Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kompliziertes Problem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pate, 27 März 2006.

  1. Pate
    Pate (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    Hallo,
    Ich fange mal beim Anfang an ich lerne ein Mädchen im Internet kennen:
    Sie schrieb mich an ich kannte sie auch schon von etwas früher (IRC) allerdings ist damals noch nichts passiert vor gut 1 1/2 Monaten fingen wir also wieder miteinander an zu Chatten nur diesmal direkt ohne das noch irgendwelche andere Leute dabei sind (ICQ). Ich sah ein Bild von ihr und verliebte mich in sie ohne es sofort zu merken erst nachdem ich mir dann sicher war das ich mich in sie verliebte hatte... Ich erfuhr das auch noch jemand anders in sie verliebt ist welcher seien Chancen ziemlich hoch ansetzte ich redete mit ihm und dachte mir: Hochmut kommt vor dem Fall... Ich erzählte es ihr also etwa eine Woche später und ich bekam als Antwort das es ihr leid tut sie nichts dran ändern könnte und mich nicht persönlich kennt. Ich dachte mir Ok stimmt ich muss sie also treffen nur wollte sie das bis jetzt noch nicht einige Zeit später erzählte auch der andere ihr das nur erfuhr ich das er etwas komplett anderes als antwort bekam sie empdfindet manchmal schon mehr für ihn ich dachte mir ein Welt geht unter und dann aufeinmal spürte ich dann auch noch ein Gefühl das Gefühl sagte mir sie ist die "Richtige". Ich dachte mir ok das hält nicht lange und machte mir nichts draus... Ich redete mit ihr und erfuhr das sie in letzer Zeit nicht mehr gerne mit mir redet weil sie das alles belastet was ich ihr erzähle :-(
    Ich versuchte mich daraufhin in meinen Gefühlen einzuschränken heute aber konnte ich es wieder nicht halten und sie sagte mir das wie WIEDER beim Punkt angekommen sind wo sie nicht mehr gerne mit mir redet :-(
    Was also soll ich tun? Es liebe sie nun schon seit ca. 38 Tagen und es besteht für mich NOCH IMMER Hoffnung das ist doch nicht normal? Ich kann machen was ich will ich werde jedesmal wieder an sie erinnert wie sage ich hier jetzt nicht da das was mit ihrem Namen zu tun hat...

    Also: Was kann ich tun? Ich kann sie nicht einfach vergessen! Ich kann nicht mir ihr drüber reden ohne das sie darunter leidet ich komme aber auch nicht weiter wenn ichs nicht tu... Sie sagt mir leider auch nicht wie es in der Sache zwischen ihr und ihm läuft vielleicht würde das aber auch die letze Hoffnunf zerstören sie wohnt leider nicht hier und ich kann sie so einfach nicht treffen (~200km)

    Ich bitte euch was kann ich tun? Braucht ihr noch mehr Infos? Ich fühle mich so schlecht und sie sich durch mich auch ist es das Wert?

    Bitte helft mir ich kann so nicht weiter leben und hab außer sie selbst niemanden zum drüber Reden.

    Gruß Patrick

    Danke

    PS: Was haltet ihr von Fernbeziehungen sind ca 2. Jahre Altersunterschied schlimm?

    Edit:
    Das fällt mir noch ein
    Sie sagte sie hat nichts gegen Fernbeziehungen.
    Ich hab das Gefühl sie ist zu verschlossen und wird mich so sowieso niemals lieben können
    Sie wurde schon einige mal Enttäuscht und hat dementsprechend Angst vor der nächsten Enttäuschung wie kann ihr ihr zeigen das ich es ernst meine erzählen kann ich viel
     
    #1
    Pate, 27 März 2006
  2. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    okay also erstma: 2 jahre altersunterschied ist total normal!
    2. eine fernbeziehung kann klappen, genau so gut wie eine "normale"

    okay zu deinem problem.. hab zwar glaub nicht ganz alles verstanden aber denke den größten teil schon ...
    erstmal paar fragen:
    wohnt der andere in der nähe von ihr? kennt sie ihn perönlich? hast du die möglichkeit sie mal zu besuchen? und was sagt sie zu dir ..dass sie nichts empfindet oder wegen der entfernung und dem "noch nicht real kennen"?
     
    #2
    SchwarzerEngel, 27 März 2006
  3. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    "Ich liebe sie nun schon seit ca. 38 Tagen" ist ein wenig übertrieben... :zwinker:
    Zu deinen beiden unteren Fragen: Ich führe selbst eine Fernbeziehung und kann dir daher sagen, dass es funktioniert, manchmal aber sehr schwer ist. Man hat Höhen und Tiefen, wie in jeder anderen Beziehung auch, aber manchmal können sie aufgrund der Distanz und dass man das Gefühl der körperlichen Nähe schon vermisst, auch stärker ausfallen.
    Nein, 2 Jahre Altersunterschied sind nicht schlimm, jedenfalls sollten sie nicht ausschlaggebend dafür sein, ob man eine Beziehung eingeht oder nicht.

    Kann es sein, dass deine "Verehrte" sich ein wenig bedrängt von euch beiden Jungs fühlt? Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig für sie sein muss, wenn sie weiß, dass zwei Jungs in sie verknallt sind und sie sich sozusagen entscheiden muss. Schließlich möchte sie sicherlich keinen von beiden verletzen, aber im Endeffekt wird sie das tun müssen. (Oder sie gibt beiden einen Korb, dann triffts natürlich nicht nur einen...)
    Dass sie in der letzten Zeit nicht so gerne mit dir redet, könnte wirklich daran liegen, dass sie sich (von dir in diesem Fall) bedrängt fühlt. Mit deinem Verhalten verlangst du ihr vielleicht eine Entscheidung ab, die sie nicht bereit ist, zu geben. Ja, es ist schwer, Gefühle zu unterdrücken. Aber das sollst du ja gar nicht, hör nur auf, ihr ständig zu sagen, was du ihr gegenüber empfindest, verhalte dich neutral, auf freundschaftlicher Ebene. Auch wenn das schwer fällt. Und vielleicht solltest du dich nicht so sehr auf sie festsetzen - wenn es mit diesem Mädchen nicht klappt, wird es sicher noch eine andere geben. Ja, blöder Spruch, willst du mir auch nicht glauben, da du verliebt bist, aber du hast dich noch nie mit ihr getroffen und Menschen können in der Realität sehr viel anders sein, als wenn du nur per ICQ schreibst! Kann gut sein, dass sie in Wirklichkeit gar nicht dieser wunderbare Mensch ist, für den du sie hältst. Während der Verliebtheit neigt man einfach dazu, in einem Menschen das zu sehen, was man selbst möchte. Und dadurch, dass du sie eigentlich gar nicht richtig kennst (auch wenn du das vielleicht glaubst), wird dieser Eindruck noch verstärkt.

    Also: Geh etwas auf Distanz. Sei stets freundlich, aber nicht aufdringlich. Keine versteckten Liebesmessages. Setze sie mit deinen Gefühlen nicht unter Druck, das wirkt sich nur negativ für dich aus. Wenn sie etwas davon hören möchte oder weiß, für wen sie was empfindet, wird sie es dich sicher wissen lassen.
     
    #3
    Kuri, 27 März 2006
  4. Pate
    Pate (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    Vielen dank für eure Antwort :smile:

    Der andere wohnt weder in der nähe noch kennen sie sich persönlich daher meine Frage: Warum sagt sie dann zu mir sie kennt mich nicht persönlich empfindet aber auf der anderen Seite wieder für den anderen was?
    Sie findet mich sympatisch aber ich belaste sie einfach zu stark mit all dem ich möchte sie aber auch wegen sowas nicht verlieren aber ohne irh etwas zu sagen werde ich nicht weiter kommen :-(

    Um genauzusagen ich hab das Gefühl sie könnte mein Leben komplett machen ich kann jetzt noch nicht aufgeben ich glaube auch nicht das da wirklich was zwischen den Beiden laufen könnte.

    Ich werd versuchen mich Neutraler zu verhalten und das sie eine Entscheidung fällen müsste die sie z.Z. nicht fällen kann darauf bin ich noch nicht gekommen.

    Klar bedrängt sie das es waren vorher schließlich sogar 3 Leute einschließlich mir die mehr oder weniger was von ihr wollten wobei das noch immer zu wenig sind wir könnten das locker auf 5 heraufsetzen nachdem was sie mir erzählt hat... Sie will auch niemanden verletzen das sagte sie mir bereits und ich weiß auch das sie das nicht tun möchte.

    Ich möchte nicht schon wieder der "Verlierer" sein und aufgeben haltet ihr auch nicht für Richtig oder wie seht ihr das?

    Schonmal vielen Dank

    Gruß Patrick
     
    #4
    Pate, 27 März 2006
  5. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    find ich schon krass das lauter typen auf sie stehen und keiner sie wirklich kennt!
    würde auch sagen verhalt dich neutraler aber sei trotzdem sehr nett etc ...
    sie sollte sich dann halt auch mal entscheiden..mh
    schwierige sache ..aber überleg mal ob sies wert is..wer weiß wie sie real so is

    hast du die möglichkeit sie zu besuchen? (haste mir glaub net beantwortet oder habs überlesen) :smile:
     
    #5
    SchwarzerEngel, 27 März 2006
  6. Pate
    Pate (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    Sie ist ein Engel und das meine ich ernst :smile:
    Ich bin mir sicher das ich mit ihr glücklich werden kann und sie könnte es wenn nicht die Liebe fehlen würde auch mit mir da bin ich mir sicher!

    Von den 5 die ich gesagte habe kennen 2 sie Persönlich!

    Ich weiß schon recht viel über sie aber alles erzählt sie mir leider auch nicht :frown:

    Ich spüre das sie die Richtige ist das habe ich vorher noch nie gespürt daher ist es mir zur Zeit eine Menge Wert ob sich das im Endeffekt gelohnt hat wird sich erst später Zeigen.

    Sie selbst legt sich nicht fest wenn ich sage das sie ganz sicher die Richtige für mich ist nur die Zeit vielleciht noch nicht reif ist dann sagt sie: "Kann gut sein."

    Ich würd so ziemlich alles für sie tun vielleicht muss ich ihr das auch irgendwie beweisen weil sie evtl. glaubt das ichs nicht ernst meine, hmm

    Schonmal an dieser Stelle Danke für eure Antworten hat mir schonmal gehofeln :smile:

    Gruß Patrick
     
    #6
    Pate, 27 März 2006
  7. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Off-Topic:
    hm ich schick dir mal ne PN
     
    #7
    SchwarzerEngel, 27 März 2006
  8. Pate
    Pate (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    Vielen Dank!

    Ich bin allerdings gleich weg zur Not schaue ich sie mir morgen an :smile:

    Ich wünsche euch schonmal Gute Nacht und schlaft alle gut :smile:

    Gruß Patrick
     
    #8
    Pate, 27 März 2006
  9. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Off-Topic:
    ist schon raus:smile:


    und was war jetz mit meiner frage?
     
    #9
    SchwarzerEngel, 27 März 2006
  10. Pate
    Pate (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    Hi,
    Hmm es würde sich Organisieren lassen klar, nur möchte sie es zur Zeit nicht ich will aber nichts verspielen und lasse ihr erstmal die Zeit...

    Vielen Dank für eure Antworten :smile:

    Alles liebe Patrick :smile:
     
    #10
    Pate, 28 März 2006
  11. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    wenn sie nicht (mehr) abgeneigt ist gegen ein treffen, dann würd ich das auch wahr nehmen :zwinker: n versuch ists wert oder nich? :smile:
     
    #11
    SchwarzerEngel, 28 März 2006
  12. Pate
    Pate (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    Hi,
    ich hab da nichts gegen aber sie muss vielleicht erstmal noch mehr vertrauen zu mir aufbauen heute sagte sie mir sie wird eine Entscheidung treffen wenn die Zeit dafür gekommen ist...

    Mal sehen wann ich sie treffen kann:herz:

    Habt mir sehr geholfen. Danke!

    Gruß Patrick
     
    #12
    Pate, 28 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kompliziertes Problem
Neko-Neko
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2016
20 Antworten
jana232
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2016
4 Antworten
nox1988
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 September 2010
13 Antworten