Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kommt das als Anmache an? (soll keine sein)

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von physicist, 28 Februar 2005.

  1. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Hi,

    ich will glaube ich gerade das genaue Gegenteil von dem, wonach hier sonst meistens gefragt wird :zwinker:
    Jedenfalls will ich einem Mädel eine SMS schreiben und vermeiden, dass das als Anmache ankommt.

    Es geht um folgendes: Wir haben vor längerer Zeit (ca. 3 Monate) mal zusammen Physik gelernt, bzw. ich hab es ihr erklärt. Dabei hat sie gemeint, dass wir das im neuen Halbjahr (das jetzt schon seit über einem Monat läuft) am besten regelmäßig machen sollten. Jedenfalls ist bis jetzt nichts in die Richtung passiert und ich will nachfragen, was los ist.
    Jetzt frage ich mich nur gerade, wie das wohl ankommt, wenn ich sie frage, ob ich ihr den Physik-Kram erklären "darf". Könnte ja schon so ankommen, als ob ich eigentlich was anderes wollte. Will ich aber nicht, zumindest im Moment. Ich weiß nicht mehr genau, ob ich gesagt habe, dass ich mich melde, wenn ich Zeit habe. Deshalb muss diese Nachfrage in jedem Fall sein.

    Also, meint ihr, dass ich sowas schreiben kann: "Hi, du hattest doch gesagt, wir sollten uns zum Physik lernen regelmäßiger treffen. Wie siehts jetzt damit aus? Ich hatte in den letzten Wochen zuviel Mist zu tun, sonst hätte ich früher nachgefragt. Grüße, <name>"


    Ich glaub ich mach mir grad nen Kopf um völlig unwichtiges Zeug. Wäre aber nett, wenn trotzdem jemand seine Meinung dazu abgeben würde.


    Grüße,
    physicist
     
    #1
    physicist, 28 Februar 2005
  2. nic
    nic (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    gib den zug an sie ab und sage sowas wie "du wolltest doch..." oder "du hast mich ja mal gefragt.." - jetzt habe ich zeit dafür. :zwinker:

    das kann sie dann auch nicht als anmache verstehen.
     
    #2
    nic, 28 Februar 2005
  3. DA_KiNE
    Gast
    0
    Ehm.. Also als erstes solltest du dir nicht soviel Gedanken drüber machen wie du es schreibst, bzw wie sie es unter Umständen missverstehen könnte. Das wichtigste ist, dass du überhaupt was schreibst und nicht wegen irgendwelche Ängsten das ganze wieder begräbst. Am besten wärs natürlich wenn du sie aufm schulhof oder so danach fragen würdest.
     
    #3
    DA_KiNE, 28 Februar 2005
  4. rocket
    rocket (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    nicht angegeben
    wie wäre es, wenn du sie fragst ob es ihr im moment schon in dem fach besser geht. und wenn nicht, kann sie dich gerne mal wieder fragen.
     
    #4
    rocket, 28 Februar 2005
  5. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    denk ich auch.
     
    #5
    User 12529, 1 März 2005
  6. GreenEyedSoul
    0
    ich find deine sms-vorlage so in ordnung, kann man nichts falsch auffassen.
     
    #6
    GreenEyedSoul, 5 März 2005
  7. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Man kann immer irgendwo irgendwas falsch auffassen bzw. zuviel hineininterpretieren. Von dem her kommts genau nicht drauf an, was du schreibst.
     
    #7
    gad-jet, 5 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kommt Anmache keine
mrsteel
Flirt & Dating Forum
21 Mai 2015
28 Antworten
Alleinsam
Flirt & Dating Forum
2 Juni 2014
22 Antworten
SchauNurMalKurzVorbei
Flirt & Dating Forum
20 Februar 2013
8 Antworten