Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kommunikation: Relativität der Zeit?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Konfusel-Wusel, 21 November 2003.

  1. Hi there,

    kennt ihr das Phänomem das Zeit sehr relativ ist?

    Man kommt mit den Tagen und Wochen der Trennung nicht klar. Wissend, dass nur die Zeit Linderung verschafft, dehnt sich diese bis ins Unerträgliche.
    Hat man aber eine neue Liebe im Auge sind Minuten und Sekunden bis zur nächsten Mail (Anruf, Treffen) eine Qual.
    Genug Ablenkung wäre ja vorhanden. Filme, CD´s etc. sind umfangreich vorhanden. Letztendlich greife ich dann zur Guitarre weil ich mich eh´ auf keinen Film konzentrieren kann.
    Wie geht ihr damit um? Gibt es ein "Geheimrezept"? Oder bleibt Zeit einfach Zeit, egal ob wir sie in Äonen oder Milisekunden messen?

    Gruss, Konfusel-Wusel
     
    #1
    Konfusel-Wusel, 21 November 2003
  2. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hatte das Thema in der Schule... Könnte nun ein Referat drüber halten, aber das erspare ich euch lieber...

    Wenn ich meinen Freund wochenlang nicht sehe, versuche ich mich abzulenken, dadurch empfinde ich die Zeit als schneller... Das mache ich durch Arbeit, Weiterbildungen, Freunde... wenn ich ihn dann mal ein WE sehe, lebe ich jeden Moment ganz bewußt... Natürlich rennt die Zeit in diesen Momenten, aber ich nehme dadurch viel mehr mit...

    Finde Zeit hat etwas beängstigendes... obwohl wir sie nicht wirklich verändern können...

    lg
    cel
     
    #2
    Celina83, 21 November 2003
  3. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Vielleicht hilft Dir dazu ja folgender Satz weiter:

    Wenn man mit einem netten Mädchen zwei Stunden zusammen ist, hat man das Gefühl, es seien zwei Minuten; wenn man zwei Minuten auf einem heißen Ofen sitzt, hat man das Gefühl, es seien zwei Stunden. Das ist Relativität.

    (Albert Einstein)


    Fande den Satz dazu irgendwie passend
     
    #3
    NenNetter, 21 November 2003
  4. Gen.Art.
    Gast
    0
    würde zum thema "die ex vergessen" nen zitat wählen, was ich hier sehr passend finde...
    passt irgendwie, denke ich...

    aber ich bin auch der meinung, dass die zeit mit der freundin, wenn sie da ist und man einfach den größten spass hat, leider viel zu schnell verfliegt :frown:
     
    #4
    Gen.Art., 21 November 2003
  5. Timtendo
    Gast
    0
    ja ja ... die fraun *seuftz* ... kannst nicht mit ihn leben aber umbring darf man sie auch nich :grin:

    kenn das auch sehr gut ... du machst da aber schon genau das richtige ... ablenkung :grin: ... ich fang dann meistens an zu spiel´n ... so pc rollenspiele ... bin dann so in der phantasie welt gefangen das ich alles andere vergess ... wirst wohl schon selbst gemerkt haben das es da kein rezept gibt :zwinker: ... kopf hoch ... das wird schon

    der letzte satz wurde wegen dummheit gestrichen
     
    #5
    Timtendo, 21 November 2003
  6. Danke euch.

    Geheimrezepte scheint es also nicht zu geben. Da scheint jeder sein individuelles Programm zu fahren. Aber das Phänomem ist bekannt.

    @NenNetter:
    Ich glaube Einstein hätte ich mir auch nicht verkneifen können. :grin:

    Gruss, Konfusel-Wusel
     
    #6
    Konfusel-Wusel, 22 November 2003
  7. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Hehe Danke
     
    #7
    NenNetter, 23 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kommunikation Relativität Zeit
Schafmithut
Kummerkasten Forum
8 Juni 2016
8 Antworten
Ephexx
Kummerkasten Forum
6 April 2016
4 Antworten
xSonnenmaedchenx
Kummerkasten Forum
4 April 2016
1 Antworten
Test