Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Komplexe beim Sex?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ClariFari, 28 August 2009.

1. ClariFari
    Sorgt für Gesprächsstoff
    190
    43
    8
    nicht angegeben
    Hey...es ist jetzt total doof, aber ich wollt mal fragen...Habt ihr Komplexe wegen eures Körpers? Wenn ja, wie geht ihr damit um beim Sex?

Ich habe jemanden kennengelernt, der wirklich perfekt ist, schon als ich ihn das erste mal sah, dachte ich wow...Sein Körper ist der Wahnsinn und er scheint mich wirklich zu mögen und eigentlich wollen wir beide unheimlich gerne langsam miteinander schlafen :cool:
    Das Problem ist nur, dass ich mir total schlecht vorkomme, ich mache keinen Sport, bin zwar irgendwie schon schlank, aber eben nicht besonders trainiert, der Bauch wabbelt ein Bisschen und auch der Rest ist eben zwar nicht unbedingt dick, aber auch nicht fest ... und da schäme ich mich echt sehr neben ihm mit seinem Astralkörper und hab echt Angst, dass er mich nicht gut finden könnte...Leider gibts auch gerade keine Möglichkeit, es im Dunklen zu tun, weil wir uns momentan nur tagsüber sehen...:ashamed:

Achten Männer beim Sex auf jede Kleinigkeit? Z.B., wenn der Bauch sich bei gewissen Bewegungen faltet? Ich hatte schon immer Komplexe deswegen, aber bis jetzt hat sich auch noch keiner beschwert, bzw. waren sie alle nicht derart perfekt wie der Typ :ratlos:

ClariFari, 28 August 2009
  2. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    Kann ich nachvollziehen solche Komplexe, bin da auch empfindlich.
    Jetzt wo ich 2 Wochen kaum Sport machen konnte würde ich auch auf keinen Fall schwimmen gehen.

Zu deinem Problem würde ich sagen das besprichst du am besten mit ihm statt mit uns. So viel Vertrauen müsste da doch vorhanden sein.

dav421, 28 August 2009
  3. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    da doch bekannt ist, dass männer nicht mehre dinge gleichzeitig können, ist es absolut unmöglich, dass die herren ficken und währenddessen den körper der frau unter die lupe nehmen :engel:

folglich: komplexe beim sex sind völlig überflüssig!

und überhaupt: wenn der typ mich nicht heiß findet, dann kann er sein ding gefälligst woanders reinstecken :grin:

wellenreiten, 28 August 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. VelvetBird
    Gast
    0
    Meiner Erfahrung nach achten Männer auf so einen Kram beim Sex überhaupt nicht.
    Da geht es darum, wie man sich anfühlt, wie man riecht, wie man sich bewegt, etc.

Dennoch bin ich ein einziger Komplexhaufen :grin:. Mein Bauch ist auch nicht der flacheste, ich hab Cellulite, mein Arsch ist einfach riesig, meine Brüste sind auch nicht gerade perfekt. Ich habe alles Andere als einen schönen Körper, aber mein Freund scheint ihn dennoch zu mögen. Sorgen mache ich mir da erst, wenn er wegen meines Aussehens keinen mehr hochkriegt :zwinker:.

Off-Topic:
    Ich musste außerdem die Erfahrung machen, dass man sich mit Komplexen mehr kaputt macht, als man dadurch gewinnt. Ich habe meinem Partner in Zeiten, wo es mir nicht so toll ging, vorgeworfen, er würde mich gar nicht richtig lieben, weil man jemanden, der so aussieht wie ich, gar nicht wirklich lieben könne. Ich habe ihm vorgeworfen, nur mit mit Sex zu haben, weil er nichts Besseres findet. Immer wieder habe ich ihm Bilder von hübschen Frauen gezeigt, ohne Cellulite, mit flachen Bäuchen, etc. und habe ihn gefragt, ob er denn nicht viel lieber eine Freundin mit einem solchen Körper hätte.
    Das hat damals irgendwann eine mittelschwere Krise verursacht, weil solche Anschuldigungen ihn (verständlicherweise) verletzt haben.
    Komplexe habe ich heute immer noch mehr als genug, aber ich behalte es für mich. Fände er mich so abstoßend, wären wir wohl schließlich kaum über 4 Jahre zusammen
    .

VelvetBird, 28 August 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nein, ich habe keine Komplexe. Und spätestens während dem Sex gibt es doch wichtigere Gedanken zu denken, als sowas.

xoxo, 28 August 2009
  6. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.684
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    früher hatte ich davon einige, heutzutage ist mir das eher nen fremdwort :grin:
    und grade der sex hat zu dieser entwicklung beigetragen.

Nevery, 28 August 2009
  7. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    Die Komplexe verlieren sich schnell. Das merkts du wenn du mit dem Liebsten zusammen bist.
    Ich hatte die Komplexe auch vor dem ersten Mal, mit 1000 Gründen (wie ich meinte) und meine damalige Freundin hatte auch einen fast perfekten Körper.

Ich habe es dann genommen wie den ersten Sprung vom 10 Meter Brett.

Ein bisschen Verdunkelung hat mir aber schon geholfen :grin:

simon1986, 28 August 2009
  8. MightyBop30
    Sorgt für Gesprächsstoff
    108
    41
    0
    nicht angegeben
    Ich würd mal sagen, dass Auge fickt schon auch nen bisschen mit...

MightyBop30, 28 August 2009
  9. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Vergisst man sowas beim Sex nicht ? Also mir gehts so. Zwei schwitzende Körper die aufeinander rumkrabbeln. Mehr oder weniger perfekt. Beim Sex sieht man nunmal nicht super toll aus und macht die dümmsten Grimassen dabei.
    Mir wäre es viel zu anstrengend mir beim Sex auf den Hintern zu schauen um zu prüfen das man auch ja keine Delle sieht. Da vergisst man ja Spaß beim Sex zu haben.

Pink Bunny, 28 August 2009
  10. dasdoenertier
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    9
    Single
    Schonmal daran gedacht, dass der Kerl es vielleicht auch mag, wenn du nicht vollkommen dünn bist?!

Ich gehöre persönlich nämlich dazu und finde, dass ein Mädel kuschelig sein muss! Das heisst, keine Modelfigur.

Und nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf irgendwelche Falten, die dein Bauch erzeugt, achtet und sie abstossend findet. Ist doch normal sowas.

Wie du schon sagst, hast du wohl wirklich irgendwelche sinnlosen Komplexe...

dasdoenertier, 28 August 2009
  11. MsThreepwood
    2.424
    Ich hab sicher alles andere als einen Astralkörper, aber beim Sex ist mir das sowas von egal. Würde meine Partnerin mich nicht attraktiv finden, so wie ich bin, wäre sie nicht so lange mit mir zusammen.

Und bei ONS ist es eh egal, da sieht man sich nie wieder und wenn demjenigen mein Busen oder mein Bauch nicht gefällt, ist es auch kein Problem. Hauptsache der Sex war gut :grin:

MsThreepwood, 28 August 2009
  12. EmilyKlagemacht
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    103
    14
    nicht angegeben
    Ich würde ihn nicht darauf ansprechen. Männer stört sowas sowieso nicht. Wir finden uns immer dick und schwabbelig und die Männer haben nichts auszusetzen. Vor allem beim Sex nicht. Da hat er hoffentlich besseres zu tun :smile:

EmilyKlagemacht, 28 August 2009
  13. Nevery
    Nevery (30)
    8.684
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    nein!?!
    würde ich mich dick und schwabbelig finden, würde ich was dagegen tun. und immer wenn ich leichte ansätze in diese richtung entdeckt hab, habe ich was dagegen getan - und entsprechend perfekt finde ich meine figur.

stell mal nicht so ne sinnlosen behauptungen auf...

Nevery, 28 August 2009
  14. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Wenn ich beim Sex Zeit habe über meine Komplexe nachzudenken macht mein Gegenüber irgendwas falsch :grin:.....oder ich kann absolut nicht abschalten und dann macht das Ganze nicht viel Sinn^^

klatschmohn, 28 August 2009
  15. HollowEyes
    HollowEyes (33)
    Benutzer gesperrt
    423
    43
    9
    vergeben und glücklich
    1. Wenn du "komplexe" wegen deinem Körper hast, MACH SPORT. Wenn du es richtig machst, kommst du schnell ans Ziel und fühlst dich in jeder Situation wohler.

2. Vorab: ich finde meine Figur auch nicht perfekt. Ich treibe regelmäßig Sport, aber nach einem Unfall musste ich ein Jahr pausieren, da wurden die Arme dünner, die Schultern schmaler, die Brust flacher und ein Bäuchlein kam dazu. Ich bin zwar wieder voll im Training, aber irgendwas stört einen immer, auch wenn es da nichts zu beanstanden gibt. ;9 Meine Freundin - bin etwa seit einem Monat mit ihr zusammen - hat auch keinen perfekten Körper.

Sie hat auch "Hüftgold" und ist kaum trainiert. Sie ist nicht dick, sondern insgesamt eher schlank, aber eben relativ unsportlich. ABER ich mag ihre Figur. Ich hab was zu greifen, ich liege nicht auf Knochen, sondern wir können schön miteinander kuscheln und beim Sex habe ich nicht das Gefühl, eine Heizungsrippe zu vögeln. Ja, in bestimmten Posen hat sie auch Bauchfalten und ihr Bauch bewegt sich beim Sex. Na und?

Nicht jeder Mann mit sprotlicher Figur stellt diese Ansprüche auch an seine Partnerin. Im Gegenteil, die meisten Männer mit Körperkomplex (im Fitnessstudio pumpen bis der Arzt kommt, nie das Gefühl der Perfektion, usw.) haben Verständnis für "nicht perfekte Körper" und mögen es sogar, wenn Frauen nicht allzu sportlich sind. Zudem ist Perfektion eh subjektiv.

Außerdem erkenne ich die Figur einer Frau schon, bevor ich sie nackt sehe. Zudem fühlt man es beim Streicheln...ja, auch durch die Kleidung natürlich. :zwinker: Wenn er dich also mag und vor hat, mit dir zu schlafen, dann hat er deine Figur längst taxiert, wenn er Ahnung von Anatomie hat. Als sportlicher Mensch sollte er das zumindest. Also mach dir keinen Kopf und freu dich drauf.

btw: Sag nicht sowas wie: "Ich fühle mich so unwohl." oder "Mein Körper ist nicht perfekt.". Männer mögen Frauen, die zu ihrem Körper stehen. Egal, ob Bauchfalte, Orangenhaut, Hängebusen, etc. Gib also keinen Kommentar zu deiner Figur ab, sondern lass ihn selbst entscheiden, wie er deinen Körper findet. Und wenn er dir irgendeinen Spruch reindrückt, dann kannst du ihn eh besser abschießen!

Außerdem: sogar ein Mann mit Sixpack hat im Sitzen Bauchfalten, weil die Haut nunmal Falten dabei wirft. Sieht auch nicht schön aus, aber soll man sich deswegen 10cm Haut rauschneiden lassen. :zwinker:

p.s. Ich habe seitlich am Po und am Rücken (höhe Lendenwirbel) tiefe Narben. Zwischen meinem 17. und 20. Lebensjahr bin ich von 185cm auf 194cm gewachsen. Meine Haut kam wohl nicht mit und riss an diesen Stellen. Ich hab mich dafür auch lange Zeit geschämt. Irgendwann meinte eine Frau zu mir: "Du hast deinen Körper gut trainiert und es sieht toll aus. Für alles andere kannst du nichts." Seitdem gehe ich ziemlich selbstbewusst damit um und rede einfach nicht drüber. Keine Frau hat das je negativ kommentiert, auch wenn ich weiß, dass es auffällt.

(lange Rede....puh!...)

HollowEyes, 28 August 2009
  16. donmartin
    Gast
    1.903
    ER mag DICH! Vergiss das nicht.... :zwinker: nicht (nur) deinen Körper.

ICh mag jede Falte, und jede Pore meiner Freundin, die selber auch meint, nicht "perfekt" zu sein.
    Wenn die rosarote Brille der Verliebtheit und des Neuen auf der Nase sitzt, sieht man sowieso garnichts.
    Und wenn Eure Brille einmal nicht mehr so häufig auf der NAse sitzt, wirst auch du an deinem "vermeintlich perfekten Freund" die eine oder andere "Macke" entdecken.

Ein Bauch, der Falten schlägt, eine Haut die sich zur Gänsehaut aufrichtet, Augen die beim Orgasmus die Partnerin in einem schönen "Nebel" und zart wie nie erscheinen lassen, die Haare die knistern, der Mund, die Zunge die Küsse spüren und schmecken, die Ohren die glühen, die Fingerspitzen die kribbeln, die Zehen die jucken, der Rücken, der dir tausende krabbelnde Ameisen vorgaukelt, der sich zusammenziehenden Nervenbahnen die von tausende Impulse durchströmt werden - und das Hirn, das das Stöhnen, das Atmen und die Geräusche der Lust wahrnehmen und dir sagen, wie gern du deinen Partner hast, wie sehr du das Gefühl der Vertrautheit und der Nähe, des "sich fallen lassen", des Austausches der Körperflüssigkeiten magst, dich danach sehnst es immer und immer wieder zu tun um innig und mit Glückshormonen und Adrenalin vollgepumt, verschwitzt, zerzaust schmerzend in seinen starken, sanften Armen mit einem Lächeln einzuschlafen.........DAS IST PERFEKT,
    das ist ein perfekter Körper, ein perfekter Moment eine perfekte Wahrnehmung. Das ist es, was ich genieße, worauf ich achte, dass WIR dieses alles genießen und genießen können. Geben und nehmen.
    Uns zuliebe, nicht der "perfekten Körper" Willen.

Und sind wir auch in einem Alter, in dem sich viele von Euch "unsere Alten Körper mit allen ihren Macken und unperfekten Stellen" nicht mehr vorstellen könnt......:
    Ich akzeptiere mich, so wie ich bin und so wie meine Partnerin ist.

Mir nutzt kein noch so "perfekter Körper", wenn ich nichts spüre.
    In mir und meinem Herzen.

:winkwink:

donmartin, 28 August 2009
  17. HollowEyes
    HollowEyes (33)
    Benutzer gesperrt
    423
    43
    9
    vergeben und glücklich
    Diese Behauptung ist nicht sinnlos, sondern spiegelt die Meinung der Mehrheit wieder. Denn die meisten körperbewussten Menschen finden immer etwas negatives an sich, das sie ändern wollen. Ähnlich wie Magersüchtige, die dürr sind wie Pommespiekser. Aber wenn sie in den Spiegel sehen, sehen sie einen fetten Menschen.

Dein Selbstbewusstsein ist vielleicht größer als das der meisten Menschen, oder du siehst dich vielleicht zu unkritisch. Schonmal daran gedacht? Vielleicht findest du deine Figur super geil und trotzdem gibt es Männer, die einen anderen Körpertyp dir bevorzugen würden.

Zitat eines italienischen Bodybuilding-Champions: "NO BODY IS PERFECT. THE WILL TO WORK OUT HARD AND REACH YOUR DESIRED LEVEL IS PERFECTION OF MIND. AND PERFECTION OF MIND IS THE ONLY PERFECTION POSSIBLE."

Heißt: deine innere Haltung kann perfektioniert werden. Aber dein Körper wird nie perfekt sein, denn wenn du deinen Körper auch toll findest, es gibt immer jemanden, der deinen Körper eben nicht toll findest. Was ist also perfekt? Perfekt ist deine Geisteshaltung, wenn sie dir Hilft Ziele zu erreichen. Denn das ist objektiv, nicht subjektiv wie optische Reize.

HollowEyes, 28 August 2009
  18. ClariFari
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    190
    43
    8
    nicht angegeben
    Ich finde die Behauptung nicht sinnlos. Du scheinst da eher ne Ausnahme zu sein.

Ich hätte gar keine Zeit und Kraft noch neben der Uni großartig viel Sport zu machen. Und mir sind auch andere Dinge eigentlich wichtiger, als penibel darauf zu achten, ob ich jetzt irgendwo zugelegt habe...
    Und selbst wenn man Sport macht - irgendwas gibt es immer, was man auszusetzen hat. Und mit Sport ist auch nicht alles wegzukriegen. Z.B. Wachstumsstreifen am Po. Wegen denen man auch Komplexe haben kann :rolleyes: Angezogen finde ich mich auch ziemlich gut, ich hab nur Angst, dass der Mann dann denkt, ich bin ne Mogelpackung :grin:

Aber beruhigt mich, dass die Mehrheit sagt, dass Männer beim Sex nicht so genau drauf achten. Wir haben uns heute schon halb entkleidet, also hat er meinen Bauch schon gesehen und schien ihn zumindest in vorteilhaften Positionen nicht so schlecht zu finden wie ich :smile: Ich hoffe, ich kann irgendwie meine Gedanken ausschalten, wegen denen hab ich nämlich öfter keinen Spaß gehabt beim Sex :ashamed:

ClariFari, 28 August 2009
  19. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich dachte auch erst mein Freund hätte was gegen mein Bäuchlein aber der findet ihn toll :grin: Mit dem Kopf drauf liegen, ihn kitzeln, küssen oder einfach nur dran rumwackeln bereiten ihm einen unglaublichen Spaß ^^

Und beim Sex denkt er auch nicht dran ^^ Da sind wir beide viel zu viel mit uns selbst beschäfftigt.

Pink Bunny, 28 August 2009
  20. Nevery
    Nevery (30)
    8.684
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    selbstverständlich gibt es männer, die nicht auf meine figur stehen. wer hat das je bezweifelt?
    aber ich find meine figur perfekt. und der mann, auf den ich stehe (und ich finde die allerwenigsten attraktiv), der scheint da auch gefallen dran zu haben.

was der rest der welt denkt, ist mir so unglaublich egal...

Nevery, 28 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...