Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kompimente - lügen - schleimerei - charmant

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von maxifaxi, 22 August 2006.

  1. maxifaxi
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo

    ich hatte gerade kürzlich zwei fast idente erlebnisse:

    1) war einen kaffee trinken, und da war eine etwas molligere dabei. und die sagte, da ich sehr schlank bin, sie könnte mir ein paar kilo geben.
    2) ähnliche situation, nur mit meiner tante. auch sie bot mir paar kilo an.

    ich wußte nicht wie ich reagieren soll - daher sagte ich gar nix. peinliches schweigen.
    * ich würde mich wirklich über jedes kg mehr freuen, da ich untergewichtig bin. aber wenn ich das "angebot" annehme so bedeuetet das ja, dass die frau tatsächlich zuviel an kg hat. sowas "darf" man aber einer frau ja nicht sagen.
    * ich sag sowas wie "nö, dann fallst ja du vom fleisch", also eher eine art kompliment, weil du ja eh nicht dick bist und daher keine gk zum herschenken hast. das wäre gelogen, aber frauen wollen halt gerne kompimente hören. wobei ich da angst habe dass das schleimerisch wirkt, oder tatsächlich ernst genommen wird (obwohl ich ja nix will außer höflich sein)

    ich kenn solche situatioenn zu hauf wo frauen sich ein bisschen schlechter darstellen nur damit der mann sagt, du bist nich dick,...... das sagt man halt schon mal gerne ein gentleman und charmant

    aber wenn das gegenüber es tatsächlich ist oder man einer "asexuellen" person gegenübersteht (Tante), wie mpfiehlt es sich da zu verfahren?

    danke für eure hinweise
    markus
     
    #1
    maxifaxi, 22 August 2006
  2. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Bei einer etwas Molligeren hätte ich bestimmt gesagt: "Aber an dir wirken diese Kilos doch viel schöner als an mir!"

    Nur habe ich das bei bloss etwas molligeren noch nicht erlebt, ich bin eben auch nicht rundum mager. Aber zu schlank um zu sagen "danke, ich hab selber genug".

    Aber bei wirklich übergewichtigen kam das schon vor. Da habe ich das thema in ein "Beratungsgespräch" ab gedreht, also die Bemerkung einfach ernst genommen. Und es war überhaupt nicht peinlich!
     
    #2
    simon1986, 22 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kompimente lügen schleimerei
-Tobi-
Off-Topic-Location Forum
17 August 2012
30 Antworten
liebe4
Off-Topic-Location Forum
21 Oktober 2011
22 Antworten
liebe4
Off-Topic-Location Forum
11 September 2011
8 Antworten
Test