Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kommt mir meine Freundin so dumm vor oder ist Sie es?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von FlameHeart, 22 November 2005.

1. FlameHeart
    Gast
    0
    Hey Leute,
    ich bin am 3.10 mit meiner freundin zusammengekommen.
    Aber ich habe nach 3 wochen schlussgemacht weil ich es für sinnlos hielt.
    Sie hat sich nie bei mir gemeldet, sie hat nie geredet, und sie hat NIE eine frage gestellt. Das hielt ich einfach nich mehr aus.
    Das habe ich ihr auch klipp und klar gesagt.

Ich hab mir dann aber einen Ruck gegeben und es nochmal probiert denn jeder verdient ja eine zweite Chance.
    Nun sind wir wieder 3 Wochen zusammen und das schlimmste ist dass sie ÜBERHAUPT nichts aus der ganzen angelegenheit gelernt hat und immernoch genauso ist wie früher. Mir kommt es so vor als hätte ich eine Wand als Freundin. Immer muss ich mich bei ihr melden, denn von ihr kommt ja nix. Ich hab ihr auch gesagt, dass sie aufhören solle zu rauchen, aber was macht sie?
    Sie zündet sich eine Zigarette vor meinen augen an.
    Ich habe sie dann einmal mit einer vollen Schachtel gesehn, diese genommen und zerrissen, sie meinte sie wäre nicht sauer.
    Am nächsten Tag hat es mir leid getan und ich habe ihr die Schachtel durch eine neue ersetzt. Ich hab ihr gesagt, dass das nich heißt das ich es ok finde aber ich sie nich abhalten kann. und noch ein bißchen emotionales eben.
    Jedoch kam anscheinend nichts bei ihr an, denn ich mein ich habe erwartet, dass wenn sie mich liebt sie aufhören würde. Also wäre das im umgekehrter weise passiert hätte ich für sie aufgehört. Das zeigt doch das sie keinerlei emotionen hat oder? Oder liebt sie mich überhaupt?
    Ich hielt das jetz nochmal 3 Wochen aus aber wenn sich da nichts dran ändert, dann weiß ich selber nicht mehr weiter. Bei ihrem IQ wird es sicher Jahre dauern bis sie endlich mal merkt dass da was nicht stimmt.
    Schließlich war sie ganze 14 mal mit ihrem ex zusammen.
    Heute wollte ich auch normal mit ihr reden und was dabei rausgekommen ist, ist nur Mumpitz. Reine Zeitverschwendung.
    Ich meine, ich habe mein Bestes gegeben und rausgekommen ist nur Mist. In der Beziehung ist einfach alles Gegengepolt, unser Freundeskreis unsere Interessen ( wobei ich ihre garnicht kenne, denn sie redet ja nie ), einfach alles
    Bitte Helft mir weiter, denn ich will sie nicht verlieren, aber so kann es auch nicht weitergehen. Ich selbst weiß einfach nicht mehr weiter. :frown:

P.S: Wer jetzt rät dass ich mit ihr reden soll kann es vergessen, mit diesem weib kann man nicht reden.

FlameHeart, 22 November 2005
  2. re_invi
    Gast
    0
    wenn du schon so über sie redest, vergiss sie. sie scheint echt dumm zu sein.

inv_

re_invi, 22 November 2005
  3. Sternchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    nicht angegeben
    wie alt seid ihr beide denn?

der satz sagt doch schon alles aus! du bezeichnest sie als weib, man kann nicht mit ihr reden!? deine freundin ist ne wand!?
    was willst du dann von ihr? scheint nicht so, als würdest du sie lieben! dann is doch eigentlich alles klar! wenn du nach 3 wochen die Beziehung schon für sinnlos hältst... für mich gäbs da nix mehr zu überlegen!

blöde frage: wie bist du denn mit ihr zusammen gekommen? habt ihr euch vor der beziehung nie unterhalten?

Sternchen**, 22 November 2005
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Abgesehen davon das ich die Erwartungshaltung bzgl. des Rauchens etwas überzogen finde (meine Ex hat auch graucht, mir wär's auch lieber wenn nicht aber trotzdem hab ich nicht versucht sie "umzuerziehen"), wie soll's denn gehen wenn nicht durch reden ? Durch Anwendung körperlicher Gewalt wohl kaum... Von daher seh ich da auch nicht viel Hoffnung das das was wird...

Wie alt ist sie denn überhaupt ?

Chabibi, 22 November 2005
  5. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Würde auch sagen, wenn alles nichts bringt, dann mach Schluss.
    Denn, du verlierst schon den Respekt vor ihr, so wie du von ihr sprichst und das ist nicht gut!

~Lady~, 22 November 2005
  6. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn Du ohnehin schon weißt dass Du nicht mit ihr reden kannst dann hat die Beziehung auch keinen Sinn, ergo: Lass es!

Das finde ich allerdings auch seltsam dass sie offenbar keinen Wert darauf legt sich bei Dir zu melden, das könnte ich gar nicht.

Was das Rauchen angeht: Das ist eine Sucht die man bekämpfen muss, da kann man nicht mal eben aufhören nur weil ein anderer das gerne so hätte. Außerdem bringt es auch gar nichts für jemand anderen aufzuhören, man muss überzeugt davon sein und es vor allem für sich tun.

Nur so für den Fall dass Du nochmal an eine Raucherin gerätst.

Toffi, 22 November 2005
  7. Sade
    Sade (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tu euch beiden einen Gefallen und trenn dich von ihr, denn selbst der dümmste Mensch auf Erden hätte keinen Freund verdient, der so von ihm/ihr spricht! :angryfire
    Was soll die Arroganz? Wenn du dich ihr überlegen fühlst, ok, aber du erweckst den Eindruck als würdest du sie deshalb auch als kleines dummchen behandeln und mit so'ner Einstellung kannst du dir ne Beziehung echt schenken...! :grrr:

Sade, 22 November 2005
  8. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Genau, das hatte ich noch vergessen! Find ich nicht gut, wie du sie runtermachst! :mad:

~Lady~, 22 November 2005
  9. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Wenn das schon nach 3 Wochen so aussieht, wie redest du denn dann in 3 Monaten von ihr? Dass du überhaupt noch mal mit ihr zusammengekommen bist ... Wenn als Grundlage schon der Respekt fehlt, dann ist der Beziehung wohl kaum noch zu helfen.

darkangel001, 22 November 2005
  10. FlameHeart
    Gast
    0
    Also ich bin 17
    Sie 16

Sie ist ja keine Kettenraucherin oder ähnliches.
    Das was sie an einem Tag raucht sind höchstens 2 Kippen, ich weiß jetzt nicht ob das trotzdem viel ist denn ich bin ja kein Raucher, aber ich habe bis jetzt gedacht, das man so eine kleine Sucht beheben könne.
    Naja sie selbst sagt ja auch nie was und wiederspricht auch nie.
    Egal was ich sage sie stimmt mir zu. Eine Art Ja-sagerin

Ich würde ja gerne Schlussmachen aber es geht nicht weil ich sie zu sehr Liebe als dass ich Schlussmachen würde.
    Ich suche einfach nur nach einer Lösung :frown:

Außerdem komme ich mir selber Aufdringlich vor wenn ich mich jeden Tag bei ihr melde und von ihr nichts kommt. Sie will sich ja nie mit mir treffen.
    Heißt das etwa sie liebt mich nicht? Wenn nicht warum höre ich dann von ihren freundinnen das sie mich über alles liebt?
    Irgendwie gibt das alles keinen Sinn und Zusammenhang

Sie hat ja auch gute seiten, nur übersteigen die negativen seiten nunmal :frown:

11. Sade
    Sade (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hast ne komische Art, deine tiefen und innigen Gefühle zu zeigen... :ratlos: Ich verstehe durchaus, dass dich ihr Verhalten (kaum was sagen, keine eigene Meinung, etc.) stört... Was ich jedoch nicht verstehe wie gesagt ist, warum du mit ihr zusammenbleiben willst, wo du sie doch gar nicht respektierst...?

