Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Komplexe wenn der Partner ein besseres Abi hat?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 1 April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn euer Partner oder eure Partnerin einen besseren Abi-Durchschnitt hat als ihr, kriegt ihr evtl. Komplexe oder ist euch das egal oder findet ihr euren Partner so toll, dass er/sie so gute Noten hat?

Theresamaus, 1 April 2007
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Das ist mir ja so etwas von egal. :smile:

Kenne seinen Abischnitt nicht, aber er ist sicher besser als ich.

*lupus*, 1 April 2007
  3. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    spätestens, wenn beide partner eine ausbildung haben oder auf der uni sind, interessiert die abinote sowieso keinen mehr. mein durchschnitt war glaub ich bissl besser als der von meinem freund, aber das sagt schlicht und ergreifend nichts aus.

diamond in love, 1 April 2007
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Und wie ist es mit euch Jungs? Habt ihr nicht Komplexe, wenn eure Freundin in Englisch viel besser war? Oder in Mathe?:cry:

Theresamaus, 1 April 2007
  5. *PennyLane*
    0
    Ich hatte noch nie einen Freund der ein besseres Abi hatte als ich (und das mit 2,6 :grin:), aber wenn, dann würd mir das so ziemlich am Allerwertesten vorbeigehen. Was interessieren mich seine Leistungen in Mathe oder Chemie in unserer Beziehung, da zählen doch wirklich andere Dinge.

*PennyLane*, 1 April 2007
  6. mir ist das sowas von egal was für ein abschluss man hat, mit was für ner note :ratlos:

Chosylämmchen, 1 April 2007
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich mach Abi er hat keins. Denk ich kaum drüber nach. Dafür hat er einen Beruf und ich noch längst nicht. :grin:

Numina, 1 April 2007
  8. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ist nicht unbedingt schwer einen besseren Abidurchschnitt zu haben als ich :schuechte

Allerdings ist mir das auch sowas von egal...hatte noch gar keinen Partner, der überhaut Abi gemacht hat und dumm war trotzdem keiner von ihnen :zwinker:

User 67627, 1 April 2007
  9. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    im nachhinein rede ich sicher nicht mehr über die noten meines abis...für was auch?

starshine85, 1 April 2007
  10. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Mein Abi fällt besser aus als das meiner Exfreunde (beide 2,6) und auch als das meines aktuellen Freundes, aber gestört hat das bislang niemanden.

Ich hab mir sogar mehr von denen in der Schule helfen lassen, als umgekehrt, da sie in naturwissenschaftlichen Fächern einfach besser sind.

Und später interessiert das wohl auch kein Schwein mehr. :zwinker:

User 12900, 1 April 2007
  11. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ich habe ein geringfügig besseres abi als mein freund. trotzdem hat er weitaus mehr aus sich gemacht als ich. die noten im abi stehen für gar nichts, außer sie sind sehr gut oder sehr schlecht. die schule ist ein ganz anderes terrain als das leben. zum leben gehört nämlich eine ganze menge glück und geschick. und beides habe ich leider nicht, dafür mein freund umso mehr.

klärchen, 1 April 2007
  12. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    mir ist es scheiss egal welchen Durchschnitt er beim Abschluss hatte.
    Mein Ex hatte nen Durchschnitt von 1,1 nur hat sich das absolut nicht auf sein benehmen ausgewirkt.

User 37583, 1 April 2007
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    lol ne, bin ich nicht... der Schnitt den er damals beim Abi hatte, ist für mich nicht erreichbar^^

Aber ich muss zugeben, manchmal komm ich mir schon blöd vor.

User 37284, 1 April 2007
  14. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Komplexe? Sicherlich..

Ich mach gerade Abitur, er hat keines. Soll ich mich jetzt toll fühlen oder was? :ratlos:

khaotique, 1 April 2007
  15. Davina
    Davina (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    2
    Single
    Oh herrje... was für ne Frage!!! :geknickt:

Also früher hab ich immer etwas Wert draufgelegt, dass er einen Realschulabschluss hat und der Rechtsschreibung mächtig ist. Ich selbst habe auch nur Mittlere Reife.

Aber man kann sich ja nicht aussuchen, wo die Liebe hinfällt... mein Schatz ist nämlich Hauptschüler und ab er überhaupt das Wort Rechtsschreibung kennt, bin ich mir nicht mal sicher! :tongue:

Davina, 1 April 2007
  16. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Nein, da hab ich überhaupt keine Komplexe.
    Ich bin eher stolz darauf, einen so intelligenten Partner zu haben.
    Allerdings kann man das sowieso nicht an der Abi-Note festmachen.

Sunflower84, 1 April 2007
  17. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    nein, hab ich nicht.
    ich freue mich, das mir jemand das englische übersetzen kann, was ich nicht verstehe und bei mancher rechenaufgabe darf sie auf mich zählen. :grin:

nebenbei bemerkt hat meine frau abi und ich nicht.
    ich kann damit sehr gut leben, denn auch wenn meine frau besser mit pipetten umgehen kann, kann ich besser schweißen.

wie kommt man eigentlich auf die idee das es menschen gibt die es interessiert was für einen notendurchschnitt ihr partner hatte? :ratlos:

User 38494, 1 April 2007
  18. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich hab einen besseren Abischnitt als mein Freund. Aber naja, eigentlich interessiert das niemanden. :zwinker:

User 7157, 1 April 2007
  19. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    mein ex hatte damals ein etwas besseres Abi , aber erwar ja auch auf ner gesamtschule!

Tinkerbellw, 1 April 2007
  20. glashaus
    Gast
    0
    Ich habe den "besseren" Abschluss aber das ist mir total egal. Mein Freund ist schon lange berufstätig und hat andere Qualitäten.

glashaus, 1 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...