Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Komme nie auf die "Liebesschiene"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Davidchen, 14 Januar 2010.

  1. Davidchen
    Davidchen (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi!

    Erstmal grob zu mir: Ich würde sagen ich seh tendenziell überdurchschnittlich aus (aber nicht so gut, dass die Frauen auf mich stürzen würden) und bin nett, kommunikativ und hab Humor. Klingt jetzt wie ne Werbung - soll es aber nicht sein. Ich wollte vorab nur klarmachen, dass meine Situation nicht ganz hoffnungslos ist.

    Es ist immer so, dass wenn ich ein Mädel kennenlerne (i.d.R. in einer ganz normalen Gesprächssituation, über Freunde oder so) dann kommt es ab und an mal zu, dass ich mich angezogen fühle ... aber irgendwie ist es immer so, dass wir eine Freundschaft entwickeln, nie aber in der Liebesrichtung.

    Gleiches beim Online-Dating (was ich unterdessen auch mal ausprobiert habe): Ich schreibe mit Frauen, aber nie kommt es so weit, dass ich ein Date habe. Eher versteht man sich so gut, dass sich eine Freundschaft entwickelt.

    Wie kann ich da gegensteuern? Kann doc nicht sein, dass es immer den Weg geht ...

    Danke!
     
    #1
    Davidchen, 14 Januar 2010
  2. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Deine Gespräche in die Richtung lenken und gezielt kleine "Flirts" einbauen. Körpernähe aufbauen und sich selbst geben. Erwarte nicht, dass die Frau zu dir sagt, wollen wir mal ein Date machen oder wollen wir eine Beziehung. Übernimm die Iniative und greife an. Probier einfach aus, was dir in den Kopf kommt. Das ist ein Lernprozess und das geht nur mit unterschiedlichen Erfahrungen.

    Wenn du selber von dir sagst, du siehst gut aus usw. dann sollte es dir nicht an Selbstbewusstsein mangeln. Mal mehr als zu "Reden" :zwinker:
     
    #2
    Sit|it|ojo, 14 Januar 2010
  3. Rin
    Rin (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    147
    43
    3
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ohje, ein potenzieller PU-Stress-Thread ;D

    Wie Sit|it|ojo schon sagte: Mach ihr von vornherein klar, dass du auf mehr als Freundschaft aus bist. Du klingst intelligent genug, als dass du so etwas hinbekommen kannst. Lenke das Gespräch von Anfang an in die richtige Richtung, mache ein paar Andeutungen, baue Körperkontakt auf und frag sie später (also nicht direkt beim ersten Treffen), ob sie nicht Lust auf Kino/Eis/Shopping/wasauchimmer hat.
    Das sollte eigentlich reichen, um ihr ein unmissverständliches Bild deiner Absichten zu geben. Was du dann daraus machst, ist deine Sache :zwinker:
     
    #3
    Rin, 14 Januar 2010
  4. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Vielleicht siehst du zu gut aus :zwinker: ?
    Das stresst auch... Wenn du zu perfekt erscheinst, könnte es auch sein, dass die Frauen denken "Was für ein toller Typ - aber den will ja jede, das ist mir zu anstrengend." bzw. glauben, dass du dann wohl nicht treu sein wirst etc.

    Solltest vielleicht mal kleine Schwächen eingestehen etc, das macht sympathisch und liebenswert.
     
    #4
    Schattenflamme, 14 Januar 2010
  5. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    1. Schritt = Ansprechen

    Wenn sie dir gefällt hingehen und ansprechen, auch wenn es am Anfang Überwindung kostet. Das Ansprechen sollte schon nicht in die üblichen Anmachen fallen.

    2. Schritt = Interessiert wirken

    Wenn sie dir etwas von dir erzählt, dann höre aufmerksam zu und benutze Ihre Erzählungen um den Smalltalk weiter zu führen.

    3. Schritt = Verabreden

    Wenn du merkst von Ihr kommt Feedback, dann schlag ihr ein Treffen vor oder frag nach der Nummer. Du musst aber du selbst wirken und nicht irgendwas aufgesetztes an den Tag legen.

    4. Schritt = Interesse wecken

    Geh weg vom Smalltalk und werde persönlicher, gezielter. Fordere sie evtl. etwas heraus in dem du etwas negst. Locker ist aber immer die Devise. Wenn dir das grundsätzlich schwer fällt, dann suche für das Treffen etwas was dir Sicherheit gibt.

    5. Schritt = Körpernähe/ Spannung aufbauen

    Lass deine Finger nicht nur bei dir! Du hast sie um sie zu benutzen. Umarme sie spontan, wenn dir danach ist. Albere etwas mit ihr herum und baue somit spielend Körperkontakt auf. Denk jetzt aber nicht, wenn es dir in den Sinn kommt, sie zu küssen, das auch zu tun! Das wäre definitiv too much. Nur wenn du wirklich spürst, dass sie es auch will.

