• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Komplimente für ... Augen, Lippen, Ohren, Haare ...

K
Benutzer95136  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Servus,

ich wollte wissen welche Komplimente für die einzelnen Körperteile einer Lady gut wären.
Ich sage irgendwie zu allem... du hast schöne Augen... du hast schöne Beine... du hast schöne Haare.... :frown:
Ich wurde aber gerne für jedes Körperteil einen Kompliment machen.
Paar kenn ich aber möchte schon mehr kennen, damit ich nicht immer das gleiche wiederholen muss:

- Augen: leuchtenden...
- Lippen
- Nase
- Zunge
- Haare
- Haut: zart, geschmeidig....
- Ohren
- Bauch
- Popo
- Hände
- Brüste
- Bauchnabel
- Beine
- Füsse
- Finger


Danke und Gruß,
Johny
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Wie jetzt?

Du willst deiner Freundin umfangreiche Komplimente für jedes einzelne Körperteil machen, dir fällt selber nichts ein und ratterst dann eine Liste herunter, die andere Menschen für dich erstellt haben?
Wenn das mal deine Partnerin wüsste...die wäre sicherlich hellauf begeistert.

Weißt du: Manchmal ist weniger durchaus mehr und sich mit "fremden Federn" schmücken zu wollen, finde ich persönlich überhaupt nicht gut.
Ein Kompliment sollte spontan aus dem Bauch und Herzen erfolgen...ehrlich gemeint und etwas Besonderes sein und dafür braucht es eben auch selber ein wenig Phantasie und Kreativität.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #3
Überleg Dir einfach selbst, WAS Dir an den Körperteilen der zu "lobenden" Person gut gefällt.
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Augen:funkelnde, faszinierende
- Lippen: sinnliche, volle, erotische
- Nase: süße, niedliche
- Zunge: zärtliche, verspielte
- Haare: volle, geschmeidige
- Haut: reine, schöne
- Ohren: kleine, hübsche
- Bauch: flacher, weicher, warmer, sexy
- Popo: praller, voller, geiler
- Hände: zarte
- Brüste: volle, weiche
- Bauchnabel: süßer
- Beine: lange, straffe, sportliche
- Füsse: perfekte
- Finger: gerade

Off-Topic:
??
 
H
Benutzer93806  (42) Meistens hier zu finden
  • #5
und komplimente müssen ehrlich gemeint sein, sonst gehen sie nach hinten los. wenn es abgeschriebene /auswendig gelernte sind, merkt das jede frau die etwas intelligenter als ein toast-brot ist
 
K
Benutzer95136  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
ich geben dir recht aber es ist so, dass mein deutsch nicht so gut sind und ich diese Wörter nicht kenne!
Mir gehts darum zu wissen welche komplimente oder eigenschaften für die enzelne körperteile passen?
ich werde die nicht auswendig lernen und die einfach so gefühllos sagen.
mir fehlen die wörte, wenn ich sie sehe....
 
H
Benutzer93806  (42) Meistens hier zu finden
  • #7
ja, aber allein am anderen wortschatz merkt sie doch, dass die sätze nicht von dir sind. mach ihr doch einfach komplimente, indem du von ihr die richtigen wörter lernst.

bei den haaren kannst du zb beschreiben, was du fühlst oder in der sprache das ganze benennen, die du sprichst und sie dann fragen, wie das wort dafür lautet.
sachon hast du ein kompliment gemacht und sie weiß, dass es ehrlich gemeint ist.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
ich geben dir recht aber es ist so, dass mein deutsch nicht so gut sind und ich diese Wörter nicht kenne!
Mir gehts darum zu wissen welche komplimente oder eigenschaften für die enzelne körperteile passen?
ich werde die nicht auswendig lernen und die einfach so gefühllos sagen.
mir fehlen die wörte, wenn ich sie sehe....

Ach so, du kannst nicht so gut deutsch und dir fehlt der entsprechende Wortschatz.
Wenn wir dir hier Beschreibungen geben, kannst du dann mit den Bedeutungen etwas anfangen?

