Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sonstiges komplexe ohne ende

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von SweetLonelyRose, 31 März 2010.

  1. SweetLonelyRose
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    Single
    hey ihr lieben...ich weiß echt net was mit mir los ist. ich bin jetzt 21 (fast 22) und komm mir einfach nur alt vor. ich fühl mich einfach nicht wie 21 (hab zwar schon 3 jahre auslandserfahrung hinter mir bin am studieren usw) aber wenn ich daran denke, dass ich dieses jahr 22(!!) werde und dann in 3 jahren 25 und dann immer so weiter bis auf die 30 zu, ja da wird mir ganz anders :-S das ist doch net normal in meinem Alter oder?!? Liegt vllt auch daran, dass ich noch nie ne richtige Beziehung hatte und da jetzt auch kalte füße bekomme....
     
    #1
    SweetLonelyRose, 31 März 2010
  2. Dunja
    Dunja (23)
    Öfters im Forum
    133
    53
    35
    vergeben und glücklich
    Hey,

    Warum denkst du dir die Zukunft denn so negativ? Ich mein was genau findest du daran schlimm irgendwann 25 oder 30 zu sein? Das sind doch nur Zahlen die aussagen wie lang es dich schon gibt, aber sie sagen nix darüber aus wie dein Leben mit 25 oder 30 aussehen wird. Dass du älter wirst kannst du eh nicht ändern, aber wie es in deinem Leben weitergeht und wie es mit 25 oder 30 sein wird, das kannst du selbst gestalten und das ist doch toll. Vielleicht ist dein Leben mit 30 noch schöner als heute, das kannst du selbst in die Hand nehmen. :smile:

    Ausserdem bist du doch erst 21! Bis du 30 bist ist noch eine laaaange Zeit in der total viel passieren kann in deinem Leben. Vielleicht lernst du ja in diesem Sommer schon deine grosse Liebe kennen oder vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr. :zwinker:
     
    #2
    Dunja, 31 März 2010
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Tja, vermutlich hilft es Dir nicht, wenn ich mit meinen 33 Jahren Dir sage, dass Du nicht "alt" bist, sondern jung. :zwinker: Denn Du fühlst Dich alt. Da kann ich Dir noch so oft sagen, dass Dir die Welt offensteht, Du unendlich viele Möglichkeiten hast und so weiter.

    Ich hatte meine allererste kurze Beziehung übrigens mit 20. Die nächste und erste lange Beziehung dann mit 23. Ich gehöre zu denen, die sich eher langsam, selten und mit einiger Verzögerung verlieben - Verknallen auf den ersten Blick kenne ich nicht. Ist okay so, aber das ist sicher ein Grund, warum ich nicht diese typischen Beziehungen im Teenageralter hatte, also man geht für ein paar Wochen oder Monate zusammen und ist hin und weg... Ich dachte auch, dass mit mir vielleicht was falsch ist. Und dass ich eh zu den Frauen gehöre, in die Männer sich nicht verlieben, sondern die sie als guten Freund schätzen.

    Freu Dich an dem, was Du hast - Du studierst, warst im Ausland, hast sicher Einiges erlebt. Was willst Du als nächstes unternehmen oder erleben? Wie siehts mit Deinem Freundeskreis aus? Ich frage auch wegen Deines Namens - SweetLonelyRose. Bist Du einsam oder ist das nur einfach ein schöner romantischer Name, der Dir eben einfiel?

    Was machst Du in Denier Freizeit? Wofür interessierst Du Dich? Jetzt im Frühling ist doch eigentlich die perfekte Zeit für Lebensfreude. Und um viele neue Dinge auszuprobieren, Leute kennenzulernen... Es ist Frühling. Mach was draus. ;-)

    Ich selbst hatte nie Probleme mit dem "Älterwerden" - als ich 23 wurde, versuchte mir meine Schwester quasi eine Alterskrise einzureden - sie fand es doof, 23 zu werden :zwinker:. Mir machte es nichts aus. Ich kenne vielleicht einfach zu viele Leute im Bekannten- und Freundeskreis, die zwischen fünf und 20 Jahre älter sind als ich - und immer noch ziemlich lässig, wunderbar und cool. Ob 30 oder Mitte 40. Ich habe somit das sichere Wissen, dass man auch mit über 40 noch ziemlich schräg drauf sein kann (ohne dem Jugendwahn verfallen zu sein).
     
    #3
    User 20976, 31 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komplexe ohne ende
roxaho
Kummerkasten Forum
30 November 2014
2 Antworten
Tat
Kummerkasten Forum
23 Dezember 2011
17 Antworten