Sade, 22 November 2005
  12. Sternchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    nicht angegeben
    sie meldet sich nicht bei dir? will ihre zeit nicht mit dir verbringen? nur ihre freundinnen behaupten, dass sie dich liebt? sollte das nicht eine sache zwischen euch beiden sein? sollte sie dir nicht selbst ihre liebe und zuneigung zeigen? find ich sehr seltsam!

was bedeutet denn für dich LIEBE?
    dass du über sie abfällig redest, von ihr genervt bist, die beziehung eh für sinnlos hältst? reden ist für dich zeitverschwendung?

einen partner hat man, weil man ihn so liebt, wie er ist! weil man ihn nicht nach 3 wochen schon ändern will! :grrr:

13. FlameHeart
    Gast
    0

Das ist einfach zu beantworten:
    Ich liebe Sie und ich hab sie ins Herz geschlossen, ohne sie kann ich es mir garnicht mehr vorstellen

Deshalb bin ich ja in einer Zwickmühle

14. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    was genau liebst du denn an ihr????

SadNessie, 22 November 2005
  15. Sade
    Sade (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *voll und ganz zustimm* :!:

Sag mal, Threadstarter, meinst du nicht, dass deine Aussagen über sie und deine Gefühle etwas ... stark voneinander abweichen?

Sade, 22 November 2005
  16. l*étoile
    l*étoile (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Du versuchst doch nicht etwa gerade, an so etwas ihre Liebe festzumachen? :rolleyes2
    Rauchen ist, wie schon erwähnt wurde, eine Sucht. Und wenn du möchtest dass sie aufhört, wäre der erste sinnvolle Schritt dabei vielleicht ihr dabei zur Seite zu stehen (falls sie es auch möchte).
    Wenn man das liest, könnte man sich echt fragen was du dann noch eigentlich erwartest oder retten willst ...

Einerseits liebst du sie so sehr und möchtest eure Beziehung retten, ihr scheint schon etwas an ihr zu liegen und du machst dir auch Gedanken. Aber andererseits kritisierst du sie schon ziemlich heftig (und meines Erachtens nach) fast in beleidigender Weise!

Nur um ein paar Beispiele zu nennen:
    Dein Einerseits...aber Andererseits?
    Recht hast du!

l*étoile, 22 November 2005
  17. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich

DAS hab ich mich auch gefragt!! :schuechte

miezmiez, 22 November 2005
  18. FlameHeart
    Gast
    0
    Bei ihrem IQ wird es sicher Jahre dauern bis sie endlich mal merkt dass da was nicht stimmt.

mit diesem weib kann man nicht reden.

Eine Art Ja-sagerin

Sie hat ja auch gute seiten, nur übersteigen die negativen seiten nunmal

Tut mir ja leid aber das sind keine beleidigungen sondern Tatsachen :frown:

Ich mein wenn ich selber wüsste was ich jetzt machen soll würde ich nicht um Rat fragen oder? :smile:

Ja, die aussagen weichen von meinen gefühlen ab, denn diese ganzen aussagen am anfang über sie kommen aus dem kopf und die gefühle vom herzen

Wie wir zusammen gekommen sind ist auch etwas konfus.
    Ich hab von einem Freund gehört, dass sie etwas von mir will, dann haben wir miteinander geredet und schon nachdem zweiten Treffen waren wir zusammen :grrr:
    Ich hab eigentlich gedacht dass ich sie dann auch nach den zusammenkommen besser kennenlernen kann aber da hab ich mich getäuscht
    Das war ein Fehler so früh mit ihr zusammenzukommen.

Aber Was soll ich denn jetzt machen?

19. l*étoile
    l*étoile (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    lach-haft
    Off-Topic:
    fällt mir dazu nur noch ein... :grin:

Wenn du jetzt schon so darüber denkst, wäre eine ''Trennung'' wahrscheinlich für euch beide die beste Lösung. Schließlich hast du sie jetzt doch ein bisschen kennen gelernt, bist enttäuscht, weil deine Erwartungen nicht erfüllt wurden und versuchst sie zu ändern ... so funktioniert wahre Liebe nicht!

l*étoile, 22 November 2005
  20. Sternchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    nicht angegeben
    so leid mir das tut, aber wenn ich das alles hier so lese...

hat die beziehung, aus meiner sicht, wenig sinn!

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...