Ich als Frau würde es sehr schön und liebenswert finden, wenn sich ein Mann bemüht, mit dem vorhandenen Wortschatz auszukommen...egal, wie mächtig er der deutschen Sprache ist.
Und vielleicht flüsterst du ihr ja mal was in deiner Muttersprache ins Ohr...das kann auch sehr erotisch sein - selbst wenn sie es nicht verstehen sollte.
Du kannst sie dann bei Nachfrage entsprechend aufklären.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #9
Das kommt mir vor wie eine Schulaufgabe :tongue:

Ohne zu wissen, wie die Dame aussieht, hier meine Zuordnung:

- Augen: leuchtend, strahlend,
- Lippen: geschmeidig, wohlgeformt, weich, süß, schön rot
- Nase: hübsch? süß, schnuckelig? charaktervoll? was will man zu Nasen schon sagen...
- Zunge: geil, weich, geschickt :zwinker:
- Haare: weich, samtig, glänzend, toll
- Haut: zart, geschmeidig, weich, glatt
- Ohren: Ohren??? öhm... wohlgeformt, süß, zum anknabbern...?
- Bauch: geil, durchtrainiert, kuschelig (achtung, kann nach hinten losgehen...), sexy
- Popo: knackig, geil, süß, sexy
- Hände: wohlgeformt :tongue: gepflegt, zart
- Brüste: puh... jetzt wird's immer schwieriger... wie sehen sie denn aus?
- Bauchnabel: äh... "Baby, dein Bauchnabel ist so sauber" :grin: Notfalls passt "geil" und "sexy" immer...
- Beine: elegant, lang, stark, gazellenhaft, traumhaft...
- Füsse: geil, zart, gepflegt, wohlgestaltet
- Finger: jetzt fällt mir nichts mehr ein... Schau doch einfach in einen Thesaurus und schlag ein paar Synonyme zu "schön" nach :tongue:

Übrigens musst du Komplimente nicht immer nur durch Adjektive formulieren. Sag einfach mal zur Abwechslung "ich steh auf deine Brüste" und schon hast du da Wort "schön" raus aus dem Satz :smile:
 
S
Benutzer Gast
  • #10
find ich süß, dass du dich bemühst sie so zu lernen, aber ich würde einfach mal ein Deutsch-lexikon zu Rate ziehen. Welche Sprache ist denn deine Muttersprache?
SAg entsprechendes in dieser, wenn sie fragt, hast du schon nachgeguckt und kannst sagen:
Schatz das heißt deine Augen funkeln heute Abend so wundervoll... aber wenn du mich so anschaust, verdreht es mir den Kopf und die deutschen Wörter fallen mir nicht mehr ein.

weiß ich nicht, ob sie drauf steht. ist schon arg gefühlsduselig, aber ein, zweimal fände ich das ganz toll:smile:
 
K
Benutzer95136  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
ich werde die wörte lernen und weiss welche wörter zum welche körperteil passen.
dann sage ich nicht... du hast zarte haare, sondern du hast zarte haut...

es geht mir nur darum welche wörter zu welchen körperteilen passen...
mehr nicht...
will nicht wissen wann und wo ich ihr das sagen soll...

alles hat doch eine bestimmte eingenschaft...

ein stift kann lang sein oder hart aber nie zart oder hübsch....

versteht ihr was ich will???
 
A
Benutzer Gast
  • #12
Aber es ist doch total süß, wenn du auch die falschen Wörter verwendest. Mein Freund macht das auch oft und das finde ich hinreißend. Da kommt es viel mehr von Herzen, wenn du es falsch sagst als wenn du es auswendig lernst. Mit der Zeit wirst du die entsprechenden Wörter sowieso lernen. Ich hab das so geliebt als wir zusammengekommen sind und er noch nicht so gut deutsch konnte.
 
A
Benutzer Gast
  • #13
Ich halte ja nix von solchen "Krücken" und vor allem solltest Du Dir mal überlegen ob Komplimente für die Dinge, die sie selbst beeinflußt nicht viel besser ankommen, als diejenigen, die ihren Körper betreffen. Eine schöne Frau weiß in der Regel das sie schön ist, sowas kann man mal einstreuen wenns von Herzen kommt, aber darauf würde ich mich nicht fixieren.

Viel interessanter sind doch die Komplimente, die sich auf ihre Eigenschaften beziehen, also ihr schönes Lachen, ihren bizarren Humor, die Schuhe, die perfekt zum Gürtel passen oder ihren hinreißenden Intellekt. Also für die Dinge, die Ausdruck ihrer Persönlichkeit sind. Das Eine bezieht sich auf Oberflächlichkeiten, das Andere auf ihren Charakter oder Geschmack.

Wenn Du ihr einen guten Musikgeschmack attestierst, wird das besser angekommen, als wenn Du der 100ste Kerl bist, der bemerkt das sie schöne Augen hat. Sofern sie natürlich einen guten Musikgeschmack hat, falsche Komplimente würde ich auch besser sein lassen. Aber praktisch jeder Mensch hat ja irgendwelche liebenswerten Seiten, um die würde ich mich kümmern, nicht um den Kram, der offensichtlich ist.
 
H
Benutzer63422  (32) Meistens hier zu finden
  • #14
Äääähm...wie wäre es, wenn du ein Kompliment machst, das halt zutrifft? :ratlos:
 
S
Benutzer83875  (36) Meistens hier zu finden
  • #15
:grin::grin:Kommt ja auch drauf an, wie sie selbst das Körperteil findet und so... Also wenn sie ein Problem ihrem süßen Bäuchlein hat, wäre es wohl unangebracht, ihr ein Kompliment für den "kuschligen, weichen Bauch" zu machen, weil sie das garantiert nicht als Kompliment auffasst (selbst wenns so gemeint ist!). Sagst du, dass du ihren trainierten Bauch magst, wär das dann aber gelogen und würde auffallen...
Also am besten nur für Körperteile Komplimente machen, die sie selber auch ansatzweise mag. Und dann sagen, was du daran magst. Was auch immer ganz gut passt, zum Hintern oder Busen ist "fest".
Oder sag einfach mal "Ich mag dein xy" oder "Dein xy macht mit total an" Oder, speziell im Gesicht ist das schön "ich könnte dir stundenlang in die augen sehen" oder sowas. Würd ich aber nicht mit anderen Körperteilen machen ("Ich könnte dir Stunden lang auf den Busen/Hintern sehen" käm wohl nicht so gut:grin:)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer95136  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
oh man leute.... soll das ein verhör sein????
sorry aber es ist mir echt zu blöd hier!!! langsam reichts mir.
war die frage so schwer?
tut mir leid, wenn ich das so ausdrucken muss aber was geht euch das an wem oder wie ich die komplimente machen werde... hab ich danach gefragt???
ich kann das doch selbst entscheiden!!!!!

wollte keine ratschläge wie, wem, weshalb, wo ... ich komplimente machen soll!!!!
einfach nur paar komplimente auf die körperstellen bezogen MEHR NICHT!!!!!

ihr seid alle voll die psychos ausser Lotusknospe und laura19at.


schönen abend
 
B
Benutzer30706  Meistens hier zu finden
  • #17
und eigentlich ist die deutsche Sprache doch ziemlich flexibel in solchen Dingen. Sie ist halt auch die Sprache von Goethe, die Sprache der Dichter - und die haben viel mit ihr gespielt. Nicht umsonst gibt es diese Wahl zum "Unwort des Jahres" - weil im Deutschen alles möglich ist :grin: auch die unmöglichen Sachen. Stahlkeks zum Beispiel funktioniert als Wort - in Realität aber wohl kaum :zwinker:
Stell doch mal ein paar ungewöhnliche Vergleiche an. Mit außergewöhnlichen Vergleichen gibst Du Deiner Freundin das Gefühl, etwas besonderes zu sein. Viele Frauen wünschen sich genau das.
Im Film "Cheri" sagt sie zum Beispiel zu ihm, er habe Augen wie Flundern - und gerade deswegen wären sie so schön. Oben so geschwungen rund wie der Rücken der Flunder, unten wie ihr kräftiger, flacher Bauch. Wären sie unten wie oben, so würde er einfältig aussehen. So aber hat er wunderschöne Augen.

Das fand ich ziemlich intelligent. Du hast Recht damit, dass manche Wörter nicht zu recht zueinander passen wollen - der "leckere Stift" etwa. Aber warum nicht auch eine "leckere Nase"? So lecker, dass Du sie immer küssen möchtest :zwinker:
Übersetz doch auch mal 1:1 aus Deiner Sprache. Das ist erstmal verwirrend, aber oftmals auch ganz besonders. Ich kenne es aus dem Französischen, da gibt es viele Parallelen zum Deutschen. Bei uns heißen die Dinger, mit denen man Zelte im Boden befestigt, "Heringe". Bei den Franzosen sind es die "sardines" :smile:

Ich finds toll, dass Du die Sprache gern bis ins Detail lernen möchtest. Aber Fehler müssen nicht schlimm sein - gerade sogenannte Makel sind oft besonders liebenswert.


NACHTRAG:
ihr seid alle voll die psychos ausser Lotusknospe und laura19at.
Sag mal, das ist doch nur gut gemeint! Alle hier wollen Dir helfen und sagen Dir, dass Du Dir nicht so den Kopf machen sollst - und deswegen sind sie Psychos?!

