Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kommunikationsprobleme

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von veras-liebster, 23 Januar 2006.

  1. Hallo ihr,

    Ich bin mit meiner Freundin seit ca. 5 Monaten zusammen, wir sind beide in der Stufe 12 desselben Gymnasiums und haben auch recht viele (21) Schulstunden pro Woche gemeinsam, bei denen wir auch öfters nebeneinandersitzen.

    Da meine Freundin von Natur aus schon eine schüchterne, etwas einzelgängerische Person ist, ist ihr eine gewisse Verschwiegenheit
    nicht anzukreiden.
    Und da ich ein harmoniebedürftiger Mensch bin, der gerne Konversation führt und sich oft Sorgen macht um vieles und jeden, sind wir in der Art wie wir mit unserer Beziehung umgehen sehr verschieden!
    Das sind Fakten die wir beide erkannt haben!

    Doch letzten Samstag, nachdem wir zusammen Chocolat geschaut hatten und ich kurz abwesend sein musste, sah ich sie dann auf dem Sofa sitzen und sie schaute sehr traurig. Ich hab sie halt gefragt was los ist etc.! Sie ist sehr traurig darüber das sie nicht über meine Art von Humor lachen kann, und ich nicht immer über ihren Humor!
    Das war aber nur stellvertretend für den gesamten Umstand das wir nur sehr wenig zusammen lachen, oder zumindest das Gefühl haben es wäre so!

    Wir sind selber verzweifelt und wissen nicht woran es liegen kann, das uns irgendwie oft der Spaß zusammen fehlt!
    Ich habe viel darüber nachgedacht, ich habe mal gedacht das es vielleicht daran liegen kann das wir uns nicht besonders viel vertrauen/anvertrauen!?!
    Manchmal bilde ich mir ein es liegt nur an ihr und ihrer verdammten Verschwiegenheit, aber ich weiß wiederum auch das bei sowas immer 2 Leute die Ursache sind! :cry:

    Habt ihr vielleicht Lösungsvorschläge, wie man Probleme solcher Art am besten angeht um besser miteinander auszukommen???
    Oder wie ich versuchen kann ihr Vertrauen mehr zu gewinnen, und selber mehr Vertrauen zu haben?

    mir schwirren soviele Fragen durch den Kopf, wenn ich wichtige Angaben vergessen habe, die eure Antworten benötigen würden, dann teilt es mir mit, werde dann das entsprechende noch ergänzen!

    schon jetzt vielen vielen dank, für alle guten Herzen die sich um eine Lösung für mein Problem bemühen :herz:

    mfg veras-liebster
     
    #1
    veras-liebster, 23 Januar 2006
  2. Toni
    kurz vor Sperre
    376
    0
    0
    nicht angegeben
    Was für eine Art von Humor habt ihr denn?
     
    #2
    Toni, 23 Januar 2006
  3. naja, man kann sagen das sie mehr den Humor in der Sache sucht, ich hingegen finde schräges, ziemlich krankes, mit Wortspielen etc. wo man nur mit viel Querdenken hinkommt lustig!
    Naja es war vielleicht n schlechtes Beispiel das mit dem Humor!
    Man könnte auch allgemein sagen:
    Sie lacht wenn sie mit ihren Freundinnen zusammen ist viel viel öfter, was genauso bei mir ist wenn ich mit meinen Freunden zusammen bin!
    und das erweckt bei uns den eindruck das irgendwas nicht in Ordnung ist!
    Wir lieben uns, und es ist auch meistens schön wenn wir zusammen sind, nur ein "Spaß"-faktor ist nur gering vorhanden!

    mfg veras-liebster
     
    #3
    veras-liebster, 23 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kommunikationsprobleme
new_life
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
132 Antworten
_Raices
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2015
5 Antworten
ibex
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2014
5 Antworten
Test