Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kommunikationsprobleme?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von little-lady, 21 Februar 2010.

  1. little-lady
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    88
    2
    nicht angegeben
    Hi Leute,

    ich habe ein kleines Problemchen..
    Ich bin mit meinem Freund jetzt noch nicht allzu lange zusammen, seit 4 Monaten jetzt, jedoch hatten wir relativ früh Sex, ehrlich gesagt sind wir beim zweiten Date schon im Bett gelandet:ashamed:
    Der Sex ist auch eigentlich ganz ok, aber das Problem ist, das er nicht mit mir darüber reden möchte!! Jedesmal wenn ich ihn irgendwas frage , ob er z. B. das und jenes mal schön fände oder ähnliches, dann gibt er nur ganz kurze antworten, und nach meinen Bedürfnissen fragt er mich gar nicht !! Ich bin auch nicht der Typ dafür, der sagt, " Ich fände es schön, wenn du bestimmte Sachen machen würdest" , Deswegen frage ich ihn ob er bestimmte Sachen gern hat und hoffe dass er vielleicht mal zurückfragt. aber nichts.. ich weiß auch ned. Auf jeden Fall macht es mich etwas traurig , habt ihr irgendwelche Tipps??
     
    #1
    little-lady, 21 Februar 2010
  2. Wintik
    Sorgt für Gesprächsstoff
    60
    31
    0
    nicht angegeben
    Sag ihm doch mal ganz stumpf das du gerne mal darüber reden würdest oder sag ihm wenn du ihn gefragt hast was er gerne mag einfach mal irgendwas was du gerne hättest. Ich kann nur sagen das es mir schon gefällt wenn die frau weiß was sie möchte und vielleicht findet er es auch und wird dann offener und möchte dann auch mit dir mehr über solche dinge reden
     
    #2
    Wintik, 21 Februar 2010
  3. little-lady
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    88
    2
    nicht angegeben
    Das Problem ist eben das, das es mir ziemlich schwer fällt, so direkt darüber zu reden, schon alleine hat er eig. viel mehr erfahrung als ich und ist auch etwas älter, deshalb verstehe ich nicht, warum er so egoistisch ist und null auf mich eingeht,.. er hat mich noch nie hinterher oder so gefragt, ob es schön für mich war oder sonstiges... :-(
     
    #3
    little-lady, 21 Februar 2010
  4. Wintik
    Sorgt für Gesprächsstoff
    60
    31
    0
    nicht angegeben
    Wie wärs wenn du ihm einfach genau das sagst?
    Warscheinlich merkt er garnicht wie es in dir vorgeht und deswegen kann er dich dann auch garnicht verstehen. Kommunikation ist der schlüssel jeder guten Beziehung und manchmal muss man sich überwinden. danach wird es immer einfacher. Ich hatte so ein ähnliches problem.
     
    #4
    Wintik, 21 Februar 2010
  5. little-lady
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    88
    2
    nicht angegeben
    Ok. ich werde es versuchen in nächster Zeit.... :-D

    Vielen Dank für deine Antworten
    LG
     
    #5
    little-lady, 21 Februar 2010
  6. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Ich kann dir da auch nur raten mit ihm drüber zu reden...
    Das ist einmal Überwindung, aber dann weiß er wenigstens was Sache ist. Er wird dann bestimmt auch ein bisschen mehr auf dich eingehen. Vielleicht traut er sich ja auch nicht, wäre ja blöd, wenn ihr beide Wünsche habt und keiner was sagt...
     
    #6
    Cassis, 21 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kommunikationsprobleme
new_life
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
132 Antworten
_Raices
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2015
5 Antworten
ibex
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2014
5 Antworten