Du musst die Ratschläge ja nicht befolgen, keiner zwingt Dich dazu! Ziehst Du Dir halt das raus, was Lotusknospe und laura19at geschrieben haben. Aber gut gemeinte Hilfe so zu beschimpfen, ist verdammt unhöflich und sehr unangebracht. Bist Du 28 oder ein trotziger kleiner Junge?!
 
V
Benutzer Gast
  • #18
oh man leute.... soll das ein verhör sein????
sorry aber es ist mir echt zu blöd hier!!! langsam reichts mir.
war die frage so schwer?
tut mir leid, wenn ich das so ausdrucken muss aber was geht euch das an wem oder wie ich die komplimente machen werde... hab ich danach gefragt???
ich kann das doch selbst entscheiden!!!!!

wollte keine ratschläge wie, wem, weshalb, wo ... ich komplimente machen soll!!!!
einfach nur paar komplimente auf die körperstellen bezogen MEHR NICHT!!!!!

ihr seid alle voll die psychos ausser Lotusknospe und laura19at.
Dafür, dass du angeblich schlecht Deutsch sprichst, kannst du aber ziemlich gut auf Deutsch beleidigen :rolleyes:.

Meine Vorschläge:

- Augen: strahlend, leuchtend, sanft
- Lippen: warm, zart, weich, sanft
- Nase: süß, niedlich
- Zunge: feucht, fordernd, geschickt
- Haare: schön, weich, gepflegt, glänzend
- Haut: weich, zart, warm, schön
- Ohren: süß
- Bauch: schön, durchtrainiert, weich (Achtung, Streitpotential), sexy
- Popo: sexy, wohl geformt, schön, knackig
- Hände: schön, zart, gepflegt
- Brüste: sexy, zart, weich, wohl geformt, rund
- Bauchnabel: sexy
- Beine: lang, glatt, schön, zart, sexy
- Füsse: süß, schön, niedlich
- Finger: geschickt, zart

Manche Verben passen vom Sinn her fast immer, nämlich so was Allgemeines wie "schön" oder "sexy".
Ansonsten kannst du auch mal ein Wörterbuch zur Hand nehmen, es gibt auch Online-Wörterbücher.
Ich schließe mich aber den Anderen an, dass ich es schöner finde, wenn mein Freund sich so ausdrückt, wie er halt kann, selbst wenn es nicht ganz das passende Wort oder die Grammatik nicht korrekt ist. Das hat was Ehrliches und Charmantes.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
oh man leute.... soll das ein verhör sein????
sorry aber es ist mir echt zu blöd hier!!! langsam reichts mir.
war die frage so schwer?
tut mir leid, wenn ich das so ausdrucken muss aber was geht euch das an wem oder wie ich die komplimente machen werde... hab ich danach gefragt???
ich kann das doch selbst entscheiden!!!!!

wollte keine ratschläge wie, wem, weshalb, wo ... ich komplimente machen soll!!!!
einfach nur paar komplimente auf die körperstellen bezogen MEHR NICHT!!!!!

ihr seid alle voll die psychos ausser Lotusknospe und laura19at.


schönen abend


Off-Topic:
Komisch, dieser Beitrag ging dir aber in fließendem Deutsch von den Fingern, so dass ich fast glaube, dass du uns hier veräppelst.


Weißt du, welches Kompliment mir für dich spontan eingefallen ist und vielleicht universell eingesetzt werden kann? Schatz, ist dir schon aufgefallen, dass die tollsten Frauen immer die bescheuertsten Männer haben? :hmm:
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Off-Topic:
Off-Topic:
Komisch, dieser Beitrag ging dir aber in fließendem Deutsch von den Fingern, so dass ich fast glaube, dass du uns hier veräppelst.
Das ist mir auch als erstes aufgefallen :grin:...
 
K
Benutzer Gast
  • #21
Weißt du, welches Kompliment mir für dich spontan eingefallen ist und vielleicht universell eingesetzt werden kann? Schatz, ist dir schon aufgefallen, dass die tollsten Frauen immer die bescheuertsten Männer haben? :hmm:
Off-Topic:

:grin: :grin: :grin:


Ich finde, du musst ihr gar nicht sagen, wie weich ihre Ohrläppchen sind, wie ihr Haar duftet, wie fest ihr Arsch oder wie zart ihre Lippen sind. Küss, streichel, beschnupper entsprechende Stellen, das ist sehr international und schwer unmissverständlich :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren