Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kompliziert und verwirrend

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von love-x3, 3 August 2010.

  1. love-x3
    love-x3 (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    41
    31
    0
    Es ist kompliziert
    Also , ich bin neu hier und habe mich nun in dieses Forum angemeldet,weil mich meine derzeitige Gefühlslage total auf die Nerven geht.
    Und ja.Es geht um einen Jungen in den ich mich leider verliebt habe.
    Ihr fragt euch jetzt wieso es so tragisch ist.Das ist es definitiv nicht,aber die Sache ist kompliziert.
    Mein Charakter ist leicht naiv,verpeilt,vergesslich,schüchtern aber dennoch offenherzig und sehr tiefgehend und forschend.
    Ich Menschen meistens gut einschätzen und ihr Verhalten deuten.Das geht aber nur,wenn ich nicht selbst betroffen bin.Und momentan kann ich IHN und mich gar nicht einschätzen.

    Wir haben uns durch meine Freundin kennengelernt.Eher gesagt hab ich versucht ihn und meine Freundin ,die auf ihn steht,näher zu bringen.Sie ist eine sehr wichtige Freundin für mich und wollte ihr helfen,indem ich für sie da war,wenn sie IHN nicht so wirklich einschätzen konnte.
    Naja kommen wir zum Punkt.Er hat die Sache natürlich sofort durchschaut.Erhat sofort gemerkt das meine Freundin auf ihn steht und sich mit mir angefreundet.Jedenfalls versucht mich kennenzulernen und sich mit mir zu treffen.Das fand ich,das schüchterne Wesen,etwas überstürzt.Wir hatten noch nie Kontakt und er kannte mich gar nicht.Wieso wollte er mich so eilig kennenlernen.Ich habe einfach darausgeschlossen das er
    a)entweder neugierig ist
    oder
    b)einfach kontaktfreudig ist :smile:
    ode
    c)Er steht auf mich (Foto im Internetportal gesehn)

    Wir haben per ICQ geschrieben und ich hab ihn besser kennengelernt und fing an ihn zu mögen.Als ich ihn dann auf der Abschlussfeier und auf der Bühne gesehen habe.War es vorbei die Gefühle zu verdrängen.Er hatte Klavier gespielt und war vollkommen in seinem Element vertieft.
    Ich hatte mich doch tatsächlich in ihn verliebt.Aber meine Freundin,hab ich gedacht...,
    Sie machte immer Andeutungen,das er auf mich stehen könnte, und meinte irgendwann zu mir ,dass sie es in Ordnung fände,wenn wir zusammen kommen würden.
    Ich hab sie dann auf ihre Gefühle für ihn angesprochen.Sie meinte,dass sie es nicht wüsste und ihn nur süß fände,aber nicht in ihr verliebt sei und dass sie ihn manchmal seltsam fände.
    Das ist er wirklich.Aber genau das schätze ich an ihm und ich mag ihn so wie er ist.
    Nach einigen Treffen,hab ich gemerkt das Freundschaft,die beste Lösung ist.
    Er empfindet nichts für mich :smile:

    Verwirrend ist das ich dauernt an ihn denke,selbst beim schlafen.
    Und dabei überkommt mich so ein komsiche Gefühl im Bauch,was ich nur habe wenn ich nervös bin.Nennt man glaube ich Schmetterlinge im Bauch.
    Aber mir ist klar,dass ich das abstellen muss,wenn ich mit ihm befreundet sein will.

    Und falls ihr euch fragt,ob er weiß das ich mich in ihn verliebt habe.Nein er weiß es nicht oder doch?
    Ich habe es ihm nicht gesagt.
    Ich fühle mich voll komisch und will das es aufhört.
    Nur wie??
     
    #1
    love-x3, 3 August 2010
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Woher weißt du denn dass er nur Freundschaft für dich empfindet?
     
    #2
    User 66223, 3 August 2010
  3. love-x3
    love-x3 (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    41
    31
    0
    Es ist kompliziert

    Weil er mir nie zeigt das er was anderes als Freundschaft für mich empfindet.
    Es ist immer so das ich ihn anrufe.Ich ihn anschreibe.
    Er kommt nie auf mich zu...zumindest nicht mehr.
    Es sind so einige Situtation gekommen ,wo ich mir einfach nicht sicher war.
    Ich kann ihn nicht einschätzen...vllt könnt ihr es ja wenn ich euch Situation erzähle.
     
    #3
    love-x3, 3 August 2010
  4. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Na dann erzähl mal ein paar Situationen :zwinker:
     
    #4
    User 66223, 3 August 2010
  5. maryx
    maryx (30)
    Meistens hier zu finden
    1.013
    133
    76
    vergeben und glücklich
    Das wollte ich auch gerade fragen. Hat er dir gesagt, dass er nur eine Freundschaft mit dir haben möchte?

