Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Komplimente machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sonne25, 14 November 2008.

  1. Sonne25
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo

    Wie macht ihr eurem schwarm kommplimente, ich meine jetzt wenn ihr noch nicht zusammen seid?

    Ich würde es selber gerne machen, aber komme mir dabei irgenwie komisch vor, vorallem da wir uns ja noch nicht richtig kennen.
     
    #1
    Sonne25, 14 November 2008
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Dann lass es. Wenn du nicht weisst, wie du das formulieren sollst resp. worüber du Komplimente machen sollst, dann solltest du auch keine machen. Sonst kommt das nämlich völlig künstlich und lächerlich rüber und das ist ja dann nicht wirklich Sinn und Zweck. Warte lieber, bis du diese Frage nicht mehr stellen musst - echte und ehrliche Komplimente kommen nur ohne vorherigen Überlegungen, völlig spontan und aus Situationen heraus.
     
    #2
    Samaire, 14 November 2008
  3. dodolein
    dodolein (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, du kannst ruhig im Vorhinein darüber nachdenken, was du an deinem Schwarm toll findest und ihm bei passender Gelegenheit ein Kompliment dazu machen. Zum Beispiel: Du magst seinen Humor, er erzählt einen Witz oder macht eine lustige Bemerkung und dazu machst du ihm dann ein Kompliment. Aber erzwingen solltest du es nicht, denn wenn es nicht von Herzen kommt, wirkt das meistens sehr merkwürdig.
     
    #3
    dodolein, 14 November 2008
  4. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Das ist eigentlich sehr, sehr einfach: Wenn Dir etwas an ihm gefällt, dann sagst Du es ihm. Sei es nun eine Charakterart, eine Geste, Handlung oder Idee, sag ihm einfach dass Du das an ihm schätzt.

    Dir fällt jetzt kein guter Grund ein? Macht nichts, denn am Besten wartest Du sowieso, bis er Dir einen Grund liefert. Erst dann teilst Du ihm Deine Freude darüber mit, nicht vorher und auch nicht pauschal. Für ein echtes Kompliment brauchst Du keinen Vorbereitung, brauchst keine Zeit zum Überlegen und damit entsteht auch nicht die Gefahr, dass es gekünstelt wirkt.
     
    #4
    it's me, 14 November 2008
  5. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Ich liebe es komplimente zu geben und noch lieber höre ich sie selber:smile:, ist einfach meine Natur.
    Teilweise übertreibe ich damit und es nervt die Leute, deshalb bremse ich mich dort. Dabei habe ich garkeine Hintergadanken dabei und mache das spontan.
    Zum Beispiel wenn ich jemandem Tennis beibringe verwende ich extrem viel Lob, dann denken die Leute gelegentlich ich meine das nicht ernst, obwohl die meisten Leute es mögen.

    Das muss einfach echt sein.

    Was ich auch gerne mache sind Komplimente die etwas leicht scherzhaftes neckisches bei sich haben. Das lockert die Sache etwas auf und schafft weniger Druck, als wenn ich nach einem Treffen sage: du bist so toll(was sie ja auch belasten könnte, da es ja auch Druck aufbaut).
    Dann lieber so ein bisschen flirtiger und lockerer.

    Wie gesagt höre ich auch sehr gerne Komplimente. Nur sollten die auch ehrlich sein. Ich will das gefühl haben, dass der andere mir nicht nur schmeicheln will sondern sich ausdrücken will. Ich gebe Komplimente nicht um jemanden ins Bett zu kriegen sondern weil ich gerne meine Empfindungen ausdrücke.

    Deshalb sollte das Kompliment "verdient" sein. Am besten basiert es auf einer genauen Beobachtung, die nicht jedem Auffällt. Obwohl: ein kompliment über meine Bauchmuskeln höre ich auch ganz gerne:smile:(ach ja der Narzissmus...:smile:)
     
    #5
    diskuswerfer85, 15 November 2008
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hab ihm keine Komplimente gemacht als wir noch nicht zusammen waren. Halte davon relativ wenig. Für mich ist dieses romantische Gelaber VOR einer Beziehung nichts. Mir ist es lieber er sagt mir das in der Beziehung, aber vorher kommt bei mir das ziemlich schnulzig rüber.
     
    #6
    capricorn84, 15 November 2008
  7. Morau
    Sorgt für Gesprächsstoff
    64
    31
    0
    Single
    Schwester Sonne,

    grundsätzlich gilt: Gib nur Komplimente für Dinge an denen er etwas getan hat. D.h. sag nicht "Du hast ein schönes Gesicht und siehst wunderschön aus" natürlich kannst du dies auch sagen, und er wird sich freuen. Aber noch mehr wird er sich freuen, wenn du ihn für etwas lobst an dem er selbst gearbeitet hat. Das können zb seine Muskeln sein, oder du lobst ihn für ein Hobby bei dem er nicht so sicher ist ob er gut ist, zb wenn er Bilder malt oder Gedichte schreibt.

    Lob ihn für das was er gut gemacht hat, und nicht für das wozu er nichts beigetragen hat (Ein hübsches Gesicht hat man eben oder nicht). Das ist bei Frauen genau so, natürlich freuen sie sich das du sagst sie hätte einen schönen Körper, aber sie wird sich viel mehr darüber freuen wenn du sie in etwas bestätigst bei dem sie nicht so gut ist, eine eingebildete Frau wird ein Kompliment zu ihrem wunderbaren Charakter 10 Mal mehr abgehen, als ein Kompliment über ihren perfekten Körper, das sie ca. 40 Mal am Tag von irgendwelchen Waschlappen bekommt. Menschen wollen gelobt werden für das was sie machen, nicht für das was sie von Natur aus haben.

    Viele Grüße

    Morau
     
    #7
    Morau, 15 November 2008
  8. Neato
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Ich sag einfach was ich grad so denke .. ausser wenn ich grad zu schüchtern bin .. hehe .. aber muss auf jedenfall immer spontan kommen damits von herzen kommt und 100% ehrlich ist
     
    #8
    Neato, 15 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Komplimente
CEO
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 November 2014
4 Antworten
Rednex
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2014
48 Antworten
angel_of_death
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Oktober 2013
15 Antworten