jetzt nach Miami gehen würde, was würde aus ihr aus nem Jahr?

    Und wenn ich mich jetzt trennen würde, würde mir ihre Nähe fehlen, mit ihr Aufzustehen, shopppen gehen, Essen gehen, Frühstücken gehen., einfach mal nur mit ihr rumhängen. Jemand der mit mir lacht, der mich küsst, er mich so akzeptiert wie ich bin und mich nicht verändern will. Das würde ich alles sehr sehr vermissen.

    Außerdem ist es ihrgendwann mein Ziel, irgendwo zu Leben, wo es ein Meer hat weil ich wahnsinnig gerne Surfen würde und den Strand einfach liebe.
    Aber sie sagt, sie hat hier ein Haus der Eltern, warum wegziehen? Sie hat hier alles. Aber ich will irgendwann einfach nur weg, weil mir die Gegend nicht gefällt.

    Aber ich stehe nur vor der Qual der Wahl und komme im Leben gerade net vorran und trete auf der Stelle:kopfschue :kopfschue

    Ich weiß net was ich machen soll. Ich hoffe ihr liest den ganz es ist wirklich ganz ganz wichtig.
     
    #1
    Harry123, 22 Mai 2008
  2. *Rainbird*
    *Rainbird* (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    in einer Beziehung
    hi

    also ich verstehe nich ganz was du daran so schlimm findest das deine Freundin nich soo viel Sport macht?
    Wie du ja selber auch unten aufgezählt hast gibt es einige andere Sachen die ihr zusammen macht und die du sehr magst, so kam es jedenfalls rüber.
    Ich meine muss man denn alles zusammen machen? Bis zur letzten Kleinigekeit und noch am Auto basteln? Ich kann mir nich vorstellen das es viele Frauen gibt die gerne am Auto basteln egal ob alleine oder mit ihrem Freund zumal es ja auch noch deins ist.?

    Und wenn du ins Ausland gehen möchtest ,also einfach weg, dann kann ich das verstehn, ich hau ja auch bald ab von "zu hause" ^^

    Aber hast du schonmal mit ihr darüber geredet?
    Kennst sie deine Gefühle dazu? Das du weg willst aber sie nicht verlieren möchtest?
    Könnte doch sein das sie sagt , ok wir probieren es, und wenn es ihr dann garnicht gefällt dann geht ihr zurück.
    Ich meine was ist dir wichitiger? Alleine irgendwo am Strand sitzen oder mit dem Menschen zusammen sein den man liebt, mit dem man schon lange sein Leben teilt und doch eigentlich vielleicht glücklich ist?

    lg :smile:
     
    #2
    *Rainbird*, 22 Mai 2008
  3. Harry123
    Harry123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Ne ich finds net schlimm, wenn sie net so viel Sport machen will, aber in der Zeit kann ich einfach net bei ihr sein.

    Zu deiner Frage: Klar bin ich hier glücklich, aber wenn ich jeden Tag mir überlegen muss, was ich heute machen könnte, ist das auch nicht das wahre. Am Strand oder Miami oder so denke ich nicht, das es diese langeweile dort gibt.

    Und sie weiß das es mir hier nicht gefällt, aber ich habe ANgst ihr zu sagen, das ich von hier weg will, weil vor kurzem ist ihr Opa gestorben und ich will ihr gerade nicht das Gefühl geben noch jemanden für ein JAhr zu verlieren.

    Weil sie fängt nächstes Jahr dann ne Ausbildung an und kann sicher nicht mitkommen. Aber ich will solang ich noch Jung bin was von der Welt sehen.
     
    #3
    Harry123, 22 Mai 2008
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Wenn ich diese Sätze so lese, sind diese etwas widersprüchlich. Auf der einen Seite sagst Du, Deine Freundin sei schlauer, aber auf der anderen wiederum betrachtest Du sie als Bremse - kannst Du das genauer erläutern?

    Wenn ihr zu verschieden seid, würd ich mich an Eurer Stelle mal genauer damit auseinander setzen, wie Ihr auf einen gemeinsamen Nenner kommt bzw. Kompromisse zu machen, wenn Ihr eine gemeinsame Zukunft in Betracht zieht.
    Sollte sich da keine Lösung daraus ergeben, wär eine Trennung besser, vor allem wenn Du eh schon mit dem Gedanken spielst, auszuwandern.
    Mit dem Thema auswandern hab ich mich in der Vergangenheit auch schon viel beschäftigt, und glaub mir, wenn ich ungebunden und ohne Job wäre, hätte ich es schon längst getan, denn es bringt einem nix im Leben, wenn man sich durchs Leben quält an einem Ort, wo es nicht gefällt. Dazu ist das Leben viel zu kurz. Wenn Du ernsthaft vor hast, ins Ausland zu gehen, dann tu es. Es ist immer einen Versuch wert und kann einen um viele Erfahrungen reicher machen.
     
    #4
    User 48403, 22 Mai 2008
  5. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    nur weil man Abitur macht ist man nicht unbedingt schlau und opfert erst recht nicht seine gesamte Freizeit
    eine Auslandsaufenthalt sollte gründlich geplant sein

    hast du die gleiche Diskussion die du hier mit uns führst denn auch schon mit ihr gehabt?
     
    #5
    dav421, 22 Mai 2008
  6. Georgia82
    Georgia82 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Verliebt
    Was sagt deine Freundin?

    Ich kann dich in ieler Hinsicht verstehen.

    Hatte ähnliches mit meinem Ex-Freund.

    Wir hatten keine geeinsamen Interessen. Er hat gezockt und Computer gebastelt, ich dagegen bin aktiv, widme mich dem Reitsport (was viel Zeit in anspruch nimmt), bin gern draußen, bin gesellig (wovon ich bei dir auch mal ausgehe, wenn ich höre was du machst, ist ja auch alles relativ gesellig)

    Während deine Freundin hinter dem SChreibtisch sitzt.

    Das ist sicher viel Konfliktpotential, vorallem wenn sie jetzt bald fertig ist mit der Schule, wenn du aktiv bist,und willst los, während sie zu hasu sitzt.

    Sich nicht mit dem identifizieren kann was du tust.
    Sich nicht aufraffen mag zu Tuningtreffen, und du immer dazwischen stehst - Einerseits willst du Zeit mit ihr Verbrngen, andererseits möchtest du deinem Hobby nachgehen, und du jedes mal eine Entscheidung treffen musst.

    Sprich mit ihr darüber, vielleicht versteht sie es, kommt mal mit, es sind ja auch bei den Auto-Clubs immer Frauen dabei.

    Vielleicht kann sie sich ja arrangieren mi nem Surfurlaub, und sie ist am Strand und genießt es.

    Aber wichtig, sprich mit ihr.
    Allein verbitterst du über die Situation, und bist da sehr stret anfällig.
     
    #6
    Georgia82, 22 Mai 2008
  7. *Rainbird*
    *Rainbird* (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    in einer Beziehung

    ..also du bist grade mal 20.. :ratlos:
    und jung bist du noch n bisschen länger..

    und wie lange dauert ihre ausbildung? 3 Jahre?
    Dann wärest du 23, immernoch blutjung.
    Warte eben und dann fährt ihr zusammen.. ich meine schluss machen nur weil du unbedingt jetzt fahren willst?

    Wenn du jetz noch verzichten und warten würdest, dann wärest du am Ende sicher glücklicher damit als jetz schluss zu machen und alleine zu fahren.
    Und zu dem mit langweilig,
    gut in der ersten Zeit ist bestimmt alles neu und macht Spaß usw aber irgendwann wird dir da am Strand zu gammeln auch langweilig werden.^^

    lg
     
    #7
    *Rainbird*, 23 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Komme voran Leben
iamhere
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Oktober 2016
7 Antworten
niko3737
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 September 2012
3 Antworten
Sunny222
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2005
3 Antworten
Test