Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Komplimente/Lob/Liebesbekundungen: Ich brings nicht über die Lippen!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von das-bin-ich, 6 März 2010.

  1. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Hallo,

    Ich bin mit meinem neuen Freund jetzt seit 3 Monaten zusammen.

    Er sagt öfter zu mir dass er gerne mehr Lob und Komplimente bekommen würde und ich ihm nie sage, dass ich ihn mag oder dass er mir fehlt usw...

    Also eigentlich kommt sowas so gut wie nie von mir aus.

    Natürlich find ich ihn hübsch oder bin wegen einiger Sachen stolz auf ihn und mag ihn sehr. Und ich DENK mir das auch sehr oft. Nur SAGEN kann ich das irgendwie nicht.
    Ich find dann nie den passenden Moment und weiß auch nicht wie ich das anstellen soll und mir kommt das dann so affektiert vor und dann lass ichs lieber gleich:geknickt:.

    Allgemein mach ich solche Sachen sehr selten, auch bei Freundinnen nicht usw...

    Wie kann man das lernen und warum fällt es mir überhaupt so schwer?
     
    #1
    das-bin-ich, 6 März 2010
  2. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Warum es dir so schwer fällt, kann ich dir nicht sagen.
    Wenn du dir aber sicher bist, es ändern zu wollen, hilft üben: Sprech die Dinge einfach mal aus, wenn du allein bist und stell dir dabei vor, wie du es ihm sagst. Dann kannst du dir noch ganz gezielt vornehmen, ihm an einem Tag, an dem ihr euch seht, genau ein Kompliment zu machen. Das muss sich für dich ja nicht gleich gut anfühlen, aber du weißt dann, dass du ihm etwas Gutes damit tust. Woher soll er sonst wissen, dass du wegen einiger Dinge stolz auf ihn bist? Gedankenübertragung funktioniert meist nicht. :zwinker:
     
    #2
    User 86199, 6 März 2010
  3. aiks
    Gast
    0
    Ich hab auch sehr stark daran arbeiten müssen. Ich bin jetzt zweieinhalb Jahre mit meinem Freund zusammen und langsam kann ich das jetzt sogar auch bei Freundinnen und meinem Bruder und so weiter sagen.

    Ich bin mir bei mir ziemlich sicher, dass ich das daher hab, weil es in meiner Familie nie Lob, Komplimente oder Liebhabbekundungen gegeben hat, ich hab das somit nie richtig in meinem Umfeld gehabt.

    Angefangen hab ich mit "du bist aber lieb", "ich hab dich lieb" und solchen Sachen, da findet man am ehesten die Momente dafür. Weitergemacht hab ich dann mit "ich bin sehr glücklich mit dir", wenn wir gekuschelt oder uns einfach angesehen haben. Geholfen hat mir dabei, dass mein Freund mir sehr viele Komplimente macht und ich mir dann nicht so doof vorkomm, wenn ich ihm auch welche mache.
    Sehr toll ist auch anzufangen mit "Weisst du eigentlich, was ich alles an dir mag?" und dann musst du weiterreden.

    Mit den passenden Momenten hab ich auch immer Schwierigkeiten, weil man sich dann irgendwie so komisch vorkommt... da muss man irgendwie durch - der andere weiss eh, dass es lieb gemeint ist :smile:
     
    #3
    aiks, 7 März 2010
  4. Erlenbach
    Erlenbach (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    kann es sein, dass du unter einem Problem leidest, das eigentlich öfters Männer trifft? :smile:
    Oft sind es nämlich die Männer, die sich schwer tun, Gefühle zu äußern, weil sie (vll. auch unterbewusst) versuchen, nicht als Weichei dazustehen. Das kann natürlich auch andere Beweggründe haben. so wie bei dir. Auch wenn du vielleicht nicht weißt, warum du so bist, wie du bist. :zwinker:
    Aber das ist doch gar nicht schlimm. Fang klein an, so wie aiks es meint. Du musst nicht unbedingt gleich in die Offensive gehen, geh auf ihn ein, es reicht vielleicht schon ein wenig Bestätigigung für den Anfang. Irgendwann wirst dus dann auch schaffen, von dir aus ein paar warme Worte zu äußern, es muss ja nicht gleich ein Heiratsantrag sein.
     
    #4
    Erlenbach, 7 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Komplimente Lob Liebesbekundungen
CEO
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 November 2014
4 Antworten
Rednex
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2014
48 Antworten