Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kommt das mit dem Verliebt-sein noch ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von schoko_boy, 11 Dezember 2007.

  1. schoko_boy
    Gast
    0
    hi

    ich brauche euern rat, weil ich auf dem gebiet noch nicht die erfahrung habe.

    un zwar habe ich auf der arbeit ein mädel kennen gelernt. wir haben uns direkt immer angelächelt und sie gefällt mir und ich gefalle ihr.

    ich habe ihre e mail adresse bekommen und dann ihre handnr. gestern hatten wir unser "erstes date". davor haben wir noch telefoniert und hin und her gesimst, jeden tag.

    gestern beim date haben wir uns geküsst, wir haben uns schön unterhalten und war alles gut bis auf, dass wir gemeinsam grad mal eine stunde zeit hatten.

    wir sind auf einer wellenlänge, sie ist auch mein typ soweit, aber bis jetzt hab ich noch nicht dieses bauchkribbeln. ich denke oft an sie und sie denkt oft an mich, was sie mir sagt aber werde nicht mehr so leicht verliebt wie früher. es ist grade ein leichtes schwärmen, aber mehr net.

    muss ich sie noch näher kennen lernen und daten oder ist das schon schlecht grade wie es ist ?

    wie läuft so was bei euch ab ? ist es normal, dass man sich da zeit lassen muss ?

    danke schon mal für die antworten darauf.
     
    #1
    schoko_boy, 11 Dezember 2007
  2. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Hm, ich kann nicht wissen, wie es bei dir sonst abläuft und will auch für nichts garantieren, aber: es ist möglich!

    Bei meinem Freund und mir war das ähnlich. Beim esten Date haben wir uns geküsst (davor erst ein Mal gesehen), paar Tage später auch miteinander geschlafen. Von Gefühlen konnte man da auch noch nicht wirklich sprechen, weil wir uns noch kaum kannten.

    Aber wir waren uns sympathisch und mit der Zeit hat sich auch Liebe daraus entwickelt. Kann jetzt allerdings nicht sagen, wie lange das gedauert hat, ging sehr fliessend.

    Vielleicht ist das ja bei dir ähnlich und ein stärkeres Gefühl stellt sich erst mit der Zeit ein.
    Wenn das allerdings nicht besser werden sollte nach weiteren Treffen, solltest du es ihr auch sagen.
     
    #2
    Schätzchen84, 11 Dezember 2007
  3. Starla
    Gast
    0
    Bei meinem Freund und mir hat sich die Liebe auch langsam entwickelt. Dieses berühmte "Bauchkribbeln" hab ich in dem Fall leider nicht verspürt :geknickt:

    Also ich würde mich jetzt nicht unbedingt auf dieses Gefühl versteifen :zwinker:
     
    #3
    Starla, 11 Dezember 2007
  4. Elbstrand
    Elbstrand (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    Meine bisher längste Beziehung fing ohne Bauchkribbeln an, bei sehr kurzen Beziehungen hatte ich es dafür. Insofern gebe ich da nicht mehr viel drauf. Ist natürlich ein netter "Bonus", aber wenn man sich in der Gegenwart von jemandem wohl fühlt, wenn man gerne mit ihm zusammen sein möchte und es einfach irgendwie "passt", dann sollte man dem Ganzen auf jeden Fall eine Chance geben.
     
    #4
    Elbstrand, 12 Dezember 2007
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das sehe ich auch so!
    Man sollte einfach mal abwarten und sehen wie sich das weiterentwickelt, wenn du dann eben sehr oft an sie denkst, dann wird sich dieses Verliebtheitsgefühl (entweder mit oder ohne Bauchkribbeln) schon einstellen :smile:

    Ich würde halt nichts überstürzen und gleich eine Beziehung eingehen, sondern abwarten.
     
    #5
    User 37284, 12 Dezember 2007
  6. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Es gibt so viele Arten des sich Verliebens. Manchmal dauert es ewig, bis man merkt, dass da mehr ist. Und manchmal macht es auch gleich beim ersten Date "bam" und das Kribbeln ist da.
    Ich kann nicht sagen, welche Beziehung dann auf Dauer länger halten würde, bei mir war es Letztere.

    Warte doch einfach ab, triff sie noch ein paar Mal und dann wird sich schon was ergeben - oder auch nicht.
     
    #6
    LiLaLotta, 12 Dezember 2007
  7. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    also ich hab immer vom ersten moment an gewusst wenns gepasst hat (also zumindest vom gefühl her :smile2:) entwickelt in dem sinne hat sich bei mir erst selten was, außer in freundschaften, aber das is ja eine gaaaaaaaaanz andere situation! also wenn ich zu beginn kein bauchkribbeln hatte,... hat das meistens bedeutet, dass sich auch nix mehr entwickelt hat!

    aber bei dir kanns ja anders sein :zwinker: is ja nicht jeder mensch gleich!
     
    #7
    keenacat, 12 Dezember 2007
  8. SvenjaSve
    SvenjaSve (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich würde erst mal weiter daten ... denn wenn du immerhin das bedürfnis hast sie wieder zu sehen und das nicht nur aus sexueller sicht dann empfindest du ja schon ein wenig für sie ... das man jemanden gleich von anfang an sehr liebt ist schon sehr selten deswegen würd ich der ganzen sache noch etwas zeit geben... das kommt sicher mit der zet .. allerdings würde ich so fair sein und sobald du merkst das sich nichts entwickelt ihr das auch sagen und es nicht unnötig herauszögern
     
    #8
    SvenjaSve, 12 Dezember 2007
  9. hitradiooedrei
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    4
    Single
    Ich hatten nach unserem ersten Blind Date, wir hatten vorher nichtmal telefoniert, kein Bauchkirbbeln. Für mich war es mehr ein Abenteuer jemanden einfach so auf gut Glück kennen zu lernen. Das Bauchkribbeln ist bei mir erst nach und nach gekommen. In einer Zeitspanne genannte war es so nach ca. 3 Wochen plötzlich da und jetzt ist es dafür umso intensiver, seitdem sie meine Liebe zu ihr erwidert.
     
    #9
    hitradiooedrei, 12 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kommt Verliebt noch
Ratlose Liebe
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2015
3 Antworten
lässig:P
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Dezember 2015
13 Antworten
black_despair
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Januar 2009
6 Antworten