Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kommt das Brennen vom Sex von der Blasenentzündung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Laura888, 31 Oktober 2007.

1. Laura888
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi .. also ich hab hin und wieder (leider) ne blasenentzündung, vor kurzem erneut !:geknickt: naja.. nur besonderes gestern beim Geschlechtsverkehr ist mir aufgefallen ein fürchterliches brennen an der scheide zu haben... unerträglich... es hat mindestens .. fast ne stunde gedauert bis der schmerz nachgelassen hat! mein freund wird auch nächste woche untersucht vom urologen, weil ich ja öffters ne blasenentzündung hatte muss bei ihm festgestellt werden obs eventl. an ihm liegt! naja, das ich dieses brennen "beim" und "nach" dem sex habe, hatte ich öffters , dachte aba eher das es daran lag das ich nicht genug feucht bin! (bin ich nämlich fast nie , keine ahnung warum) und weil mein freund auch nie lusttropfen hat sind wir beide nie richtig feucht! ...keine ahnung obs wirklich daran liegt, oder liegt es irgendwie an meinen damaligen blasenentzündungen? das des alles total gereizt bei mir ist? ... was kann man dagegen machen? wir wollen uns jetzt Gleitgel kaufen, um zu schauen was dann passiert! weil ich trau mich solangsam echt kein sex mehr mit ihm zu machen weil die schmerzen manchmal unerträglich sind....!

bitte um rat, wovon das abhängt und was man dagegen tun kann!

Laura888, 31 Oktober 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Du bist fast nie feucht, ihr habt aber noch nie Gleitgel probiert? :eek:
    Also so ohne jede Feuchte findet wohl jede Frau den Sex irgendwie schmerzhaft und wozu gibts Gleitgel denn?
    Hättet ihr euch längst mal kaufen sollen. Zumindest schadet es nicht.
    Mit den Blasenentzündungen wirds sicherlich nichts zu tun haben, aber deine Schmerzen beim Sex könnten schon daran liegen. Bei Reibung mit nicht ausreichender Feuchte entsteht ja auch ein gewisses Wundsein und wenn das bis zum nächsten Sex noch nicht wieder verheilt ist, brennts natürlich gleich wieder.

krava, 31 Oktober 2007
  3. Laura888
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    ja Gleitgel kaufen wir auch deswegen heute...! ich hoff dann wirds besser, aber vll. bin ich ja auch gegen sein sperma allergisch oder so.. weil er beim urologen auch eine spermaprobe abgeben muss....! aufjedenfall hat meine blasenentzündung was mit unserem sex zutun weil nach dem sex ich für die vorsorge um keine blasenentzündung zu kriegen , wasser lasse ... aber da brennts auch schon heftig....! aber am nächsten tag issses wieder weg und in ca. en monat hab ic sie dann wieder die blasenentzündung wie in son teufelskreis!

4. krava
    krava (35)
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ob es am Sperma liegt, könnt ihr doch ganz einfach mit Kondomen testen. Habt ihr das noch nicht gemacht?

krava, 31 Oktober 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du glaubst, es könnte an seinem Sperma liegen, warum nehmt ihr dann nciht einfach mal Kondome. Wenns dann besser wird, wisst ihr schonmal mehr.
    Der Arzt kann das durch Untersuchung seines Spermas jedenfalls nicht rausfinden, ob du darauf allergisch oder überempfindlich bist, sondern lediglich, ob Bakterien darin enthalten sind, die zu deinen Blasenentzündungen führen.

Was mir gut geholfen hat (gegen dauernde Blasenentzündungen): Direkt nach dem Sex aufs Klo gehen und die Blase entleeren, um Bakterien auszuspülen, die während dem Sex in die Scheide gedrückt werden.

User 52655, 31 Oktober 2007
  6. Laura888
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    kann man leider nicht sagen weil ich hab seit juni jeden monat eine blasenentzündung gehabt un in der zeit wo ich ungeschützt war wegen dem antibotika haben wir mit kondome....! und eben noch die 7 tage nach dem anntibotika , danach haben wir wieder nur mit der Pille verhütet...! deswegen kann ich des jetzt nicht genau sagen!

7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wieso kannst du das nicht sagen? Du musst doch wissen,ob in der Zeit, wo ihr Kondome benutz habt, das Brennen besser war, als wenn ihr keine nehmt, oder nicht.

8. krava
    krava (35)
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Was sagt denn dein Arzt zu dem Problem mit den Blasenentzündungen?
    Preiselbeersaft soll sehr gut helfen. Gibts im Reformhaus. Gibts auch in Kapselform, hab ich mal gehört.
    Zum Glück musste ich mich mit dem Thema aber noch nicht eingehender beschäftigen.

Das Brennen hat höchstwahrscheinlich nichts mit den BEs zu tun. Beim Sex tritt ja kein Kontakt mit deiner Blase auf. Wenn ihr Kondome benutzt habt, hattest du ja keinen Kontakt mit dem Sperma deines Freundes, also musst du doch gemerkt haben, ob es weniger gebrannt hat oder nicht.

krava, 31 Oktober 2007
  9. Laura888
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    achso also ich glaube es hat nicht so gebrannt wie ohne Kondom... vll. nur ein kleines bisschen!

10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, dann benutzt doch am besten erstmal weiterhin Kondome und du gehst mal zu deinem Frauenarzt.
    Vermutlich hast du sehr empfindliche Schleimhäute (was durch fehlende Feuchte noch verschlimmert wird) und reagierst deswegen empfindlich auf das Sperma. Sperma ist nämlich leicht alkalisch und stört die saure Scheidenflora.
    Dein FA kann dir dann ggf eine Creme oder Salbe für deine Schleimhäute verschreiben oder empfehlen.

Und wegen der Blasenentzündungen: Viel trinken, warm halten, nach jedem Sex aufs Klo.
    Das hat nämlich vermutlich nichts mit deinem anderen Problem zu tun und du musst da anderweitig vorbeugen.

11. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Ich hab jetzt nicht alles gelesen..

Aber dieses Problem hatte ich auch ständig.. Du solltest nach dem Sex sofort auf Toilette gehen.. Ich mach mich dann auch gleich untenrum sauber, weil ich anscheinend auch ziemlich empfindlich bin.. Seitdem klappt das eigentlich recht gut.. Habe vielleicht 2-3 Mal im Jahr eine Blasenentzündung.. Is echt ne scheiss Sache sowas :frown:

Nac, 31 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...