Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondom überziehen bei langer Vorhaut

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Artur, 14 Januar 2007.

  1. Artur
    Gast
    0
    Hallo zusammen,

    als "blutiger Anfänger" was die Benutzung von Kondomen betrifft (bislang immer langfristige Beziehungen mit Verhütung duch die Pille) stehe ich vor einer kleinen Schwierigkeit.
    Ich habe eine relativ lange Vorhaut, die im errigierten Zustand eine Art "Wulst" unterhalb der Eichel bildet und das Problem ist, dass ich das Kondom trotz übens einfach nicht darüber gerollt bekomme. Es bleibt immer zwischen Eichel und Wulst hängen.
    Wenn ich die Vorhaut soweit wie möglich zurückziehe, so dass es keinen Wulst gibt und das Kondom rüberrolle, zieht sich die Haut samt Kondom nach dem loslassen wieder nach oben wodurch sich Falten bilden und ich denke, dass beim Verkehr das Gummi nach oben rutschen könnte.
    Und die Vorhaut über der Eichel zu lassen ist auch keine Option, da dann das Gummi garantiert reissen würde.

    Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem und kann mir einen Tipp geben?
     
    #1
    Artur, 14 Januar 2007
  2. Ian_Rankin
    Ian_Rankin (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Wenn sich ein derartiger "Wulst" bildet, müsstest du sie doch noch weiter zurückziehen können. Zieh sie soweit bis der Wulst verschwunden ist und zieh das Kondom drüber -> Problem gelöst.
     
    #2
    Ian_Rankin, 14 Januar 2007
  3. Artur
    Gast
    0
    Wie gesagt, wenn ich das versuche zieht sich die Haut samt Kondom wieder nach oben, wobei sich Falten bilden.
    Daher scheint das nicht die optimale Lösung.
     
    #3
    Artur, 14 Januar 2007
  4. Larissa333
    Gast
    0
    versuch mal eine andere Kondommarke, vielleicht hilft das schon etwas.
    ansonsten, wenn das Kondom mal wieder hängt, mit dem Finger unter den rand gehen, bissal anheben, und über den Wulst ziehn. dabei sollte deine Freundin das reservoir zusammendrücken, damit keine Luft ins Kondom oben kommt, da sonst die Gefahr besteht, dass das Kondom platzt.
    (kenn das Problem, weil mein Ex wegen einer Operationsnarbe da auch einen kleinen Wulst hatte)

    Lg
     
    #4
    Larissa333, 14 Januar 2007
  5. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    versuch mal beim abrollen mit der zeigefingerspitze den schaft entlang zwischen eichel und vorhautring zu drücken und das kondom drüber zu rollen
    (quasi den penis von oben mit dem linken daumen und mittelfinger umschließen, zeigefinger ausgestreckt mit der spitze direkt vor der eichel)
    das sollte genügend spielraum bieten das kondom über den ring zu rollen, hab das gleiche problem mit ner OP-Narbe
     
    #5
    werwolf, 14 Januar 2007
  6. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Nimm XXL-Kondome. Das hat bei mir geholfen, denn der Hauptunterschied zu "normalgroßen" Kondomen ist die Breite, so dass die leichter über die Wulst rüber gehen.
     
    #6
    einTil, 15 Januar 2007
  7. Artur
    Gast
    0
    @werwolf

    irgendwie kann ich mir das noch nicht so recht vorstellen was du meinst.
    Soll ich den Zeigefinger quasi von unten her an den Schaft legen mit der Spitze direkt unterhalb der Eichel, so dass die Fingerspitze die Wulst ein wenig runterdrückt? Und ich dann mit der anderen Hand das Kondom über die Fingerspitze rolle um über den Wulst zu kommen?
    Entschuldige, bin wohl grad etwas schwer von Begriff....


    @einTil

    ich weiß nicht ob das für mich wirklich die richtige Lösung ist. Eigentlich lassen sich die normalen Kondome bis auf den Wulst gut überziehen und sitzen auch gut. Will nicht unbedingt ein abrutschen riskieren.
     
    #7
    Artur, 15 Januar 2007
  8. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    kannst dir ja mal ne kleine 4er packung kaufen zum ausprobieren.
    die sind echt nur 2-3mm weiter, und dürften etwas leichter über den wulst gehen.
     
    #8
    User 12529, 15 Januar 2007
  9. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    beinahe, ich dachte eher an den zeigefinger von oben draufdrücken, aber auf den fingernagel aufpassen
     
    #9
    werwolf, 15 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kondom überziehen langer
Thomas94
Aufklärung & Verhütung Forum
5 November 2014
2 Antworten
questiongirl
Aufklärung & Verhütung Forum
19 März 2009
4 Antworten