Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Kommst du noch mit nach oben?" = "Willst du Sex?" ?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von JuliaB, 27 Februar 2006.

1. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    so, folgende situation:

erstes date, ihr habt vorher nur telefoniert, euch noch nie gesehen.
    das date läuft gut, ihr versteht euch gut, fahrt ihn/sie nach hause.
    da fragt er/sie "Möchtest du noch mit hochkommen?"

Heißt das, dass derjenige Sex will oder kanns auch nur heißen "Lass uns noch kurz quatschen und dann hauste ab und wir schlafen jeder bei sich zu Hause" ?

Ist es ein Unterschied, ob Mann oder Frau diese Frage äußert?

dass es keine allgemeingültige Antwort gibt, ist mir klar, aber:
    wie würdet ihr diese Frage meinen, wenn ihr sie stellt?
    und wie würdet ihr sie auffassen, wenn sie euch gestellt wird?

JuliaB, 27 Februar 2006
  2. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    mittlerweile würde ich sagen: sex ist gemeint

wenn nen mann das sagt, dann wohl sowieso..
    wenn ich sowas sagen würde würde ich allerdings keinen sex meinen:zwinker:
    kann aber dann glaubich trotzdem viel zu leicht falsch verstanden werden

kittie, 27 Februar 2006
  3. Sienna
    Gast
    0
    Also, wenn ich dann jemanden frage, ob er mit reinkommt, dann ziele ich nicht auf Sex ab, sondern eher auf einen Kaffee und n gutes Gespräch. jedenfalls vorerst *g*

Sienna, 27 Februar 2006
  4. büschel
    Gast
    0
    wahrscheinlich heisst das: mal schauen was das ganze wird..

aber das hängt auch schon von der vorgeschichte und dem was "in der luft" ist ab

büschel, 27 Februar 2006
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    wie würdet ihr diese Frage meinen, wenn ihr sie stellt?
    Komm mit zu mir, ich habe das Bedürfnis den Abend noch nicht enden zu lassen. Eventuell darfst du dann bei mir übernachten und mich kuscheln. Mehr ist nicht drin.

und wie würdet ihr sie auffassen, wenn sie euch gestellt wird?
    Genauso. Jeder, mit dem ich mich bisher getroffen haben wusste schon vorher, dass fortgeschrittene Intimitäten beim ersten Date nicht drin sind. Im Zweifelsfall frag ich einfach nach.

Numina, 27 Februar 2006
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    nicht direkt. aber sicher mit dem gedanken, das es passieren könnte.

genau.

~°Lolle°~, 27 Februar 2006
  7. glashaus
    Gast
    0
    Also wenn ich das sage will ich mit Sicherheit keinen Kaffee trinken. Das ist bei mir als eindeutiges Angebot zu deuten.

glashaus, 27 Februar 2006
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ja :smile:

is mir zwar noch nich passiert,aber so in etwa würdich das auffassen :smile:

Sonata Arctica, 27 Februar 2006
  9. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also, das würd ich nicht sagen, wenn ich nicht deutlichere Absichten hätte. Vielleicht nicht unbedingt Sex, aber ein bisschen knutschen und fummeln ist sicher drin...

Umgekehrt würde ich garantiert denken, dass der andere mit mir schlafen will. Außer ich hab während des Dates einen ganz anderes Eindruck bekommen.

Olga, 27 Februar 2006
  10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Kaffee gefällig, Glasi :zwinker: :tongue:

Nee, ist wirklich eine Sache der Vorgeschichte.

Wenn ich mir überlege, wer schon alles bei mir NUR übernachtet hat - wenn ich da etwas anderes erwartet hätte :eek: Oder sie :eek: :eek:

Ich denke, man spürt schon, welche "Spannung" da in der Luft liegt. Oder auch nicht.

waschbär2, 27 Februar 2006
  11. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Es ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Wenn der Mann zu schnell und zu rasch voran geht kann er alles verderben, wenn er es geschickt anstellt kann das die Beziehung zu beider Zufriedenheit intensiver machen (was aber nicht zwingend Sex bedeutet).
    Wenn ich so etwas sage meine ich dass ich gerne noch etwas länger mit der Dame mich unterhalten möchte, eventuell auch eine Gelegenheit mir wünsche sie zu küssen. Wenn sie das sagt erwarte ich gar nichts, aber ich denke insgeheim schon dass sie Sex zumindest nicht ausschließt. Ich würd sagen daß Frauen das etwas eindeutiger meinen als Männer, falls man das überhaupt pauschalisieren kann.

Grinsekater1968, 27 Februar 2006
  12. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    warum "mittlerweile" ?

in meinem fall: hat schon etwas geknistert, aber die luft war nicht total extrem spannungsgeladen, vorgeschichte gibts nicht.

war halt das erste treffen überhaupt, vorher ein langes telefonat, einige sms.

naja, haben schon beide irgendwie die absicht da mehr als freundschaft draus werden zu lassen.
    beide sind solo, es war beiden schon als "date" und nicht als freundschaftliches treffen klar.

echt?
    hätt ich andersrum gedacht.

