Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kommunikationsschwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jacky89, 11 Dezember 2005.

  1. Jacky89
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Verliebt
    Hab mal wieder ein Problem. Hab da einen Jungen kennengelernt. Wir haben uns schon zweimal getroffen, aber wir haben ein großes Problem miteinander zu sprechen. Wir bekommen es einfach nicht in die Reihe ein ordentliches Gespräch zu führen. Das ähnelt eher einen Interview :grin: , einer stellt die Fragen, der andere antwortet. Ich mag ihn echt sehr und er mich auch. Wenn wir das aber nicht in die Reihe bekommen, dann wird das nichts und das wär echt schade :cry: . Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie wir ein halwegs ordentliches Gespräch führen können? Würdet mir echt sehr helfen.
     
    #1
    Jacky89, 11 Dezember 2005
  2. 2FoR-ALL
    Gast
    0
    naja tipp jetzt direkt hab ich nicht, da ich in solch einer situation noch nie war, aber gibt es denn kein thema das euch beide interessiert? dann könnte man darüber gemeinsam reden oder unternehmt etwas schönes, worüber ihr euch dann danach gut unterhalten könnt und so, bzw. redet über einen film oder ähnliches. einfach über etwas, wozu beide etwas beitragen können
     
    #2
    2FoR-ALL, 11 Dezember 2005
  3. Cecilekiller
    0
    bei mir ists zwar nicht ganz so schlimm, aber schau mal in meinen thread:
    Gesprächstoff
     
    #3
    Cecilekiller, 11 Dezember 2005
  4. BrunoBanini
    0
    ich weiß ja nicht wie eure Unterhaltung abläuft. Ich kann nur sagen, wenn ihr euch Fragen stellt die man mit ja oder nein beantworten kann, wird daraus nie eine echte unterhaltung. Vermeidet einfach solche Fragen. Außerdem würde ich auf die Antworten einfach natürlich eingehen mit einem "echt oder wow" oder einfach noch einmal wiederholen und nachfragen falls man es nicht richtig verstanden hat. Der Rest kommt eigentlich von ganz alleine, sollte eigentlich so sein, wenn ihr euch mögt!

    Viel Glück :zwinker:
     
    #4
    BrunoBanini, 11 Dezember 2005
  5. Toni
    kurz vor Sperre
    376
    0
    0
    nicht angegeben

    Ich kenne dein Problem bzw. ich glaube dein Problem zu kennen. Bei mir war das schon öfter so. In meinem Fall lag es daran, dass wir beide überhaupt nicht auf einer Wellenlänge waren, d.h. konkret, wir fanden uns beide anziehend, doch konnten wir uns einfach nicht unterhalten. Die Chemie stimmte einfach nicht.
    Meiner Meinung nach ist dies ein Anzeichen dafür, dass ihr nicht zusammenpasst.
     
    #5
    Toni, 11 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten