Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

komplexe wegen freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von weiblichesWesen, 21 Oktober 2005.

1. weiblichesWesen
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    1
    vergeben und glücklich
    hallö
    hab seid einiger zeit ziemlich viel komplexe...wenn ich mit meinem freund in die stadt geh zum einkaufen oder so guckt er wirklich jedem mädel hinterher dass er hübsch findet...am anfang fasnd ich das noch ganz amüsant..aber mittlerweile gehts mir echt an die substanz...ein beispiel: bin mit meinem freund einkaufen und bin grad dabei bei den hosen zu wühlen, da merk ich wie er über meine schulter woandershinguckt..also praktisch über mich hinweg...wollt mich nicht umdrehn und bin halt ein paar schritte weiter gegangen(immer noch scheinbar nach hosen suchend). Dann kommt er her küsst mich auf die backe, guckt wieder zu ihr und meint so: "die hat eben ganz sauer geguckt, als ich dich geküsst hab"...argh..was soll ich als frau davon halten..ich mein wenn er die andren mädels so...geil...findet, dann soll er sich doch eine andre suchen..ich hab wirklich nichts(!!) dagegen wenn er andre frauen anguckt und so weiter..nur ist es mittlerwile schon echt fast jede. kann es sein dass er sich schon(unbewusst) nach ner andren umschaut??
    ne andre ursache für meine komplexe ist das thema urlaub und freunde. Wir beide führen eine we-Beziehung und unternehmen dann halt nicht viele sachen...also eher fernseh schauen, im bett liegen und so..;-) bin jetzt seit 1,5 jahren mit ihm zusammen..und kenne seine freunde nicht! noch nicht mal seinen besten frreund...mit diesem besten freund hängt er fast jeden abend rum und...ich denk dass er sich da eben die birne zukifft...ausser halt wenn ich dabei bin, weil ich das eben nicht abhaben kann. nennen wir seinen besten freund mal x

. X ist ein leidenschaftlicher kiffer

X hat meinen freund auf diesen trip gebracht da sie vor 2 jahren beide gleichzeitig von ihrer freindin verlassen wurden

X hat seitdem einen regelrechten hass auf alles was weiblich ist

X hasst(laut meinem freund) meine lieblingsband...beispiel: mein freund hat nen katalog wo eben auch sachen von der band drinne sind..ZUFÄLLIG hat sich mister X(laut meinemfreund) über das t-shirt was ich am besten fand stundenlang aufgeregt

jetzt zum urlaub: wollt mit meinem freund ein paar tage weg fahren, weil ich halt ma raus muss...soweit so gut..er frage dann wielange.ich hab ma ne knappe woche angegeben...sein kommentar: ja ne so 2, 3 tage..weil ansonsten vermisst mich X zu sehr
    ich: wieso vermisst er dich so sehr..glaubst du im ernnst dass er nich ne woche auf dich verzichten kann?
    er: kann ich ja nix dafür dass er keine freunde hat.
    Ich:kann es nicht sein dass DU ihn dann zu sehr vermisst und es mit mir nicht länger aushälst??
    er: (mit ernster miene) Nein.

entweder hält er es wirklich nicht lange mit mir aus und kanns mir nich sagen :frown: oder er iss halt wieder süchtig nach dem scheiss..war schon mal süchtig nach cannabis, hat es dann radikal reduziert(wohl vor allemn wegen mir) und ja..keine ahnung

hab irgendwie das gefühl dass ich ihm nicht wichtig genug bin..er redet zwar immer davor, dass ich ihm total wichtig bin, er mich liebt etc..aber er hat auch noich nicht mal seinen führerschein gemscht..er iss 20 und hat ein auto..wir könnten uns dann viel öfter sehen und wärn halt net mehr abhängig von öffentlichen verkehrsmitteln..er hat irgendwie gar keinen antrieb mehr..weiss nicht, was er nach seinem praktikum machen soll...hinzukommt dass er dieses praktikum bei seinem vater macht..das heisst er kann sich 6 monate auf die faule haut legen...

vorgestern hat er gemeint dass er sich echt mal überlegen muss, wie sein leben weitergehen soll..in beruflicher hinsicht, weil er sich dann auch zur ausbildfung bewerben müsste und so...naja weiss nicht ob ich ihm das gluben kann...weiss mittlerweile noch nicht mal ob er mich überhaupt noch sehen will...

sorry ist ein bissl konfus.. :schuechte

weiblichesWesen, 21 Oktober 2005
  2. Fee83
    Gast
    0
    naja wenigstens küsst er dich vor den anderen frauen denen er nachguckt... er rennt ja nicht 50 m weg von dir sondern steht in der öffentlichkeit zu dir....

Fee83, 21 Oktober 2005
  3. oOShyEyesOo
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    101
    0
    vergeben und glücklich
    xxxx

oOShyEyesOo, 21 Oktober 2005
  4. weiblichesWesen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    1
    vergeben und glücklich
    aber wenn er so stolz auf mich ist warum kenn ich seine freunde nicht?warum stellt er mich ihnen denn nicht vor...sind immerhin schon 1,5 jahre zusammen..
    meine freunde kennen ihn schon und er kommt mit ihne auch relativ gut klar..ich nehm ihn halt auch manchmal zu irgendwelchen partys mit..nmur er macht das halt nich

weiblichesWesen, 21 Oktober 2005
  5. oOShyEyesOo
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    101
    0
    vergeben und glücklich
    .....

oOShyEyesOo, 21 Oktober 2005
  6. weiblichesWesen
    31
    91
    1
    vergeben und glücklich
    guten morgen
    naja mein freund hat mal gesagt, dass ich dann bestimmt von all seinen freunden angemacht werden würde und dass wir, also freunde und ich, uns eh nicht gut verstehen würden...ich mein woher will er dass denn wissen?!?

ich hab ihm schon vor längerem gesagt, dass ichs komisch find dass ich seine freunde nich kenn..naja daraufhin warn wir einmal auf so nem fest und da warn auch 2,drei freunde von ihm dabei...ich hab mich nich grossartig mit ihnen unterhalten, aber fand sie recht nett....nunkja einmal fest und das wars

ich weiss dass mein freund noch ab und zu (laut eigener aussage) kifft. und das wahrscheinlich mit seinem besten freund..wobei ich dann halt wieder rückschliesse, dass mein freund eben auch wieder süchtig bzw. in gefahr is süchtig zu werden.
    er hat mir ma gesagt dass er alle seine freunde nur durchs kiffen kennt und die meisten haben sich dann von ihm abgewandt, als er weniger konsumiert hat...jetzt sinds halt anscheinend weniger...aber die kiffen auch..ich mein ich versths ja wenn er mich von den leuten fern halten will, die etwas machen, was ich nun ma net leiden kann...aber auf dauer iss das doch nix... :geknickt:

weiblichesWesen, 22 Oktober 2005
  7. Maude
    Maude (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es tut mir echt in der Seele weh dies zu lesen,
    ich war selbst mit einem Kiffer zusammen. Allgemein würde ich sagen, ist denen vieles gleich. Ich hatte denselben Konflikt mit meinem Ex üder das Thema Urlaub. "Wie solange weg von meinen Freunden ?"
    ER hat sich kaum Zeit für mich genommen, und immer nur mit seinen Kifferfreunden abgehängt. Katastrophal wenn Du mich fragst !
    Jetzt hat er letztes Jahr seinen ZiVi abgesessen und für 500 Euro im Monat wirklich NICHTS getan. Nur rumgesessen und tatsächlich geschlafen...
    Naja, vielleicht sollte man sich für ihn freuen, dass er nichts tun musste...
    Zumindest war er auch eine sehr lange Zeit perspektivenlos, vorallem faul, aber nie unsicher, dass aus ihm nichts werden würde.
    Wir haben uns dann schliesslich getrennt, wegen der Urlaubs geschichte und noch einem kleinem Drama von dem ich damals noch nichts wusste.
    Darunter habe ich über ein halbes Jahr extremst gelitten, bin jetzt aber dankbar nicht mehr mit ihm zusammen zu sein, weil er mein Leben durch seine Eskapaden echt gefährdet hat. So hätte ich nicht weiterleben können in einer permanenten Phase "ist mir doch egal, komm lass was kiffen und totsaufen..." mein Freund mit dem ich jetzt schon länger zusammen bin, ist das komplette Gegenteil. Und was Dich angeht, überleg dir ernsthaft, ob Dir sein Lebenstil zusagt und Du damit zurecht kommst. Wenn er die Beziehung mit dir liebt, und dich genauso, dann würde er sich über eine Woche Urlaub mit Dir bestimmt MEGA freuen ! Viel Erfolg

Maude, 22 Oktober 2005
  8. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    um mal zum ursprungsthema zurückzukommen: für mich sieht es so aus, als bräuchte dein freund sehr viel bestätigung. offensichtlich checkt er bei allen möglichen frauen, ob sie mit ihm augenkontakt halten oder ob sie eifersüchtig auf seine freundin reagieren, um seine attraktivität bestätigt zu bekommen. ich glaub, dass er sich dir unterlegen fühlt. für ihn ist selbstbestätigung sehr wichtig. wenn er dich seinen freunden vorstellen würde und diese würden dich alle anbaggern, dann bekämst du in seinen augen das, was er doch so nötig hat. bestätigung. dann wärest du ihm in seinen augen noch überlegener. ich glaub, das hält er nicht aus.

klärchen, 22 Oktober 2005
  9. ~Surfbabe~
    ~Surfbabe~ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    in einer Beziehung
    Seltsamer Typ,solche Exemplare kannte ich auch schon :wuerg: Vielleicht will er sich ja nur selbst beweisen wie gut er bei Frauen ankommt,daher war er vielleicht auch ganz happy das die Tusse ja scheinbar ganz veraergert war als er dich gekuesst hat...hoert sich zumindest so an...was weiss ich :rolleyes2 Und nicht schon wieder so ein Kiffertyp...ich glaube die verhalten sich doch alle gleich,koennen keinen Tag ohne ihren Kifferbruder leben,oder?!Hab schon einiger Beziehungen gesehen wo das so war,aber die sind dann oft gescheitert weil die Freundin das nicht mehr ausgehalten hat!Soll er doch seinen Mr.X heiraten und du kannst in Ferien gehen und nen neuen Typen finder der wenigstens clean ist :grin: Ich bin da schlecht im Rat geben weil ich ne leichte Abneigung gegen solche Typen hab,wie auch immer,wirst ja sehen ob du es noch lange aushaelst,viel Glueck!

