Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kommt man mit einem hohen IQ besser an?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von marko18, 2 Mai 2007.

  1. marko18
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    103
    1
    Single
    meint ihr das ein Mann mit einem hohen IQ besser ankommen würde als einer mit einem niedrigen?
     
    #1
    marko18, 2 Mai 2007
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Also ich frage Männer nicht danach, wie hoch ihr IQ ist.
     
    #2
    SexySellerie, 2 Mai 2007
  3. susi_12
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    103
    1
    Single
    ich denke bei mir kommen intelligente Männer besser an, aber nach dem IQ habe ich noch nie gefragt! Das ich darauf nicht gekommen bin!
     
    #3
    susi_12, 2 Mai 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich auch nicht. Und das kann man ja auch niemandem ansehen.
    Der IQ hat ja auch nichts Wissen oder gebildet sein zu tun. So was würde man ja im Gespräch merken und da würde ich schon sagen, dass es ein gewisses gemeinsames Niveau braucht. Aber das hat dann nichts mit dem IQ zu tun.
     
    #4
    krava, 2 Mai 2007
  5. Deadly-Sin
    Deadly-Sin (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    101
    0
    Verlobt
    Ich wüsste den IQ von meinem Partner nun nicht und auch nicht von meinen Ex Freunden, aber mir ist bei einem Mann halt auch wichtig das er sich gut ausdrücken kann und das hängt ja schon mit dem IQ zusammen also, würde ich sagen,bisschen schon.
     
    #5
    Deadly-Sin, 2 Mai 2007
  6. emkay83
    emkay83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich glaube, dumme menschen kommen grundsätzlich schlechter an
     
    #6
    emkay83, 2 Mai 2007
  7. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ich finde Intelligenz schon sehr anziehend :smile:.
     
    #7
    Sunflower84, 2 Mai 2007
  8. Starla
    Gast
    0
    Sicher ist Intelligenz anziehend. Wenn ein Mann jedoch damit prahlt und ständig den Besserwisser raushängen lässt, dann möchte ich lieber nicht mit ihm zusammensein. Es würde mich einfach nur nerven :zwinker:
     
    #8
    Starla, 2 Mai 2007
  9. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Intelligenz macht sexy, na klar. Aber man sieht ja nun mal zu allererst den Menschen, da kann man nicht sagen, wie hoch der IQ ist. Fazit: Gutaussehend UND intelligent kommt am besten an. :smile:
     
    #9
    Ört, 2 Mai 2007
  10. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Als einer der intelligentesten Männer in meiner näheren Umgebung weiß ich nur zu gut, daß beschränkte Geistesgaben es leichter haben.

    :-D
     
    #10
    CharlySchneider, 2 Mai 2007
  11. freutsich
    freutsich (27)
    Benutzer gesperrt
    933
    0
    2
    vergeben und glücklich
    Von der Bildung her, liegt mein Schatz hinter mir.

    Er hat "nur" den Quali, ich habe mittlere Reife.

    Er hat aber seine Gesellenprüfung schon hinter sich, ich habe meine Prüfung noch vor mir.

    Ober er einen höheren IQ hat, als ich, kann ich nicht sagen. Wir verstehen und auch ohne IQ - Feststellung glänzend.
     
    #11
    freutsich, 2 Mai 2007
  12. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.246
    Verliebt
    Intelligenz und Bildung ist schön und wichtig, aber der IQ?:ratlos:

    Kommt darauf an wie sich das zeigt.

    Ich habe einen Sohn mit einer Hochbegabung und ich muss sagen er hat ausserhalb seiner Begabung auch erhebliche Defizite:cry: in Bereichen, auf die es im Alltag eben auch ankommt. Wenn er sich genauso einfach anziehen und essen usw. könnte, wie er schwerste mathematische und logische Aufgaben löst, würde mir das den Alltag wahrlich versüßen:grin: .

    Ich weiß jetzt nicht, wie sich das bei einem erwachsenen Mann zeigen wird, aber nur denken und alles hinterfragen kann schon sehr nervig sein:zwinker: .
     
    #12
    User 71335, 2 Mai 2007
  13. weramausi
    Gast
    0
    also wenn ich die wahl hätte zwischen einem gebildeten kerl mit dem ich mich auch ernsthaft unterhalten kann und nem spaten der nur hohle scheiße von sich gibt.... klar kommt einer mit höherem IQ besser an.
     
    #13
    weramausi, 2 Mai 2007
  14. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nach dem IQ frage ich nicht aber man merkt halt ob das Gegenüber schlau wie ein Toastbrot ist oder sich gewählt ausdrücken kann.
    Und ja, intelligente Männer finde ich toll aber auch nur die, die es einfach sind und nicht damit prahlen wie schlau sie doch sind.
     
    #14
    Mieze, 2 Mai 2007
  15. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    also cih frag nicht nach dem iq aber jemand der dämlich ist der zeigt das sehr schnell bzw beim hauptschulabschluss würd ich shcon gewaltig stutzen...
     
    #15
    Decadence, 2 Mai 2007
  16. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    es sollten beide etwa den gleichen IQ besitzen!!!

    logischerweise.

    was nütz es denn wenn einer einen hohen und der ander vieeeeel weniger?
    die kommunikation fällt sehr schwer. und wer nicht miteinander kommunizieren kann... nja das wissen die meisten, oder könnens sich denken. :zwinker:
     
    #16
    Sheilyn, 2 Mai 2007
  17. alex-b-roxx
    0
    Es kommt immer darauf an, welchen Typ Frau Mann zu beeindrucken versucht. Wenn man die Sonderschülerin haben will, die grade mal drei Sätze gradeaus sprechen kann, dann braucht man sich auch nicht mit seiner Intelligenz profilieren. Bei einer angehenden Ärztin läufts da doch dann schon ganz anders ab.
     
    #17
    alex-b-roxx, 2 Mai 2007
  18. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    er sollte intellektuell auf meinem niveau sein, also weder dumm noch der professor sein. ich denke, die wenigsten werden ihren iq wissen, also kommts weniger auf die zahl an.
     
    #18
    CCFly, 2 Mai 2007
  19. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    [x] ein wenig vielleicht schon

    wie cc schon sagte, auf die zahl kommt es natürlich nicht an :zwinker:
     
    #19
    User 37284, 2 Mai 2007
  20. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Auf den IQ kommt es bei mir natürlich auch nicht an (ich wusste den von keinem meiner Exfreunde), aber man merkt doch recht schnell, ob der andere gebildet ist oder eben nicht.
    Ich lege z.B. viel Wert drauf, dass man sich gut ausdrücken kann - ich selber bin sehr sarkastisch und kleine Wortgefechte sind da eigentlich an der Tagesordnung. Wenn da einer nur rumsteht und keine Ahnung hat, was er sagen soll, kommt das nicht gut an. :zwinker:
     
    #20
    User 12900, 2 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kommt man hohen
Tribal95
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 November 2016
32 Antworten
MM137
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 Oktober 2016
8 Antworten
Lunes
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 August 2016
51 Antworten