Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Komplizierte 3er Situation ohne Lösungsaussicht!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von vibez, 16 März 2005.

  1. vibez
    Gast
    0
    Hi, das hier is mein erster post.
    ich würde gerne mal eure meinung zu folgender sachlage hören und was ihr tun würdet an meiner stelle:
    (ich benenne hier jetzt die betreffenden personen mal mit A und B)

    Ca. 1 jahr lang bin ich einem Mädel A hinterhergerannt. D.h. ich hatte ein date mit ihr vor ca. 1 jahr, in dem ich von ihr einen korb bekam. darauf hin hatte ich den eindruck, dass sie mir immer wieder zeichen gibt das sie doch gefühle hat und naja nach dem korb war ich halt so vorsichtig, dass ich erst vor 4 wochen wieder einen versuch gestartet habe. Und siehe da, wieder ein korb! So, also habe ich sie nun endgültig hinter mir gelassen. Innerhalb der 4 wochen habe ich mich entschieden B nach einem date zu fragen. Nun ist B die beste freundin von A, was aber eigentlich nicht weiter schlimm sein dürfte, da A ja keine gefühle für mich hat.
    Also mache ich mich letztes wochenende an B ran und siehe da, sie lässt mich abblitzen, da sie die gefühle ihrer freundin A nicht verletzen möchte.
    Zuerst dachte ich es is einfach nur eine faule ausrede um mir keine andere abfuhr erteilen zu müssen. Allerdings hab ich jetzt von verschiedenen seiten gehört dass sie ganz und garnicht abgeneigt von mir ist. Ok, mehr dazu später. Am nächsten Tag bekomm ich einen riesen anschiss von A was mir einfällt ihre freundin anzugraben obwohl ich einige wochen zuvor noch sie angegraben hatte, und dass ich es deswegen ja unmöglich ernst mit B meinen könne. Sie führte dies weiter aus und erklärte wie enttäuscht sie von mir sei usw. Ich habe sie dann gefragt was sie denn so daran störe, da sie ja sowieso keine gefühle für mich hat. Darauf hin antwortete sie, dass sie niemals gefühle für mich hatte und wie ich auch nur darauf kommen könne und, dass für sie das thema jetzt gegessen sei und fertig. Am nächsten Tag meldete ich mich bei B um ihr zu sagen dass ihre freundin nichts dagegen hätte solange ich es ernst meinte. Ich muss dazu sagen, dass ich alles mit einem Freund besprochen habe und er auch kontakt zu B hat und dadurch hab ich mitbekommen, dass A jetzt total fertig daheim sitzt, in mich verschossen ist und nur wegen ihren Eltern die wohl keinen Freund dulden nicht ehrlich war und dass zwischen A und B nun eine komische stimmung herrscht.

    Tolle Situation oder? B will nicht(was aus freundschaftlicher hinsicht auch vollkommen verständlich ist), weil ihre freundin was für mich empfindet und A darf nicht wegen ihren Eltern.

    bisher hat A aber immernoch nich vor mir ihre gefühle zugegeben.

    Beide sind 17 jahre alt ich bin 19

    Ich weiß nicht was ich jetzt fühlen oder denken soll ich habe also quasi gerade erfahren dass meine 'traumfrau' in die ich lange zeit verschossen war auf mich steht, bin mir aber über meine gefühle zu B auch nicht klar, und weiß auch dass B auf mich steht und deswegen zwischen A und B eine etwas komische stimmung herrscht.

    Ich zerbreche mir seit tagen den kopf aber komme auf keine lösung und so wie es aussieht gibt es auch keine.

    am samstag werde ich B auf einer party sehen und dort nochmal mit ihr reden.

    Ich hoffe ihr tut das ganze nicht als jugendlichen pubertären beziehungsmischmasch ab, denn das ist es (hoffentlich) nicht.



    Wie würdet ihr jetzt reagieren?



    Gruß Marc
     
    #1
    vibez, 16 März 2005
  2. -m-
    -m- (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Also das ist ein ziemlicher Fehler gewesen, die Freundin von A anzugraben! Freundinnen sind generell tabu! Leider kannst du jetzt auch nicht mehr umschwenken auf A, weil sonst wäre das Chaos perfekt! Hättest du es bei B nicht versucht, dann hättest du halt nie die Wahrheit erfahren und auch keinen Korb bekommen!
    Am besten du gehst beiden aus dem Weg und suchst dir eine andere! Weil für meine Begriffe kommst du aus der Nummer nicht mehr heraus! Wenn ihre Eltern dagegen sind, dann kannst du nichts machen, weil sonst bis du dann immer der Buhmann!
    Die Sache ist echt traurig - besonders traurig ist die Sache, dass A dich belügt!
     
    #2
    -m-, 16 März 2005
  3. vibez
    Gast
    0
    hm ja so wie es aussieht werd ich wohl beide vergessen können.

    aber nochmal zu der sache mit der besten freundin, ich hab mir da auch ne weile drüber gedanken gemacht ob ich das bringen kann, aber da A eben scheinbar keinerlei gefühle für mich hatte, dachte ich das sei in ordnung.
    Naja war vielleicht einfach bisschen naiv.

    Ich glaub ich hab das etwas falsch beschrieben, A hat nie wirklich gesagt dass sie keine gefühle für mich hat, eher in der richtung "ich konnte mir nie eine Beziehung mit dir vorstellen" und "so wie ich mit dir rede, rede ich auch mit meinen besten freunden"
     
    #3
    vibez, 16 März 2005
  4. -m-
    -m- (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aus Freundschaft kann auch Liebe werden!
    Aber wenn A sogar einen riesen Aufstand macht, dann ist doch was im Busch. Deshalb war es nicht naiv, sondern eher übermütig! Mach "einfach" diesen Fehler nicht noch. :smile: Am besten du redest erstmal nicht mit A&B bis sie vielleicht wieder auf dich zukommen und dann mal schauen, was man eventuell noch retten kann!
    Aber was sind das für Eltern- Wollen sie für A noch den Freund aussuchen? Oder du gehst einfach mal zu ihren Eltern hin und stellst dich als ihr neuer Freund vor :smile:
    Und am besten du sagst, was A hören will, dass du es mit B nicht ernst meintest, sondern A eifersüchtig machen wolltest, damit sie ihre Gefühle gesteht! So kannst du dich vielleicht noch retten und es gibt ein Happy End :grin: Was sagst du dazu?
     
    #4
    -m-, 16 März 2005
  5. vibez
    Gast
    0
    naja die lösung klingt ja ganz verlockend :smile: aber ich versuch eigentlich der ehrlichen linie treu zu bleiben der rest schafft nur probleme :zwinker:

    naja also zu A muss ich sagen sie ist Kurdin und da liegt das mit den eltern wohl an der kultur obwohl diese keinesweges religiös sind und auch recht weltoffen.

    Das Problem ist, ich habe zwar mehr gefühle für A, doch mittlerweile hab ich auch gefühle für B und bin mir wie gesagt selbst nicht ganz im klaren, ausserdem kommt es mir einfach falsch vor jetzt wieder zu B zurück zu gehen und so zu tun als ob alles was ich zu A gesagt hätte nur ein 'aurutscher' gewesen wäre
     
    #5
    vibez, 16 März 2005
  6. vibez
    Gast
    0
    achja, noch was.

    irgendwie geht mir die eigentlich einzige lösung den kontakt zu beiden erstmal zu meiden auch gegen den strich, weil mir A total leid tut, sie sitzt jetzt daheim kann eigentlich für die ganze Situation auch nicht wirklich was, und is so ne liebe persönlichkeit.

    Das ganze geht mir einfach nich mehr ausm kopf, seht ihr wohl selbst, ich antworte schon die ganze zeit selbst auf den thread.

    :geknickt:
     
    #6
    vibez, 16 März 2005
  7. -m-
    -m- (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, das wird ja immer verzwickter :smile: Dann ist es vielleicht doch besser erstmal dir selber im Klaren zu werden .. Ich weiss, dass das fies wäre :link:
     
    #7
    -m-, 16 März 2005
  8. francis
    francis (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    -m- du verlierer, wieso sind freundinnnen tabu? wozu kontakt abbrechen?


    @vibez


    geh weiter planmässig vor, scheiss auf A, schau das du ein gutes verhältnis auf freundschaftlicher basis zu ihr aufbaust, das ist wichtig denn da sie ja die beste Freundin von Target B ist, ist es von oberster Priorität dich mit ihr gutzustellen, sobald das geschehen ist wird sie zu ihrer Freundin B auch sagen das sie nichts dagegen hat wenn sie was mit dir anfangt, weil sie wird ja wohl einsehen das der zug (mittlerweile 2 mal! ) für sie abgefahren ist.

    B versuchst du am besten in ganz gehabter manier zu kriegen während du natürlich nicht vergessen darfst dich mit A gutzustellen, schreib A viell. mal ein SMS und sag das du es scheisse findest wie es gelaufen ist aber das man nun mal nichts an der Sachlage ändern kann, evtl triff dich auch mal mit A um dich mit auszuquatschen, nach so einem gespräch ist die Basis für "freundschaft" auch gegeben.

    du machst das schon! Aber wenn du jetzt den Kontakt zu beiden abbrichst war alles umsonst, versuch was geht und sonst auch schön warm!
    ich glaube deine chancen stehen besser als es aussieht!
     
    #8
    francis, 16 März 2005
  9. vibez
    Gast
    0
    ja so in etwa werd ichs wohl auch machen.

    muss mir nur selbst erstmal darüber im klaren werden was ich überhaupt will
     
    #9
    vibez, 16 März 2005
  10. -m-
    -m- (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    lol
    -
    @francis:
    ich finde die Sitation aussichtslos! Man sollte einen Fehler nicht 2 mal machen! Wenn der Zug abgefahren ist, dann ist er weg! Alles andere, was er jetzt machen würde, wäre hinterherlaufen...
     
    #10
    -m-, 18 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Komplizierte 3er Situation
Neko-Neko
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2016
20 Antworten
jana232
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2016
4 Antworten
Horla
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Mai 2016
3 Antworten
Test