Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

komplexe und sex

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von serenasi, 26 Oktober 2006.

  1. serenasi
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    wenn man ( wohl eher frau) komplexe hat, auf deutsch: sich einfach zu dick findet, unzufrieden ist mit dem körper, wegen bauch, oberschenkel, orangenhaut,.... kann man dann überhaupt tollen, entspannten, fallengelassenenen sex haben?

    wie kann man sich zb beim sex selber anssehen, ohne dass die stimmung flöten geht?

    ist wohl nicht möglich, oder??
     
    #1
    serenasi, 26 Oktober 2006
  2. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.131
    148
    118
    Single
    Ich denke mir immer, das mein Freund mich so genommen hat wie ich bin. Und wenn er mich liebt, dann macht es ihm auch nix aus, wenn an manchen Stellen vielleicht ein bisschen zu viel ist. Am Anfang hatte ich auch solche KOmplexe aber mit der Zeit hat das eigentlich nach gelassen.
    Weil ich denke auch, dass sich das auf den Sex dann ausübt wenn man sich zuviele Gedanken über sich selbst macht.
     
    #2
    tainted.beauty, 26 Oktober 2006
  3. Maus1988
    Maus1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Verlobt
    Öhm ich hab 24 Std am Tag Komplexe,also eine Lösung kenn ich nicht

    außer das typische- lieb dich selber...hm.
     
    #3
    Maus1988, 26 Oktober 2006
  4. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    möglich ist es mit dem richtigen partner und einem sehr guten einfühlungsvermögen und viel geduld.
    und vor allem man muss sein selbstwertgefühl aufstocken und den minderwertigkeitskomplex hinter sich lassen und sich so akzeptieren, wie man ist.
     
    #4
    SpiritFire, 26 Oktober 2006
  5. senorgt
    senorgt (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    Wieso hast du komplexe? Du kannst mit deinem Aussehen doch zufrieden sein.

    ICh habe heute morgen erst gelesen, dass die meisten Männer auf rundere Frauen stehen, also mit einer fraulichen Figur. Bei den meisten Frauen heisst das, dass sie leichte orangenhaut haben. Meine Meinung: NA UND!!!

    Hast du es schon mal mit reizwäsche, etc. versucht, in der du dich selbst auch sexy findest? z.B. ein Netzcatsuit, der sieht irre gut aus und macht - denke zumindest 90 % aller Männer- an.
     
    #5
    senorgt, 26 Oktober 2006
  6. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Also*räusper* ich hab grad dein Profilbild gesehen.. Ähm, wo hast du denn zu viel? Wo bist du nicht mit dir zufrieden?:cool1:
     
    #6
    Purzel, 26 Oktober 2006
  7. serenasi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    also, bei mir ist es so, dass ich anfangs gar kein problem hatte, aber jetzt wird es immer massiver. so dass ich fast gar keine lust mehr habe.

    was reizwäsche betrifft: hab ich früher gern gekauft und getragen, jetzt kann ich mich darin einfach überhaupt nicht mehr sehen. und wenn ich mal dessous anziehe, dann frage ich mich eigentlich nur, ob/wie mein freund meine problemzonen, die bei dessous ja meist besonders exponiert werden bloß ignorieren kann.

    zu meinem freund: er hat mich nicht ganz so genommen, wie ich jetzt bin, habe schon zugenommen in letzter zeit. aber er hat schon immer gesagt, dass er mich ok findet, auch sexuell sehr anziehend aber grundsätzlich auf schlanke frauen steht bzw. es noch toller fände, wenn ich dünn(er) wäre. das machts natürlich nicht gerade besser für mich
     
    #7
    serenasi, 26 Oktober 2006
  8. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    dann scheuer dem kerl von mir mal eine......entweder ganz oder gar nicht....entweder er nimmt dich so wie du bist oder er kann gehen.....aber soweit kommts noch "mein freund findet mich zu dick.....dabei wieg ich eh nur 45kg......ich muss noch mehr abnehmen" dann gehts an mit magersucht (ist nur ein reales beispiel jetzt! was ich kennenengelernt hab.....die arme hat echt so viel abgespeckt nur wegen ihrem freund)
     
    #8
    SpiritFire, 26 Oktober 2006
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.915
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    Warum kann ich kein Profilbild sehen? :ratlos:
     
    #9
    krava, 26 Oktober 2006
  10. Lou
    Lou
    Verbringt hier viel Zeit
    1.585
    123
    4
    vergeben und glücklich
    es gibt genauso kaum einen mann, der nicht auch hier und da "verbesserungswürdige" stellen an seinem körper hat. sieh es mal von dieser warte aus! trotzdem findest du deinen freund wahrscheinlich sexy (hoffe ich doch :zwinker: ).

