Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

komplizierter fußbruch

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von SüssesBienchen, 14 April 2008.

1. SüssesBienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    1
    Single
    hallo ihr lieben,

bin echt traurig über meine momentane Lage,da ich einen motorrolerunfall hatte und dadurch mein fuß sehr KOmpliziert gebrochen ist,also fußwurzel UND fußknöchel (sprungknochen).

Da durch steh ich noch mehr unter druck,da ich bald abschlusspfrüfungen von der 10 klasse hab,eine abschlussfeier und ein abschlussball.
    Ich muss nun erstmal 6 wochen eine gibsschiene tragen,darf den fuß nicht belasten,ganzen tag mit krücken,was ziemlich anstrengend in der schule ist.
    Zudem muss ich mir ca. 50 thrompose oder wie die heißen spritzen über die 6 wochen.(1täglich)Hab nur noch blaue flecken am bauch...kann man davon eigentlich dick werden,weil iwie ist mein bauch dicker als sonst.??

Mein Freund ist grade sehr krank,i-ein virus mit halsschmerzen,sodass er mich auch nicht trösten kann.

:frown: nach den 6 wochen werd ich noch therapiert,falls alles glatt läuft und die knochen gut verwachsen.Ich habe mich sooo gefreut auf den abschlussball,mit meinem schönen kleid,aber auch auf das feiern mit meiner klasse...was für mich ausfallen wird.

Das alles macht mich echt so trauig,das gefühl einfach den abschluss nicht feiern zu können,einfach wieder normal laufen zu können :frown: ,auch der arzt meinte : das wird alles sehr sehr lang dauern mit der behandlung:kopfschue

und noch ein problem: thema gewicht und sport,kann mich kaum bewegen und ess halt gerne...hoffe ich bekomm das hin,weil ich nicht aufgehen möchte wie ein wackelpudding :zwinker:

:frown:

SüssesBienchen, 14 April 2008
  2. Jeasis
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Hallo ,

lass dich erstmal :knuddel_alt:

Dein Bauch wird von diesen Spritzen nicht dicker , ich hab mich auch nach einer OP mal 7 Tage lang gespritzt , wenn man das richtig macht kommen nicht mal blaue flecke :zwinker: Das dein Bauch dicker ist , kommt wohl davon das es etwas angeschwollen ist, was aber sicher wieder weg geht.

Der Arzt meinte es dauert sehr sehr lange , sowas hoert mich nicht gerne und schon gar nicht von aerzten. Ich kann dir aus erfahrung erzaehlen , das ich mal richtig krank war letztes jahr und 4 wochen NUR im bett lag , wirklich nichts machen konnte. Dort sagten mir die aerzte auch das das wohl bis zu einem Jahr so anhalten koennte, mit schlappsein etc. Gott sei dank ist es aber weggegangen nach ueber etwas einem Monat.

Ich denke das mit deinem Fuß verheilt schon alles wieder. Alles braucht nur zeit ,das mit dienem freund ist natuerlich auch schade. Aber du musst es so sehen , denk einfach daran das es anderen Menschen noch viel schlimmer geht als dir, klar dir gehts sonst nie so schlimm wie jetzt, aber manche leute leben ihr ganzes leben viel schlimmer. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Du musst einfach nur Positiv in die Zukunft sehen. Das wird schon , glaub mir :smile:

lg Jeasis

Jeasis, 14 April 2008
  3. SüssesBienchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    168
    103
    1
    Single
    danke für deine antwort,ja ich versteh was du meinst,aber einen 10ner abschluss hat man ja auch nur einmal im leben,und ich hab mich so gefreut,weil ich froh bin diese geschafft zu haben,nun darf ich als krüpel rumlaufen :frown:

4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wann ist denn der Abschlussball?

Du kannst doch auf jeden Fall trotzdem hingehen! Das Kleid kannst du anziehen... und feiern kannst du auch :zwinker:

Nur tanzen wird vielleicht ein wneig schwierig...

Mach dir mal nicht all zu große Sorgen deswegen, sondern schau, dass dein Fuß schnell wieder heil wird.

Gute Besserung! :knuddel:

User 48246, 14 April 2008
  5. SüssesBienchen
    168
    103
    1
    Single
    auch dir danke für die antwort ^^der abschlussball ist am 20.juni,früher oder später muss ichs ja akzeptieren,dass ich halt eingeschränkt sein werde/bin.
    Reden hilft mir meistens

6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    bis zum 20. Juni ist doch aber noch soooo viel zeit!

Wie gesagt, mach dir da mal noch keine Gedanken darum, sondern mach lieber alles, damit es deinem Fuß schnell wieder gut geht!

Und zum reden hast du doch bestimmt wen oder?

7. SüssesBienchen
    168
    103
    1
    Single
    ja schon,aber manchmal komm ich mir unverstanden vor,weil die sagen : ist ja nicht so schlimm wenn du mit krück zum abschlussball gehst oder das alles wieder heilt und nicht so schlimm ist,.
    aber die sind ja nicht in meiner lage,und mein freund hat zur zeit kein inet und telen ist schlecht weil er starke halsschmerzen hat und die stimme schonen muss... :zwinker:

8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    na aber da haben sie doch recht. Es ist nicht schlimm, wenn du wirklich mit Krücken hin musst... und wie gesagt, da ist ja noch lange hin. haben die Ärzte nicht gesagt, dass es bis dahin theoretisch wieder gut sein sollte?

Aber ich versteh dich schon: DIE sind nicht in der Situation und von außen redet es sich immer leicht.

Und deinem freund gehts bestimmt auch bald wieder besser, dann kannst du dich bei dem ausweinen.

Wird bestimmt bald besser :knuddel:

9. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Natürlich ist es sehr unangenehm, wenn man mit Krücken rumlaufen muss oder ähnliches...
    Ich durfte mein Bein nach einem etwas komplizierteren Bruch und anschließender Operation 6 Wochen lang überhaupt nicht belasten (also saß ich da im Rollstuhl) und danach lief ich noch ziemlich lange mit Krücken durch die Gegend.

So etwas macht bestimmt keinen Spaß, aber es ist auch nicht so schlimm.

Du kannst doch trotzdem mit deinen Schulkameraden feiern!
    OK. Auf das Tanzen musst du evtl. verzichten, falls es bis dahin noch nicht gut ist, aber man kann auch feiern, ohne zu tanzen.
    (Ich kenne auch zwei Leute, die bei jeder Party kräftig mitfeiern, obwohl sie stark gehbehindert sind (der Eine sitzt sogar dauerhaft im Rollstuhl)... Auch auf der Tanzfläche - Das eine schließt das andere nicht aus :grin:).

User 44981, 15 April 2008
  10. SüssesBienchen
    168
    103
    1
    Single
    ja hast schon recht...aber ich hatte noch nie sowas :geknickt: deshalb find ichs so schlimm...danke für die antworten :zwinker:

SüssesBienchen, 15 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...