Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kommt euer/eure Freund/in aus der näheren Umgebung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Luno, 19 Dezember 2008.

1. Luno
    Benutzer gesperrt
    235
    0
    1
    nicht angegeben
    Woher kommt euer Partner/eure Partnerin? Gemeint ist nicht der genaue Ort, sondern woher er/sie im Verhältnis zu eurem Heimat-/Wohnort kommt.

Wohnt ihr da, wo ihr auch ursprünglich herkommt? Oder derzeit für eine gewisse Dauer woanders (z.B. wegen Studium)?

Kommt euer Partner/eure Partnerin aus demselben Ort/Nachbarort? Oder wenigstens aus derselben Umgebung?

Oder wohnt ihr zwar (derzeit) am selben Ort, habt aber ganz unterschiedliche Heimatorte?

Oder kommt einer von euch sogar aus dem Ausland?

Mich interessiert, wie oft es das heutzutage noch gibt, dass sich wirklich Leute aus demselben Ort finden... bei der Generation meiner Oma war gar nichts anderes vorstellbar, aber in meinem Freundeskreis kenne ich kein einziges Pärchen, bei dem es so ist - vielleicht auch deshalb, weil es größtenteils Studenten sind. In der Schulzeit hat man ja größtenteils Kontakt mit Leuten aus der näheren Umgebung, aber spätestens danach ändert sich das ja bei vielen.

Also, wie sieht's bei euch aus?

Luno, 19 Dezember 2008
  2. Susanne74
    Susanne74 (42)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    19
    26
    0
    nicht angegeben
    Gegenfrage: Was hat das mit Liebe und Sexualität zu tun?:ratlos:
    Bei "Liebe und Partnerschaft" wäre die Frage besser aufgehoben:confused:

Susanne74, 19 Dezember 2008
  3. Luno
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    235
    0
    1
    nicht angegeben
    Bei "Liebe und Partnerschaft" gibt's aber kein Umfrageforum, es gibt nur ein Umfrageforum für alle Fragen rund um das Thema "Liebe und Sexualität". ;-)

Luno, 19 Dezember 2008
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    Woher kommt euer Partner/eure Partnerin? Gemeint ist nicht der genaue Ort, sondern woher er/sie im Verhältnis zu eurem Heimat-/Wohnort kommt.
    er kommt aus s-h, ich aus bay. das sind ca 700 km unterschied.
    Wohnt ihr da, wo ihr auch ursprünglich herkommt? Oder derzeit für eine gewisse Dauer woanders (z.B. wegen Studium)?
    woanders, weil ich mit ihm hierhergezogen bin. er hat hier arbeit gefunden.
    Kommt euer Partner/eure Partnerin aus demselben Ort/Nachbarort? Oder wenigstens aus derselben Umgebung?
    nein, aus einem anderen bundesland. dummerweise eins in der genau anderen ecke deutschlands.
    Oder wohnt ihr zwar (derzeit) am selben Ort, habt aber ganz unterschiedliche Heimatorte?
    exakt!
    nein!

CCFly, 19 Dezember 2008
  5. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Woher kommt euer Partner/eure Partnerin? Gemeint ist nicht der genaue Ort, sondern woher er/sie im Verhältnis zu eurem Heimat-/Wohnort kommt. Ursprünglich wohnte er etwa 5km von mir weg, Heute wohnt er 0km von mir weg:zwinker:

Wohnt ihr da, wo ihr auch ursprünglich herkommt? Oder derzeit für eine gewisse Dauer woanders (z.B. wegen Studium)? Nein von weggezogen, zu ihm

Kommt euer Partner/eure Partnerin aus demselben Ort/Nachbarort? Oder wenigstens aus derselben Umgebung? Aus der nächst grösseren Stadt

Oder wohnt ihr zwar (derzeit) am selben Ort, habt aber ganz unterschiedliche Heimatorte? Ich wüsste nicht mal wo sein Heimatort ist:ratlos:

User 49007, 19 Dezember 2008
  6. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Baden-Württemberg und Thüringen sind unsere Heimatbundesländer. Ich wohne schon immer in BaWü, er ist vor einigen Jahren hergezogen und wohnt jetzt ca 22 Minuten (mit dem Auto, mit der Bahn dauert es länger) von mir entfernt.

Chielo, 19 Dezember 2008
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Unsere Heimatorte sind 20 km voneinander entfernt und seit kurzem haben wir eine gemeinsame Wohnung in meiner Stadt. Ist auch viel schöner hier als bei ihm :-D

Miss_Marple, 19 Dezember 2008
  8. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    er kommt aus einem anderen Kanton und es liegt noch ein weiterer Kanton zwischen meinem Heimatkanton und seinem Heimatkanton :-p Total sind das aber nur irgendwas um die 80km Entfernung :-D

nein, ich wohne seit Jahren nicht mehr an dem Ort, an dem ich geboren bin und habe auch nicht vor, dorthin zurückzuziehen.

nein, weder noch

wir haben weder denselben Heimatort, noch wohnen wir jetzt am selben Ort

nein, theoretisch nicht, obwohl er als Kind mal ein paar Jahre im Ausland gelebt hat.

Samaire, 19 Dezember 2008
  9. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben

ArsAmandi, 19 Dezember 2008
  10. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.902
    398
    4.243
    Verliebt
    An dieser Frage merkt man den Altersunterschied ganz deutlich, sehr gute Idee das zu fragen.:zwinker:

Ja, wir kommen aus der selben Stadt, ok ist eine Großstadt, aber eine überschaubare und man ist sich lange bevor man zusammen war, immer wieder über den Weg gelaufen (auch bei fast allen meiner Exfreunden war das so).

Wir sind beide hier geboren, aufgewachsen, haben nie woanders gewohnt (also innerhalb der Stadt schon), brauchten auch nicht zum studieren oder arbeiten an einen anderen Ort (das konnte man locker mit dem Auto erledigen) und wollten auch nie weg, so hässlich, laut und dreckig, wie es hier auch ist.:grin:

Auch der Großteil meiner Freunde und Freundinnen, haben Partner aus dem gleichen Ort/Stadt oder Nachbarort, lediglich die die sich in den letzten 10 Jahren kennengelernt haben, bei denen gibt es mal andere Konstellationen.

Ist tatsächlich eine Generationsfrage.:grin:

Wobei meine Eltern ja locker 2000 km weit entfernt geboren und aufgewachsen sind.:grin: Aber das ist tatsächlich eher selten.:zwinker:

User 71335, 19 Dezember 2008
  11. Habbi
    Gast
    0
    ungefähr 30 km von meinem Heimatort weg, 20 km von meinem Wohnort weg

Ich wohn wegen Studium woanders, mein Partner wohnt noch in seinem Heimatort

Das kommt drauf an wie man Umgebung definiert :tongue:

nein wir wohnen nicht am selben Ort

nein

Habbi, 19 Dezember 2008
  12. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Ne, meine Freundin wohnt in der Nähe. Dauerhafte Fernbeziehungen sind für mich inakzeptabel, darum kann es gar nicht anders sein, es sei denn, sie würde gerade ein Auslandssemster machen.

Beste Grüße, evil

User 10015, 19 Dezember 2008
  13. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich wohne in Stuttgart, bin aber in Nürnberg geboren. Aber okay, ich bin hier in Stuttgart groß geworden, also sagen wir mal, das hier ist mehr oder minder mein Heimatort.

Mein Freund stammt aus Weil der Stadt, ist jetzt nicht ewig weit weg. 35km oder so von da, wo ich wohne. Kennen gelernt haben wir uns aber in Bayern an der Grenze zu Hessen und dann etwas besser in Hessen selbst. Gewohnt hat mein Freund damals auch noch in Darmstadt.

Im Endeffekt wohnen also unsere Familien auch gar nicht weit auseinander!

(abgesehen von seinen Eltern, die leben derzeit noch in Shanghai *g*)

Ich wohne somit auch heute noch da, wo ich herstamme (Stuttgart, sogar gleicher Stadtteil, wo ich die längste Zeit meines Lebens auch wohnte), er ist zu mir gezogen.

SottoVoce, 19 Dezember 2008
  14. Luno
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    235
    0
    1
    nicht angegeben
    Das Gefühl hatte ich auch schon...

Auch wenn z.B. meine Mutter zu einem Klassentreffen geht, die meisten Leute wohnen da immer noch mindestens in der näheren Umgebung, häufig sind sogar die Ehemänner noch aus der Schulzeit bekannt...

Wenn ich mir meinen Schuljahrgang anschaue - wir sind in alle Winde zerstreut, und das ist ja noch nichtmal so lange her. Die meisten haben nicht mehr den Freund/die Freundin, den/die sie in der Schulzeit hatten, und selbst wenn man an einer Uni in der Nähe bleibt, lernt man ja Leute von überall kennen bzw. viele haben auch ganz woanders studiert...

Ist vielleicht auch davon abhängig, ob man studiert oder eine Ausbildung macht. Wer letzteres macht, bleibt vielleicht eher in der Nähe und findet einen Partner/eine Partnerin, bei dem es genauso ist.

Luno, 19 Dezember 2008
  15. Habbi
    Gast
    0
    ist wirklich so :smile: Alle meine ehemaligen Klassenkameraden, die auch in meinem Heimatort gewohnt haben und studieren, sind weggezogen. Wirklich alle (bis auf einer) die ne Ausbildung machen wohnen noch in dem Kaff....und bei mir ist das mit der Realschule schon 5 Jahre her. Die meisten von denen sind also schon fertig mit der Ausbildung, kriegen volles Gehalt und wohnen trotzdem noch im Heimatort...

Habbi, 19 Dezember 2008
  16. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Mein Partner kommt nicht aus der Nähe meines Heimatortes. Es liegen ca. 420 km dazwischen. Wir wohnen nunmehr in seinem Heimatort und werden von hier wohl auch nicht weggehen, es sei denn es geht aus beruflichen Gründen nicht anders.

Ich würde das nicht nach Ausbildung oder Studium unterscheiden, sondern danach woher die Leute kommen. Junge Menschen aus den neuen Bundesländern verlassen eher ihre Heimatorte, auch wenn sie "nur" eine Ausbildung machen wollen, weil es keine Ausbildungsplätze für ihren Berufswunsch gibt. War zb bei mir der Fall.
    Junge Menschen aus den alten Bundesländern studieren auch gerne in ihrer Umgebung, vorausgesetzt zu der Umgebung gehört eine größere Stadt mit Uni oder FH.

Von meiner Abiklasse sind fast alle, die studieren wollten, in meiner Heimatstadt bzw. in der näheren Umgebung geblieben; diejenigen, die eine Ausbildung machen wollten, sind weggezogen.

User 37900, 19 Dezember 2008
  17. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.902
    398
    4.243
    Verliebt

Nicht nur , es spielt auch bestimmt eine Rolle ob man in einem Ballungsgebiet oder auf dem Lande wohnt.
    Ich habe studiert musste dafür aber nie meine Region verlassen, ich habe sämtlich Studiengänge an 5-6 Hochschulen oder Universitäten in Reichweite und so sind auch nur ganz wenige aus unserem Abijahrgang zum studieren woanders hingezogen, eher nach Abschluß des Studiums, dann auch mehr ins Ausland.

Ein Großteil unserer Abijahrgänge hält sich tatsächlich hier in der Region auf, liegt aber auch daran das es hier genug Arbeit, Kultur und Vielfalt gibt.

Aber ich denke auch das Internet spielt heute schon eine große Rolle, genau wie das internationale wirken vieler Firmen, früher war man ja oft ab der Ausbildung an einen mittelständischen, örtlichen Betrieb verwurzelt, heute kann man in keinem Beruf mehr sicher sein, wo es einen hinverschlägt.

User 71335, 19 Dezember 2008
  18. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich wohne in Landau (ist auch mein Heimatort) und der Heimat- und Wohnort meines Freundes liegt hinter Annweiler am Trifels, das sind ca. 25 km Entfernung.
    Kennengelernt haben wir uns in Landau, wir wohnen beide allerdings noch zu Hause, studieren aber in Karlsruhe an unterschiedlichen Hochschulen.

User 37284, 19 Dezember 2008
  19. Endivie
    Endivie (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    13
    nicht angegeben
    Woher kommt euer Partner/eure Partnerin? Gemeint ist nicht der genaue Ort, sondern woher er/sie im Verhältnis zu eurem Heimat-/Wohnort kommt. also Verhältnis = Entfernung oder wie? Dus > Muc, also ca. 600 km

Wohnt ihr da, wo ihr auch ursprünglich herkommt? Oder derzeit für eine gewisse Dauer woanders (z.B. wegen Studium)? Ist ihre Geburtsstadt, aber auch nicht dort aufgewachsen

Kommt euer Partner/eure Partnerin aus demselben Ort/Nachbarort? Oder wenigstens aus derselben Umgebung? nein

Oder wohnt ihr zwar (derzeit) am selben Ort, habt aber ganz unterschiedliche Heimatorte? das schon eher

Bayern ist doch nicht ausland, oder?:zwinker:

Endivie, 19 Dezember 2008
  20. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    jetzt kommen mal extremere zahlen:smile:

heimatort: 1729.22 km sagt der routenplaner...also ich sag jetzt mal 2 flugstunden...hamburg-st. petersburg
    jetziger wohnort: schleswig-holstein-nrw,450 km

nein,ich wohne jetzt seit 14 jahren in nrw, komme aber in st. petersburg/russland geboren

nein,wie gesagt...

wir leben jetzt verhältnismäßig zum geburtsort sehr nah aneinander,aber immernoch 450 km entfern:zwinker:

ja,ich

User 46728, 19 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...