    Das wären jetzt so für mich die Hauptmerkmale, auf die man achten sollte um nicht sofort in die Freundschaftsschiene zu rutschen. Es gibt aber keine absolute Lösung und es kann immer mal passieren. Wichtig dabei ist nach vorne zu Blicken und die verpatze Chance dabei zu belassen. Nicht verkrampft in jeder Frau den potenziellen Partner suchen. Bist du locker und aufgeschlossen, neuen Leuten gegenüber werden sie es dir genauso entgegen bringen :zwinker:
     
    #5
    Sit|it|ojo, 14 Januar 2010
  6. Rin
    Rin (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    147
    43
    3
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Da fehlt Schritt 3, und Nummer 4 hat ein offenes Ende :zwinker: Und der Begriff "neg" ist doch ein PU Begriff oder? Erklärung bitte :S
     
    #6
    Rin, 14 Januar 2010
  7. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Stimmt :ashamed: Es ist kein PU-Begriff. Zumindestens praktiziere ich es nicht und habe mich damit auch noch nie großartig beschäftigt. Nur in Form hitziger Diskussionen hier. Bis vor kurzem wusste ich garnicht, das es sowas gibt :grin:
     
    #7
    Sit|it|ojo, 14 Januar 2010
  8. Wette
    Wette (32)
    Öfters im Forum
    630
    53
    53
    offene Beziehung
    Off-Topic:
    Hm,
    du mischt da Dinge die du offen Kritisierst und nur aus Diskussionen kennst mit Dingen die du in eine Kurzfassung bringst hast Elementare Teile auslässt.


    Ich spare mir hier mal den Verweis auf Pick Up :zwinker: @ TE
     
    #8
    Wette, 14 Januar 2010
  9. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Aber bitte nicht ZU offensichtlich :zwinker: Du willst sie ja schließlich nicht gleich verschrecken.
     
    #9
    Aily, 14 Januar 2010
  10. Rin
    Rin (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    147
    43
    3
    nicht angegeben
    Wie gesagt, er scheint intelligent genug zu sein, um so eine Situation geschickt zu beherrschen :zwinker:
     
    #10
    Rin, 14 Januar 2010
  11. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Wollte hier mal ein wenig mehr Östrogen reinbringen :zwinker:
    Mein Ex hätte mich nie wieder gesehen, wenn er gleich die großen Geschütze aufgefahren hätte. Frauen haben ein Gefühl für sowas, auch ohne große Worte. (was jetzt aber nicht hei0en soll, dass sie bestimmte Dinge nicht einfach gern hören...)
     
    #11
    Aily, 14 Januar 2010
  12. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Bei mir landen alle auf der Freundschaftsschiene.
    Männer, die sich dann fragen, warum bloß und was sie falsch gemacht hätten, verstehe ich aus Prinzip nicht. ICH will einfach NICHT. Das hat mit meinem Gegenüber-Smalltalk-und-Date-Verhalten sehr wenig zu tun. Wenn es das wäre, dann hätte ich sicher schon einen anderen, der sich an die richtigen Regeln gehalten hat.

    Im Ernst, alle lieben Männer in all diesen Threads, habt ihr euch eigentlich je gefragt, mit WEM ihr euch gerade unterhaltet, und WER euch so gefällt, dass ihr euch verliebt und ob dieser Jemand vielleicht auch eine Meinung zur Welt hat, und einen Plan für die Zukunft, und Interesse an einem Partner, und Wünsche und Vorstellungen über das Leben?

    Andere Frage, und das meine ich ernst... und ist auch nur ein Gefühl von mir:
    Wieviele Single-Männer kennt ihr, die auf die Frage "Mit wem könntest du dir eine Beziehung vorstellen?" nicht gleich ein bis zwei Frauen aus dem Bekanntenkreis nennen würden? Wenn nicht sogar mehr? Es sei denn, er leidet allgemein unter "zu wenig Sozialkontakten"...
    Wieviele Single-Frauen kennt ihr, die auf die gleiche Frage mehr als einen Mann nennen können? Wenn überhaupt einen?
     
    #12
    User 15848, 14 Januar 2010
  13. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Definiere mir Richtig? Wenn bei dir alle kategorisch auf der Freundschaftsschiene landen, dann mag das für dich ja ok sein. Aber der TS bittet hier um Hilfe. Außerdem welche Regeln? Es gibt klare Verhaltensweisen, die freundschaftlich anzuordnen wären und welche die zwangsläufig irgendwann auf eine Beziehungsebene abzielen. Das hat nichts mit REGEL-Verhalten zu tun. Das hat was damit zu tun, dem Gegenüber klar zu machen, dass man nicht nur "reden" möchte.

