Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kompliziert, was soll ich machen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Young Boy, 4 Juli 2010.

  1. Young Boy
    Young Boy (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    10
    in einer Beziehung
    Nach einiger Zeit möchte ich mich mal wieder hilfesuchend an euch wenden. Ich bin verliebt und weiss einfach nicht was ich machen soll.

    Warum? Hier die Vorgeschichte:
    Vor ein paar Monaten hab ich mich öfter mit ein paar Mädels getroffen (sie haben oft einfach mal bei mir vorbei geschaut) und wir hatten immer was zu lachen und haben uns gut Verstanden.
    Ein paar von ihnen fand ich auch ganz süß, wusste aber nicht ob es für mich "mehr" ist, oder ob sie überhaupt an mir interessiert sind (also and mehr als Freundschaft).
    Ich bin eher der schüchterne Typ und warte gern auf ein Zeichen, das mir zeigt, dass ein Mädel auch sicher was von mir will. Danach hab ich aber keine Probleme die nächsten Schritte zu machen.
    Bei einer von meinen Freundinnen war ich mir dann ziemlich sicher, dass sie was von mir will und das hat dann letztendlich dazu geführt, dass wir zusammen gekommen sind. Ich habe sie zwar wirklich geliebt, aber auch recht schnell gemerkt, dass sie vom Charakter her eigentlich gar nicht mein Typ ist. Natürlich ging das nicht lange gut. Wir haben einfach nicht zusammengepasst und nach den ersten Wochen mit der rosaroten Brille ging es nicht mehr.

    Während wir zusammen waren haben wir auch oft noch was mit ihren anderen Freundinnen zusammen gemacht und da hab ich gemerkt, dass ihre beste Freundin viel besser zu mir passen würde. Wir sind uns vom Charakter her recht ähnlich und ich fand sie auch damals schon richtig süß:ashamed:
    Wir haben uns auch immer sehr gut verstanden und sie hat sogar gesagt, dass sie sich keinen besseren Freund für ihre beste Freundin vorstellen könnte (bei ihren vorigen war das ganz anders) und das sie mich wirklich mag. Auch wenn ich es mir am Anfang ausreden wollte wurden meine Gefühle zu ihr immer stärker. Ich hab einfach das Gefühl, dass wir in allen Aspekten zusammen passen würden.

    Das Problem ist, dass ich seit der Trennung von ihrer besten Freundin immer weniger Kontakt zu ihr habe. Wenige Wochen nach der Trennung hab ich noch oft mit ihr geredet und jetzt haben wir nur noch wenig miteinander zu tun. Mit meiner Ex hat sie auch immer weniger zu tun. Ausserdem sind auch einige ihrer Freundinnen mit meine Ex befreundet, die nach einer Beziehung schon immer sehr naja ich sah mal "unangenehm" zu ihren Ex-Freunden war.
    Wie soll ich also eine Chance auf ein Mädchen haben mit der ich immer weniger Kontakt habe, weil meine Ex noch in ihrem Freundeskreis ist und mich als den bösen hinstellt.
    Wenigstens weiss das Mädchen in das ich verliebt bin, dass es nicht stimmt was sie sagt, aber andere kennen mich nicht so gut wie sie und glauben sowas.

    Was soll ich machen? Zu ihr gehören doch auch ihre Freunde und ich will mich mit denen gut verstehen, sonst hat das ganze doch sowieso keine Zukunft :frown:
     
    #1
    Young Boy, 4 Juli 2010
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn du das so siehst, dann verarbeite sie und lass es.
    Klingt für mich allerdings nach einer Ausrede.
     
    #2
    xoxo, 4 Juli 2010
  3. Young Boy
    Young Boy (23)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    180
    103
    10
    in einer Beziehung
    Ich hab einfach in anderen Beziehungen die Erfahrung gemacht, dass es für eine Beziehung sehr schwer ist, wenn man nicht mit den Freunden des anderen klarkommt. Und wenn immer meine Ex dabei ist, wenn ich nicht grade allein mit ihr bin, dann ist Ärger vorprogrammiert. Ich hab kein Problem mit ihr, aber sie gibt sich ordentlich Mühe um mir das Leben schwer zu machen.
    Und direkt an sie heranzukommen ist kaum möglich, weil sie einfach verdammt schüchtern ist.
    Sie hat schon Verabredungen mit Jungs abgesagt, die sie eigentlich ganz nett fand, weil sie alleine zu schüchtern ist. Allein deswegen wäre es für mich schon sehr schwer an sie ranzukommen, aber allein mit unserer Schüchternheit würde ich schon noch zurecht kommen.
     
    #3
    Young Boy, 4 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kompliziert
BreinFac
Kummerkasten Forum
1 August 2016
9 Antworten
DerBunte
Kummerkasten Forum
21 Februar 2016
8 Antworten
Mihe03
Kummerkasten Forum
21 Oktober 2015
3 Antworten