    Dieses "nervöse" Kribbeln oder die Schmetterlinge kenne ich nur zu gut. Man weiß nicht, was das sein soll und vor allem weiß man nicht, wie man damit bzw. mit der Person umgehen soll. Meiner Erfahrung nach fährt man am besten, wenn man dem anderen sagt, dass da mehr ist, als nur freundschaftliche Gefühle. Das ist schwer zuzugeben, vor allem wenn man nicht genau weiß, ob das erwidert wird. Aber es bringt sehr wenig, wenn man krampfhaft versucht, sich seine Gefühle nicht anmerken zu lassen.
    Ich würde mit ihm reden und versuchen, vielleicht zusammen mit ihm, eine Lösung zu finden (außer er empfindet auch mehr für dich). Versuch dich etwas abzulenken, etwas zu unternehmen, was ganz und gar nichts mit ihm zu tun hat oder wobei du nicht an ihn denken musst.
    LG
     
    #5
    maryx, 3 August 2010
  6. love-x3
    love-x3 (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    41
    31
    0
    Es ist kompliziert
    Das erste mal wo wir uns getroffen haben,war auf ein Konzert seiner Freundin.
    Ich hatte hohe Absätze und wusste nicht das wir so lange laufen mussten.
    Er hat sich angeboten mir mein Instrument zu tragen,damit es meine Füße leichter hatten.Das fand ich lie bund zuvorkommend von ihm genauso wie das treffen im Kino,wo er mir mein Popcorn spendieren wollte und das Eis.
    Aber anscheinend macht er es immer.Er ist sehr hilfbereit und teilt gerne. Meine Freundin meinte,er hätte ihr auch beim Flaschentragen geholfen.
    Und selbst als wir telefoniert haben,sagte er das er ein netter Mensch sei,der gerne teilt und versucht zu helfen wo er nur kann.

    Eine andere Situation war im Wald.
    Wir wollten zu ihm nach Hause als es anfing zu regnen. Wir waren beide in Sommerklamotten und pitsch nass und es fing dann noch an zu Gewittern.Der schlaue meinte wir sollten ne Pause einlegen und uns unter einen Baum stellen.Joa...
    und da sind mir seine Hände aufgefallen,die so groß waren wie meine(ich bin kleine 153cm,er sehr viel größer)
    Ich hab meine Hand an sein gehalten um zu messen .Er hat dann seine Hand um meine geschlossen und sehr schnell wieder losgelassen.Die Situation wurd mir zu intim,also hab ich vorgeschlagen weiter zu gehen...

    Achja und noch was er kann mich nie richtig grüßen
     
    #6
    love-x3, 3 August 2010
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich würd sagen der steht auf dich! :zwinker:
     
    #7
    capricorn84, 3 August 2010
  8. love-x3
    love-x3 (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    41
    31
    0
    Es ist kompliziert


    Nein.Er hat es mir nicht gesagt.Aber es sieht ganz danach aus.Jedenfalls so wie ich es beurteilen konnte.

    Ja das hab ich mir auch schon überlegt.Aber was ist wenn die Freundschaft kaputt geht?

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 08:19 -----------

    Das sah aber nicht so aus als wir schwimmen waren.Wir waren mit einpaar Freunden aus meinem verein schwimmen halt ne art Clique.Als er mich mit ihnen abgeholt hat,hat er gar nicht gegrüßt.Oder ich habs nicht gehört.Aufjedenfall hatte er die ganze Zeit seine Sonnebrille auf und wirkte gelangweilt.
    Bis plötzlich eine Freundin von ihm ,die auch mit schwimmen war,endlich eintraf...Seine Miene erhellte sich und er nahm sein Brille ab um sie offenherzig mit einer Umarmung zu begrüßen XD...Da dachte ich mir..."hmmm okay?"
    Und während des Schwimmens aht er auch nur dauernt was mit ihr unternommen.Mit ihr das Essen geteil,weil sie eine neue Spange bekamen und nicht richtis essen konnte.Und dauernt Vorschläge gemacht was mit ihr zu unternehmen...die anderen 4 darunter ich die da waren hat er kaum beachtet XDD
     
    #8
    love-x3, 3 August 2010
  9. maryx
    maryx (30)
    Meistens hier zu finden
    1.013
    133
    76
    vergeben und glücklich
    Aber waum sollte die Freundschaft kaputt gehen? Meinst du, wenn du ihm sagst, wie du fühlst? Ich denke er wird das verstehen.
    Und er hat doch in deiner beschriebenen Situation deine Hand festgehalten. Vielleicht hat er auch nur so schnell wieder losgelassen, weil er nicht weiß, dass du ihn magst. Das gleiche war bei meinem Freund und mir am Anfang auch so. Wir haben unsere Hände aufeinander gelegt, und ich habe meine ziemlich schnell wieder weggenommen. Einfach, weil ich so viel für ihn empfunden habe und nicht genau wusste, ob ich meine Hand auf seiner liegen lassen sollte. Vielleicht war er nur unsicher, ob du es magst.
     
    #9
    maryx, 3 August 2010
  10. love-x3
    love-x3 (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    41
    31
    0
    Es ist kompliziert
    Ich hab es erwiedert und schnell wiederlosgelassen.
    -_- Als ich es meiner Freundin erzählt habe,meinte sie ich hätte den Moment zerstört.
    Ich weiß das er mich mag,aber ich weiß nicht ob er mich auf diese Weise mag.ic
    Und er gibt mir kein Anzeichen.Er verwirrt mich nur indem er auf der Straße zwei Freundinnen begegnet sie mit Umarmung begrüßt ( bei unserer ersten Begegnung hat ers sich nciht gerührt und bei bei unsere zweiten hat er alle umarmt außer mich,stattdessen hat er mir ein High-Five-schlag gegeben und "hey" gerufen)
    anschließend meinte er,er würde auf eine der beiden stehen...weil er einen plötzlichen LIEBESSCHLAG erlitten hat.Ich nur "häh" und darauf hat er mir die Anzeichen des verliebtseins erklärt.
    Später hat er mir gesagt das es ein Irrtum sei.Er stehe auf jemanden,der dauernt mit den beiden abhängt und dachte sie sei in seiner nähe...
     
    #10
    love-x3, 3 August 2010
  11. maryx
    maryx (30)
    Meistens hier zu finden
    1.013
    133
    76
    vergeben und glücklich
    Also das mit der Begrüßung hätte ich so ausgelegt, dass er doch auf dich steht und eine Umarmung "zuviel" für ihn sein könnte. Dass es ihn einfach überfordert, dich in den Arm zu nehmen (ich hoffe, du weißt wie ich das meine). Und dass er dir sagt, dass er auf jemand anderen stehe, könnte auch nur sein, dass er wissen wollte, wie du reagierst. Denn da hat er sich doch etwas widersprochen. Erst zu sagen, dass er auf eine der beiden steht, dann aber doch nicht, sondern auf eine dritte Person. Das passt für mich irgendwie nicht ganz.
     
    #11
    maryx, 3 August 2010
  12. love-x3
    love-x3 (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    41
    31
    0
    Es ist kompliziert
    Genau das hat mich verwirrt.Und sag oft solche Sachen.
    Er sagt das für ihn nur der Charakter wichtig ist und dennoch hat er einen speziellen Typ Frau.
    Er sagt Dinge die sich wiedersprechen,aber legt sie so hin das es dann doch wieder logisch ist.
    Meistens bin ich diejenige die Kontakt sucht.Sei es beim telefonieren oder beim chatten.
    Er braucht voll lange um zu antworten,weil er nebenbei was anderes macht XDD.
    Und wenn Freunde das sind ignoriert er mich :tongue:
     
    #12
    love-x3, 3 August 2010
  13. maryx
    maryx (30)
    Meistens hier zu finden
    1.013
    133
    76
    vergeben und glücklich
    Dann sag ihm das doch mal. Wenn er erst erklären muss, wie er irgendwas meinte, dann kann doch was nicht stimmen. Für mich hört sich das dann eher nach Ausrede an. Er sollte Klartext reden und sich nicht dann noch extra erklären müssen. Damit verrennt er sich irgendwann mal. Und dir bringt das genauso wenig.
    Schreib ihm doch mal nicht oder lass dir genauso lange Zeit um zu antworten oder sage ihm konkret, dass du auch nicht mit ihm schreiben brauchst, wenn er sowieso anderes macht oder du in dem Moment nur nebensächlich bist. Versuche doch mal nicht den Kontakt zu ihm zu suchen, sondern lass ihn das machen.
     
    #13
    maryx, 3 August 2010
  14. love-x3
    love-x3 (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    41
    31
    0
    Es ist kompliziert
    Ja das sollte ich mal machen :smile: Ich glaub ich habe wieder etwas hoffnung :grin:
    Aber er ist trotzdem verwirrend.Das hab ich ihm auch gesagt.Er meinte nur,das er es nicht mit Absicht mache -.-
    Das einfach so kommt :tongue:
    Das mit der reaktion könnte auch stimmen...Er testet vieles aus um die Reaktion anderer zu sehen.so hat er es auch bei meiner Freundin gemacht,die auf ihn steht...er wusste es und hat trotzdem,nach dreimaligem Geständnis ihrerseits,doof getan,als hätte er nichts gehört.
    (war in der Disco und hats ihm ins Ohr gesagt,angeblich musik zu laut)

    Hat dir ein Kumpel schonmal geschrieben das er dich vermisst?...
    Er hat mir sowas geschrieben.Klang aber freundschaftlich?
     
    #14
    love-x3, 3 August 2010
  15. maryx
    maryx (30)
    Meistens hier zu finden
    1.013
    133
    76
    vergeben und glücklich
    Das hat mir noch kein Kumpel geschrieben. Würde ich auch nicht. Vielleicht, dass man es schade findet, sich wenig zu sehen oder so ähnlich. Aber vermissen ist meiner Ansicht nach schon mehr.
    Mal eine Frage, warum schreibt er, dass er dich vermisst? Du bist es doch, die den Kontakt sucht und sich bei ihm meldet. Ich würde es verstehen, wenn er das tun würde und du nicht antworten bzw. reagieren würdest.
     
    #15
    maryx, 3 August 2010
  16. love-x3
    love-x3 (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    41
    31
    0
    Es ist kompliziert
    Ich bin gerade im Urlaub und naja...er hat geschrieben das ich wieder kommen soll ,die Stadt ohne mich ganz grau ist und das es noch so lange dauert bis ich wiederkomme.Er sagte "Ich vermisse dich jetzt schon".
    Ich bin verwirrt-.-
     
    #16
    love-x3, 3 August 2010
  17. maryx
    maryx (30)
    Meistens hier zu finden
    1.013
    133
    76
    vergeben und glücklich
    Naja, aber das würde ich doch definitiv als Hinweis deuten, dass da mehr ist, als nur Freundschaft. Oder würdest du so etwas zu jemandem sagen, der dir nicht so viel bedeutet? Ich sage das, wenn ich nach einem Wochenende wieder im Auto sitze und nach Hause fahre (Fernbeziehung). Vermisst du ihn denn auch?
     
    #17
    maryx, 3 August 2010
  18. love-x3
    love-x3 (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    41
    31
    0
    Es ist kompliziert
    schon...Ich weiß das er mich mag,aber halt nur als Freundin.Ich weiß nicht wie er zu den anderen Mädels ist.
    Er hat ziemliche viele weibliche Freunde :tongue:
    Ich weiß wir Frauen nehmen solche Sätze ernster als Männer,meistens zumindest...Ich weiß nicht genau was es für ihn bedeutet.Aber wenn ich wieder zu Hause bin,werd ich ihn so einiges fragen und sagen müssen -.-
    Und ja ...ich sehne mich nach ihm ...denke an ihn...aber versuche im Urlaub so wenig wie möglich an ihn zu denken...Momentan geht es schlecht,weil es regnet und ich da Heim sitze und nichts besseres zu tun hab als an ihn zu denken -.-
     
    #18
    love-x3, 3 August 2010
  19. maryx
    maryx (30)
    Meistens hier zu finden
    1.013
    133
    76
    vergeben und glücklich
    Ich weiß was du meinst. ich glaube ich habe schon so ziemlich jedes Wort, jede Geste, jeden Blick und sonstiges auseinander genommen und versucht herauszufinden, was zwischen den Zeilen steht. Aber zum Schluss bin ich doch zu der Erkenntnis gekommen, dass das absolut nichts bringt. Wenn ihr euch mal ausgesprochen habt, und jeder weiß, was der andere fühlt, wird die Situation wahrscheinlich leichter sein. Schreib dann doch mal, wie es mit euch weitergeht...
    Dann wünsch ich dir doch mal einen nicht mehr so verregneten Urlaub! Versuch dich ein wenig abzulenken und vor allem zu erholen.
     
    #19
    maryx, 3 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  20. kleineskekschen
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    103
    3
    in einer Beziehung
    er steht eindeutig auf dich, ist allerdings zu schüchtern um es dir zu sagen...warum ich das so beurteile??

    weil ich vor einigen jahren in fast exakt der gleichen situation mit einem jungen war...wir sind damals nicht zusammengekommen weil ich genauso dachte wie du...er hatte auch sehr viele weibliche freundinnen..nur wusste ich damals nicht das er sich bei mir am öftesten gemeldet hat..wir sind nie zusammengekommen
    2 jahre danach gestand er mir bei einem wiedersehn das er auf mich gestanden ist.

    ich würde sagen, riskiere es ihm zu sagen das du merh willst und bitte ihn um ein richtiges date mit dir.

    schönen urlaubsaufenthalt noch!!
     
    #20
    kleineskekschen, 3 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kompliziert verwirrend
BreinFac
Kummerkasten Forum
1 August 2016
9 Antworten
DerBunte
Kummerkasten Forum
21 Februar 2016
8 Antworten
Mihe03
Kummerkasten Forum
21 Oktober 2015
3 Antworten
Test