Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kommunizieren

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von ambition, 7 Februar 2006.

1. ambition
    Gast
    0
    Hi,

verzeiht mir wenn ich einfach gleich mit meiner Frage rausplatze, aber es hat mich schon ziemlich viel Überwindung gekostet überhaupt den Entschluss zu fassen die Frage zu stellen :engel:

Also, ich bin wohl das was man als introvertierten Einzelgänger bezeichnen kann: wenige soziale Kontakte, wenn Sportarten dann "Einzelkämpfer-Sportarten", der PC ist mein bester Freund (naja bester nicht aber definitiv der mit dem ich die meiste Zeit verbringe) und so weiter.

Ich hab mir schon vor Jahren vorgenommen, dass wenn ich doch schon so viel vorm PC hocke, ich ihn dann doch wenigstens dazu benutzte Kontakte zu Menschen aufzubauen. Aber Pustekuchen. Ich schiebe das Thema mehr vor mich hin, als die unbequeme Stromrechnung am Jahresende.

Argumente dagegen finde ich genug: Partnerbörsen zu durchschaubar, Chat zu oberflächlich ... argh

Dazu kommt die paradoxe Situation, dass ich auf eine gewisse Art und Weise zu selbstsicher bin um mich in peinliche Situationen zu begeben. Bevor ich aus mir rausgehe und was riskiere bleibe ich lieber in sicherern Gewässern und denke mir "das habe ich doch nicht nötig".

Das erklärt vielleicht auch meine Einleitung ein bisschen.

Vorschläge ? Wo/ wie lernt ihr denn übers Internet neue Leute kennen ?

Bin dankbar für jegliche Art von Antwort ...

Johannes

ambition, 7 Februar 2006
  2. JAS
    JAS (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    Am besten nicht über das Internet!

Jetzt weiß ich nicht, was Du machst. Bist Du berufstätig oder eventuell Student? Gerade in Studentenkreisen gibt es genug Möglichkeiten, reale soziale Kontakte zu knüpfen. Weites Spektrum von Lerngruppe bis Party. :smile:

JAS

JAS, 7 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten