Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kommt ihr damit klar, wenn euer Partner keinen Führerschein hätte?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 26 April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn euer Partner keinen Führerschein hätte und somit auch kein AUto fahren darf und auch nicht euch auf der Autobahn nach langer Fahrt ablösen kann, wäre das voll OK für euch?
     
    #1
    Theresamaus, 26 April 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Sehe da kein Problem.
     
    #2
    User 52655, 26 April 2008
  3. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    praktischer wäre es sicher mit führerschein!

    aber ohne geht auch irgendwie!

    von einer partnerschaft, deswegen abgeneigt, wär ich wohl kaum. :hmm::kopfschue
     
    #3
    Sheilyn, 26 April 2008
  4. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Wär kein Problem
     
    #4
    User 75021, 26 April 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Grundsätzlich wärs kein Problem.
     
    #5
    krava, 26 April 2008
  6. SexySarah
    SexySarah (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    1
    Verlobt
    es ist kein problem. ist nämlich bei uns der fall. aber wird sich in absehbarer zeit ändern. dann darf ich auch mal was trinken
     
    #6
    SexySarah, 26 April 2008
  7. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #7
    Mìa Culpa, 26 April 2008
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    bei uns bin ich diejenige, die keinen hat. und er hat scheinbar kein problem damit.
     
    #8
    CCFly, 26 April 2008
  9. milchfee
    Gast
    0
    Kein elementarer Bestandteil einer Beziehung find ich. Obwohl ich nun auch gemerkt hab, wie toll es ist, einen persönlichen Chauffeur zu haben:zwinker:
     
    #9
    milchfee, 26 April 2008
  10. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Auf Dauer fänd ich das definitiv nervig. Wir sind sehr viel und auch sehr lange Strecken mit dem Auto unterwegs und die könnt ich nciht alleine am Stück durchfahren. Da möcht ich mich schon auch mal abwechseln können. Wenn er jetzt halt noch keinen hätte, wenn wir zusammenkommen, ihn aber irgendwann machen würde, wär das vollkommen in Ordnung. Aber wenn er nie einen wollte, wär das nicht okay. Schon allein, weil ich mir so alberne Gedanken machen würde, wie was passiert, wenn ich das nächste Mal schwanger bin und mit Wehen ins Krankenhaus müsste... :grin:
     
    #10
    SottoVoce, 26 April 2008
  11. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich fahre trotz Fuehrerschein selber nicht, weil ich Autofahren von Tag 1 furchtbar fand und kann gut verstehen, warum man keinen Fuehrerschein machen will.
     
    #11
    User 29290, 26 April 2008
  12. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :grin: Ist bei uns auch so.
     
    #12
    User 75021, 26 April 2008
  13. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Taxi?

    Von meinen Freunden und Bekannten (sowohl maennlich als auch weiblich) hat nahezu keiner ein Auto und viele haben auch keinen Fuehrerschein. Von dem Geld was man ohne Auto spart, kann man sich locker mal ein Taxi leisten oder sich Sachen liefern lassen.
     
    #13
    User 29290, 26 April 2008
  14. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Naja, ohne Auto hätte ich meinen Job nicht. :zwinker: Ich muss täglich 20-35km die einfache Strecke pendeln. Ohne Auto unmöglich. Und die Fahrkarte für den Zug (der übrigens 2 Stunden für die gleiche Strecke braucht!) ist teurer als das Spritgeld...
     
    #14
    SottoVoce, 26 April 2008
  15. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Is zwar doof, aber muss halt gehen, wär kein Trennungsgrund für mich.

    Kat
     
    #15
    Sylphinja, 26 April 2008
  16. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ok, sowas ist dann ein Problem. Wir arbeiten alle entweder an der Uni oder irgendwo anders zentral in der Stadt. Da braucht man wirklich kein Auto. Ein Job zu dem man mit dem Auto muss oder auf dem Land leben, kommt fuer mich aber auch nicht in Frage, weil ich kein Auto fahre und sich das auch nicht aendern wird.
     
    #16
    User 29290, 26 April 2008
  17. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Geht mir ganz genau so. Ich fahre viel lieber Bahn oder Fahhrad oder jogge. Bei meiner Partnerin wäre das also auch absolut in Ordnung. Mit einer Autonärrin könnte ich wahrscheinlich nicht so viel anfangen.
     
    #17
    User 31535, 26 April 2008
  18. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    ja komme ich super mit klar...ist kein problem...und irgendwann hat ja dann einen
     
    #18
    kagome, 26 April 2008
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich hab einen Führerschein, bin aber mangels Auto und Gelegenheit seit mehreren Jahren nicht gefahren und kann auch gut drauf verzichten. Wir haben eh beide kein Auto in Besitz, wenn wir mal ein Auto mieten, lassen wir eh nur einen Fahrer eintragen - das ist dann er. Ich bin dann sein Navigationssystem :zwinker:. Da er auch nur selten Gelegenheit hat, fährt er dann ziemlich gern.

    Wär kein Problem, wenn er keinen Führerschein hätte - dann würd ich eben fahren.
     
    #19
    User 20976, 26 April 2008
  20. Tanne
    Tanne (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Sowas sollte kein Problem sein. Selbst fahre ich auch lange Strecken allein, wobei bei scheiß Wetter oder Müdigkeit nen Fahrerwechsel oder halt ne Pause angesagt ist.

    Bin aber trotzdem der Meinung, man sollte wenn irgend möglich den FS machen. Kenne genug Fällte, wo das sehr sinnvoll gewesen wäre. Auch bei ner Jobsuche kann das entscheidend sein.
     
    #20
    Tanne, 26 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kommt damit klar
Daniieel90
Umfrage-Forum Forum
24 Februar 2016
53 Antworten
engel...
Umfrage-Forum Forum
30 März 2006
10 Antworten
beagle
Umfrage-Forum Forum
14 Juli 2005
59 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.