Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Komplizierte „Beziehung“

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kk2, 5 Januar 2010.

  1. kk2
    kk2 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    14
    26
    0
    Single
    Hey ihr lieben
    Ich weiß habe ein Problem und probiere mich kurz zu fassen.
    Ich habe mich in eine jungen aus meiner Klasse verliebt. Wir haben viel geschrieben dabei wurd deutlich das er auch gefühle für mich hat. Dann haben wir uns nen paar mal auf partys getroffen und letztes Mal haben wir uns auch geküsst, nicht nur einmal und auch relativ lange und intensiv.
    Mhh jetzt dachte ich alles wird gut, aber denkste. Wir haben dann noch am gleichen Abend nachts geschrieben und er hat mir erzählt, dass er keine Beziehung innerhalb der klasse will. Er hatte schon mal eine und will dies auf keinen Fall nicht wiederholen. Er meinte auch er will auf mich warten, dass er dankt das wir bestimmt lange glücklich wären und das er es auch nicht versuchen will ,weil er länger als nur ein paar Monate mit mir zusammen sein will.
    Eig ja voll süß!

    Als Zusatzinfo:
    Ich bin in der 12 und wir gehen noch 5 Monate in eine klasse. Erst danach will er die Beziehung.

    Kann so was funktionieren?
    Ich meine ich bin jetzt verliebt, halten sich Gefühle so lange?
    Und eig die wichtigste frage: Ist dann nicht schon die erste Verliebtheit weg, bevor wir überhaupt zusammen waren?

    Und was ist in der zeit dazwischen?
    Wenn ich wen neues kennenlerne, den ich auch mag (nur nicht so doll wie ihn) darf ich mich dann mit dem treffen?

    Was meint ihr?
    Bitte gebt mir nen tipp!
     
    #1
    kk2, 5 Januar 2010
  2. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    also ich finde das komisch.
    wenn man verliebt ist, will man doch nicht noch monatelang warten. das würde zumindest ich nicht wollen.

    nimmt er das mit der klasse vllt nur als vorwand?
    will er sich nicht vllt eher aufs abi (die prüfungen) konzentrieren?
    (du sagst, dass ich nur noch 5 monate in eine klasse geht, also denke ich mal ihr steht kurz vorm abi)
     
    #2
    User 90972, 5 Januar 2010
  3. kk2
    kk2 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    14
    26
    0
    Single
    jein wir machen fachabi, aber das ist auch unser letztes jahr. aber wir schreiben auch prüfungen...
     
    #3
    kk2, 5 Januar 2010
  4. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    also grundsätzlich halte ich nichts davon zu warten, wenn man gefühle hat.
    schon gar nicht über monate. das wäre für mich ein hin und her von vorfreude und zweifel, ob er auch wirklich noch gefühle hat.
    und wenn man schon weiß, dass beide gefühle haben, warum soll man das dann nicht ausleben?

    wenn prüfungen kurz bevor stehen sollte man zwar verständniss haben,dass der partner nicht sehr viel zeit hat, aber das gehört ja auch zu einer Beziehung. und bis zu euren prüfungen ist ja noch ein bisschen zeit.

    wenn es ihm um das gerede in der klasse geht (was mich persönlich auch ein bisschen nerven würde), kann man das ja auch eindämmen.
    ihr müsst ja nicht jede pause rumknutschen und händchenhalten, das könnt ihr ja auch zuhause machen. :zwinker: wenn man sich "normal" verhält hält sich das gerede meistens in grenzen.

    klingt vllt nicht nett, aber es kann auch sein, dass er dich nur warm halten will, weil er noch eine andere in aussicht hat.

    das sind jetzt meine vermutungen, warum er warten will. ich würde an deiner stelle nochmal mit ihm reden und ihm auch die bedenken bezüglich des gefühlsverlustes mitteilen.
     
    #4
    User 90972, 5 Januar 2010
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    bleib dran, meiner wollte auch erst nich.. hat mich ein paar monate überzeugungskraft gekostet, aber es hat sich gelohnt.

    manche sind einfach komisch und im grunde isses doch positiv, was er sagt.
    und nein, eure gefühle werden schon nich weggehen.

    trefft euch weiterhin.. er wird schon irgendwann einbrechen ^^
     
    #5
    Beastie, 5 Januar 2010
  6. *Lily008
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich hab zwar grade nichts wirklich produktives zu sagen aber fand den Kommentar grade witzig^^
     
    #6
    *Lily008, 5 Januar 2010
  7. kaninchen
    Gast
    0
    Ja Beziehungen in der Klasse sind n bisschen blöd, also erst wenns auseinander geht, aber ihr habt doch nur noch 5 Monate - so lange sollte ne Beziehung ja eigentlich schon halten. Und selbst wenn ihr nach zwei Monaten doch aus irgendwelchen Gründen Schluss macht, dann sinds doch nur noch drei Monate. Mal abgesehen davon, dass man sich in eurem Alter schon wie zivilisierte Menschen verhalten kann in der Situation.

    Bleib am Ball und sag ihm, dass er nicht so pessimistisch sein soll...Und was heißt warten? Soll in der Zeit komplett Funkstille sein oder könnt ihr euch auch treffen ohne es Beziehung zu schimpfen?

    Naja, wenn du in der Zeit jemand tolles triffst und Single bist, dann ran an den Speck... Ist er selber schuld...
     
    #7
    kaninchen, 6 Januar 2010
  8. kk2
    kk2 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    14
    26
    0
    Single
    @Beastie : Danke das stimmt mich positiv :smile:

    naja aber eig bin ich ja nicht richtiger Singel. Ich denke mal wenn ich mich auf jemand anderes einlasse, dann kann ich das mit ihm später vergessen, oder?
    Ich meine ich würd genau so denken, wenn ich ihn auf ner Party mit nem anderen Mädchen rummachen sehen würde wär er für mich gegessen.
    Aber das hieß ja auch wieder das ich den anderen kerlen nen korb geben muss, nur weil ich wahrscheinlich bald ne Beziehung haben... irgendwie doch komisch, oder ?
     
    #8
    kk2, 6 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Komplizierte „Beziehung“
Horla
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Mai 2016
3 Antworten
JonathanRea
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 März 2016
1 Antworten
rock25
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Februar 2016
6 Antworten
Test