Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kommt es häufig vor, dass jemand euren Dialekt/Akzent nicht versteht?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 14 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wie oft erlebt ihr in Deutschland, dass jemand (nicht Ausländer, die kein Deutsch sprechen, sondern deutschsprachige Menschen) euch sprachlich nicht versteht, weil ihr einen Dialekt sprecht oder mit starkem Akzent?
     
    #1
    Theresamaus, 14 November 2009
  2. Effi Galotti
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    33
    2
    Single
    Ich spreche normalerweise Hochdeutsch :smile:.

    Selten mal Plattdeutsch, das verstehen dann auch hier im Norden nur sehr wenige.
     
    #2
    Effi Galotti, 14 November 2009
  3. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich spreche außerhalb meines Elternhauses nur Hochdeutsch, demnach verstehen mich eigentlich die meisten. Wenn ich meinen Dialekt sprechen würde, würden aber wohl viele kapitulieren :grin:
     
    #3
    Asti, 14 November 2009
  4. *PennyLane*
    0
    Bis jetzt haben mich eigentlich immer alle verstanden. Ok, es gibt ein paar spezielle Ausdrücke die ich schon mal öfter erklären musste, aber das ist ja normal. Spreche im Großen und Ganzen Hochdeutsch :zwinker:.
     
    #4
    *PennyLane*, 14 November 2009
  5. Bloody x doll
    Sorgt für Gesprächsstoff
    40
    33
    2
    Es ist kompliziert
    Ich spreche nur Hochdeutsch, ich kann gar nicht Dialekt o.ä. sprechen, tut auch niemand hier in der Region. Es gibt nur 1 - 2 Begriffe, die ich mal aus dem Westphälischen verwende, aber die sind selbsterklärend.
     
    #5
    Bloody x doll, 14 November 2009
  6. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Ich habe das Problem auch nicht, weil ich keinen Dialekt spreche :smile:
     
    #6
    User 72148, 14 November 2009
  7. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Mich versteht jeder. Mein Dialekt ist nur für Eingeweihte erkennbar und ich kann ihn zudem gut vermeiden. Sprich: fast hochdeutsch.
     
    #7
    Fuchs, 14 November 2009
  8. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Mein breitestes Schwäbisch versthen selbst in meiner Gegend viele Leute nicht oder zumindest nur teilweise, da unser schöner Dialekt leider immer seltener gesprochen wird...

    Aber da ich mein Schwäbisch bis zu einem lokal gefärbten Hochdeutsch reduzieren kann, habe ich eigentlich keine großen Verständigungsprobleme.
     
    #8
    User 44981, 14 November 2009
  9. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #9
    Mìa Culpa, 14 November 2009
  10. ClaireMcKenzie
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    93
    2
    nicht angegeben
    normalerweise verstehen mich alle trotz dialekt. es sind nur hin und wieder einzelne wörter die nicht ganz klar für alle sind.
     
    #10
    ClaireMcKenzie, 14 November 2009
  11. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Hmmm mein Dialekt ist manchmal auch schwierig zu verstehen zumindest anfangs und vor allem
    wenn ich sehr schnell rede
     
    #11
    Wundertüte, 14 November 2009
  12. Thomaxx
    Gast
    0
    hm, da ich meinen Dialekt ja nun schon in Baden-Württemberg und nun Bayern exessiv testen konnte, kann ich sagen, dass nicht die Deutlichkeit ein Problem darstellt sondern die für diese Menschen ungewohnte, dialektbedingte, Geschwindigkeit die die größten Probleme bereitet.....Trantüten :tongue:
     
    #12
    Thomaxx, 15 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kommt häufig jemand
Daniieel90
Umfrage-Forum Forum
24 Februar 2016
53 Antworten
Schweinebacke
Umfrage-Forum Forum
14 August 2015
37 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test