~Surfbabe~, 22 Oktober 2005
  10. Sam152
    Sam152 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Um mal auf die Freunde Sache zu kommen ...
    Ich hab auch einen wirklich besten Freund, mit dem ich alles machen kann... d.H auch mal was trinken etc, wir labern immer nur scheiss, blödeln rum usw.
    Und ganz ehrlich würd ich zwar meiner Freundin meinen Freund vorstellen... aber dabei bleibts dann. Weil ich finde für mich irgendwie haben MEINE Freunde mit meiner Beziehung nich viel am hut... keine ahnung hab da ne vllt komische einstellung.. "Gemeinsame" freunde sind hinterher kein thema, weil die kennen einen dann nich anders als mit der freundin...
    Aber wenn meine Freundin dabei wäre wenn ich mit meinem Freund was unternehme oder bei ihm bin... o Gott... *g* Da wär ich nich ich.. das geht nich... und wenn ich da ich wäre dann würd denke ich mal jede Frau die Flucht ergreifen *gg*

Ich vermute mal das der beste Freund deines Freundes auch so is... und das die auch einfach viel scheisse labern und rumalbern und halt kiffen oder so.
    Ich denke das mag er dir "ersparen" ... mal abgesehen von der Einstellung des Freundes X .. *g*
    Ich denke er möchte nicht das du ein Falsches Bild von ihm (Deinem Freund) bekommst.

Hoffentlich versteht das jemand so wie ichs geschrieben habe *gg*

Sam152, 22 Oktober 2005
  11. weiblichesWesen
    31
    91
    1
    vergeben und glücklich
    erst mal danke für die antworten..,-)

ich finds hakt nur extrem...traurig, dass er mir, wenn er das zeug jetzt wieder so oft braucht, das nicht sagt und mit mir darüber redet...er soll ja nicht für mich stark sein, ums ma so zu formulieren

neulich hab ich ihm auch gesagt, dass er froh sein kann dass ich ihm gegenüber so tolerant bin und ich ihn nicht schon längst vor die wahl gestellt hab. seine antwort: ne das würdest du nicht machen, dafür haste mich doch viel zu lieb :wuerg: . anscheinend hat der herr geung selbstbewusstsein...aber warum sucht er dann dauernd diese bestätigung..ich verstehs nüch :geknickt:
    das mit dem überlegen sein klingt ja ganz "logisch" aber ich frag mich ernsthaft warum er das nötig hat? ich zeig ihm eigentlich oft wie viel er mir bedeutet...obwohl wenn ich jetzt ma so drüber nachdenk, is er eigentlich immer derjenige der mir es "mehr" zeigt...

es war halt anscheinend auch so , dass seine ex freundinnen ihn regelrecht angehimmelt haben..ud das mach ich nun mal nicht....dazu bin ich viel zu...mh..stolz..?!

12. _Claudio_
    _Claudio_ (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey weibliches Wesen,

ich kann dich verstehen. Ich mein was will der Typ eigentlich.
    Selbstvertrauen und Männlichkeit sind das eine, aber was er abzieht,
    ist ja nur hohl. Wenn er dich liebt, wird er mit dir mehr als 2,3 Tage
    in die Ferien fahren wollen, auch wenn seine Kiffernull dann auf ihn
    warten muss. Wer ist ihm eigentlich wichtiger, du oder er? Und ich
    mein, ja, ok Frauen nachsehen find ich auch toll, aber wenn er nur
    noch das macht, und sich dann noch geil dabei fühlt, dass es die
    Tussi ärgert, wenn er dich küsst, dann hat er einfach ein Problem...
    Klärchen hat recht, er sucht nur Selbstbestätigung...auf deine Kosten.
    Hast du ihn nötig?

_Claudio_, 22 Oktober 2005
  13. weiblichesWesen
    31
    91
    1
    vergeben und glücklich
    hab eben grad kurz mit ihm telefoniert...haben uns dann ein bissl..gestritten...wegem urlaub...er meint halt dass er gern mit mir in urlaub fahren würde und auch länger, nur dass es ihm halt zu kurzfristig gewesen sei.
    weiterhin hat er zum thema freunde gemeint, dass manche von denen da halt schnell beleidigt wären, wenn er so lang weg wär..mein gott sind die von ihm abhängig??!?
    man man man :ratlos:

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...