Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kommunikation

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von User 10015, 26 Juli 2004.

  1. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Kommuniskation

    Hallo!

    Ich habe eine Frage an euch. Kann jeder drauf antworten ich wär euch echt dankbar. Also ich denke ich bin ein sehr komplizierten Mensch. Ich könnte stundenlang über Themen wie Gott, Geschichte, Menschheit diskutieren. Aber über was soll ich mit den Leuten reden die davon nichts wissen bzw. nichts wissen wollen. Hört sich komisch an ich weiß. Über was redet ihr. Wenn ich mich mit jemanden unterhalten will fallen mir immer nur solche Themen ein doch keine anderen.
    bitte helft mir damit.

    Danke für jede Antwort

    evil
     
    #1
    User 10015, 26 Juli 2004
  2. Satinchen
    Gast
    0
    Über sich selbst bzw Dinge, die man selbst erlebt hat kann man auf jeden Fall mit jeden reden. Irgendeine Gemeinsamkeit verbindet einen mit so gut wie jedem Menschen...und bei denen, für die das nicht zutrifft, sind die Chancen für eine Freundschaft/Beziehung sehr gering, es sei denn du/dein Gesprächspartner kann sich für alles begeistern...
     
    #2
    Satinchen, 26 Juli 2004
  3. Nitrous
    Gast
    0
    Hey Doc!

    An deiner Stelle würde ich mir darüber keine Gedanken machen. Du versuchst mit deinen Mitmenschen über Dinge zu sprechen die dich interessieren, du willst dir Meinungen von Anderen holen und darüber philosophieren, was genau so normal ist wie dass sich Andere für dieses Gebiet genau so wenig interessieren wie du vielleicht für ihre Interessen...

    Es gibt genug Menschen mit den du stundenlang über diese Themen reden kannst und du wirst sicherlich mehrere davon noch treffen, sei da ganz unbesorgt...

    Greetz...

    Markus...
     
    #3
    Nitrous, 26 Juli 2004
  4. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also philosophieren tue ich auch für mein leben gerne...allerdings beschränkt sich das bei mir mittlerweile auf mein "internetdasein" ... stundenlange emaildisskusionen wenn mir dannach ist - nur tiefgründige gespräche den ganzen tag ist zu anstengend und macht zu nachdenklich....kannst mir ja mal mailen wenn dir langweilig ist :smile:
     
    #4
    chriane, 27 Juli 2004
  5. MademoiselleKarma
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    113
    23
    Single
    Stundenlang kann ich mich über Definitionen von Liebe unterhalten, meine persönliche Auffassung vom sog. "Tröpfchenuniversum", ob Tiere auch lieben können, was Religion ist etc....

    Natürtlich unterhalt ich mich auch gerne über frühere Erlebnisse und sowas, aber ein hm...ich sag mal "geistreiches" Gespräch zu führen, dass um "anspruchsvollere Themen" handelt tut auch gut.

    Also jetz nich falsch verstehn *G*
     
    #5
    MademoiselleKarma, 27 Juli 2004
  6. satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    hmm... ich kann dich irgendwo verstehen.... bei mir isses so, es gibt einfach leute mit denen rede und rede und rede ich über gott(bzw nicht gott oder was wie sonst*grins* mein lieblingsthema..) und die welt und über alles mögliche was uns einfällt und issts auch noch so a kacke... , und dann gibts leute mit denen sitz ich stundenlang da und usner gespräch is ungefähr so wie gehts dir? ja danke gut, dir? ja auch gut..... pause,.... tolles gespräch hä? mit manchen leuten kann ich einfach ned reden, und wieder andere reden mir einfach zu oberflächlich, das nervt dann mit der zeit, dann sitz ich nur noch da und sag hin und wieder hm, ja ok, klar, sicher, ganz deiner meinung,... darf ich jetz gehn?
    also du bist sicher ned allein damit... und es gibt halt sicher bei jedem leute mit denen man sich einfach ned unterhalten kann... da gehts nicht nur dir so....
     
    #6
    satinka, 27 Juli 2004
  7. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Dr. Evil ich denke das liegt daran das du dich in deinem Alter einfach für Themen interessierst und über diese reden willst die für die meisten gleichaltrigen und auch etwas aelteren einfach ohne Belang sind.
    In deinem Alter reden die meisten halt gerne über Fußball lehrer und Frauen.
    Es ist oberflächlich was die machen aber gerade in deinem Alter ist soviel Tiefgang sehr selten.
    Deswegen bist aber du nicht kompliziert sondern den anderen nur vorraus.

    Stonic
     
    #7
    Stonic, 27 Juli 2004
  8. glashaus
    Gast
    0
    Vielleicht solltest du dir im Internet oder sonstwo ein Forum suchen in dem du dich mit 'Gleichgesinnten' unterhalten kannst.

    Und zu den anderen: es gibt doch genügend Themen. Ich philosophiere auch mal ganz gerne, aber wie chriane schon sagte, das wird auf Dauer zu anstrengend :smile:
    Mit Freunden unterhalte ich mich oft über Filme, Musik, andere Freunde, Arbeit, Erlebnisse von Wochenenden, Typen *G*, TV....etc. etc. :smile:
     
    #8
    glashaus, 27 Juli 2004
  9. minerva
    Gast
    0
    Redest Du von Menschen, die Du gerade erst kennen gelernt hast? Wenn es so ist würde ich Dir raten, erst mal über etwas belanglosere Dinge zu reden? Man muß ja auch erstmal ins Gespräch KOMMEN. Wenn man gleich anfängt mit: "sag mal, glaubst du an gott" ist das vielleicht etwas irritierend für manche Leute. Es ist immer hilfreich, etwas über den Mensch zu erfahren, was er macht, welche Dinge er mag etc. Daraus kann man dann oft schon erschließen, ob sich ein Gespräch in die für Dich gewünschte Richtung ergeben kann.

    Manche Menschen brauchen auch etwas, bis sie sich öffnen. Für manche Leute bedeuten solche Diskussionen, etwas von sich selbst preiszugeben. Dazu muß aber erstmal eine gewisse Basis da sein.

    Und, wie ja auch schon gesagt wurde, mit jedem Menschen kann man sich halt nicht unterhalten... manchmal stimmt die Wellenlänge, manchmal eben nicht. Da kann man auch selten etwas daran ändern.

    Gruß
    minerva
     
    #9
    minerva, 28 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kommunikation
cubano
Kummerkasten Forum
13 Dezember 2012
5 Antworten
zickzackbum
Kummerkasten Forum
27 Oktober 2011
5 Antworten
zickzackbum
Kummerkasten Forum
10 Oktober 2011
4 Antworten