• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Komplizierte Angelegenheit - brauche eure Ratschläge

F
Benutzer85422  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey,
bevor ich den Grund des Themas schreibe, muss ich euch eine kleine Vorgeschichte dazu erzählen. Ich bin 24 Jahre alt und habe letztes Jahr im Herbst eine flüchtige Bekannte die 35 Jahre alt ist bißchen näher kennengelernt. Den Abend ist dann auch ein Kuss gefallen, danach haben wir aber nichts mehr voneinander gehört, obwohl man nur paar Kilometer auseinander wohnt. Letztes WE hat mich sich auf einem Fest wieder getroffen und wir haben uns auch lange zusammen unterhalten und getanzt. Irgendwann fiel dann auch ein Kuss (der von beiden aus ging) bzw. mehere. Sind dann auch zusammen nach Hause zu Ihr, wo wir dann uns noch länger unterhalten haben u. irgendwann ins Bett gegangen sind wobei die ganze Nacht u. Morgen nicht mehr als küssen gelaufen ist. Sie hat mich morgens dann irgendwann nach Hause gebracht u. zum Abschied fiel auch noch ein Kuss. Ich habe nur eine E-mail Adresse von Ihr u. keine Handynummer. Sie ist 35 Jahre u. hat einen guten Job u. steht durch Ihren Job auch sehr viel in der Öffentlichkeit. Sie hat keinen festen Partner und auch keine Kinder.
- Wie denkt ihr darüber?
- Ist der Altersunterschied zu groß?
- Sollte ich mich nochmal bei Ihr melden oder lieber nicht?
Ich würde mich sehr gerne nochmal bei Ihr melden und gucken was sich daraus entwickelt, wobei ich auch so bißchen Angst vor dem großen Altersunterschied habe. Ich weiß auch nicht wie Sie darüber denkt …. Wir waren den Abend/Nacht leicht angetrunken, aber mehr auch nicht … Wenn ich mich nochmal melden würde, wüsste aber in diesem Moment auch nicht was ich Ihr schreiben sollte, vllt. habt Ihr ja Ratschläge …
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Der Altersunterschied ist schon groß in meinen Augen, aber ob es daran scheitern könnte oder nicht, das ist sicherlich individuell verschieden.

Wie habt ihr euch denn verabschiedet? Also welche Worte fielen da?
Hat sie irgendwie angedeutet, dass ihr Kontakt halten solltet?
 
F
Benutzer85422  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Wir haben uns ganz normal verabschiedet und Tschüß gesagst u. wie vorhin schon beschrieben fiel ein Abschiedskuss. Ich muss aufjedenfall die ganze Zeit an Sie denken.
 
Lady09
Benutzer46910  (34) Meistens hier zu finden
  • #4
Hm, von der Ferne ist das immer schwer zu beurteilen, aber an deiner Stelle würde ich mich einfach mal bei ihr melden.
Vielleicht war sie auch zu schüchtern, dir ihre Nummer zu geben. Und wenn sie keinen Kontakt mehr will, dann weißt du das dann wenigstens.
Und so viel hast du ja nicht zu verlieren und vielleicht klappt es ja auch.
Ob du rumsitzt und dir den Kopf zerbrichst oder dann Klarheit hast. Das soll jetzt nicht heißen, dass du schreiben sollst "was ist jetzt mit uns?", aber einfach mal Hallo sagen und nach ihrem Befinden erkundigen kannst du jha und dann wirst du an ihrere Reaktion erkennen können, ob sie weiter den Kontakt halten will.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #5
Ich find' den Altersunterschied in Ordnung, besonders für ONS/Affäre/Romanze, bei einer Beziehung dürft's ein bissel schwieriger werden, aber dennoch machbar.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Eine Mail à la "wie gehts?" kannst du ihr ja mal schicken.
Dann müsste aber von ihr mal was kommen.
 
S
Benutzer87825  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Scheint mir als könntest du eine wertvolle Erfahrung machen, egal was passiert. Also stürz dich rein, ihr versteht euch doch anscheinend gut.

Ich versteh nicht ganz warum du da erst woanders nachfragen musst, entscheidend ist am ende eh nur, wie DU darüber denkst.

Aber vielleicht wollstest du ja nur ein bisschen Anschub, also: Ich würds wagen :smile:.

Das mit dem Alter ist egal, nur eine Zahl, die Reife ist das wichtige.
 
F
Benutzer85422  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Danke für die ersten Meinungen und Ratschläge von euch.

Ich bin jetzt aufjedenfall soweit das ich Ihr eine E-mail schreibe. An Ihre E-mail Adresse von Ihrer Arbeit.

