Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    27 Februar 2006
    #1

    "Kommst du noch mit nach oben?" = "Willst du Sex?" ?

    so, folgende situation:

    erstes date, ihr habt vorher nur telefoniert, euch noch nie gesehen.
    das date läuft gut, ihr versteht euch gut, fahrt ihn/sie nach hause.
    da fragt er/sie "Möchtest du noch mit hochkommen?"

    Heißt das, dass derjenige Sex will oder kanns auch nur heißen "Lass uns noch kurz quatschen und dann hauste ab und wir schlafen jeder bei sich zu Hause" ?

    Ist es ein Unterschied, ob Mann oder Frau diese Frage äußert?

    dass es keine allgemeingültige Antwort gibt, ist mir klar, aber:
    wie würdet ihr diese Frage meinen, wenn ihr sie stellt?
    und wie würdet ihr sie auffassen, wenn sie euch gestellt wird?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Oben ohne
    2. oben ohne
    3. Oben oder unten?
    4. Webcam: oben ohne
    5. 69- oben oder unten?
  • kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    103
    1
    nicht angegeben
    27 Februar 2006
    #2
    mittlerweile würde ich sagen: sex ist gemeint

    wenn nen mann das sagt, dann wohl sowieso..
    wenn ich sowas sagen würde würde ich allerdings keinen sex meinen:zwinker:
    kann aber dann glaubich trotzdem viel zu leicht falsch verstanden werden
     
  • Sienna
    Gast
    0
    27 Februar 2006
    #3
    Also, wenn ich dann jemanden frage, ob er mit reinkommt, dann ziele ich nicht auf Sex ab, sondern eher auf einen Kaffee und n gutes Gespräch. jedenfalls vorerst *g*
     
  • büschel
    Gast
    0
    27 Februar 2006
    #4
    wahrscheinlich heisst das: mal schauen was das ganze wird..

    aber das hängt auch schon von der vorgeschichte und dem was "in der luft" ist ab
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    27 Februar 2006
    #5
    wie würdet ihr diese Frage meinen, wenn ihr sie stellt?
    Komm mit zu mir, ich habe das Bedürfnis den Abend noch nicht enden zu lassen. Eventuell darfst du dann bei mir übernachten und mich kuscheln. Mehr ist nicht drin.

    und wie würdet ihr sie auffassen, wenn sie euch gestellt wird?
    Genauso. Jeder, mit dem ich mich bisher getroffen haben wusste schon vorher, dass fortgeschrittene Intimitäten beim ersten Date nicht drin sind. Im Zweifelsfall frag ich einfach nach.
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    27 Februar 2006
    #6
    nicht direkt. aber sicher mit dem gedanken, das es passieren könnte.

    genau.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    27 Februar 2006
    #7
    Also wenn ich das sage will ich mit Sicherheit keinen Kaffee trinken. Das ist bei mir als eindeutiges Angebot zu deuten.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    720
    vergeben und glücklich
    27 Februar 2006
    #8
    ja :smile:

    is mir zwar noch nich passiert,aber so in etwa würdich das auffassen :smile:
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    27 Februar 2006
    #9
    Also, das würd ich nicht sagen, wenn ich nicht deutlichere Absichten hätte. Vielleicht nicht unbedingt Sex, aber ein bisschen knutschen und fummeln ist sicher drin...

    Umgekehrt würde ich garantiert denken, dass der andere mit mir schlafen will. Außer ich hab während des Dates einen ganz anderes Eindruck bekommen.
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    27 Februar 2006
    #10
    Kaffee gefällig, Glasi :zwinker: :tongue:

    Nee, ist wirklich eine Sache der Vorgeschichte.

    Wenn ich mir überlege, wer schon alles bei mir NUR übernachtet hat - wenn ich da etwas anderes erwartet hätte :eek: Oder sie :eek: :eek:

    Ich denke, man spürt schon, welche "Spannung" da in der Luft liegt. Oder auch nicht.
     
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    27 Februar 2006
    #11
    Es ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Wenn der Mann zu schnell und zu rasch voran geht kann er alles verderben, wenn er es geschickt anstellt kann das die Beziehung zu beider Zufriedenheit intensiver machen (was aber nicht zwingend Sex bedeutet).
    Wenn ich so etwas sage meine ich dass ich gerne noch etwas länger mit der Dame mich unterhalten möchte, eventuell auch eine Gelegenheit mir wünsche sie zu küssen. Wenn sie das sagt erwarte ich gar nichts, aber ich denke insgeheim schon dass sie Sex zumindest nicht ausschließt. Ich würd sagen daß Frauen das etwas eindeutiger meinen als Männer, falls man das überhaupt pauschalisieren kann.
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    27 Februar 2006
    #12
    warum "mittlerweile" ?

    in meinem fall: hat schon etwas geknistert, aber die luft war nicht total extrem spannungsgeladen, vorgeschichte gibts nicht.

    war halt das erste treffen überhaupt, vorher ein langes telefonat, einige sms.

    naja, haben schon beide irgendwie die absicht da mehr als freundschaft draus werden zu lassen.
    beide sind solo, es war beiden schon als "date" und nicht als freundschaftliches treffen klar.

    echt?
    hätt ich andersrum gedacht.
     
  • gracia26
    gracia26 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    27 Februar 2006
    #13
    tja als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin hatten wir auchso eine Situation. ( Er war bei einem Bekannten untergebracht) Er wollte das ich noch mit zu ihm reinkomme, da hatte ich schon ein komisches Gefühl aber ich bin mitgegangen. Als wir dann etwas gekuschelt haben haben wir uns unterhalten. Er ging langsam mit der Hand an meine Hose um sie zu öffnen und ich habe ihm gesagt ich habe noch nie jemanden weitergehen lassen. Da hat er gesagt dann gibt es heute auch keinen Sex das möchte er auch nicht, da war ich ehrlich gesagt erleichtert, ob wohl ich es mir ihm nachhinein doch gewünscht habe:schuechte ich bin dann zwei Tage später mit zu ihm gefahren und dann ist es passiert:zwinker:
    obwohl ich immer gesagt habe ich wollte damit warten, war meine Neugier größer als mein Verstand:engel:
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.381
    133
    106
    Verwitwet
    27 Februar 2006
    #14
    Hmm, ich denke nicht dass das ein eindeutiges Angebot ist (sonst hätte ich schon einige gehabt, lol).
    Kommt aber denke ich schon stark auf die Umstände an. Wenn das im Anschluss an ein Date geschieht und schon ein gewisses beiderseitiges Interesse offensichtlich war, kann das durchaus als Angebot verstanden werden.
     
  • büschel
    Gast
    0
    27 Februar 2006
    #15
    naja, wenn du ihm vertraust kannste ja mal mitgehen; kannst ja dann abbrechen wenns dir irgendwie doch nicht passt..
    hab ja keine ahnung was du mit dem typen vorhattest/hast
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    27 Februar 2006
    #16
    naja, bin nach zwei beschissenen Erfahrungen in letzter Zeit (war kein Date oderso) eher vorsichtig, mit nem relativ fremden Mann allein zu sein...

    also, ich werd wenn wir uns in den nächsten Tagen sehen, wohl zu ihm nach Hause fahren, treffen uns in seiner Wohnung.

    aber direkt am ersten Abend war mir da nicht wohl bei.

    och naja, so stück für stück kann sich da schon gern was entwickeln... :zwinker:
    aber ich wills langsam angehen lassen.

    naja, werds ja sehen, was er versucht.
    und wie ich ihn einschätze ist er schon rücksichtsvoll undso.


    also man muss zumindest mit rechnen, dass auch sex gemeint ist, wenn man nach nem date mit in die wohnung geht, entnehme ich den bisherigen posts.

    (dass nicht jeder, bei dem ich schlafe/mit dem ich in die wohnung gehe, sex von mir will, ist mir schon klar, aber das sind ja dann auch gute freunde und kein date)


    ich hatte bisher nie n richtiges date, sondern bein mit den zwei Männern, mit denen ich was hatte, zusammen gekommen, nachdem wir schon ne weile befreundet waren, öfter beim anderen zu hause waren, viel gequatscht haben, uns gut kannten.

    darum is das alles irgendwie komisch...
     
  • büschel
    Gast
    0
    27 Februar 2006
    #17
    wieso kümmerst du dich nicht einfach erstmal drum eine gute freudschaftliche basis aufzubauen?

    oder denkst du das macht dich unatraktiv nicht gleich zuzuschnappen?

    für blindes vertrauen ist es wohl eh schon zu spät..

    kommt lagsam für dich nicht in frage?

    was erwartest/wünschst du dir vom date?
     
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    28 Februar 2006
    #18
    Die Frau bestimmt das Tempo der Eroberung, das ist so ein Grundsatz der auch heute noch gilt, denke ich. Den Kerl, der meint, Sex mit Dir haben zu müssen nur weil Du ihn in deine Wohnung gelassen hast, würd ich sofort rausschmeissen. Umgekehrt in seiner Wohnung genauso - es heisst das Du interessiert bist, aber Du hast weder etwas versprochen noch Dich zu irgendetwas verpflichtet - und er hat die Finger von Dir zu lassen solange Du das nicht willst. Das ist auch die Botschaft, die von jeder Frau kommen sollte, bzw. die ich mir wünschen würde von einer, die sich auf ein Date zuhause einläßt.
     
  • desh2003
    Gast
    0
    28 Februar 2006
    #19
    Ich würd sagen, dass dann Sex einfach "nur" im Rahmen des Möglichen liegt. Wenn das von ihr beabsichtigt sein sollte, dauerts dann trotzdem eine sehr gute Weile bis sich beide von der "Um den heißen Brei reden" Phase verabschiedet haben...
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    28 Februar 2006
    #20
    Ich habe diese Frage schon einmal gestellt, meinte damit aber eher sowas wie "Geh noch nicht, lass uns noch quatschen, wir sehen uns so lange nicht mehr, ich vermiss dich jetzt schon!".

    Und der Typ (der damals nicht wusste, ob er mich oder seine Freundin als Zukünftige will) meinte: "Nein, das wäre nicht gut".

    Hm... Mittlerweile glaub ich, dass das nichts anderes heißt wie SEX!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste