Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Komplimente!

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Billy Fresh, 2 Juni 2008.

  1. Billy Fresh
    Benutzer gesperrt
    123
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallo Comunity:smile:

    Ja also ich wollte mal wissen wenn man 1te date mit eine mädel hat macht man da doch einige komplimente ne? welches kompliment würde sie umhauen? also was muss man beim 1te date achten bzw. machen?

    PS: Ja sorry ich hatte bis jetzt noch nie date gehabt und ihr werdet jetzt denken ich sei ein noob :geknickt:
     
    #1
    Billy Fresh, 2 Juni 2008
  2. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Entweder ehrliche Komplimente oder gar keine. Demnach kannst du auch nicht planen, einer Frau ein bestimmtes Kompliment zu machen, denn das ist immer situationsbedingt. Auch solltest du es mit Komplimenten nicht übertreiben. Ich würde es zum Beispiel echt befremdlich finden, wenn ein Kerl Unmengen an Komplimenten macht, nur um mir sozusagen "Honig um's Maul zu schmieren"...

    Ansonsten gibt es leider kein Patentrezept für ein reibungsloses erstes Date.
    Versuch dich nicht zu verstellen sondern bleib du selbst, dann klappt das schon :zwinker:

    P.S.: Muss dir doch nicht peinlich sein, es gibt immer ein erstes Mal!
     
    #2
    khaotique, 2 Juni 2008
  3. Toss
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    also ich hatte bsiher nie ein date, soweit vorweg. aber ich hab eine menge gelesen, von dem ich denke, dass das sinn macht.

    1. überhäufe sie nicht mit komplimenten. das kommt übertrieben und unecht (pures schleimen halt)

    2. das kompliment sollte schon wirklich ernst gemeint sein und auf ihr passen. also warte nciht ab, wann du ihr ein kompliment machen kannst. vor allem: lerne nichts vorher auswendig!

    3. ein gutes kompliment ist einer, der eigentlich nur auf sie passt. also wenn dir zB was aufgefallen ist, dass bsiher keiner oder nur weniger aufgefallen ist. oder anderes, wie zB, dass dir ihre art des lächelns gefällt - wie sie ihre mundwinkel verzieht - und du das noch nie bei jemand anderem vorher gesehen hast (mag ein blödes beispiel sein, aber cih hoffe du weißt worauf ich hinaus will)
     
    #3
    Toss, 2 Juni 2008
  4. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Macht ja nix, dafür sind wir ja da.

    Dates.. Komplimente.. hmm.

    Also Komplimente sollte sie sich meiner Meinung nach verdienen.
    Wenn sie gelangweilt beim Eis essen da sitzt und ständig auf die Uhr schaut, haut sie auch kein "Du hast sooo schönes Haar" um.

    Was willst du denn überhaupt mit dem Kompliment erreichen? Dass sie sich in dich verliebt?

    Komplimente sollten ernst gemeint sein und dann auch so raus kommen.
    Genauso solltest du ihr auch ernst sagen, wenn du etwas nicht magst.
    Sie guckt dich z.B. beim Gespräch nie an. Sag ihr, dass dich das stört, WENNS dich denn stört. Mich würde das stören.

    Egal, weiter gehts....

    achte beim ersten Date auf deine Stimmung, dein Selbstbewusstsein und deine Hygiene (letzteres sollte selbstverständlich sein).

    Dann schaust eben beim Date, ob ihr gut mitnander könnt, oder nicht. Wenn nicht.. joar. dann das nächste Date abwarten.

    Gruß,
     
    #4
    LiebesPessimist, 2 Juni 2008
  5. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Wurde ja alles schon gesagt...

    Toll ist es eben, wenn du auf Details achtest. Oder sagst, dass du schön findest, WIE sie irgendwas macht. Aber das fällt vielleicht beim ersten Date nicht auf. Und kann auch schon ZU persönlich wirken...
    Am wichtigsten ist, wie du es sagst. Du musst überzeugt wirken, es sollte spontan wirken. Und eben auf sie passen. Wenn du bewunderst, wie das die Sonne in ihren Haaren spielt kann das gut sein. Wenn grad keine Sonne scheint, weniger.
    Nimm dir bloß nicht vor, über eine bestimmte Sachen Komplimente zu machen.
    Mir hat schon mal jemand nen ewigen Vortrag über meine Augen gehalten. Dass sie auf den ersten Blick nur blau wirkten, aber wenn man genauer hinsähe... usw. Fand ich schrecklich unglaubwürdig.
    Da kann ein "Gut siehst du aus." viel besser wirken.

    Am wichtigsten ist, dass sie es dir glaubt. Dass sie eben nicht glaubt, du sagts es nur, damit sie dich mag. Sie muss merken, dass du gern bei ihr bist und die Zeit mit ihr genießt. Und dass du willst, dass sie die Zeit auch genießt... Dann ist schon alles gut. Dann kann ein kleines Kompliment die Krönug sein... :zwinker:
     
    #5
    Schattenflamme, 2 Juni 2008
  6. Mikeäfer
    Gast
    0
    Moin, Moin,

    ich muss gestehen, ich hatte bis jetzt nur zwei erste Dates gehabt und auch, dass ich glaube ich NIE ein Kompliment gemacht habe. Trotzdem waren beide sehr lange mit mir zusammen. Jedenfalls denke ich, dass sowas nur spontan kommen sollte. Finde das sonst kitschig. Ist einfach so.

    Auf der anderen Seite habe ich mich aber immer bemüht höflich zu sein und mich zu benehmen, was gar nicht so einfach ist. Also immer schön Danke/Bitte sagen, freundlich sein, Schirmtragen, als zweiter durch die Tür gehen (noch mal die Frau von Hinten mustern!") und solche Dinge. (Ich weiss, dass sind jetzt typische Tipps, aber ich hoffe du weisst was ich meine.
     
    #6
    Mikeäfer, 2 Juni 2008
  7. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Das welches am ehrlichsten ist.....was Dir an ihr auffaellt
     
    #7
    Fluffy24, 2 Juni 2008
  8. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Oh mann,.. auf sowas achtest du beim Date?

    Vllt liegt es daran, dass ich schon länger kein Date mehr hatte. Wozu auch? Habe andere Sorgen :zwinker:

    Aber um ehrlich zu sein, wäre mir das zu stressig, auf sowas zu achten.
    Ich mach einfach mein Ding. Wenn ich das Auto abschließe und sie schon an der Tür steht, wieso macht sie dann nicht die Tür auf, wenn ich eh schon unterwegs bin.

    Sowas eben...

    Aber nagut.. vllt lebe ich wohl in einer zuuuu einfachen Welt in der man sich nicht um so belanglose Sachen den Kopf zerbricht, sondern einfach nur mal tut und sieht, dass das was bringt, wenn man es tut.

    Ich liebe meine Welt...:cool1:
     
    #8
    LiebesPessimist, 3 Juni 2008
  9. Escorpio1988
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    93
    1
    nicht angegeben
    Naja guck sie dir einfach mal an. Da es ja euer erstes Date ist, ist es relativ wahrscheinlich dass sie sich hübsch machen wird. Sie könnte z.b. ihre Haare anders haben als sonst oder auch andere Sachen. Und du sagst dann: "Hey, neue Frisur? Sieht hübsch aus..." (oder so ähnlich). lächel am besten dabei und fahr dann aber sofort mit dem aktuellen Thema fort, einfach deswegen weil es spontan rüber kommen soll, ist dir eben gerade so aufgefallen. Auf dem Weg kommt es nicht verkrampft und wirkt glaubwürdiger. Aber im allgemeinen sind Komplimente meiner Meinung nach eig. weniger das wichtigste, da gibts weitaus bessere Wege um sie "umzuhaun". Aber lass auf jeden Fall die Finger von so Zeug wie "du hast schöne Augen" oder so, auch wenn sie welche hat, der Spruch is einfach schon so alt dass er so oder so unglaubwürdig wäre.
     
    #9
    Escorpio1988, 3 Juni 2008
  10. Invisible
    Invisible (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Wichtig ist eigentlich nicht, was du sagst, sondern wie du es sagst.
    Ein gutes Beispiel dafür ist mir letztens untergekommen:

    Ein Bekannter meinte da "Du hast so verdammt schöne Augen!". Klar, ein Standartsatz aber als er es sagte klang es so ehrlich und einfach nur schön, dass es ihn von den anderen abhob. Wichtiger als deine Worte sind dabei deine Mimik und deine Stimme, würde ich sagen. Gilt übrigens bei den meisten Dingen, also auch während des Gesprächs.
     
    #10
    Invisible, 4 Juni 2008
  11. backstein
    backstein (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Ich verwende fast nie Komplimente, da Sie eine Bedeutung mit Gewicht haben sollten. Vierlerort werden diese inflätionär verwendet. Wenn, sollten sie absolut erhlich & aufrichtig sein.
     
    #11
    backstein, 4 Juni 2008
  12. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    umgekehrte Komplimente funktionieren auch. sowas wie "Ich würde mich ja jetzt gerne mit einem Kompliment einschleimen, aber die neue Frisur steht dir einfach überhaupt nicht"
    Sie wird nicht denken "ach der schleimt sich sowieso nur ein" weil du das selber offenlegst und sie wird danach versuchen sich bei dir zu qualifizieren

    ansonsten würde ich die eher rar sähen
    nur so sachne die dir speziell auffallen zb so Grübchen in den Wangen, eine schöne Stimme (so hoch aber trotzdem leicht rauchig), schöne Arme (nicht zu dünn, definiert ohne zu muskulös zu sein)
    also das wären jetzt so Sachen wo ich ins schwärmen käme, aber musst du schon selbst wissen wie das bei dir ist
     
    #12
    dav421, 5 Juni 2008
  13. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :ratlos:
    Ach Du meine Güte, das ist doch schon wieder so ein PU-Kram, oder? "Sie wird versuchen sich bei Dir zu qualifizieren". Wenn sie einen Funken Selbstachtung hat, dann nicht.
    Wenn mir bei nem ersten Date der Kerl so ne Kacke an den Kopf schmeißen würde, dann würd ich an seinem Verstand zweifeln, oder denken, dass es der ungehobeltste Klotz der Weltgeschichte ist.

    So, Arbeit ruft.
    Eco
     
    #13
    EcoRI, 5 Juni 2008
  14. Kebap
    Kebap (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finds noch recht wichtig, darauf zu achten WANN du ihr die Komplimente gibst. Also wenn sie gerade irgendwas ganz tolles gemacht hat, das dich echt umhaut, dann wäre das echt ein guter Zeitpunkt. :drool: Genau, das is noch recht wichtig: Gib ihr Komplimente für das was sie tut oder sagt, nich für ihr Aussehen oder sowas, denn dafür kann sie nix. Natürlich wenn sie ein wunderbares Shirt ausgesucht hat, dann kannst du sie auch dafür loben, das is ja ihre Entscheidung gewesen. Achte halt darauf, nicht genau das zu sagen, was alle immer sagen, weil das halt in irgendwelchen Hollywoodfilmen funktioniert. Bischen ausgefallenere Komplimente erfreuen die Mädels sicherlich besonders.
     
    #14
    Kebap, 5 Juni 2008
  15. Bowlen
    Bowlen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Übertreibe es echt nicht damit. Wenn du sofort alle Karten auf den Tisch legst, dann verliert sie schnell das Interesse an dir.
     
    #15
    Bowlen, 5 Juni 2008
  16. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    naja du musst das auch ein bisschen witzig rüberbringen und nur wenn dus auch wirklich so meinst

    da kommen aber auch viele Männer intuitiv drauf, dass man sowas machen könnte ohne das in irgendwelchen foren zu lesen
     
    #16
    dav421, 5 Juni 2008
  17. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Leute, Ihr wisst doch: PU ist das Böse an sich. Der Urbegriff des Schlechten. Wenn Wörter wie "qualifizieren" fallen, ist klar, dass es sich nur um das abgrundtief elendige, betrügerische PU handeln kann.
     
    #17
    Von der Tanke, 8 Juni 2008
  18. Kebap
    Kebap (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Von der Tanke erneut bewerten kannst.
     
    #18
    Kebap, 8 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Komplimente
Troublemaker343
Flirt & Dating Forum
15 September 2015
9 Antworten
Nussbaum
Flirt & Dating Forum
8 April 2015
20 Antworten