Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Komplexe oder was?!? - HILFE!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von spaceteddy79, 28 November 2002.

  1. spaceteddy79
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute,

    ich weis das Thema ist eigentlich scheiße aber im moment gehts mir wieder echt kacke und ich hoffe das mir hier irgend jemand vieleicht was nettes schreibt.

    Also ich machs kurz und schmerzlos! Mein Problem ist: Ich finde keine Freundin.

    Hort sich jetzt blöd an und man könnte drauf antworten "Na dann such dir eine oder so ähnlich" so einfach ist das aber nicht. Ich bin ein eher schüchterner Typ wenn es darum geht frauen anzusprechen. Ist nicht so das ich noch nie ne Freundin gehabt hätte. Im gegenteil, meine vorletzte Freundin war echt der Hammer (Für mich war sie das jedenfalls) jedenfalls hab ich damals ziemlich scheiße gebaut und deswegen hat sie sich dann vor mir getrennt (kanns ihr im nachhinein auch nicht verübeln)

    Ich bin jetzt ca. wieder seit 1 1/2 Jahren single und fang so langsam an an mir selber zu zweifeln. Ist nicht immer so aber immer wenn wieder was schief geht denke ich das wird doch nie was. Ich frage mich dann immer was eine Frau an mir schon toll finden kann. Ok mein äusseres ist vieleicht nicht perfekt, daran kann ich auch wenig ändern aber ich würde sagen es gibt weit aus schlimmere typen. Ich selber würde mich zwar als recht nett und umgänglich beschreiben aber der absolute Partietyp bin ich nun auch wieder nicht. Zumindest brauche ich meine Zeit um warm zu werden wenn ihr versteht was ich meine. Ich bin halt eher der ruhigere Typ. Soll nicht heißen das ich nicht auch feiern kann. Ich bin eigentlich für jeden scheiß zu haben nur brauche ich immer jemanden der mich dazu motiviert.

    Mein Problem ist das ich eher eine Frau suche die ausgelassen ist. Jemand der genauso ist wie ich damit würde ich auf dauer nicht klar kommen (habs schon probiert aber die Beziehung hat nicht lang gehalten - eben aus diesem Grund) ich suche eine Frau die etwas action in mein Leben bringt und da liegt glaube ich der Hund begraben. Es gibt wenig frauen die dann mit so einem Typen wie mir klarkommen.

    Cya
    Teddy.
     
    #1
    spaceteddy79, 28 November 2002
  2. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also was du schreibst kommt mir schon bissel bekannt vor.

    So als erstes Mal: Wenn du nur auf der Suche bist wird das nie was. Hab gemerkt das man sowas irgendwie ausstrahlt und es nicht auf den anderen Anziehend wird. Genieß einfach dein Leben so wie es ist und irgendwenn kommt schon eine und zwar genau dann wenn du nie und nimmer damit rechnen würdest.

    Also einfach jemand ansprechen kann ich auch nicht. Wenn ich jemanden über Freunde oder so kennenlerne geht das zwar schon aber alleine würde ich nie jemand ansprechen.
    Das mit den Selbstzweifeln kenn ich auch :-( Höre lieber damit auf. Denn wenn du dich da rein steigerst wirkst du nach außen hin nur noch traurig und nicht wie jemand den es lohnt kennenzulernen.
    Und da du dich ja sicherlich nicht so großartig seit deinen letzten Freundinen geändert haben wirst wird es auch keinen Grund geben. Irgendwas werden deine Ex schon an dir gefunden haben und das wird es jetzt auch noch geben.
    Achja Aussehen ist nicht alles. Siehe meine SIG!

    Bist du dir denn sicher das es mit einem ähnlichen Charakter wie deiner nicht klappen kann? Ich meine wiel das einmal schief gelaufen ist heißt das doch nciht das es wieder so wird. Ich für meinen Teil würde eher jemanden nehmen der mir ähnlich ist. Frag mich aber nicht wieso.

    Kann dir nur raten weiter dein Leben zu genießen, neue Leute kennenzulerne und nicht so deprimiert sein weil du jetzt solo bist. Irgendwenn wird schon die richtige kommen die dich so akzeptiert wie du bist.
     
    #2
    mhel, 29 November 2002
  3. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    HY

    Ich würd auch sagen hör auf zusuchen. Wer eine Frau sucht bekommt keine, weil er immer entäuscht ist an den Tag keine gefunden zu haben. Das frustriert und wer will schon einen frustierten als Freund. Als genieße, wie mhel schon sagte, das Leben und den Augenblick. Sie wird schon irgendwann vor Dir auftauchen.
     
    #3
    toerroe, 29 November 2002
  4. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Also, zunächst mal gibt es sehr wohl genug Frauen, die auf ruhige Typen stehen, mich z. B. :zwinker:, oder deine Ex-Freundinnen, sonst hätten sie sich ja nicht in dich verliebt. Und ich bin mir sicher, dass es auch genug extrovertierte Frauen gibt, die eher die ruhigeren Männer bevorzugen, vielleicht um einen Gegenpol zu ihrem eigenen Wesen zu haben o. ä. Du hast schon mehrere male jemanden gefunden, mit dem du zusammen sein wolltest und der mit dir zusammen sein wollte, und du wirst wieder so jemanden finden, keine Sorge!
    Ich finde allerdings, dass du dich dabei nicht nur auf eher ausgelassene Frauen beschränken solltest. Es ist sicher nicht schlecht, jemanden zu haben, der einem selbst ähnlich ist, das ist meiner Meinung nach wirklich kein Hindernis für eine Beziehung. Natürlich kann es schief gehen, aber das kann bei einer Beziehung mit zwei grundverschiedenen Partnern genauso passieren. Mir persönlich geht es so, dass mich extrovertierte Männer zwar anfangs ansprechen, ich es aber im Endeffekt nicht lange mit ihnen aushalten könnte, weil ich einfach für eine dauerhafte Beziehung jemanden brauche, der mir vom Wesen her ähnlich ist; irgendwie erzeugt diese Ähnlichkeit bei mir Vertrauen, das ganz tief drin sitzt ... eine innere Verbindung sozusagen :zwinker:
     
    #4
    User 4590, 29 November 2002
  5. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Also im Großen und Ganzen schließe ich meiner Vorrednerin an.
    Aber weiters möchte ich noch sagen, dass auch extrovertierte Menschen hin und wieder ihre Ruhe brauchen und dann das genaue Gegenteil sind, von dem, was sie sonst immer darstellen.
    So viel ich von Freunden weiß, bin ich so ein Mensch, zB. Man kann nicht immer in eine Extremrichtung gehen und es gibt bestimmt auch Tage, an denen du eher extrovertiert bist.
    Beschränk dich halt nicht nur auf Frauen, die aus sich herausgehen und dich mitreißen, schließlich musst du selber auch irgendwie lernen "action zu machen/zeigen"...und ich kann dir fast garantieren mit einem Menschen, der das genaue Gegenteil von dir ist, wirst du auf Dauer bestimmt nicht sehr glücklich, sondern irgendwann wird dich das Ganze eher anöden oder nerven.
     
    #5
    Finja, 29 November 2002
  6. spaceteddy79
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    ich danke euch erstmal für eure mails. Nemt mir das jetzt nicht böse aber im prinzip hab ich das alles schon irgendwie gewust ;-)

    Ist jetzt echt nicht böse gemeint - nicht das ihr das falsch versteht.

    Das man auf dauer mit jemandem nicht zurecht kommt der das Gegenteil ist ist mir auch klar. So krass sollte es ja auch nicht sein. Ich hab das nur an meiner letzten freundin gesehen. Sie war ebenfalls schüchtern und das hab irgendwie garnicht funktioniert. Das war dann letztlich auch der grund dafür warum es auseinander gegangen ist. Ich hatte halt auch keine Lust ständig immer der aktive part zu sein.

    Die gesunde Mischung machts halt. Ich für meinen Teil habe halt irgendwie das Gefühl als ob ich eigentlich aktiver seien würde als ich es bin. Mir fehlt halt nur der richtige partner dafür. Das klingt zwar jetzt doof aber alleine trau ich mich das nicht.

    Werde versuchen eure Ratschläge zu verwirklichen... Mal sehen, irgendwann wirds bestimmt wieder was.

    Bye
    Teddy.
     
    #6
    spaceteddy79, 29 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Komplexe HILFE
Janusan
Kummerkasten Forum
23 November 2016
23 Antworten
roxaho
Kummerkasten Forum
30 November 2014
2 Antworten
Test