Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kommen teure Geschenke schlecht?

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von jimmy_inlove, 10 August 2010.

1. jimmy_inlove
    Sorgt für Gesprächsstoff
    15
    26
    0
    Single
    Guadn Abend :winkwink:

Kurz zur Situation: Ich hatte vor, meiner Freundin zum 17. 2 Dinge zu kaufen, die insgesamt 130 Euro kosten. Wir sind aber erst seit zwei Monaten zusammen, sind aber beide der Meinung, dass es etwas ernstes ist und mindestens ein Jahr oder länger halten wird. Bei uns stimmt es einfach alles und wir betreiben keine Kinderkacke, ich bitte solche Kommentare zu unterlassen. :zwinker:

Also es handelt sich hierbei um etwas persönliches, nämlich einmal ein Shirt das customized ist (shirtinator.de) und einmal die Lady Gaga Kopfhörer von Monster. (Sie liebt Lady Gaga)

Meine Frage nun: Wie kommt es an, wenn ich ihr zwei so teure Sachen kaufe? Sie wird doch sicher den Preis googlen, weil es sie interresiert oder?

Was meint ihr dazu?

jimmy_inlove, 10 August 2010
  2. Shay
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    20
    Verliebt
    Viel zu viel!

Hab nur die ersten beiden Sätze gelesen...

Shay, 10 August 2010
  3. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Dagegen. Ich käme mir "gekauft" vor. Schenk ihr eins von Beiden und nächstes Jahr das andere.

User 50283, 10 August 2010
  4. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Na, wenn es mindestens ein Jahr hält, dann kann man das natürlich riskieren. Aber wenn sie doch nach 5 Monaten Schluss macht, würde ich es zurückhaben wollen.

Also ich google auch immer die Preise meiner Geschenke und führe darüber Tagebuch.

-----------------------
    So, also ich finde das total übertrieben.
    1. für euer Alter
    2. für die Dauer eurer Beziehung

Meine Meinung.

User 12900, 10 August 2010
  5. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    130 euro zum 2-monatigen? willst du das dann so bei behalten bzw. dich immer mehr steigern im preis, je länger ihr zusammen seid? (ich denk die ganz zeit nur: das sind zweihundersechzig mark!^^)
    wir wär's denn, wenn du ihr jetzt das t-shirt schenkst und die kopfhörer dann vielleicht zum 3-monatigen? ist vielleicht besser verteilt. ka.
    schenkt sie dir auch was oder steht sie total blöd und mit womöglich nem schlechten gewissen da, wenn du ihr plötzlich solche geschenke machst?

MarSara, 10 August 2010
  6. jimmy_inlove
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    15
    26
    0
    Single
    @MarSara wir reden hier vom 17. geburtstag nicht von 2 monatigen :tongue:

jimmy_inlove, 10 August 2010
  7. Shay
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    20
    Verliebt
    Off-Topic:
    zum 17 möchte er ihr 2 Sachen schenken

Shay, 10 August 2010
  8. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Ich wäre da auch vorsichtig mit.

Teure Geschenke können den Beigeschmack des "Liebe erkaufens" haben, und sie können den Partner auch unter Druck setzen ("Er schenkt mir sowas teures??? Wie kann ich das nur wieder gut machen?") und damit die Beziehung belasten.
    Auf keinen Fall sollte ein Geschenk teuer um des teuer seins willen sein!

BrooklynBridge, 10 August 2010
  9. SCH0K0KEKS
    Gast
    0
    Ich empfände es persönlich als übertrieben und als viel zu viel auf einmal.

SCH0K0KEKS, 10 August 2010
  10. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    ach so... :grin: ich dachte, mit "zum 17." meintest du "zum 17.august" und dann steht da noch was von 2 monate zusammen... okay okay^^

na gut, geburtstag ist was anderes... ist vielleicht trotzdem etwas viel geld, aber "wenn du es hast" und wenn du nicht enttäuscht bist oder ihr vorwürfe macht,w enn sie dir zu deinem geburtstag z.b. nur was selbstgebasteltes schenkst, anstatt sich in unkosten zu stürzen :zwinker:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:27 -----------

Off-Topic:
    aber von geburtstag steht da nichts! ich bin schon ne andere generation, ich versteh den slang von heute nicht immer :tongue:

MarSara, 10 August 2010
  11. Shay
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    20
    Verliebt
    Off-Topic:

Konnte es mir auch nur denken

Shay, 10 August 2010
  12. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Hmm, hmm, ich hätte früher immer gesagt, nicht schenken, aber inzwischen denk ich mir: Wenn man es scih leisten kann und gerne schenkt, dann kann man es ruhig machen.

