• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Komme von der Ex (wieder vergeben) nicht los

S
Benutzer132564  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hey.. habe mich gerade hier angemeldet und wollte mal fragen ob mir jemand von euch tipps geben könnte oder ähnliches.. naja hier meine story:

also ich war knapp 3 einhalb jahre mit meiner freundin zusammen und sie hat vor knapp 4 monaten mit mir schluss gemacht weil für sie nichtmehr genug liebe im spiel war (was auch grossenteils an mir lag). nunja.. aufjeden fall haben wir danach noch oft geschrieben und uns manchmal auch getroffen und sie meinte zu mir das sie iwann wieder ganz neu mit mir anfangen möchte weil ich anscheinend immer noch ihre grosse liebe bin und sie es halt iwann wieder versuchen möchte.
naja sie hat mir halt die letzten monate immer wieder hoffnung gemacht, was mich natürlich gefreut hat. naja dqann hab ich vor ein paar tagen in facebook gelesen das sie mit jemand anderen in FB neu befreundet sei.. und genau der kerl der eh schon voll lange was von ihr wollte.. ich hab sie gefragt was da los ist und nach langem schreiben meinte sie dann das sie jez mit ihm zusammen ist. ich war natürlich richtig geschockt weil ich sie immer noch über alles liebe und ich mir hoffnung gemacht habe die ganze zeit. naja und selbst jetzt meinte sie immer noch obwohl sie nen anderen hat das sie iwann wieder mit mir zs sein möchte und ersma erfahrung in beziehungen sammeln möchte. naja auf jeden fall muss ich jez jede sekunde an die beiden denken was sie machen und alles andere halt..wisst ja was ich meine. ich weiss das sie keine schlampe ist aber das da jez ein anderer an ihrer seite ist macht mich echt krank und ich hab keine ahnung was ich machen soll. einerseits hoff ich immer noch das wir iwann wieder zs kommen aber andererseits hab ich auch angst das die beiden voll lange zs bleiben und sie mich iwie vergisst. echt ätzend -.- ich hab den kontakt´seit paa tagen ganz abgebrochen wo ich das mit ihrem neuen freund erfahren habe. naja und wie das schicksal so will musst ich sie ausgerechnet heut in der stadt sehen, aber ohne ihren freund und mein herz hat vor liebe gebebt wie fast noch nie.. wir haben uns schon von weitem gesehen und ich bin dann halt an ihr vorbeigegangen und sie hat so getan als würde sie mich wohl nicht sehen und hat einfach weggeguckt.. das hat mir fast mein herz nochmal gebrochen -.-
sie meinte schon so oft das sie eine lange pause und abstand von mir braucht und hat auch schon oft gesagt,geschrieben usw. das sie sich sogar wünscht das wir wieder eines tages zs kommen obwohl sie nen neuen hat.. aber genau das ist mein problem.. sie hatn neuen und ich hab einfach nur angst das sie mich auf dauer iwie ganz vergisst.. ich würde nichts lieber als wieder mit ihr zs zu sein aber ich hab einfach ka wie sich das jez zwischen denen entwickelt.. naja vllt könnt ihr mir ein paar tipps geben wie man gut damit umgehen kann und ob es sich lohnt zu warten oder ka .. iwas halt.. bin zwar schon 21 aber hatte noch nie sone ernste beziehung mit solchen gefühlen für ne frau..versuch mich auch oft abzulenken.. aber das ist auch nur immer kurzfristig und hilft nicht wirklich .
sry falls ich hier unter anderen post`s schreibe aber hab kp wo ich sons sowas schreiben könnte :tongue:
danke schonmal im vorraus für paar antworten und so .. lg
 
E
Benutzer128746  (33) Benutzer gesperrt
  • #2
Du könntest ein eigenes Thema starten, würdest damit aber wohl fast nahtlos an viele bereits bestehende Themen anknüpfen.
Ich kann dich gut verstehen und das Thema, dass hier behandelt wurde, trifft deinen Fall eigentlich auch ziemlich gut.
Du könntest jetzt sicherlich einige Sachen einfach nochmal nachlesen, wobei sie hier sicherlich ziemlich zerstreut zu finden sind.

Leider, leider, leider, kenne ich das mit den "Hinhalteparolen" nur zu gut, denn nichts anderes sind solche Sprüche wie "Eines Tages möchte ich wieder mit dir zusammen sein".
Warum die Damenwelt uns sowas antut und vielen damit den Kopf zerbricht, kann ich dir aber leider nicht sagen.
Nach meiner letzten langen Beziehung durfte ich mir auch vieles von dem von dir geschilderten anhören: Es ging über "Das Schicksal bringt zusammen, was zusammen gehört" über "Ich kann mir eine Zukunft mit dir vorstellen, aber brauche Abstand" bis zu "Doch, aber dann bist du es (als ich ihr geschrieben hatte, dass ich hoffe, dass ihr nächster kein "Arsch" ist)!".

Manche Frauen wissen scheinbar nicht, was sie wollen. Meine hatte damals sogar tatsächlich "geplant" wieder irgendwann mit mir zusammen zu kommen und eine Woche später hatte sie einen neuen Freund. Irgendwie wollen sie das alte und bewährte, haben sich aber innerlich schon längst dagegen entschieden, suchen ein neues Abenteuer, whatever...
Viele Äußerungen kommen aber sicherlich auch, um den Partner nicht zu verletzen, weil es dennoch eine überwiegend schöne Zeit war (schließlich hatte man sich ja mal geliebt) und hin und wieder gerne in Erinnerungen schwelgt, auch wenn sich die Situation stark geändert hat.

Ich kann dir speziell auf dich bezogen nur raten, die Kontaktsperre weiter einzuhalten und dich auf dich zu konzentrieren.
Weshalb solltest du schließlich auf sie warten? Sie hat einen neuen Partner, wie sich das entwickelt, kann dir keiner sagen.
Aber würde sie dich lieben, wärd ihr nicht getrennt und schon garnicht hätte sie einen neuen Partner! Und du willst ja nicht einfach nur der "Notnagel" für sie sein, wenn ihre neue Beziehung scheitert, oder?!
 
S
Benutzer132564  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ja da hast du recht.. aber iwie lässt mich der gedanke ``iwann werden wir vllt wieder zusammen kommen`` nicht los.
ich war vorhin auch kurz davor ihr zu schreiben aber hab es dann nicht getan. ich kapier bloss einfach nicht warum sie mir hoffnung macht und jez auf einmal einen neuen freund hat. sie weiss ja auch das wir ne geile zeit zs hatten und sie weiss auch was sie eig von mir hat aber iwie versteht sie das glaubich nicht. und ich weiss auch nicht ob ihr jetziger freund sie nur ins bett haben will (weil sie auch voll hübsch ist und so) und bei vielen jungs gehts halt nur um das und ich kann ja auch nix dagegen sagen weil sie jez sozusagen frei ist. ich seh zwar jeden tag andere hübsche mädchen aber iwie reizt mich das zurzeit ühaupt nicht (weswegen auch immer). und ich kann mich auch nicht richtig loslassen weil ich immer noch denke das es wieder was wird. ka.. . ich glaub einfach auch manchmal nur das sie mich einfach``warmhalten`` will falls sie nicht mit anderen glücklich wird und ich liebe sie halt über alles und glaube ich würde sie sogar zurücknehmen einfach aus hoffnung oder iwie sowas. und sie sagte mal das wir ersmal freunde bleiben sollen aber das hab ich direkt abgelehnt.
aber dieses gefühl von vermissen,kuscheln,knutschen mit ihr und alles geht iiwie nicht weg.. mir kommt es eher vor als würde das nur schlimmer werden -.- ps: danke für deine antwort
 
E
Benutzer128746  (33) Benutzer gesperrt
  • #4
Ich kann das gut verstehen und habs vor nicht all zu langer Zeit selbst durchgemacht. Bei mir hat es wahnsinnig lang gedauert, bis ich mich wieder "glücklich" fühlte. Ich habe auch wahnsinnig oft dran geacht, wie schön es wäre, wenn wir irgendwann wieder zusammen kämen. Achja, zu den ganzen Sprüchen die ich vorhin aufgelistet hatte kam von ihr noch hinzu, dass sie meinte, dass man ja nie wisse, sie es sich grundsätzlich auch vorstellen könnte und ihre Eltern auch mal ein Jahr getrennt waren und wieder zueinander fanden.
Das sind allerdings alles Sachen, die absolut kontraproduktiv sind, wenn man sich in so einer Situation befindet. Für mich kam es damals Schlag auf Schlag, es war Schluss und eine Woche später halt der neue da (ich kannte ihn sogar vom sehen und hatte mich auch schonmal flüchtig mit ihm unterhalten).
Seitdem hatte ich jedenfalls ne unglaublich harte Zeit: So wie du auch sagst, musste ich auch am Anfang dauerhaft an sie denken, ob sie jetzt genauso mit ihm auf der Couch oder im Bett liegt. Es schmerzte wirklich sehr, weil man halt wirklich einfach so "ausgetauscht" wurde und der andere scheinbar kein Problem darin sah.
Für mich war ihr neuer Freund nur ein Lückenfüller nach ner langen Beziehung und ich hatte sie damals sogar noch gewarnt, dass es nicht lange halten würde, da er anfangs nur sexuelles Interesse an ihr hatte und bekanntermaßen ziemlich viel unterwegs war. Ende vom Lied: Es lief mehr schlecht als recht und nach vier Monaten hat er sie richtig übel abserviert, weil er wohl keine Lust mehr auf sie hat und jetzt jammert sie natürlich rum, aber so ist das nunmal...
Ich wollte damals immer weiter dran bleiben und kämpfen, aber das war völlig sinnlos. Und letztendlich hab dann auch ich erkannt, dass das einzige was hilft "loslassen" ist.

Du kannst sie nicht beeinflussen, oder ihre Gefühle kontrollieren. Im Gegenteil sogar: Dadurch dass man sich ständig in Erinnerung ruft, wirkt man eher nervig und uninteressant, oder landet letztendlich in dieser ominösen "Friendzone".
Mal als kleines Beispiel/Frage:
Du trennst dich von deinem Partner nach einer tollen gemeinsamen Zeit und ihr geht nicht gerade im guten auseinander, weil sie direkt den nächsten Partner hat und ihr Glück woanders versucht.
Jetzt gibts mMn folgende Szenarien: Du rennst ihr weiter hinterher, schreibst ihr ständig, jammerst rum und zeigst ihr bei jeder Gelegenheit, dass sie dich sofort zurück haben könnte, in der Hoffnung, dass sie merkt, dass sie einen Fehler gemacht hat.
(Was ich allerdings für ziemlich ausgeschlossen halte)
Oder du gehst auf Distanz, lässt sie in Ruhe, lebst dein Leben ohne sie, kümmerst dich um dich und versucht selbst dein Glück für dich zu finden und Spekulierst eventuell darauf, dass sie sich irgendwann mal meldet, weil sie neugierig ist, was aus dir geworden ist.

Ich halte das letztere da sogar noch für wesentlich wahrscheinlicher. Irgendwann wird sie aus einer Beziehung kommen oder in Fotoalben stöbern und sich zurückerinnern, was vorher alles war und vielleicht auch daran, was für eine tolle Zeit ihr hattet und vielleicht sucht sie dann sogar den Kontakt zu dir. Allerdings kann dir das niemand garantieren.

Deshalb: Das einzige Rezept ist loslassen und die Trennung ersteinmal überwinden...
 
S
Benutzer132564  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ja hast wohl recht .. mir bleibt wohl eh nix anderes übrig als versuchen sie ersmal zu vergessen und loszulassen.
würd mir zwar wünschen das sie iwann zurückkommt und endlich erkennt das dass mit ihrem neuen freund eh nix ernstes werden kann weil der kerl sie eh nur ins bett kriegen will. aber naja manche menschen merken es wohl erst später was man eig verloren hat. würde auch nicht genau wissen ob sie sie später noch einmal zurücknehmen würde,weil ich eh immer daran denken müsste das sie mich so hinterhältig verarscht hat. naja egal, einfach weiterleben und versuchen nicht daran zu denken. man kanns ja leider eh nicht ändern und ewig hinterherlaufen bringt glaubich auch nicht so viel wie du sagst.
danke nochmal :zwinker:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #6
Habe es mal in einen eigenen Thread verschoben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren