Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Komplimente machen mich depressiv..?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von User 12900, 4 September 2006.

  1. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    ,,,,,
     
    #1
    User 12900, 4 September 2006
  2. Tabea2
    Tabea2 (27)
    Benutzer gesperrt
    43
    0
    0
    nicht angegeben
    Nö, nicht komisch.
    Du sehnst dich einfach nach jemanden an deiner Seite. Ich denke, dass du gerne Single bist, weil du viel Freiraum für dich brauchst und dies oftmals innerhalb einer Beziehung nicht möglich ist, auf der anderen Seite hättest du aber auch gerne jemand, der für dich da ist, der mit dir deine Gefühle teilt. Dies wird dir bewusst, wenn jemand dir ein Kompliment macht.
     
    #2
    Tabea2, 4 September 2006
  3. frankie2
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    hi, ich glaube, du bist einfach verwöhnt. sorry, aber einer muss es dir sagen. du bist seit knapp 9 monaten single und bist auch glücklich dabei. und du hörst, wie hübsch du bist? hallo, geht es noch? wo ist das problem? willst du lieber hören, dass du häßlich oder dick bist? willst du lieber unfreiwillig single sein? ich kenne viele frauen, die ungerne single sind und keine komplimente hören. möchtest du lieber tauschen? du hast ein luxusproblem, sorry, wenn ich so deutlich werde. entspann dich und genieße die komplimente. und der nächste freund ist auch nicht weit.:smile: viele grüße
     
    #3
    frankie2, 4 September 2006
  4. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Du solltest Komplimente die du bekommst, nicht sofort auf diese Schiene drücken, dass du jemanden haben willst, der sich mit dir darüber freut.

    Wieso freust du dich nicht, wenn dir jemand sagt, dass du hübsch bist ? Derjenige der dir das sagt würde es dir doch nicht ohne Grund sagen und weiss es so wohl auch zu schätzen,dass du hübsch bist. Sonst hätte er es ja nicht gesagt ^^...

    Du solltest die Komplimente vielleicht besser nutzen und mit ihnen dein Selbstbewusstsein stärken.

    Dass du dich nach jemandem an deiner Seite sehnst ist doch völlig normal... du bist nun 9 Monate Single und vll. nicht unbedingt der Typ Mensch, der damit leicht umgehen kann ...

    *sich freuen würde, wenn er (überhaupt) von fremden Menschen Komplimente bekommen würde*
     
    #4
    Mephorium, 4 September 2006
  5. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Ganz meine Meinung :jaa:

    Das du z.Z. keinen Freund hast heisst doch nich,dass du dich nich drüber freuen brauchst.
    Klar,du hast niemanden,der sich mit dir freut,aber
    hey,aber 8208389Menschen auf der Welt geht es genauso und die freuen sich trotzdem über Komplimente.

    Und selbst WENN du einen Freund hast...wer sagt dir,dass er sich drüber freuen würde?Ich kenne da paar Exemplare,die würden die Decke hochgehen,weil sie so eifersüchtig sind...erst recht wenn andre der Freundin noch Komplimente machen...

    Daher,komm zurück auf den Boden und freu dich FÜR DICH,dass du Komplimente bekommst!
     
    #5
    Sunny2010, 4 September 2006
  6. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Verstehe ich das richtig:

    Du bekommst Komplimente, dass du hübsch aussiehst und freust dich nicht darüber, weil du zur Zeit keinen Partner hast?

    Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen. Ich würde mich über Komplimente freuen und nicht "depressiv" werden.

    Sicher sehnt man sich nach einem Partner, aber das ergibt sich mit der Zeit und auch du wirst sicher nicht ewig alleine sein.

    Du badest ziemlich in Selbstmitleid.

    Sei mal ein bisschen selbstbewusster und freu dich über die Komplimente, die du bekommst. Es gibt schlimmeres.
     
    #6
    Ambrosia82, 4 September 2006
  7. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Absolut meine Meinung. Ich kann das auch überhaupt nicht verstehen. Push dein Ego, dieser Mensch sagt dir, dass du toll aussiehst, weil du ihm gefällst, weil du für ihn aus der Masse heruasstichst. Darüber darf man sich gern freuen.
     
    #7
    SexySellerie, 4 September 2006
  8. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    .....
     
    #8
    User 12900, 4 September 2006
  9. Bombsquad85
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    103
    8
    Single
    Es gibt solche Menschen, die auf Komplimente negativ (wenigstens innerlich) reagieren. Gehör selbst dazu! Mit den "Reiß dich ma zusammen" Sprüchen ist hier auch niemandem geholfen. Das hat auch nichts mit verwöhnt zu tun.
    Und @ RiotGirl, ich würde es auch net als Luxusproblem betrachten. Klar,manche Leute haben andere Problemen, nur bringt's denen auch nix,wenn du die Klappe hälst, das Problem in dich reinfrisst und so tust, als wär nix da, weil's ja ein "Luxusproblem" ist.
    Worunter man leidet, ist ja leztenlich egal, das Leiden ist da.
    Also, ich weiß dass es bei mir so ist, weil ich in manchen Dingen (nicht grundsätzlich) zu minderwertigkeitskomplexen neige. Das hat was mit meiner Vergangenheit zu tun und ich finds verdammt ätzend.

    Is ne komplexe Angelegenheit, aber frag dich mal selbst: Gibt es irgendwelche Gründe, warum du darauf negativ reagierst? Könnte nicht auch ein mangelndes Selbstwertgefühl (auch wenn es vordergründig nicht so aussieht) eine Ursache sein.

    Und noch ma ganz zum Schluss ne kleine Anmerkung: Ich hasse es, wenn die Leute anfangen die Sprüche von wegen "Du badest in Selbstmitleid, reiß dich ma zusammen" bringen. Wie könnt ihr so ein Urteil fällen?? Kennt ihr die Person? Kennt ihr ihre Umwelt,ihre Geschichte?
    Ich bin ein Depressiver,habs zwar relativ gut im Griff, aber bin trotzdem immernoch einer. Das ist eine psychisch Erkrankung, die viele Leute trifft. Wollt ihr mir jetzt wirklich weißmachen, ich bade in Selbstmitleid?? Glaubt ihr das hilft irgendjemandem weiter??

    Ich bitte euch,nicht so vorschnell zu urteilen. Ihr schadet damit mehr als dass ihr helft
     
    #9
    Bombsquad85, 5 September 2006
  10. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    .....
     
    #10
    User 12900, 5 September 2006
  11. gentleman310
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    bast scho
    bin auch so
    und will auch irgendwann mal jemanden
     
    #11
    gentleman310, 5 September 2006
  12. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    :jaa:

    Genau so würde ich dein Problem einschätzen. Von Luxusproblem mal garnicht gesprochen denn sowas gibt es doch nicht, oder? Jeder Mensch ist anders also warum auch nciht seine Probleme? Was bedeutet das man Probleme nicht pauschalisieren kann.

    Du bist im Zwispalt mit dir selbst. Du bist verknallt in ihn, weißt aber das er unerreichbar ist, kurze zwischen frage: Weist du es denn wirklich? Naja weiter im Text. Mich würde sowas auch nicht grad glücklich stimmen, aber ein hohes Selbstbewusst sein hat doch nichts mit Komplimenten zu tun. Komplimente sind doch oft ernst gemeint, außer von irgendwelchen die die Bedeutung fehl interpretieren.

    Freu dich das du ein gutes Selbstbewustsein hast, vll nutzt du es einfach und machst mit Ihm reinen Tisch. Sag Ihm was dich bedrückt, egal welche Konsequenz daraus entsteht. Manchmal muss man einfach egoistisch sein um ans Ziel zu kommen.

    :smile:

    mfg
     
    #12
    Sit|it|ojo, 5 September 2006
  13. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    ,,,,
     
    #13
    User 12900, 5 September 2006
  14. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Du schaffst das, hoff ich und dann wirds dir wieder besser gehen. Macheinfach ein Zettel mit Pro und Contra je nachdem was überwiegt so verhällst du dich.

    mfg
     
    #14
    Sit|it|ojo, 5 September 2006
  15. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Zusammenfassung (meiner Meinung nach):
    Du bekommst Komplimente (nicht nur, aber vor allen Dingen von IHM) und kannst sie nicht genießen, weil dir die Komplimente nicht wirklich wertvoll sind, solange nicht das erfüllt wird, was du dir eigentlich wünscht.

    Ist das so richtig ?

    Wenn ja, dann weißt du ja, dass dein "Problem" ein anderes ist ...
     
    #15
    waschbär2, 5 September 2006
  16. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    .....
     
    #16
    User 12900, 5 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Komplimente mich depressiv
DerOhneNamen
Kummerkasten Forum
27 August 2012
10 Antworten
Tousendman
Kummerkasten Forum
3 Dezember 2007
21 Antworten
css_wishmaster
Kummerkasten Forum
10 März 2006
15 Antworten