Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kompromisse..

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von büschel, 20 Februar 2006.

?

wieviel kompromiss in eurer beze

  1. viel

    1 Stimme(n)
    3,8%
  2. geht

    12 Stimme(n)
    46,2%
  3. wenig

    5 Stimme(n)
    19,2%
  4. passt alles :)

    8 Stimme(n)
    30,8%
  1. büschel
    Gast
    0
    wieviel kompromiss, steckt in eurer Beziehung?

    -viel
    -geht
    -wenig
    -passt alles :smile:

    ich frage, weil mich schon ein paar sachen ärgern würden (ich erst gar nicht will!); aber bekanntlich geht nicht immer alles im leben, so wie man möchte..
     
    #1
    büschel, 20 Februar 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Da wir zusammen wohnen gehts nicht ganz kompromissfrei, grade was den Tagesablauf angeht. Aber es ist kein Kompromiss dabei, der einen von uns nicht zufrieden stellt. Wir reden so lange, bis es jedem passt.
     
    #2
    Numina, 20 Februar 2006
  3. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    In einigen Dingen haben wir unsere Kompromissbereitschaft gefunden, in anderen noch nicht.

    Ohne Kompromisse geht es, meiner Meinung nach, nicht in einer Beziehung, gerad, wenn man auch zusammenwohnt. Natürlich hat jeder auch noch seine Angelegenheiten, aber diese, die beide betreffen, über diese sollten auch beide bestimmen und gemeinsam Lösungen finden.
     
    #3
    User 34605, 20 Februar 2006
  4. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    oh mann, ich glaube unsere Beziehung ist für uns beide ein einziger kompromiss. wir haben uns damals wie von sinnen in einander verliebt, ich glaub das war reine chemie. und wir haben nicht mitbekommen, dass wir eigentlich nicht mal im ansatz zusammen passen. wir haben NICHTS gemeinsam, also nichts, was wichtig wäre. schlimmer noch, wir kehren gegenseitig am andern grade die negativen seiten hervor, ohne es zu wollen. muss auch chemie sein. wir lieben uns trotzdem wie bescheuert und sind dabei wie feuer und wasser. das ist das merkwürdigste, was ich je erlebt habe. das gesetz des chaos.
     
    #4
    klärchen, 20 Februar 2006
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wir haben irgendwie kaum Kompromisse schließen müssen. liegt wohl daran, dass wir uns eh recht ähnlich sind.
     
    #5
    User 7157, 20 Februar 2006
  6. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    es gibt schon tw. kompromisse, aber was wäre ein leben ohne?!
     
    #6
    starshine85, 20 Februar 2006
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    wir wohnen -zum glück- nicht zusammen, von daher gehts noch mit den kompromissen.
    sollten wir jemals zusammenziehen, ich weiß nicht ob wir uns da zusammenraufen könnten. natürlich gehts nicht ohne kompromisse im gemeinsamen alltag, aber wir machen beide nur sehr ungern welche, ich noch weniger als er.
     
    #7
    Miss_Marple, 20 Februar 2006
  8. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    Off-Topic:
    ach...das find ich ja richtig niedlich! (muss jedoch ganz schön anstrengend sein...) :grin:



    *gwendoline*
     
    #8
    sweetgwendoline, 20 Februar 2006
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    In einer Beziehung muss man immer Kompromisse eingehen! Ich habe jetzt mal für "geht" abgestimmt, da wir auch oft dieselbe Ansichten haben und dann keine Kompromisse eingehen müssen aber Situationen gibt es immer :zwinker:
     
    #9
    User 37284, 20 Februar 2006
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    Kompromiss ist doch was, wo beide auf irgendwas "verzichten" müssen oder sich so einigen müssen, dass es zwar passt, aber doch jeder nicht genau das kriegt, was er will.

    Sowas gibts bei uns eigentlich nicht, jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Es gibt nur Abmachungen wie "Ich sauge Staub und wische Staub, du putzt das Bad und den Boden". Aber das ist kein Kompromiss in meinen Augen.

    Also: Passt alles :zwinker:
     
    #10
    Dreamerin, 21 Februar 2006
  11. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    *unterschreib*

    Passt alles! :grin: :herz:

    Früher dachte ich immer, dass man, was das ideale Partnerbild angeht, irgendeine Form von Kompromiss eingehen muss, sei es in der Optik, oder im Charakter, Verhalten oder sonstiges, dass es den Menschen der perfekt zu einem passt, wie ein Puzzleteil, nicht gibt, aber ich hab mich scheinbar und zum Glück geirrt.
     
    #11
    Chocolate, 21 Februar 2006
  12. Emrys
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Jever. :bier_alt:
     
    #12
    Emrys, 21 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kompromisse
~Lady~
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 April 2015
13 Antworten
Nalina
Liebe & Sex Umfragen Forum
20 Februar 2013
15 Antworten
rowan
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 März 2012
21 Antworten