    denn sex-appeal entsteht durch viel mehr als glatte haut, harmonische proportionen u. ä. - dazu gehören die bewegungen allgemein, die haltung, klang der stimme, mimik, selbstbewußtes auftreten, das ausstrahlen von lebenslust, einzigartige merkmale wie ein lachen oder funkelnde augen, die wortwahl im gespräch, die art und weise zu gestikulieren und noch vieles, vieles mehr!

    wie du richtig schreibst, sind es komplexe, die dir zu schaffen machen. d. h. du siehst nur noch einen kleinen ausschnitt aus deinem ganzen - und den überkritisch und nicht im vergleich und in relation zu allem anderen sonst, was du zu bieten hast. schreibe dir mal auf, was dir äußerlich und innerlich alles positives an dir auffällt (dazu gehören auch einstellungen, meinungen, fähigkeiten zu gefühlen usw.). die sog. problemzonen, die du an dir feststellst, werden bestimmt nicht überwiegen. versprochen! stell dir dann vor, du würdest diese problemzonen verlieren und damit auch immer eine deiner besten eigenschaften! wer würde das wollen? :ratlos:

    auch eine schöne übung, um dich in relation zu deinem "charmanten" freund zu sehen: schreibe dir auf, was an ihm nicht harmonisch, stimmig und ansprechend auf dich wirkt. und überlege dir, ob du ihn deswegen verlassen würdest. wahrscheinlich nicht. wahrscheinlich eher für seine nicht sehr liebevollen und unreifen kommentare....

    ein mann wie er wird dich eines tages sowieso an einen mann verlieren, der deinen po und schenkel küßt und dir sagt, daß er jede rundung und jede delle an dir liebt. ich kenne einige frauen, bei denen das schließlich der fall war. danach hatten sie auch berauschenden und befriedigenden sex.
     
    #10
    Lou, 26 Oktober 2006
  11. soulskater
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    @SpiritFire: Mach mal halblang. Es kommt immer auf das maß der Veränderung an. Man lernt ein Mädchen kennen liebt sie so wie sie ist. Doch aus der damaligen 200kg Blondine im pinkem Minikleid ist eine 45gk hungernde Gothik Anhängering geworden mit vielen neuen diabolischen Tätowierung und Pircings...

    Klar ein krasses Beispiel, aber es ist nicht verwerflich wenn man dann sagt, ok ich liebe dich immer noch so wie du bist, ABER ich fände es schöner wenn du wieder dies und das an dir ändern würdest. Aber dies sollte man ohne nachhaltigen druck machen. Es ist doch nur der Beziehung dienlich wenn man dem Partner auch klar macht was einem an ihm gefällt und was ihm so und so noch besser gefallen würde. Das trifft sowohl in sexueller Hinsicht als auch im alltäglich Leben zu. Es muss eben nur deutlich gemacht werden das auch wenn sich nichts ändert, die Gefühle immer noch die selben sind, da man seine Zuneigung unabhängig von der äußeren Erscheinung hat.

    @Topic: ich verstehe manche Leute nicht. Klar du willst deinem Freund gefallen, aber ich denke er mag die so wie du bist sonnst währt ihr nicht zusammen. Aber du solltest dich zwar nicht für ihn ändern. ABER du solltest dich für deinetwegen ändern. Du bist offensichtlich unzufrieden mit dir, also tu etwas und ändere das! Treib Sport mach Diät oder etwas in der richtung. Wenn du deine Ziele erreicht hast fühlst du dich besser weil du es geschafft hast UND weil du so bist wie du es gerne haben möchtest. Es ist nicht immer gut jemanden stur zu raten du bist wie du bist, akzeptier das. Ändern dich nicht für die Anderen aber für dich! Nur weil man sich dem Idealbild der Allgemeinheit anpassen will, heißt das noch lange nicht das man es für die anderen tut! Viele fühlen sich einfach besser wenn sie abnehmen und von ihren Kilos runterkommen. Einfach weil sie sich damit wohler fühlen. Dazu sollte man sie meiner Meinung nach motivieren.

    Wenn du dir nicht gefällst, ändere was daran. Tust du das nicht, darfst du nicht darüber traurig sein das du so bist wie du bist. Denn nur du kannst es ändern.

    PS: Dieser Text schließt krankheitlich bedingte Veränderung natürlich aus.

    mfg SoulSkater
     
    #11
    soulskater, 26 Oktober 2006
  12. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich möchte nur mit meinem beispiel darauf hinweisen, das es auch anders gehen kann. und das sogar schneller als einem lieb ist.
    es mag ein krasses beispiel sein, aber real und ich habe es mitansehen dürfen. das wollte ich mitteilen und damit sagen "hey, pass auf, dass es nicht so endet"
     
    #12
    SpiritFire, 26 Oktober 2006
  13. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es ging ddoch um Maus 1988 oder so..:smile:
     
    #13
    Purzel, 26 Oktober 2006
  14. soulskater
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    @SpiritFire: Finde ich auch gut das du darauf hinweist (bist ja eine der kompetenteren Schreiber hier im Forum auf die man immer wieder stößt ^^).
    Das so ein Schönheitswahn getrieben vom eigenen Freund nicht der richtige Weg ist, steht natürlich außer Frage.

    Es ging mir nur darum, dass man hier nicht ohne jegliches Indiz auf den Freund der Thread Erstellerin losgeht. Den es steht hier nirgends das er sie auf irgendeine weise unter druck setzt wegen ihrem äußeren.

    mfg SoulSkater
     
    #14
    soulskater, 26 Oktober 2006
  15. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    stimmt auch wieder, falls ich das unbewusst getan habe, entschuldige ich mich dafür ^^ sowas war nicht meine absicht......
     
    #15
    SpiritFire, 26 Oktober 2006
  16. soulskater
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    @SpiritFire: Holla die Waldfee, deine Antworten kommen aber fix ^^

    Wollt ich nur mal loswerden :tongue:

    @Topic: So damit dies nicht zu einem Spamthread ausartet noch etwas zu Thema ... uhh ... ähhh ... na ja irgendwie schon alles gesagt worden :tongue:

    @serenasi: Könntest ja mal posten wie sich die Sache so entwickelt hat

    mfg SoulSkater
     
    #16
    soulskater, 26 Oktober 2006
  17. serenasi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    wie soll sich die sache denn entwickeln?

    also, zu meinem freund nochmal: einerseits schätze ich es sehr, dass er ehrlich zu mir ist. und man könnte bei mir durchaus objektiv gesehen sagen, dass ich zumindest mollig bis dick, jedenfallt nicht schlank bin. ich hab einfach tatsächlich einige kilos zuviel (zb laut bmi). trotzdem frustriert es mich, dass es eben nicht so ist, dass er abgesehen davon wenigstens noch sagt: aber ich finde dich trotzdem schön/sexy so wie du momentan bist. obwohl sein verhalten (im bett) durchaus daraufhin deutet, dass es so ist. aber ich würds halt auch gern mal hören, denk ich (und glauben können)

    und logisch, ich denk nicht selten, dass ich einfach abnehmen sollte.
    aber so "einfach" ist es eben nun mal nicht
    und ich hab auch angst, dass ich mir nur selber was einrede, so nach dem motto: "wenn ich erst mal dünn bin, dann bin ich superglücklich, dann erst wird der sex richtig gut, dann liebt er mich noch mehr, ...." denn dass ist ja auch irgendwie nicht gut und richtig.
     
    #17
    serenasi, 26 Oktober 2006
  18. gurnemanz
    gurnemanz (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    das glaube ich nich. ich kenne jedenfalls genug Männer die Netzcatsuits nicht toll finden, mich eingeschlossen. Das liegt wohl daran, dass sie tatsächlich nur von Frauen getragen werden, die damit ihr Dicksein kaschieren wollen. hab jedenfalls noch keine schlanke frau gesehen/erlebt, die sowas trägt (ausser natürlich in den katalogen die sowas verkaufen).
     
    #18
    gurnemanz, 26 Oktober 2006
  19. serenasi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    wie kann man bitte mir einem "netz"-catsuit oder auch einem catsuit im allgemeinen oder überhaupt mit dessous was kaschieren? das waäre mir ja ganz neu!

    naja, abgesehen davon:
    gibts sonst noch irgendjemand, der in der selben situation ist?
    oder jemand, der auch nicht so mit sich zufrieden ist, aber trotzdem tollen sex hat?
    oder hat jemand nen tipp für mich, wie ich mich wieder attraktiv fühlen und fallenlassen kann, ohne erst 5 kilo abnehmen zu müssen?
     
    #19
    serenasi, 26 Oktober 2006
  20. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    nicht ganz (bir mir gehts noch nicht um sex).....bei mir gings lediglich darum, dass ich meinen hintern zu dick gefunden habe und meine brüste zu klein.....aber das hat mein freund schnell "behoben"...er hat mir gezeigt, dass er es nicht so sieht und mich das auch fühlen lassen. seit dem hab ich keine probleme mehr damit.

    die lösung ist das selbstwertgefühl......du musst versuchen dich zu akzeptieren wie du bist. und dabei kann dir dein freund helfen.
     
    #20
    SpiritFire, 26 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komplexe sex
theoneandonly87
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
6 Dezember 2016 um 16:28
7 Antworten
slip'n slide
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
16 Februar 2013
36 Antworten
sunnyboy88
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
25 Mai 2011
10 Antworten