JuliaB, 27 Februar 2006
  13. gracia26
    gracia26 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    tja als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin hatten wir auchso eine Situation. ( Er war bei einem Bekannten untergebracht) Er wollte das ich noch mit zu ihm reinkomme, da hatte ich schon ein komisches Gefühl aber ich bin mitgegangen. Als wir dann etwas gekuschelt haben haben wir uns unterhalten. Er ging langsam mit der Hand an meine Hose um sie zu öffnen und ich habe ihm gesagt ich habe noch nie jemanden weitergehen lassen. Da hat er gesagt dann gibt es heute auch keinen Sex das möchte er auch nicht, da war ich ehrlich gesagt erleichtert, ob wohl ich es mir ihm nachhinein doch gewünscht habe:schuechte ich bin dann zwei Tage später mit zu ihm gefahren und dann ist es passiert:zwinker:
    obwohl ich immer gesagt habe ich wollte damit warten, war meine Neugier größer als mein Verstand:engel:

gracia26, 27 Februar 2006
  14. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, ich denke nicht dass das ein eindeutiges Angebot ist (sonst hätte ich schon einige gehabt, lol).
    Kommt aber denke ich schon stark auf die Umstände an. Wenn das im Anschluss an ein Date geschieht und schon ein gewisses beiderseitiges Interesse offensichtlich war, kann das durchaus als Angebot verstanden werden.

Mr. Poldi, 27 Februar 2006
  15. büschel
    Gast
    0
    naja, wenn du ihm vertraust kannste ja mal mitgehen; kannst ja dann abbrechen wenns dir irgendwie doch nicht passt..
    hab ja keine ahnung was du mit dem typen vorhattest/hast

büschel, 27 Februar 2006
  16. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    naja, bin nach zwei beschissenen Erfahrungen in letzter Zeit (war kein Date oderso) eher vorsichtig, mit nem relativ fremden Mann allein zu sein...

also, ich werd wenn wir uns in den nächsten Tagen sehen, wohl zu ihm nach Hause fahren, treffen uns in seiner Wohnung.

aber direkt am ersten Abend war mir da nicht wohl bei.

och naja, so stück für stück kann sich da schon gern was entwickeln... :zwinker:
    aber ich wills langsam angehen lassen.

naja, werds ja sehen, was er versucht.
    und wie ich ihn einschätze ist er schon rücksichtsvoll undso.

also man muss zumindest mit rechnen, dass auch sex gemeint ist, wenn man nach nem date mit in die wohnung geht, entnehme ich den bisherigen posts.

(dass nicht jeder, bei dem ich schlafe/mit dem ich in die wohnung gehe, sex von mir will, ist mir schon klar, aber das sind ja dann auch gute freunde und kein date)

ich hatte bisher nie n richtiges date, sondern bein mit den zwei Männern, mit denen ich was hatte, zusammen gekommen, nachdem wir schon ne weile befreundet waren, öfter beim anderen zu hause waren, viel gequatscht haben, uns gut kannten.

darum is das alles irgendwie komisch...

JuliaB, 27 Februar 2006
  17. büschel
    Gast
    0
    wieso kümmerst du dich nicht einfach erstmal drum eine gute freudschaftliche basis aufzubauen?

oder denkst du das macht dich unatraktiv nicht gleich zuzuschnappen?

für blindes vertrauen ist es wohl eh schon zu spät..

kommt lagsam für dich nicht in frage?

was erwartest/wünschst du dir vom date?

büschel, 27 Februar 2006
  18. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Die Frau bestimmt das Tempo der Eroberung, das ist so ein Grundsatz der auch heute noch gilt, denke ich. Den Kerl, der meint, Sex mit Dir haben zu müssen nur weil Du ihn in deine Wohnung gelassen hast, würd ich sofort rausschmeissen. Umgekehrt in seiner Wohnung genauso - es heisst das Du interessiert bist, aber Du hast weder etwas versprochen noch Dich zu irgendetwas verpflichtet - und er hat die Finger von Dir zu lassen solange Du das nicht willst. Das ist auch die Botschaft, die von jeder Frau kommen sollte, bzw. die ich mir wünschen würde von einer, die sich auf ein Date zuhause einläßt.

Grinsekater1968, 28 Februar 2006
  19. desh2003
    Gast
    0
    Ich würd sagen, dass dann Sex einfach "nur" im Rahmen des Möglichen liegt. Wenn das von ihr beabsichtigt sein sollte, dauerts dann trotzdem eine sehr gute Weile bis sich beide von der "Um den heißen Brei reden" Phase verabschiedet haben...

desh2003, 28 Februar 2006
  20. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich habe diese Frage schon einmal gestellt, meinte damit aber eher sowas wie "Geh noch nicht, lass uns noch quatschen, wir sehen uns so lange nicht mehr, ich vermiss dich jetzt schon!".

Und der Typ (der damals nicht wusste, ob er mich oder seine Freundin als Zukünftige will) meinte: "Nein, das wäre nicht gut".

Hm... Mittlerweile glaub ich, dass das nichts anderes heißt wie SEX!

Dreamerin, 28 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...