Es sind hier ja zwei persönliche Geschenke, keine "einfach so wegen teuer" gekauften Dinge.

Trotzdem würde ich überlegen, ob man nicht vielleicht doch eines der beiden Dinge für Weihnachten aufheben kann. Früher hätte ich teure Geschenke nicht "einfach so" annehmen können, ich habe erst langsam lernen müssen, dass "annehmen" da eben auch "Liebe annehmen" heißt. Früher hätte ich mich damit unter Druck gesetzt gefühlt.

Du kennst deine Freundin besser als wir :zwinker:. Fühlt sie sich durch so was unter Druck gesetzt? Oder besitzt sie mit ihren 17 Jahren bereits die Größe, auch sehr große Geschenke annehmen zu können?

Shiny Flame, 10 August 2010
  13. taiji_schuelerin
    Sorgt für Gesprächsstoff
    80
    33
    5
    vergeben und glücklich
    Ich finde, das ist ein bisschen viel für den 17. Geburtstag. Gut, wenn du ein Multimillionär wärst, würd es vielleicht anders aussehen :zwinker:
    Aber es könnte ein bisschen nach "Liebe erkaufen" aussehen oder eher noch, ihr vielleicht ein schlechtes Gewissen machen, weil sie dir so etwas Teures nicht schenken kann.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie gleich die Preise der Dinge googelt ...

Entscheide dich doch für eins der beiden Dinge, dann hast du für die nächste Gelegenheit auch schon ein Geschenk parat :zwinker: Personalisiertes T-Shirt find ich echt süß, das ist was Persönliches auch mit dabei.

taiji_schuelerin, 10 August 2010
  14. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Off-Topic:
    Ist vielleicht eher regional? Ich kenn die Redewendung nämlich schon immer, und ich bin genauso alt wie du ^^.

Shiny Flame, 10 August 2010
  15. Nine90w
    Nine90w (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    0
    25
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

erstmal find ich persönlich es übertrieben sich bei nem 2- oda 3- (usw.) monatigen etwas zu schenken.
    Aber da sag ich garnix zu, das muss halt jeder selbst wissen ^^

Find ich jetzt ein bisschen gewagt ausgedrückt.
    Man kann das meiner Meinung nach nach so einer Zeit nicht sagen, dass man für eine bestimmte X-Zeit zusammenbleibt ich schätze mal das is noch dieses anfängliche Verliebtsein, aber ok^^

Letztendlich stimme ich jedoch mit den anderen überein. Wenn du ihr wirklich was schenken willst, tu das.
    Aber übertreib es nicht so kann sie wirklich schnell das gefühl bekommen dass du versuchst ihre Liebe zu "erkaufen" und das ist nie gut.

Ich würd ja zum 2-monatigen nur ne Kleinigkeit schenken aber auf garkeinen Fall nichts für 130 Euro^^

:winkwink:

Nine90w, 10 August 2010
  16. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich habe es so verstanden dass er ihr zum 17.02, also zum 17 Februar was schenken will :zwinker: Hab mich gewundert warum er dann jetzt schon fragt.

Also ich finde es recht viel für ein Shirt und Kopfhörer, vor allem weil die ja wohl eher wegen dem Lady Gaga Design viel kosten und nicht weil sie besonders gut sind und nach grade mal 2 Monaten würde ich nicht so viel ausgeben. Wenn du das Geld aber hast und weißt, dass sie sich drüber freut dann mach es.

User 96994, 10 August 2010
  17. cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.688
    0
    115
    vergeben und glücklich
    sie freut sich sicherlich... warum fragst du aber uns? denkst du es ist zu viel?

cartridge_case, 10 August 2010
  18. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.822
    248
    1.504
    Verheiratet
    Ach, doch so lange :grin:?

Nee, sorry, ich finde die Geschenke viiiiel zu teuer a) für euer Alter b) für die Dauer eurer Beziehung.

Und besonders "persönlich" finde ich die Geschenke ehrlich gesagt auch nicht :hmm:.

Warum sollte sie den Preis googlen :ratlos:? Seit wann erkundigt man sich nach dem Preis eines Geschenkes? Wie materialistisch ist das denn bitte?!

User 15352, 10 August 2010
  19. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Alte Diebin, genau meine Rede! :grin:

User 12900, 10 August 2010
  20. User 15352
    Beiträge füllen Bücher