Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Komme nicht weiter, Brief schreiben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von seekret, 6 Februar 2007.

1. seekret
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Hallo ihr!

Ich habe da ein Problem: Bei uns in der erweiterten Clique gibt es ein Mädchen, in dass ich mich seit kurzem verliebt habe. Sie ist zwar erst später dazugekommen, aber gehört doch schon eine ganze Weile dazu. Allerdings hatten wir bis Weihnachten eher spärlich Kontakt.
    Seitdem hat sich das irgendwie geändert, und ich habe mich langsam aber ischer in sie verguckt. Allerdings habe ich das große Problem, dass ich nicht so wirklich weiß, wo ich bei ihr dran bin. Mal lächelt sie mich so herzzerreißend an, mal wirkt sie eher abweisend oder genervt.
    Ich hatte mir schon oft vorgenommen sie mal persönlicher anzusprechen, und wir sind auch mal zusammen Fahrrad gefahren, sogar auf ihre Idee hin. Allerdings habe ich es auch da, als wir zu zweit waren nicht geschafft, ihr meine Gefühle zu sagen. Nach der Fahrt hat sie noch gesagt, wenn ich noch mal Lust Hätte, sollte ich mich einfach melden, allerdings hat sie dann beim letzten Mal abgesagt und wollte lieber allein sein.
    Ich blick da nicht durch.
    Ich hätte ihr soviel zu sagen, aber wenn sie da ist, geht kein klarer Gedanke mehr durch meinen Kopf
    Jetzt habe ich mal überlegt, ihr vielleicht einen Brief zu schreiben. Wie kommt so was bei Mädels an? Hab ich damit eine Chance, oder denkt sie sofort, das ist aber ein elender Feigling, was ja nicht ganz verkehrt wäre.
    Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass die vom Typ her auch eher schüchtern und überlegend ist.

Oder habt ihr eine andere Idee?

seekret, 6 Februar 2007
  2. Gummitwist
    Gummitwist (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Also nen Brief ist eigentlich keine Alternative zum persönlichen Gespräch, unternimm öfter mal was mit ihr und kannst ja dann irgendwann was durch Andeutungen durchsickern lassen

Gummitwist, 6 Februar 2007
  3. Pc-Freak
    Pc-Freak (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Ich kenn das, habe immer mir vorgenommen meine Liebe zu beichten, immer vorgenommen es ihr zu sagen und kaum war sie da war der Mut weg :grin: Im Endeffekt habe ich eine SMS geschrieben (wie romatisch, ich weiß :tongue: ), wobei Brief auch nicht schaden kann - vorallem kannst dir alles von der Seele schreiben - würde ich auch machen.

Wie es ankommt - das kann dir keiner beantworten, da keiner Hellsehen kann, aber wenn du es nicht versuchst wirst du es nie herausfinden. Ich habemittlerweile die Erfahrung gemacht, dass es besser is zu sagen, was los is. Offenheit kommt oft gut an.

Viel Glück + Erfolg :zwinker:

Gruß Ralf

Pc-Freak, 6 Februar 2007
  4. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bloss kein Brief! Triff Dich mit ihr -- musst Dich halt überwinden und sie fragen :zwinker: -- und sieh wie sich die ganze Sache entwickelt. Es kann doch gut sein, dass sie Dich gerne mag, aber (noch) nicht verliebt ist. Mit einem Brief würdest Du sie dann nur verschrecken; lass doch Dir und ihr Zeit. Gefühle ehrlich zugeben, mag schön und gut sein, aber eben zum passenden Moment; sonst wirkt es sehr bedrängend.

Melia, 6 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...