Ich würde jetzt ungefähr so schreiben:
Guten Morgen,
wie geht es dir?!
Hätte mich ja gerne gestern schon nach deinem Wohlbefinden erkundigt, aber ich leider deine Handynr. nicht. Ist ja eigentlich eine Frechtheit oder?! ;-)
Wollte mich nochmal für das nach Hause bringen bedanken, ich hatte aber Sonntag in der Abendzeit mit der Müdigkeit zu kämpfen, war Abends noch zum Grillen in ... eingeladen. Bin aber dann auch zeitig nach Hause gefahren.
Liebe Grüße ...

Oder was würdet Ihr so schreiben?! Sollte man schreiben das ich die letzten 2 Tage öfters an Sie gedacht habe ... oder sollte man es nicht übertreiben .. ?!
Möchte aufjedenfall gerne Ihre Handynr. haben ...

Danke für eure Hilfe

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:10 -----------

?!?!
 
F
Benutzer85422  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hat keiner von euch mehr einen Ratschlag, was ich ihr schreiben könnte?! Oder wie ich es formulieren könnte ...
 
Darlene
Benutzer41093  Meistens hier zu finden
  • #10
Ich finde die Mail, so wie Du sie jetzt ausformuliert hast, eigentlich ziemlich gut. Nicht zu aufdringlich und an sich sehr locker... ich würde sie so abschicken :smile:
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #11
Komm, schick die Mail ab.
Wenn du dir noch mehr Gedanken machst, dann wirds nix. Das ist wie mit dem Ansprechen von Frauen, wenn du es in den ersten 2 Min. nicht machst, beobachtest du sie den ganzen Abend und es kommt doch zu keinem Gespräch!
 
F
Benutzer85422  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Hallo,
also ich habe Ihr heute morgen folgendes geschrieben an Ihre E-mail Adresse von der Arbeit weil ich leider sonst keine Kontaktdaten von Ihr habe ….

Guten Morgen,
wie geht es dir?
Hätte mich ja gerne gestern schon nach deinem Wohlbefinden erkundigt, aber ich habe leider deine Handynr. nicht. Ist ja eigentlich eine Frechtheit oder? ;-)
Wollte mich auch nochmal auf diesem Wege für das nach Hause bringen bedanken.
Wie war denn dein Sonntag noch? … dann habe ich noch geschrieben wie mein Sonntag war u. was ich gemacht habe ……
Liebe Grüße

Habe soeben ein Antwort von Ihr per E-mail erhalten wo folgendes drin stand …

Hallo ….
bitte keine privaten emails an die Firmenadresse, besser an ….. (da stand ihre Private E-mail Adresse mit dem Smiley hinter) :smile:
Gruß

Wie würdet Ihr jetzt darüber denken?!
Soll ich Sie vergessen bzw. die Nacht u. den Morgen? Weil Sie auch garnicht auf meine Fragen bzw. Anspielungen drauf eingegangen ist.
mh, eigentlich kann ich Sie nicht so einfach vergessen u. würde gerne den Kontakt weiter aufbauen weil ich halt sehr viel an Sie denken muss.
Ich weiß aber auch das einige Leute das mitbekommen was zwischen uns am WE lief, und viele da jetzt drüber sprechen so wie es auf dem Land ist u. dann kommt der Altersunterschied auch noch dazu ….
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?!
 
S
Benutzer87825  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Soll ich Sie vergessen bzw. die Nacht u. den Morgen? Weil Sie auch garnicht auf meine Fragen bzw. Anspielungen drauf eingegangen ist.

Man, sie hat dir geschrieben du sollst an ihre Privatadresse schreiben!
Du tust so als wär das ne Absage, ist es doch gar nicht!
Wieso soll sie jetzt ellenlang auf deine email eingehen? Du willst doch sicher auch keine Brieffreundschaft oder? Nutze einfach die Adresse und mach wieder irgendein Treffen aus, ich wette dass sie das erwartet, würde ich jedenfalls.

Naja du bist vielleicht doch zu unsicher für ne erwachsene Frau, hm? Du machst dir viel zuviel Gedanken, aber noch kannst du die Kurve ja kriegen.
 
F
Benutzer85422  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
@saliko
Nein ich möchte keine Brieffreundschaft mit Ihr ;-) Ich hätte mir nur gewünscht das Sie auf meine Frage eingeht wie es Ihr geht u. vllt. die Handynummer gibt ..
mh, wenn du es nicht als Absage siehst, dann werde ich Ihr aufjedenfall noch eine E-mail an Ihre Private E-mail Adresse schreiben. Aber was soll ich schreiben? Ich würde Sie gerne diese Woche Abends mal zum Eis essen einladen o. Eis von der Eisdeele holen und Sie damit besuchen.
Ich mache mir soviele Gedanken, weil mir wirklich sehr viel an Ihr liegt ..
Und du meinst dir Sie wünscht sich das Ihr jetzt eine kurze knappe E-mail an Ihre Private Adresse schicke?!