    Unser Messias.. :rolleyes: Sicherlich haben sich das alle Kerle, die um Hilfe bitten, schon mal gefragt. Oder nimmst du ernsthaft an, wir "Männer" verlieben uns spontan in jede Person? All das was du aufgezählt hat, hat definitiv etwas mit meinem 2. Schritt zu tun. Die Person kennen lernen und abchecken, ob sie zu einem passt. Also was willst du den Junge hier vorwerfen? Desinteresse und unbegründete Verliebtheit?

    Eben! Es ist nur ein gefühl von dir. Du idialisierst hier deine Meinung auf alle und packst sie damit in eine herrliche Verallgemeinerung. Ist es jetzt verwerflich, dass Mann mehrer Frauen nennen könnte? Scheinbar kennen wir unser Gegenüber ja, sonst würdest du nicht mit Bekanntenkreis argumentieren. Außerdem was ist das für eine krässliche Verallgemeinerung und vorallem was hilft es dem TS? Unmut kannst du in einem Thread zu dem Thema auslassen, bringen tut es dem TS jedoch nichts. Und wenn alle Frauen sich noch so schwer entscheiden könnten, oder deiner Überlegung nach besser damit umgehen, dann ist das ja toll. Wenn ich mir aber die Threads von Frauen anschaue, taucht ebenso die Problematik auf. Eventuell wird der Begriff "verliebt" auch zu oft für die Beschreibung: nett, attraktiv, interessant missbraucht. Jemand nett zu finden und sich eventuell mehr vorstellen zu können ist nicht verwerflich.

    Hier geht es jedoch um das wie und nicht um das warum...
     
    #13
    Sit|it|ojo, 15 Januar 2010
  14. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich kann deine Annahme nicht bestätigen.
    Es gibt mehrere Männer in meinem Umfeld, die nicht vergeben sind und einige leiden ganz gewaltig darunter, dass sie keine Frau finden, bei der sie das Gefühl haben, dass sie zu mehr "taugt" als zu einem ONS oder einer kurzen Affäre.

    Zum Thema: Ich habe keine konkreten Tipps für dich. Ich erkenne anhand dessen, was du schreibst, keinen Grund dafür, weshalb du nie auf die "Liebesschiene" kommst, sondern immer der nette Kumpel bleibst. Schreib doch mal konkreter, wie eine Gesprächssituation zwischen dir und einer Frau, zu der du dich angezogen fühlst, so aussieht, wie du dich währenddessen und danach verhältst. Wie bemüht bist du, ihr dein Interesse zu vermitteln?

    Manche Menschen gehen übrigens auch einfach mal eine Beziehung ein, weil ihr ihr Gegenüber sympatisch ist und die Chemie irgendwie zu stimmen scheint und schauen dann, ob sich was Tieferes entwickelt.
    Aber Gefühle des Verliebtseins oder gar der Liebe sind etwas viel Selteneres, für mich jedoch die absolute Bedingung, um eine Beziehung einzugehen, da kann mir der Mann noch so sympatisch sein.
     
    #14
    VelvetBird, 15 Januar 2010
  15. Wette
    Wette (32)
    Öfters im Forum
    630
    53
    53
    offene Beziehung
    Da hat er recht.

    Ich sehe oft von ein paar Freunden das sie sich in einer Art Blindflug oder Autopilot befinden wenn sie mit Mädels sprechen. Es läuft dann immer darauf hinaus das sie sagen ..."sie will nichts von mir"...

    Das Problem ist das viele nicht ausdrücken können was sie eigentlich wollen. Wenn Jungs wie der der TE (das ist gleichzeitig als Tipp gemeint) sich gedanken darüber machen, was will ich von der Frau - und es so Kommunizieren, würden sie nicht auf der "las uns einfach Freunde sein" Schiene landen.

    Um so etwas zu "Kommunizieren" sind viele der hier verschrieenen Routinen und NLP Spielchen hilfreich. Aber dann heißt es schnell, das bin ich nicht usw. usw. - und man bleibt lieber auf der JLBF Schiene :/


    Sie erreichen Ihr Ziel oder fliegen raus. Doch dann müssen sie riskieren die Frau zu verlieren und dazu fehlen ihnen schlicht die Eier.

    Edit hat dem Beitrag etwas hinzugefügt.
     
    #15
    Wette, 15 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Komme nie Liebesschiene
iamhere
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Oktober 2016
7 Antworten
Destiny246
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Februar 2013
5 Antworten
membran
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juni 2011
7 Antworten