---------------
Wäre schön wenn einige andere vllt. auch noch kurz die Zeit finden, sich zu diesem Thema zu äußern. Danke ..
 
G
Benutzer52533  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
vielleicht hat sie ja von der arbeit aus geantwortet, dann hätte ich an ihrer stelle auch nicht nen langen text geschrieben. frag sie doch einfach nach ihrer nummer oder ob sie lust hat ein eis essen zu gehen.... und mach dir nicht so gedanken um irgendeine bestimmte wortwahl, man kann sich sowas auch kaputt-denken.... viel erfolg :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #27
mh, ich werde Ihr jetzt wohl im laufe des Tages eine E-mail an Ihre private Adresse schicken, ich weiß nur nicht genau was ....
so schwer wirds doch nicht sein oder? Musst doch nicht um jedes Wort ringen - einfach schreiben das du das gerne wiederholen würdest... sie wird wohl antworten - danach siehst du weiter...
 
R
Benutzer Gast
  • #28
Finde ich auch. Du machst dir viel zu viele Gedanken!
 
F
Benutzer85422  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Also es hat sich einges getan, leider nicht ganz so positiv ...

Hatte Ihr folgende E-mail geschrieben:

---------------

Hey,
wie geht es dir?
Hätte mich ja gerne Montag schon nach deinem Wohlbefinden erkundigt, aber ich habe ja leider deine Handynr. nicht.
Wie war denn dein Sonntag noch? Dann habe ich was über mein Sonntag geschrieben ....
Wollte dir auf diesem Wege nochmal mitteilen, das ich den Samstag Abend u. Sonntag morgen sehr schön fand und mich auch nochmal für das nach Hause bringen bedanken wollte.
Vielleicht hast du ja Lust das ich dich auf einem Abend mal mit einem leckeren Eis von der Eisdeele besuche, welches man zusammen auf deinem Balkon geniessen könnte.
Gruß .....
-------

Antwort:

Hi .....
easy - going :smile: !! Sonntag hing ich komplett durch !
bitte le WE nicht überbewerten - wäre ....(Name) Fahrrad nicht abgeschlossen, wäre das dein Fahrzeug geworden...
Soviel Eis wie ich esse kannst du gar nicht ranschleppen ;-) schlage vor wir trinken einfach ein Bierchen zusammen wenn wir uns das nä Mal an der Theke treffen, okay ?!
Gruß ....
-----------
zu dem Fahrrad muss ich sagen das in Ihrem Carport noch ein Fahrrad stand, was Bekannter von uns beiden Nachts beim Zeltfest da abgestellt hat und dieses war abgeschlossen ....
naja die E-mail ist sehr eindeutig .... schade, aufjedenfall brauche ich jetzt nicht weiter nachgrübeln ... werde Ihr wohl im Laufe des Tages paar kurze Zeile zurückschreiben, weiß nur nicht genau was ... mal sehen ...
 
F
Benutzer85422  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
?!?!
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #31
naja so toll hört sichs wirklich nicht an - aber immerhin sind weitere Treffen wahrscheinlich und nicht ausgeschlossen...

Was mir auffiel: du schreibst ihr so einen "gekünstelten Text" während sie das scheinbar recht "locker" (siehe ihren Schreibstil)...
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #32
Off-Topic:
Irgendwann fiel dann auch ein Kuss (der von beiden aus ging) bzw. mehere.

bei der formulierung musste ich ein bisschen schmunzeln. ich dachte immer, schüsse fallen, und nicht küsse. :zwinker:

auch passend: "und plötzlich löste sich ein kuss" ;D
 
U
Benutzer Gast
  • #33
jetzt schreib ihr nicht sowas wie schade oder so, sondern sieh irgendwie zu, dass du sie aufm nächsten fest mal wiedersiehst und sie dann bürstest :zwinker:
 
F
Benutzer85422  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
?!?!
 
V
Benutzer32537  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Bleib locker und lass die Antowortmail nicht eingeschnappt oder zutiefst verletzt klingen... Zeig ihr, dass ein Korb nicht dein komplettes Selbstvertrauen zerstört.
ich fand die Mail von ihr auch eindeutig, also solltest du sie dir ausm Kopf schlagen und sie nun nicht mit Mails bombadieren...

Schreib einfach sowas wie:
Bei dem Wetter muss das aber schon ein richtig kühles Bier sein, wenn es so heíß ist reicht vermutlich der Vorrat einer ganzen Eisdiele nicht um sich abzukühlen.... usw. (nur ein paar Denkanstöße).
Wär cool wenn man sich demnächst übern Weg läuft und bisdahin pass auf, dass du keinen Hitzeschlag bekommst.. blabla :smile:
 
F
Benutzer85422  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Hey,
ich würde Ihr jetzt morgen im laufe des Tages folgendes zurück schreiben ...

Wäre cool wenn man sich demnächst mal über den Weg läuft ... Vielleicht ja auch beim Public Viewing in (Ort). Aufjedenfall muss es dann bei diesem Wetter, an der besagten Theke ein richtig kühles Bierchen geben ...
Na das sind aber große Töne hier ... :-P Du könntest bestimmt die Eismengen nicht so schnell aufessen, die würden die bestimmt bei dem Sonnenschein vor den Augen wegschmelzen ;-)
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße

-------- das war Ihre letzte E-mail:

Hi .....
easy - going :smile: !! Sonntag hing ich komplett durch !
bitte le WE nicht überbewerten - wäre ....(Name) Fahrrad nicht abgeschlossen, wäre das dein Fahrzeug geworden...
Soviel Eis wie ich esse kannst du gar nicht ranschleppen ;-) schlage vor wir trinken einfach ein Bierchen zusammen wenn wir uns das nä Mal an der Theke treffen, okay ?!
Gruß ....

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was würdet Ihr von meiner Antwort halten, kann ich die so abschicken?
Oder würdet Ihr noch was anderes formulieren?

Aufjedenfall muss ich jetzt Geduld haben, und Andererseits gewinnt man durch das Herantasten und Zeitlassen selbst auch Zeit, um den anderen besser kennen zu lernen ... Heute morgen habe ich erst alles negativ gesehen, aber da ich beruflich zurzeit sehr eingespannt bin, hatte ich garnicht viel Zeit darüber nach zu denken ...
Desweiteren sollte ich in der Antwort auch nicht eingeschnappt oder zutiefst verletzt klingen...

Vielen Dank für eure Ratschläge u. Hilfe
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #37
In meinen Augen war ihr Mail eine deutliche Abfuhr (auf mehr) und ein Angebot (weil sie dich sympatisch findet) IRGENDWANN mal (damit sie dir nicht schreiben muss: NEIN, ich möchte dich nicht daten!) ein Bier zusammen zu trinken.
 
F
Benutzer85422  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
?!?!
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #39
naja was sollen deine "?1?" hier?:ratlos: - du hast von ihr so etwas wie eine Abfuhr per Mail bekommen - wenn du es persönlich aus ihren Mund hören willst dann versuchst; vielleicht landet ihr auch wieder im Bett - wer weiß...

Das sich das Geschriebenen von ihr nicht positiv anhört dürfte klar sein...

Das was du schreiben willst hört sich im besten Fall schleimig an - witzig ist es keinesfalls - auch wenn das von dir wohl so beabsichtigt ist - wenn man seiner "Flamme" etwas schreiben will ist es ziemlich kontraproduktiv ewig drüber nachzudenken was und wie...
 
S
Benutzer87825  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Du schreibst viel zu durchdacht und steif, und man hört ja zwischen den Zeilen förmlich, wie dein Kopf zerbricht. Da würde ich mich auch unwohl fühlen und dir ne Abfuhr geben.
Die email die du jetzt schreiben willst ist genauso gezwungen, gekünstelt.

Also mit der Frau wird es nichts, die ist ja auch schon älter und hat jetzt wohl entschieden, jemand so unsicheres nicht zu brauchen. Ich meine du kannst ihr ja nochnichtmal alleine ne Mail schreiben sondern suchst hier immer wieder Bestätigung, Vorschläge und am liebsten noch wortwörtliche Musteremails oder was?!

Nein, du kannst dir die Idee jetzt nur ausm Kopf schlagen, und dich höchstens drauf freuen, ihr vielleicht nochmal irgendwann ungezwungen über den Weg zu laufen.

Auch wenn ich fürchte dass du auf mich hören könntest noch ne Meinung zu der Mail, die du jetzt schreiben willst. Ich find die viel zu lang. Ein einfaches "Hi, alles klar vielleicht sieht man sich nochmal, bis dahin mach dir erstmal ne schöne Zeit" oder so, würde auch reichen.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #41
Du schreibst viel zu durchdacht und steif, und man hört ja zwischen den Zeilen förmlich, wie dein Kopf zerbricht. Da würde ich mich auch unwohl fühlen und dir ne Abfuhr geben.
Die email die du jetzt schreiben willst ist genauso gezwungen, gekünstelt.
besser hätte man es kaum ausdrücken können - vollste Zustimmung für deinen Beitrag...

@Threadstarter:
Per Mail kannst du sicher nichts mehr rausreißen, da würde ich dir abraten - da kommt leider nichts gescheites bei raus - du würdest wohl mehr kaputt wie gut machen... einzige Chance ist das du es bei einer persönlichen Begegnung nochmal rausreißt - aber komm ihr nicht als "Bittsteller" entgegen...
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Komplizierte Angelegenheit - brauche eure Ratschläge", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren